PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wirkt Creatin?

Thai_Scorpion
23.01.2006, 19:39
Ich hab mal ne Frage und zwar nach wieviel Tagen habt ihr schon etwas bemerkt? also von der Wirkung vom Creatin? Ich nehm es jetzt 4 Tage und hab noch nix bemerkt, ned dass ich es erwartet hätte, aber mich intressierts einfach mal! Dass man einfach mal vergleichen kann! Falls es dieses Thema schonmal gab, tuts mir sorry :)
Wacht ihr auch nachts auf und habt so einen üblen Kohldampf dass ihr euch wirklich überlegt, euch noch ne pizza reinzuschieben oder so? hört sich komisch an, aber mir gings wirklich so letzte nacht!!

Danke

Reaper`
23.01.2006, 19:57
und hab noch nix bemerkt, ned dass ich es erwartet hätte

;) warum machstes dann, wenn du keine wirkung erwartest...

dass ihr euch wirklich überlegt, euch noch ne pizza reinzuschieben

Pizza ? .... dann auch noch nachts ?

Du musst dich erstmal informieren.... vorsichtshalber mal ne creatin-kur gemacht ohne sich vorher über allgemeine dinge zu informieren...

Ich vermute, bei dir liegt noch einiges im Argen....

mama67
23.01.2006, 21:19
bei mir dauerst 2 wochen bis ich ein wenig zunahme habe und nach 4 wochen habsch richtig wirkung.

keep on pumping
23.01.2006, 21:28
nehme jetzt seit knapp 2 wochen zum ersten mal Kreatin nach mamas einnahmeschema und habe einiges an Kraft zugelegt. bin überrascht das es so schnell geht und hoffe mal das da noch mehr kommt :sunny:

neseoc
23.01.2006, 21:31
tach,
gewirkt hat es bei mir nach 8tagen! z.b. 5kg mehr pro hatel
MFG neseoc

EpiC
23.01.2006, 21:36
Kommt auch mal dadrauf an, wieweit du schon beim BB bist, wie lange etc. (meine ich)
Hängt bestimmt auch von noch ganz vielen anderen fatoren ab, wie manns einnimmt kp, kenne mich da ehrlichgesagt net so aus, da es für mich nicht in Frage kommt!
Mfg

Johnsen
23.01.2006, 21:37
Naja dauerte bei mir so ca. 1 woche bis ich es merkte, finde aber auch dass es ein wenig eine Kopfsache ist da man sich stärker fühlt weil man was nimmt.

Thai_Scorpion
23.01.2006, 22:38
reaper ich hab ned gesagt dass ich ne pizza gegessen hab!! ich hab lediglich gemeint, dass ich aufwach und eine verdrücken könnte, so einen hunger hab ich seit dem ich die kur mach!
dass man das ned darf usw des weiss ich keine angst, ich hab mich schon informiert!
und auch schon so ohne kur würd ich das nedmal machen!!
und mit dem erwarten hab ich gemeint, ned dass ich erwartet hätte in so kurzer zeit dass man was merkt! nach ca. 3-4 tagen! alles klaro dann oda?[
danke an die anderen die wenigstens was sinnvolles posten und ned versuchen einen dumm dastehen zu lassen!
wenn noch jemand lust hat mir seine erfahrungen zu schreiben dann bidde ;)
Greetz Scorp & gn8

ralf1979
23.01.2006, 22:38
bin auch grad in der creatinkur ( tag 15, allerdings mit aufladephase) und von der kraft her tut sich schon bissel was, denk aber es geht noch mehr. aber mein körper sieht muss ich sagen viel massiger aus, also da tut sich einiges. hätt ich so nicht erwartet. das motiviert einen wirklich sehr. :lol:

mr_bubble
13.02.2009, 12:14
bin auch grad in der creatinkur ( tag 15, allerdings mit aufladephase) und von der kraft her tut sich schon bissel was, denk aber es geht noch mehr. aber mein körper sieht muss ich sagen viel massiger aus, also da tut sich einiges. hätt ich so nicht erwartet. das motiviert einen wirklich sehr. :lol:

:D was meinst du mit massiger ? muskulöser oder nimmst du einfach zu ?:)

gruss

Steffen1981
13.02.2009, 13:09
Also ich nehms jetzt seit gut 2 Wochen, ohne Aufladephase. Morgens 5g und direkt nach dem Training 5g wie empfohlen.

Ich hatte mir etwas mehr erhofft, aber vielleicht kommt das noch. Wunder erwarte ich keine, aber nach den Berichten hier schon eine gute Leistungssteigerung.

Bisher brachte es mir fast nichts, Latziehen 5kg mehr und bei Frenchpress 2,5kg mehr....BD und Bizeps blieb alles bei den selben Gewichten... ich warte mal ab.

pump-die-hantel
09.01.2010, 12:12
5g vorm und nachm training :o

bei steht drauf 3 pilln täglich maximal drauf und das sind nicht mal 3g kann ich einfach mehr nehmen ich sag mal gleich dazu ich bin 14 jahre und noch anfänger also könnt ihr mir bitte tipps geben danke schon ma

du musst das eisen drückn nur so gibts nen breiten rückn

MPB
09.01.2010, 12:18
Mit 14 nimmst du bitte noch KEIN Creatin. Du bist noch ein Kind, und brauchst noch kein Muskelberg sein, es reicht, wenn du Körpergewichtsübungen machst und dabei ordentlich isst. Du bist eh noch im Wachstum.

Siehe hier http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Den Artikel wo alles genau drinsteht warum du Crea als noch nicht Volljähriger noch nicht nehmen solltest, finde ich jetzt grade nicht. Glaubs mir aber einfach.

pump-die-hantel
09.01.2010, 12:26
naja jetzt ist zu spät ik hab mir ne riesen packung für 40 euro gekauft

wie siehts denn aus wenn ich nur 3 gramm nehm

und die frau in der apotheke meinte das kann ich ohne bedenken nehmen das sei nichts schlimmes wie anabolika oder so was

krokodil
09.01.2010, 12:36
Erst informieren, dann kaufen^^ Nimm es nicht!

pump-die-hantel
09.01.2010, 12:39
naja die in der apotheke muss es doch wissen

skyce
09.01.2010, 12:43
Oder auch nicht

krokodil
09.01.2010, 12:44
Vllt. will die auch einfach Geld verdienen???

pump-die-hantel
09.01.2010, 12:46
naja die gehört ja sicher nich ihr

es verkauft die verkäuferin bei lidl kein vodka an mich die will ja och verdienen also ik werd es ja sehn aba was soll schon groß passieren

Patta90
09.01.2010, 12:50
Wenn du doch so oder so unbelehrbar bist, dann zieh dein Ding durch und stell hier nicht solche Fragen. :rolleyes:

pump-die-hantel
09.01.2010, 12:55
naja ik will so schnell wie es nur geht breit werden und in den staaten geben sie das schon 10 jährigen football spielern und aus denen wird och was da passiert sicher einem von 100 was und warum soll ausgerechnet ich das sein

Patta90
09.01.2010, 12:59
naja ik will so schnell wie es nur geht breit werden und in den staaten geben sie das schon 10 jährigen football spielern und aus denen wird och was da passiert sicher einem von 100 was und warum soll ausgerechnet ich das sein
Was sie da geben hat meist Langzeitnachwirkungen, die nicht sofort erkenntlich sind. Soll heißen, wenn sie alt sind erhalten sie die Quittung für diesen Missbrauch von Medikamenten und ihres eigenen Körpers.

"So schnell wie möglich breit werden" wollen wir alle hier, dennoch überlegen wir uns 2x ob wir uns damit einen Gefallen tun oder eben das Gegenteil. Das solltest du auch überlegen! Die Jungs haben Recht, wenn sie sagen, du brauchst kein Creatin. Was meinst du, wie schnell du aufbaust, wenn du dich richtig ernährst und trainierst? Besonders in der Anfangszeit sind da Dinge möglich, die später nur noch in kleinen, sehr kleinen Schritten von statten gehen werden.

Also schätze dich glücklich, dass du noch am Anfang stehst und versau es dir nicht. Die durchs Creatin gesteigerte Kraft (sollte es dazu kommen), wird nur unnötig deine noch jungen Sehnen und Gelenke belasten. Und die brauchst du die nächsten Jahre noch unbedingt - mit oder ohne Bodybuilding.

pump-die-hantel
09.01.2010, 13:01
wann darf ik denn anfangen mit creatin

South_Playa90
09.01.2010, 13:01
hey jungs ich hab ma ne frage...ich bin grade 20 gewordn und ein kumpel hat mir ne packung creatin geschenkt...ich hab leider keine ahnung wie oft und wie viel ich es einnehmen soll....bitte um antworten....danke

Patta90
09.01.2010, 13:03
wann darf ik denn anfangen mit creatin
Frühestens mit 18.

hey jungs ich hab ma ne frage...ich bin grade 20 gewordn und ein kumpel hat mir ne packung creatin geschenkt...ich hab leider keine ahnung wie oft und wie viel ich es einnehmen soll....bitte um antworten....danke
Zu aller erst: bei solchen Dingen grundsätzlich erst einmal einen eigenen Thread aufmachen. ;)
Bei deinem Fall würde ich dir aber raten, die "Suche" (oben rechts) einzuschalten. Verhält sich wie mit google. ;)

pump-die-hantel
09.01.2010, 13:04
ich hab doch aber einen anspruch auf schmerzensgeld wenn was passiert oda

South_Playa90
09.01.2010, 13:05
ok danke...aba ich hab auch schon bei google versuch es raus zufinden und das sind komplett verschiedene antworten...aba hier scheinen paar leute zu sein (wie du patta90) die ein bissel ahnung von dem zeug habn...

South_Playa90
09.01.2010, 13:06
haha das kannste vergessn...du wirst wegen arzneimittelmissbrauch verknackt oda besser deine eltern und der jenige der dir das verkauft hat auch sofern man ihn nachvollziehn kann.

Sixpack
09.01.2010, 13:06
ich hab doch aber einen anspruch auf schmerzensgeld wenn was passiert oda

quatsch... was stellst du bloß für fragen? :headbang2:

skyce
09.01.2010, 13:19
Verkauf oder Verschenk dein creatin oder was weiß ich aber nimm es nicht Trainiere und Ernähr dich gut denn passt das auch und in paar jahren sprechen wir weiter aber vergiss dein creatin erst mal:headbang2:

Vendetta
09.01.2010, 13:20
naja jetzt ist zu spät ik hab mir ne riesen packung für 40 euro gekauft
Gibs wieder zurück ^^

Patta90
09.01.2010, 13:21
Oder gib's mir! :lol:

robert234
09.01.2010, 13:28
Hier ist der betreffende Artikel: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html

pump-die-hantel
09.01.2010, 14:53
ich hab es legal erworben also kann man mir gar nichts

krokodil
09.01.2010, 14:55
Grüße an deine Gesundheit :D

pump-die-hantel
09.01.2010, 14:56
das wird schon ich frag mal meinen hausarzt wenn ich mal wieder da bin was der dazu sagt aba ich mach eig immer mein ding und lass mir nichts sagn :D

krokodil
09.01.2010, 14:58
BOaH bISt DuH KoHHlL!

pump-die-hantel
09.01.2010, 14:59
naja ik sag euch in 10 jahren wer recht hatte

Arnie2k9
09.01.2010, 15:00
naja ik sag euch in 10 jahren wer recht hatte
Brauchst du nicht, wir wissen jetzt schon, dass wir recht haben.:stupid:

krokodil
09.01.2010, 15:01
Kann auch länger als 10 Jahre dauern^^

pump-die-hantel
09.01.2010, 15:02
aba glaubst du echt das die mit absicht ihre sportler kaputt machen in den staaten

MPB
09.01.2010, 15:04
Du bist 14, wir sind älter. Wir wissens einfach besser als du ;)

pump-die-hantel
09.01.2010, 15:06
na ihr habt es nicht versucht mit 14 ik versuchs einfach mal es gibt keinen der mit 14 angefanegen hat und was schlechtes berichtet

krokodil
09.01.2010, 15:06
Ist dem unter Druck stehendem Highschoolcoach und den ehrgeizigen und naiven Eltern doch egal, was in 20,30 oder wie viel Jahren auch immer passiert. Wenn du da studieren willst, musst du reiche Eltern haben oder ein (Sport)Stipendium bekommen. Dafür ist fast jedes Mittel (im wahrsten Sinne des Wortes) recht.^^

pump-die-hantel
09.01.2010, 15:08
is ja krass na ik mach eine kur dann hör ik auf

MPB
09.01.2010, 15:09
na ihr habt es nicht versucht mit 14 ik versuchs einfach mal es gibt keinen der mit 14 angefanegen hat und was schlechtes berichtet

Hallo? Liest du überhaupt was dir hier geschrieben wird?

