PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armdrücken



Lancelot
18.01.2006, 12:09
über die technik konnte ich mich bislang ein wenig einlesen. also hand anwinkeln, möglichst nah am eigenen körper den arm halten... über mehr infos, bin ich natürlich nicht sauer :)

meine frage ist aber, welche übungen man relativ einfach ohne große hilfsmittel durchführen kann, um speziell im armdrücken besse zu werden.

liegestütze werden wohl ganz gut sein, handflächen zusammen drücken, aber was noch?

es geht bewußt um übungen, für die man keine geräte braucht.

Megalomaniac
18.01.2006, 12:21
Schätze mal Fliegende Kurzhantel ist gut da es ja ein ähnlicher Bewegungsablauf ist.

Kiko
18.01.2006, 12:24
Lancelot, auch wenn du es nicht hören willst, hör auf mit dem sch****, ruinierst dir nur deine Gelenke damit.

keep on pumping
18.01.2006, 12:25
Armdrücken beansprucht fast den gesamten Körper, also da gibs nicht speziell nen einzelnen Muskel den du trainieren kannst um zu gewinnen ... Mache einfach mit nem Kumpel öfter mal Armdrücken das bringt schon einiges . Je öfter du Armdrücken machst desto besser wirst du auch, hab ich selber in den letzten Monaten gemerkt.

jessi
18.01.2006, 13:14
in puncto gelenke (bzw. sehnen) schrotten muss ich kiko recht geben. wirst du selbst merken, wenn du mal gegen jemanden gedrückt hast, der gleich stark ist. nachdem ich mit einem freund über ein paar minuten (!) gdrückt habe, sich aber weder zu der einen noch der anderen seite was getan hat, konnte ich meinen rechten arm für mind. ne woche komplett in die tonne treten. hatte schmerzen in der schulter (vermutlich bizepssehne) und im ellbogen (wohl die trizepssehne).

joke
18.01.2006, 13:19
ich hab mal im Suff ein bisschen gedrückt und alle geschlagen :lol: weh tat mir da auch nichts

sonst würd ich aber nie auf die Idee kommen sowas zu machen, viel zu gefährlich !!! einige haben sich schon die Hand gebrochen bei so nem Scheiß

Johnsen
18.01.2006, 13:58
Armdrücken ist auch nicht so mein Ding.
Gehe lieber hart trainieren, bringt mir viel mehr.
Vom Armdrücken bekomme ich nur Schmerzen im Arm die viele Tage andauern.

keep on pumping
18.01.2006, 17:01
Ich hatte vom Armdrücken noch nie Schmerzen :gruebel: und wir machen zum Teil über 10 minuten lang, weil keiner aufgeben will .... Macht mir jetzt keine Angst hier lol :shock:

Megalomaniac
18.01.2006, 17:43
Ich find irgendwie aber es macht Spass(solang man keine Schmerzen hat) weil ich nen Kumpel hab der (bisher) imemr gleich stark war , aber da ich ja jetzt trainiere wird sich das bald ändern 8-)
Machen wir aber auch nur allerhöchstens alle 2 Monate

NOZ
18.01.2006, 18:28
Ich tu auch nicht oft Armdrücken. Manchmal gegen die Leute aus meiner Klasse just 4 fun! Aber bei denen gehts ganz locker :)

Rumak18
18.01.2006, 19:49
Muss ebenfalls sagen, dass ich eigentlich immer Probleme nach dem Armdrücken habe. Resultiert wohl einfach aus den zu schwachen Sehnen im Verhältnis zu den starken Muskeln.

pouz
18.01.2006, 21:12
Armdrücken beansprucht fast den gesamten Körper, ... Mache einfach mit nem Kumpel öfter mal Armdrücken das bringt schon einiges . Je öfter du Armdrücken machst desto besser wirst du auch, hab ich selber in den letzten Monaten gemerkt.
was laberst du für ne kagge? gibts den tipp er soll armdrücken trainieren, hallo? armdrücken beansprucht überhaupt nix (muskulär) wirklich, du hast ne kruze anspannung, von belastung will ich da nicht reden. es sagt auch überhaupt nichts über deine kraft aus. egal gegen wen du drückst, es ist nie gleichheit gegeben. es ist hautpsächlich ne sache der technik und der größe nicht der kraft.
an den threadöffner, wenn du minderwertigkeitsgefühle hast und dich durch armdrücken beweisen musst, empfehle ich dir einfach bevor es losgeht kurz mit 100% drücken, du verletzt damit den arm deines gegners un er ist dann für den wirklichen "fight" nicht mehr fit. is ne beliebte taktik bei turnieren, du bekommst zwar ne verwarnung, sonst nix.
fürs armdrücken zu trainieren lohnt sich nicht.

Lancelot
18.01.2006, 23:17
leute, ganz locker, war nur eine frage.
auch danke der nachfrage, aber ich habe keine minderwertigkeitsgefühle und weiss auch grade nicht, womit ich son dummes gelaber verdient habe?!

ich hab vor 3 monaten mehr aus spaß halb angetrunken mitm kollegen armdrücken gemacht und er hat mich geschlagen, war zwar eng, aber er gewann. das wunderte mich allerdings, da ich um einiges schwerer bin und auch mehr muskeln habe.

da kommt natürlich die sache mit der technik und mir fiel auch auf, dass er seinen arm näher am körper hatte als ich.
und nein, ich will ihm weder seine hand brechen noch seinen arm ledieren.

ich wollte einfach nur wissen, wie ich die kräfteverhältnisse wieder grade rücken kann *hehe
wahrscheinlich reicht das mit der technik auch schon absolut aus, also dass ich auf faire bedingungen achte, weil ich weder einen vorteil haben will, und ihm schon gar keinen überlassen möchte ohne es zu wissen.

hatte mir auch einfach nur erhofft, dass man mir ein paar übungen hinschreibt, die am ehesten bzw. genau dazubeitragen, die kraft fürs armdrücken zu erhöhen.

der unterarm soll ja eine entscheidende rolle spielen, wie trainiere ich den zum beispiel?
die hand an sich soll auch ne große rolle spielen, also welche übungen gibt es, um die grifffestigkeit, oder wie man das im fachjargon auch bezeichnen mag, zu verstärken.

sowas in der art halt.

Wichtig: bitte nur übungen ohne geräte, also alles, was ich so ausm stehgreif machen kann, vielleicht mit kleineren hilfsmitteln ausm haushalt. ich will mir da keinen trainigsturm für bauen *hehe


ich bin neu und das erste, was mir ins auge sprang:
"Bitte spammt hier nicht rum."
jetzt stelle ich fest, dass der gesamte post fast vollständig zugespamt wurde :)

naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir dazu auskunft geben kann. danke schon mal.[/b]

Crono
18.01.2006, 23:29
Griffkraft Training

Drücke nen Tennisball oder ähnliche Sachen zusammen und mach ein paar Sätze

Falls du ne Hantel hast kannst du hammercurls und unterarmtraining machen (müsste reichen ^^)

lass dir von jemanden die Technick zeigen

Lancelot
18.01.2006, 23:39
jo, tennisball hab ich, gute idee :)

ich hab so ne 12 kilohantel (die ich auch benutze), aber was sind hammercurls?
und wie mache ich unterarmtraining? also den bewegungsablauf bitte erklären.

pouz
19.01.2006, 16:21
da du so n schönen text gepostet hast, bekommst hier ne anleitung: ich sag dir aber gleich, dass dir das ganze nicht viel bringen wird.
unterarmtraining mit 1 hantel.. guckst du hier: http://www.exrx.net/WeightExercises/WristFlexors/DBWristCurl.html
mach aber lieber hammercurls:
ausgangsposition wie auf folgendem bild
http://www.myfit.ca/exercisedatabase/images/hammercurls.gif
nur drehst du die hand früher ein, sodass bizeps mehr belastet wird. ist übrigens auch gut für unterarme.