PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handgelenke



AB
22.01.2006, 15:56
servas zusammen.
ich hab in letzter zeit beim BD immer schmerzen in den handgelenken.
hab dann bandagen vom boxen drumgemacht, dann wars besser.
jetzt stelle ich mir die frage ob das wirklich die lösung ist. ich denk auf dauer werden dann die gelenke noch empfindlicher, oder wie sieht das aus?
ich muss allerdings auch sagen, dass ich wirklich sehr dünne handgelenke habe (16cm - im vergleich mit div. kollegen ist das schon recht dünn) von dem könnte es ja schon sein, dass die halt das schwächste glied sind.
also was würdet ihr raten, weiterhin mit bandagen drücken oder hat jmd. andere tips?

Rastaman
22.01.2006, 16:00
Ich trainier zuhause mit Gewichtheberhandschuhen. Kannste in jedem Sportgeschäft oder ich glaube auch hier im Shop kaufen.

Semjon
22.01.2006, 16:05
Vielleicht greifst du so dass die Hantel nicht direkt auf dem Handballen lagert.
Wenn da so ein Hebel entsteht wird das Handgelenk schon sehr belastet. Also darauf achten dass das handgelenk nicht mit der Hantel "zurückkippt"
Du könntest mal ausprobieren die Hantel nicht komplett mit den Daumen zu umgreifen...verstehst was ich meine?
Keine Angst, die fällt da nicht runter, auch wenn man sich das vorstellt.

Ansonsten mal ne Woche oder so pausieren, das sind so Geschichten die kommen und gehen wieder...

AB
22.01.2006, 16:13
Rastaman, würden die dem gelenk zusätzliche stabilität geben, oder was würden die bringen?

Semjon, ja doch ich verstehe wie du meinst, ich glaub aber eher nicht, dass es wegen der hebelwirkung ist. hab extra drauf geachtet, dass das gelenk nicht "nach hinten gebogen" wird.
ich glaub dass es eher am höheren gewicht liegt. es ist nämlich erst seit ich ne kraftphase eingelegt hab, also wh runter und gewicht hoch.
werd aber trotzdem beim nächsten mal genau drauf achten, dass kein hebl entsteht.
pausieren möchte ich eig ungern, es läuft gerade recht gut, en richtiger grund wird schon wieder früh genzg kommen

Sergej Fährlich
22.01.2006, 16:24
ich trag grad ne schöne Schiene am rechten Handgelenk, hab mir da ne Reizung zugezogen (zu schweres Gewicht beim Seitheben) und krieg das nicht mehr weg. Mit den Handgelenken ist nicht zu spaßen :(

Das Problem ist, dass ich in der Arbeit Tätigkeiten ausführe, die genau diesen Teil des Handgelenks belasten (hab Schmerzen im HG bei Unterarmdrehungen - beim Beugen nicht).
naja wenigstens kann ich trainieren (außer Seitheben *g*)

EpiC
22.01.2006, 17:11
Also ich habe das Problem auch, auch beim Scottcurl z.B.
Weiß abba nicht wodran es liegt!

kingKikapu
22.01.2006, 17:36
AB, probier eine zeitlang kurzhantel bankdrücken aus. da werden die gelenke nicht in unnatürliche stellungen gezwungen.

joke
23.01.2006, 10:51
musst halt solange rumprobieren bis du die richtige Griffweite für dich gefunden hast, meistens lässt sich dadurch das Problem mit den Handgelenken lösen (zumindest bei mir )

EpiC
23.01.2006, 11:57
Stimmt, BD mit Kh geht sher gut:)
Doch habe ich das Problem weiterhin bei anderen Übungen und die alle auszutauschen ist nichtmal so einfach wie man denkt!
Mfg

AB
23.01.2006, 14:11
joke, ich greif ja wie immer, hatte vorher nie probleme.
werd einfach mal mit KH ausprobieren, bzw. mit bandagen machen.
scheinbar spricht da ja auch nix gegen?!

joke
23.01.2006, 15:53
na dann hast du dir wohl etwas gereizt in der Gegend, jo probier mal KH bis es abgeheilt ist