PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierenschaden durch Creatin?



Flash Freak
09.01.2006, 22:41
Moin Leutz,
ich hab letztes Jahr ne Crea-Vitargo-Kur gemacht und hatte dann am Ende ganz böse Nierenschmerzen,. hatte auch Eiweiß im Urin, also vorrübergehende Nierenschädigung.
Hab schon oft gehört, das Creatin bei längerer Einnahme die Nieren schädigt?!
Allerdings hier im Forum noch nie
Hab heute den ersten Tag angefangen das Designer-Protein von BMS zu nehmen und hatte heute abend gleich wieder Nierenschmerzen.
Hat jemand so was schon erlebt oder gehört?

AB
09.01.2006, 22:43
trinkst du auch ausreichend? bei ausreichender flüssigkeitsaufnahme sollte sowas eig. nicht vorkommen.
was hat damals dein arzt gesagt?

Flash Freak
09.01.2006, 23:16
Trinke 4-5l am Tag.
Das war damals nicht so klar. Die Schmerzen sind auch in Verbindung mit ner fetten Grippe aufgetreten, aber halt direkt danach.
Mein Arzt wollte so richtig von dem Thema nix wissen. So von wegen BB u.s.w.
Werd meiner Tante noch mal ne Mail schicken. Die ist Oberärztin in nem Krankenhaus. Vielleicht weis die was.
Wär echt ärgerlich.

Atomic
10.01.2006, 06:59
hatte auch eiweiß im urin aber das kann von der grippe kommen!

die nierenschmerzen hatte ich jedoch nicht nur erhöhte werte lass doch mal großes blutbild machen und ultraschall. ich denke nicht das es was ernstes ist...

Flash Freak
10.01.2006, 08:08
Hab heute morgen Blutbild machen lassen.
Und auch ne Sono, Nieren sind ok.
Eiweiß kann auch gut von erhöhter Einnahme kommen, was zu viel ist wird ja nun mal ausgeschieden.
Viel besser ist ich hab Grieß in der Galle. Also ein Fettproblem, aber woher? Ich?Fett? ))) :tot:

Flash Freak
13.01.2006, 10:18
So, hab heute die Ergebnisse bekommen.
Alles tutti, und Eiweiß ist auch keins mehr im Urin.
Hab auch Antwort von meiner OBerärztin
#Zitat: Bei einem gesunden, nicht vorbelasteten Menschen schaden ein hoher Eiweißkonsum und auch der Konsum von Creatin-Monohydrat nicht. Wobei immer gelten sollte, nichts übertreiben!
Also, weiter so :mrgreen:

STEIN
13.01.2006, 11:26
dann ist ja wieder alles in Butter ! Zum glück ...

Dann nimm mal lieber nur nen teelöffel anstatt nen esslöffel ;)

MfG
Stephan

Sirhot
14.01.2006, 17:38
mit Längererer Einahme hat es nix zu tun ..!! wenn man zubeispiel überdosiert kann es dazu kommmen das man in den nieren schmerzen bekommt ..das hatte ich auch eine weile

Aber jetzt WIEGE ich genau ab wieviel ich genau brauche...

oldiegerd
14.01.2006, 17:47
Wozu nimmst du Creatin? A+A: heißt absetzen und auspissen, das angesammelte Wasser. Mehr kannst du von Kreatin nicht erwarten, außer einer Wasserspeicherung in der Muskulatur.

joke
14.01.2006, 17:50
würde das Creatin nur nach dem Training nehmen, das reicht, damit hast du garantiert keine Probleme, weder Magen noch Niere und es bringt was !!! innerhalb von 2 Wochen ca. 3 Wdh mehr mit dem gleichen Gewicht bei mir

und nein das habe ich ohne Creatin noch nicht geschafft dass es kraftmässig so vorwärts ging

Flash Freak
14.01.2006, 21:50
@oldigerd,
ich weis, das Creatin nur Wasser in den Muskeln speichert, aber es gibt wärend der Kur doch deutlich mehr Pump und man kann mehr als sonst Gewicht erhöhen. Und wenn man es nach dem Absetzen schaft
a, das Gewicht zu halten und
b, vielleicht 20% der Masser erhalten bleiben ist es mir das Geld echt Wert.

Aber ich hatte jtzt kein Creatin sondern das Designer Protein von BMS, da ist Creatin und Taurin drin.
Hab ich aber schon wieder abgesetzt, schmeckt leider mega scheiße.
Musste fast kotzen, und da hört der Spass auf.

SiouX
14.01.2006, 22:02
dann benutzt dochma das Ultimate Creapure das ist Geschmacksneutral :)

Flash Freak
15.01.2006, 10:18
Werd wohl noch mal ne CreaVitargo - Kur machen. DAs Zeug hat sogar fast lecker geschmeckt in Exotic.
Aber erst mitte des Sommers.

The Muckel
15.01.2006, 10:28
Wegen der Wassereinlagerungen!
Das ist ganz normal, denn im Muskel ist ein gewisses gleichgewicht zwischen Wasserhaushalt und Muskelgewebe! Da du nun durch das Cratin mehr Mase an Muskelgewebe aufbaust, da du härter trainieren kannst, probiert der Körper das gleichgewicht wieder her zu stellen und lagert somit Wasser ein. Dieser vorgang ist vollkommen natürlich und würde ohne Cratin auch passieren!
Bis dann Muckel

Crono
15.01.2006, 10:45
gibt es Vitargo eigentlich auch so zukaufen (ohne das Kreatin) ???

joke
15.01.2006, 10:48
gibts schon aber denke nicht in Deutschland

http://www.vitargo.com/Svensk/Vitargo/vitind.htm

aber Produkte gibts auf jeden Fall ;)

gefunden ;)

http://www.body-town.de/catalog/product_info.php/products_id/124

Flash Freak
15.01.2006, 21:54
Also das Zeug hat echt was gebracht.
Gut , nu weis ich, war zu früh für mich aber war echt geil, damit zu trainieren.

Nissen76
19.01.2006, 22:25
Ich hatte wiederholt Nierenschmerzen nach HMB-Creatin von BMS. Das ist inzwischen vom Markt. Ich habe es mit ca. 1,5 l Wasser eingenommen; dennoch raubte es mir den Schlaf.
Mit den übrigen Creatinprodukten hatte ich nie Probleme.

Creatin lagert nicht nur Wasser ein, sondern erhöht Kraft und Muskelmasse. Das Eine geht auch nicht ohne das Andere. Das Gerücht, Creatin würde nur Wasser einlagern, ist durch die praktischen Erfahrungen von Tausenden von Nutzern widerlegt!

Johnsen
21.01.2006, 12:06
Hatte schon einige verschieden Creatine probiert (Creapure, Cell FX Creatintransportbooster...) und hatte eigentlich noch nie irgendwo Schmerzen, obwohl ich nur eine Niere habe seit ich ein Kind bin.
Nehme das Creatin in Zusammenhang mit Eiweiß ein und habe somit echt gute Erfolge beim Masseaufbau.

Da hier einige über Nierenschmerzen klagen wegen Creatin würde ich gern wissn ob Creatin für mich mit einer Niere schädlich ist????

Mfg Johnsen

Ronny Kohlmann
21.01.2006, 12:15
ich bin mir nicht sicher:
so weit ich weiss wird creatinin (Abfallprodukt von Creatin) über die Niere ausgeschieden, was bei genug Flüssigkeitsaufnahme und 2 gesunden NIeren aber kein Problem ist.

Da du nur eine Niere hast, würde ich vorsichtig sein, am besten einen guten Arzt deines Vertrauens aufsuchen.

Beratungen in Sachen Gesundheit via Internet sind immer so ne Sache, vor allem weil´s hier anonym läuft und du keinen Haftbar machen kannst, falls hier MIst erzählt wird.

Henning Fritz
21.01.2006, 16:00
Stimme Ronny zu: Creatin wird über die Niere ausgeschieden soviel ich weiß! Und ich würde auch zu einem Arzt gehen!!

Flash Freak
21.01.2006, 16:12
Recht hat der Hr.Kohlmann, das Abfallprodukt wird über die Nieren ausgeschieden, weil da halt der Urin durch muss. Bei ungenügender Nierenleistung und/oder zu wenig Flüssigkeit, kann diese Verstopfen(diew Filterstationen), es kann zu Nierensteinen kommen.
Beim gesunden Menschen ist das kein Problem.
Normaler weise kann ein Mensch mit einer Niere wunderbar auskommen, wie das dann mit Creatin aussieht weis ich allerdings nicht.
Also, auf zum Arzt.

oldiegerd
21.01.2006, 16:45
Hallo Flash Freak, wenn du schon Nierenschmerzen bekommst sollten bei dir alle Alarmglocken läuten. Wozu bitte nimmst du Creatin?
Du pisst nach dem absetzen von Creatin alles Wasser wieder aus!

Flash Freak
21.01.2006, 16:51
Lies doch noch mal die erste Seite Gerd. hatten wir doch schon ;) :mrgreen:

joke
21.01.2006, 16:56
wieso nehmt ihrs nicht einfach nach dem Training und vielleicht noch Morgens ?

reicht doch und ist auf jeden Fall günstiger und gesünder ;)

oldiegerd
21.01.2006, 16:58
Upps, Brille aufsetzgerd :oops:

Flash Freak
21.01.2006, 16:59
Jep, da hast du recht. Mach auch nur ein mal im Jahr ne Kur weils in der Zeit einfach geil ist zu trainieren und mit etwas Glück und viel Power kann man die Gewichte, die man während der Kur erhöt auch halten. Bringt mir persönlich also doch was.
@oldigerd, wenn ich Kur mache, geh ich vorher und hinterher zum Arzt Zwecks Nierenwerte und Sono Niere. Will mich ja bei all dem BB nicht kaputt machen.