PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gucken, weil scheisse



Miyamoto
10.01.2006, 20:41
viel spass..........

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/30/0,4070,3268766-0,00.html

FabolousT
10.01.2006, 20:55
ja und, is doch so

tn
10.01.2006, 20:56
spinat kanner sich sonst wo hinschieben :)

tomarse
10.01.2006, 21:01
den tipp mit dem spinat hätte er sich behalten können ;) den typen möcht ich sehn, der mit spinat massig wurd :lol:

kranichstein
10.01.2006, 21:11
LOOL das mit dem Spinat ... damit meint er doch nicht direkt den Spinat... sondern meint eher... FResst und TRainiert hart !!

Jerome Lebanner
10.01.2006, 21:34
der meint bestimmt die sache mit popai und dem spinat :)

fitness-süchtling
10.01.2006, 21:36
Ihr seid echt mal richtig blöd!
Kranichstein hat es richtig erfasst.

Fand die Reportage irgendwie gut!

chessgod
10.01.2006, 21:52
Ihr seid echt mal richtig blöd!
Kranichstein hat es richtig erfasst.

Fand die Reportage irgendwie gut!

kann ich nur zustimmen...

finde vorallem die fakten krass ( 14 % der studiogänger schlucken zeugs / 70 % gefälscht )
wenn ich mir das im studio so anschaue is das auf jeden fall auch realistisch mit den 14 prozent , vielleicht sogar untertrieben

tomarse
10.01.2006, 21:55
Ihr seid echt mal richtig blöd!
Kranichstein hat es richtig erfasst.

Fand die Reportage irgendwie gut!

kann ich nur zustimmen...

finde vorallem die fakten krass ( 14 % der studiogänger schlucken zeugs / 70 % gefälscht )
wenn ich mir das im studio so anschaue is das auf jeden fall auch realistisch mit den 14 prozent , vielleicht sogar untertrieben

es ist zu verallgemeinernd. aber es ist halt leider wirklich so, dass leicht 50-75% der steroidbenutzer volldödeln sind, die weder ahnung vom stoff haben, geschweige denn von ernährung oder richtigem training.

BamBam
10.01.2006, 22:12
Wenn ich mir den Text auf der ZDF-Seite zur Sendung ansehe, dann kann ich nur sagen, daß das nicht falsch ist, was da steht. Ok, abgesehen von dem Joke mit dem Spinat und dem ewigen Gejammer von Börjesson.

Und vielleicht sollte man bei den Animateuren für den Steroidkonsum noch das Internet hinzunehmen.



Michael K. möchte mehr Muskeln. Dafür viel trainieren will er allerdings nicht. Also versucht er, im Internet Anabolika zu bestellen. Doch ist diese "Trainings-Alternative" wirklich so harmlos, wie von Anbietern versprochen wird? Anabolika ist der umgangssprachliche Ausdruck für "Anabole Steroide".

Anabolika sind Hormone. Sie werden injiziert (gespritzt) oder - in selteneren Fällen - oral eingenommen. Zu den Anabolen Steroiden gehören Testosteron, das männliche Geschlechtshormon, sowie die dem Testosteron sehr ähnlichen künstlich hergestellten Anabolika wie Stanozolol und Nandrolon. Auf den Bodybuilding-Seiten im Internet klingt die Einnahme dieser Präparate ganz harmlos. Man tut fast so, als handele es sich bei Anabolika um Traubenzucker und nicht um ein Dopingmittel.


Skrupelose Geschäftemacherei
WISO bestellt über das Internet das in der Szene beliebteste Anabolikum: Nandrolon. Das Mittel ist unter der Markenbezeichnung Deca Durabolin bekannt und kostet zwölf Dollar. Geliefert wird angeblich das Produkt eines Markenherstellers. Nach zwei Wochen sind die Ampullen da, unauffällig verpackt in einer DVD. Eine geschickte Tarnung, so kommt man ungeschoren durch den Zoll.


Hans Geyer

Der Doping-Experte Hans Geyer vom Institut für Biochemie an der Deutschen Sporthochschule in Köln untersucht den Inhalt der Ampulle. Er findet tatsächlich Nandrolon, allerdings in gestreckter Form. Bei dem vermeintlichen Markenprodukt handelt es sich also um eine Fälschung.

Gefährliche Wirkung
Wer solch ein gepanschtes Muskelaufbaupräparat regelmäßig einnimmt, riskiert seine Gesundheit. "Es kann zu Schädigungen des Fortpflanzungsapparates und des Herz-Kreislaufsystems bis zum Herzinfarkt kommen. Außerdem wird die Aggressivität gesteigert. Eine andere Nebenwirkung ist die Entstehung von so genannten Bitch Tits, womit Gynäkomastie beziehungsweise künstliches Brustwachstum umschrieben wird", erklärt Geyer.


Geyer weiter: "Betroffene bekämpfen das wiederum mit Antiöstrogenen, die sie gleichzeitig mit dem Anabolika nehmen. Daraus resultiert ein extremes Risiko". So ein Doping-Cocktail kann nämlich tödlich sein.


Im Visier der Fahnder
Die Internetseite, die das Produkt anbietet, wird über einen Server in Malaysia ins Netz gestellt. Das Päckchen kommt aus Thailand. Dort ist man vor der deutschen Strafverfolgung sicher. Beim Zollkriminalamt in Köln kennt man das Problem: Mit Hilfe von Stichproben versucht man die Einfuhr einzudämmen.


Weitere Infos
www.doping-frei.de
www.dopinginfo.de

Laut Wolfgang Schmitz, Sprecher des Zollkriminalamtes, ist die Einfuhr illegaler Anabolika-Lieferungen in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen: "Während wir im Jahr 2003 noch circa 700.000 Tabletten entdeckt hatten, waren es im Jahre 2004 bereits 1,3 Millionen. Das ist nahezu eine Verdopplung. Ähnlich verhält sich die Entwicklung bei Ampullen und Pulver. Die Mittel kommen vorwiegend aus dem asiatischen Raum sowie aus Osteuropa."

Breiter Vertrieb
Laut einer Studie der Universität Tübingen nehmen 14 Prozent aller Fitnesssportler Anabolika. Während im Leistungssport der Einsatz von anabolen Steroiden streng kontrolliert wird, existieren diese Kontrollen im Freizeitsport jedoch nicht. Insgesamt werden deutschlandweit 800.000 Konsumenten vermutet.


Die Vertriebsstruktur für Anabolika läuft dabei zum Großteil über die Sportstudios: Dort sind die Kunden, dort werden sie animiert. Die Studiobesitzer sehen häufig bewusst weg, manchmal sind sie auch am Gewinn beteiligt. Das Verhältnis von gefälschten Anabolika zu Originalen ist ungefähr 30 zu 70 - zugunsten der Fälschungen.

Jörg Börjesson

Verkehrte Welt
Die Athleten bei Bodybuilding-Meisterschaften wiegen häufig über 120 Kilogramm und haben fast kein Körperfett. So etwas geht in der Regel nur mit Anabolika. Gesund kann das nicht sein. Ein bekanntes Anabolikaopfer ist Jörg Börjesson. Auch er stand einmal auf Meisterschafts-Bühnen. Schließlich musste er operiert werden, da ihm weibliche Brüste gewachsen waren.

Börjessons Schlüsselerlebnis war die Frage seines damals zweijährigen Sohnes, ob sein Papa ein Mann oder eine Frau sei. Er entschloss sich zum operativen Entfernen der Brüste. Die gesundheitlichen Schäden sind jedoch geblieben. Wegen der Wucherungen im Brustgewebe muss er bis heute zur Krebsvorsorge. Außerdem plagen ihn chronische Gelenkschmerzen, Gastritis, Nieren- und Herzprobleme.


Fazit: Lassen Sie die Finger von Anabolika. Von fast allen Präparaten sind sehr viele Fälschungen im Umlauf. Die Wirkungen und Risiken sind für den Laien nicht einschätzbar. Wer stark werden will, sollte daher lieber seinen Spinat aufessen - und trainieren!


Den Bericht habe ich nicht angesehen. Der obige Text gibt aber die Realität gar nicht schlecht wieder.

Grüße
BamBam

productof76
10.01.2006, 22:29
was da steht erscheint mir plausibel und gut recherchiert... das zdf ist ja auch nicht rtl2!

FabolousT
10.01.2006, 22:33
was da steht erscheint mir plausibel und gut recherchiert... das zdf ist ja auch nicht rtl2!


so ist es

Miyamoto
10.01.2006, 22:39
:lol: muahahahaha "gut recherchiert" ihr seid super :D!!

die zeigen BBszene von wegen "ein klick vom dealer entfernt" muahaha :lol:

und immer wieder der dumme tittenmann.. das ist so geil.. die reportage ist dreck.

productof76
10.01.2006, 22:45
:die zeigen BBszene von wegen "ein klick vom dealer entfernt" muahaha

ich kenne zwar dein problem nicht... will ich auch gar nicht...

aber eine pm an die richtige person und du kommst ohne problems an stoff... isses nicht so???

und jeder weiß das es so ist... also stimmt das im übertragenen sinne sehr wohl mit "ein klick vom dealer entfernt"!

und jetzt fang nicht an blödsinn zu erzählen das wär nicht so... :roll:

Miyamoto
10.01.2006, 22:46
wenn du das so siehst, bin ich immer nur ein click vom dealer entfernt.

productof76
10.01.2006, 22:48
jeder hier, oder auf anderen boards... wenn man nur will!

FabolousT
10.01.2006, 22:58
ich glaub Miyamoto, will einfach nur nicht war haben wie schlecht anabolika für die gesundheit is und muss jetzt die reportage hir die meiner meinung nach gut war schlecht machen.

AB
10.01.2006, 23:03
ich fands eig auch recht gut. für den normale bestimmt informativ.
der tittenmensch muss halt als abschreckendes beispiel sein.
lieber klären sie so auf, als dass ses verharmlosen. dass das nicht geht ist ja wohl jedem klar.
wer sich mit der materie nicht auskennt wird so gewarnt und informiert sich/lässts bleiben. paar dummbatzen wirds immer geben, aber denk das ist schon richtig, dass en bisschen stimmung gegen roids gemacht wird!

wer den plan hat wird trotzdem stoffen, ist ja dann auch ok, wenn man weiß auf was dass man sich einlässt.

BamBam
10.01.2006, 23:07
Wie gesagt, was im Text steht ist nicht falsch. Über die Reportage kann ich keine Aussage machen und werde sie mir auch nicht ansehen. Interessiert mich einfach nicht.

tomarse
10.01.2006, 23:11
Wie gesagt, was im Text steht ist nicht falsch. Über die Reportage kann ich keine Aussage machen und werde sie mir auch nicht ansehen. Interessiert mich einfach nicht.

bambam, in der reportage war ziemlich genau das, was auch im text stand. ich glaube, dazu ist auch nicht viel zu sagen.

mama67
10.01.2006, 23:19
1. die reportage war eine absolute farce, schlecht gestellt, und wer das nicht erkannt hat..sorry!

inhaltlich ist aber nix dagegen zu sagen! 14% aller studiobesucher klingt vieleicht gar nicht so viel aber, wenn ihr jetzt die omis und die hausfrauen und abzieht, werdet ihr schnell feststellen, dass sicherlich 70% aller männlichen fitness-studiobesucher zwischen 18 und 50, schon kontakt mit anabolika hatten oder haben!! das nenn ich mal ne alarmierende zahl!!!

die aussage des doping-spezialisten, dass man gegen das nandrolon anti-östrogene nimmt, um gyno zu vermeiden, ist allerdings auch sehr "mutig" ;)

entscheidend ist, dass anabolika kein kinderkram ist, sondern sehr schwerwiegende gesundheitliche probleme mit sich bringen können!!

productof76
10.01.2006, 23:22
inhaltlich ist aber nix dagegen zu sagen!

na, von was anderem hab ich ja auch nicht gesprochen... da ich nur den text gelesen habe, kann ich sowieso nur auf den inhalt eingehen und nicht wie die reportage aufgemacht war!

tomarse
10.01.2006, 23:26
inhaltlich ist aber nix dagegen zu sagen!

na, von was anderem hab ich ja auch nicht gesprochen... da ich nur den text gelesen habe, kann ich sowieso nur auf den inhalt eingehen und nicht wie die reportage aufgemacht war!

genau das ist das, woran ich mich störe. inhaltlich ok, aber die aufmachung sehr, wie gesagt, "verallgemeinernd". stellt alle roidsuser als doof dar, sozusagen. so isses ja nun auch wieder nicht.

