PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trainiere ich richtig , im allgemeinen...



mijacrep
09.01.2006, 22:44
Hallo, bin durch einen bekannten auf dieses Forum gekommen, ohne groß rum zu reden, ich fang einfach mal an..

Ich bin 16 Jahre alt , 1,72m groß und wiege ca 60Kilogramm , sind vielleicht nicht die allerbesten vorraussetzungen um einen Muskelaufbau zu betreiben, aber naja..

Meine Frage besteht darin , was ist für mich ( da ich ja noch sehr junge bin ) am besten? Ich möchte nicht schon im jungen alter an irgendwelchen irreparablen Schäden leiden. Wie siehts aus bei mir mit der Ernährung aus?
Was würdet ihr mir als Krafttraining vorschlagen? ... Insbesondere Trizeps, Bizeps, Bauch- und natürlich Brustmuskeln.. wie oft? ( wie genau das habe ich ja aus den Anleitungen herraus schon erfahren , aber wie genau zB SitUps?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal im Vorraus!

8pack
09.01.2006, 23:06
Willkommen!

Ich möchte dich nicht gleich wieder vergraulen, aber normalerweise liest man sich erstmal etwas in die Thematik ein und stellt im Anschluss ggf. eine spezielle Frage. Pauschal "Wie trainiere ich richtig" ist doch etwas doof, meinst du nicht ?;)

Wenn du mit leichtem Training anfängst, Wert auf eine saubere Ausführung der Übungen legst, auf deine Ernährung achtest, dann kannst du ne Menge erreichen.



Ich bin 16 Jahre alt , 1,72m groß und wiege ca 60Kilogramm , sind vielleicht nicht die allerbesten vorraussetzungen um einen Muskelaufbau zu betreiben, aber naja..

Wenn du schon muskulös wärst, bräuchtest du ja nicht mehr trainieren von daher sind das die besten Vorraussetzungen. Ran ans Eisen. ;)

planoplus
10.01.2006, 12:57
Hi!

8Pack hat recht! Informiere Dich bitte mal hier im Forum oder auch sonst wo und stelle dann präzise Fragen!

Du solltest Deinen ganzen Körper trainieren und nicht nur Oberkörper.
Bei korrekter Ausführung der Übungen wirst Du unter keinen Schäden zu leiden haben!

Viel Erfolg :daumen: