PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsteigerung von Satz zu Satz, oder nicht??



schnup07
09.01.2006, 20:34
Hallo, wollte nur wissen, ob man das Gewicht von Satz zu Satz steigern soll ,während man die Wiederholungen reduziert?? 12-10-8

Oder sollte man mit viel gewicht anfangen und dieses dann senken, während man versucht ca 10 Wiederholungen zu schaffen?

DANKE schööön

lalala
09.01.2006, 20:35
Mach so wie es dir am besten liegt...

casemodder
09.01.2006, 20:39
Du sollst halt Probieren, und so viel Gewicht drauf legen das du 12WDH schafst. Ob du jetzt mehr oder weniger gewicht nimmst bleibt dir überlassen. Aber ob du jetzt das Gewicht bei jedem Satz reduzierst ist was neues würde ich nicht machen.

AB
09.01.2006, 20:41
Aber ob du jetzt das Gewicht bei jedem Satz reduzierst ist was neues würde ich nicht machen.

why not? umgekehrte pyramide z.B.
oder einfach soviel reduzieren, dass du soviele WHs wie im ersten satz packst!

ist aber letztendlich geschmackssache, was einem am besten liegt

schnup07
09.01.2006, 20:45
Also macht das im Endeffekt keinen Unterschied???

Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich 12-10-8 Wiederholungen gemacht habe und dabei das Gewicht immer erhöht habe.

Aber ob das andere nicht effektiver ist? Ich weiß es nicht

casemodder
09.01.2006, 20:46
Hmm gut zu Wissen, da hab ich was neues dazu gelernt. Naja ich bleibe bei dem Gewicht wechsel es nicht oder reduziere es nicht da es doch für mich lästig wäre nach jedem satz das Gewicht zu Wechslen.

Ich hab es bei meinem Ganzkörper auch die WDH von 12/10/8 gesenkt nur das Gewicht blieb immer gleich in den Sätzen.

Aries
09.01.2006, 20:50
Macht keinen Unterschied. Kann jeder so machen wie er es möchte. Gewicht eben erhöhen, senken oder dabei bleiben. Macht Sportwissenschaftlich keinen großen Unterschied. Ist also zu mißachten...

AB
09.01.2006, 21:04
schnup07, wenn du in jedem satz vollgas gibst, schaffst du automatisch weniger WH (zumindest ist das bei mir der fall) also brauchst nicht erhöhen, sondern kannst gleich lassen.

casemodder, so wie du (12/10/8) geht auch, kein ding.
ich trainier aber sowieso meistens im unteren WH bereich (6-8) da muss ich immer leicht reduzieren, um die WH anzahl halten zu können