Karlfriedrich
11.01.2006, 03:17
1. die reportage war eine absolute farce, schlecht gestellt, und wer das nicht erkannt hat..sorry!

Hallo die ganze Aufmachung ist ja wohl etwas ironisch. Der Detktiv Blablabla soll im Auftrag eines Kunden Anabolika besorgen. Hallo?


die aussage des doping-spezialisten, dass man gegen das nandrolon anti-östrogene nimmt, um gyno zu vermeiden, ist allerdings auch sehr "mutig"

Ist sie das? Also ich kenne da so ein paar Spezialisten. Und sogar in diesem Forum sind da ein paar zu finden. Denen wird zwar dann auf sehr förmliche Weise von Mama und Co der richtige Weg gezeigt, aber ich will gar nicht wissen was Mehmet dem Hans Herbert im wahren Leben oder in andren Foren so rät!
Und wer dem Bericht nicht glauben will: Einmal Wasserleichen im McFit anschauen!
Und Miyamoto: Ja im BB wird nicht gedopt. Der Bericht war vollkommen übertrieben. Und es gibt noch einen Weihnachtsmann! :roll:

Atomic
11.01.2006, 06:45
Hallo? :lol:

Flash Freak
11.01.2006, 11:32
Also Inhaltlich, wie schon gesagt, ist so, glaube auch, das es bestimmt mehr als 14 sind, und die meisten haben Schiss vorm Spritzen und schmeißen tbl. Noch Schlimmer.
Aber so wie die Reportage gemacht war?
Hallo?
Merken die noch was? Als Kind mal gegen ne Schleuse geschwommen?
Mega schlecht. ))) :hammer: :sport:

Janney
11.01.2006, 17:52
Also ich fand die Infos ganz okay aber als "normale" Reportage wär es zig mal lieber gewesen als mit so einem Deppen von Detektiv und dem ganzen geschauspielten Shit im Krimiformat

FabolousT
11.01.2006, 19:12
kaum sagt mama das sie schlecht war schon stimmen die anderen im zu )))

Karlfriedrich
11.01.2006, 21:56
kaum sagt mama das sie schlecht war schon stimmen die anderen im zu

Ich Mama zustimmen? Träumst du? Das einzige mal das ich ihm zugestimmt habe, war als er jammernd vorm Spiegel im Fitnessstudio stand und meinte re werde alt und schwabblig! :diablo:

FabolousT
11.01.2006, 22:44
Ich Mama zustimmen? Träumst du? Das einzige mal das ich ihm zugestimmt habe, war als er jammernd vorm Spiegel im Fitnessstudio stand und meinte re werde alt und schwabblig!



hehe

JOE WILD
11.01.2006, 23:28
Die Reportage war sehr gut,alle die was anderes schreiben stoffen wohl eh selber,bei manchen wir einem schon Angst und Bange beim lesen,wie Sie in ihrer Stoffwelt wohl so leben.In der TZ in München stand vor nicht langer zeit ein Bericht über ein Müncher "IN" Studio,NAme werde ich nicht nennen,hier war die Zahl der "Normal Verbraucher " bei 2 %,und das bei ca 700 Kunden...

mama67
11.01.2006, 23:47
JOE WILD,
gut, dass du den namen geheim hältst

In der TZ in München stand vor nicht langer zeit ein Bericht über ein Müncher "IN" Studio,

:daumen:


alle die was anderes schreiben stoffen wohl eh selber

ich denke auch, dass alle, die anderer meinung sind als du, stoffen! ist die einzig sinnvolle erklärung :daumen:
liebe grüße von einem stoffer :knie:

Ronny Kohlmann
12.01.2006, 01:07
ich denke auch, dass alle, die anderer meinung sind als du, stoffen! ist die einzig sinnvolle erklärung


jetzt weiss ich endlich warum ich so geil aussehe! :mrgreen:

Niklas`
12.01.2006, 01:23
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/30/0,4070,3268766-0,00.html


hier könnt ihr euch das ganze nochmals anschauen.


die stimmt von dem sprecher ist aber toll:)

fitness-süchtling
12.01.2006, 14:31
Jawohl, nieder mit den Stoffern!!! :schimpf: