PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsbeginn



dicken
09.01.2006, 20:59
Hallo,

ich wollte mir jetzt eine Hantelbank zulegen und richtig anfangen zu traineren.
Habe bis jetzt nur mit einer Hantel trainiert knapp 10Kilo.
und Liegestütze sowie Situps gemacht.
Bin 17 Jahre 1,84m und wiege knappe 81 kilo...



Jetzt frage ich mich, was ich mir am besten für Gewichte zulege, von den Kilos her.


Danke für eure Antworten.

Aries
09.01.2006, 21:05
Ich würde mir an deiner Stelle Kurzhantelstangen kaufen auf die man Scheiben stecken kann. Dann kaufst du dir nen Standardset mit Scheiben dazu. Die gehen glaube ich von 0,25 Kilo bis 5 Kilo. Und so kannst du dann deine Scheiben kombinieren wie du es brauchst.

Zu dem würde ich mir noch TerraBänder in verschiedenen Stärken kaufen. Die ersetzen so beinahe fast alle Geräte die im Studio stehen. Damit würde ich dir aber raten dich einem Trainer anzuschließen der davon Ahnung hat. Kann man nämlich viel falsch machen...

Achja, kauf dir noch eine ß-Stange. Die Hantelscheiben von oben kannst du da auch drauf schieben.

°HC°
09.01.2006, 21:09
Zu dem würde ich mir noch TerraBänder in verschiedenen Stärken kaufen. Die ersetzen so beinahe fast alle Geräte die im Studio stehen. Damit würde ich dir aber raten dich einem Trainer anzuschließen der davon Ahnung hat. Kann man nämlich viel falsch machen...

.

ey das ist hier ein bb forum und kein fitness wellness tempel! das einzige wozu diese puller bändchen gut sind sind zum warm machen! ;)

dicken
09.01.2006, 21:11
Danke für die Antowort.

Es wäre wenn so eine alles in allem Hantelbank, wo man nur noch die jeweiligen Gewichte aufstecken muss.

Sehr wichig sind mir auch die Waden und Oberschenkel, die ich eigtnlich nur auf Kraft Trainieren möchte, wie mache ich das ma besten?

Und wie siehts mit einer Langhantelstange aus? Zum Bankdrücken usw.
Und mit wie viel Kilos sollte man anfangen.
Beim Bankdrücken habe ihc mit 50 Kilo keine Probleme.
Bei den Hantel eichen 10-15 Kilo aus.
Bei den Beinen wären es wohl erfahrungswerte.

Gruß
Dicken

AB
09.01.2006, 21:31
langhantelstange würd ich mir auf jeden fall besorgen!
für die beine reichen kniebeugen, allerdings wirst da wohl ne ablage für die langhantel brauchen.
gewichte würd ich halt 20er und 10er scheiben holen (für bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben) für die anderen übungen evtl paar leichtere, bzw auch damit du dich in kleinen schritten steigern kannst

dicken
09.01.2006, 21:48
okay. danke für die antworten.
an der hantelbank wäre etwas dran um die beine zu trainieren.

ich werde dann im geschäft nochmal nachfragen.

habt ihr noch ein paat tipps wie ich am besten auf Kraft und wie auf masse trainiere, auch in hinblick auf die ernährung.

gibt es eine seite wo die übungen genau beschrieben sind? am besten mit bildern.

Danke
Dicken