Da, der Robert ist Arzt und weiß es genau:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html

Arnie2k9
:meister:

Einfach mal versuchen, super Einstellung.
Sch**** drauf was passiert, das ist cool!
Ich meine, ich höre auch nicht immer auf andere wenn sie mir sagen, dass ist nicht gut, aber hier sagt dir das gesamte Forum, dass es nicht gut ist.
Aber egal, wir haben ja alle keine Ahnung.

burton4tw
es heisst ICH!!!!!!!!!

pump-die-hantel
09.01.2010, 15:11
sagt ja keiner das ihr kein plan habt aba gibt es eine studie die das gegenteil beweißt das es so schlimm is

Max1208
09.01.2010, 15:13
das wird schon ich frag mal meinen hausarzt wenn ich mal wieder da bin was der dazu sagt aba ich mach eig immer mein ding und lass mir nichts sagn :D

Und wozu dann bitte diesen Thread???

Doow
09.01.2010, 15:14
sagt ja keiner das ihr kein plan habt aba gibt es eine studie die das gegenteil beweißt das es so schlimm is

Dann zeig mal her.

skyce
09.01.2010, 15:18
Eh Junge du bist echt naiv hör doch was dir hier alle sagen du machst dein Körper kaputt wirst sicher erst nichts merken aber in 10 jahren oder so wirste dir in den Arsch beißen dafür naja mach was du willst:meister:

pump-die-hantel
09.01.2010, 15:19
naja nennt mir mal bitte eine folge

MPB
09.01.2010, 15:21
naja nennt mir mal bitte eine folge

Da du anscheinend zu faul bist um auf den Link zu klicken hier der Text:

Warum Creatin erst ab 18 Jahren? Creatin-Packungen tragen üblicherweise den Warnhinweis, daß Creatin nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet ist. Warum ist das so?

In der Zeit des Übergangs vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen werden bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.

Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko, den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten.

huthmann
09.01.2010, 15:26
es ist doch nun alles gesagt...
wenn er es bis jetzt nicht verstanden hat, wird er es auch die nächsten seiten nicht kapieren..

Wassert
09.01.2010, 15:27
Und wozu dann bitte diesen Thread???
Es ist garnicht sein Thread und er wollte sich eigentlich nur nach der Dosierung erkundigen:D

Sixpack
09.01.2010, 15:30
MPB, so versteht er das nicht... Ich versuchs mal in seiner Sprache:

Also pump-die-hantel, wenn du jetzt creatin nimmst ne, dann hast du spehter wen du 18 bist viel wenicher creatin im körper als normal, also wirst du später nie richtig muskeln aufbaun könne!!! du wirst immer dünn bleiben!!!! du wirst nie einen muskulösen schönen körper bekommen können!!!! nie nie nie!!!!!! wilst du das hä? wilst du das??? schau mich an!!!
WILLST DU DAS!!!?????????????????

Max1208
09.01.2010, 15:31
Es ist garnicht sein Thread und er wollte sich eigentlich nur nach der Dosierung erkundigen:D

stimmt! hast recht Timo, das hab ich übersehen... ist ja schon ein vier Jahre alter Thread!
hmm... wobei... vielleicht hat er den mit 10 schon aufgemacht mit nem anderen Nick? ;-)

Vendetta
09.01.2010, 15:34
du wirst nie einen muskulösen schönen körper bekommen können!!!! nie nie nie!!!!!! wilst du das hä? wilst du das??? schau mich an!!!
WILLST DU DAS!!!?????????????????

:jumpers:

pump-die-hantel
09.01.2010, 15:37
creatin nimmt man durch nahrung auf (am meisten in rindfleisch) das erzeugt der körper nicht allein

MPB
09.01.2010, 15:37
creatin nimmt man durch nahrung auf (am meisten in rindfleisch) das erzeugt der körper nicht allein

Ah ok er will uns belehren :lol:

Robert, du musst das nochmal überdenken :lol:

Sixpack
09.01.2010, 15:42

und was willst du uns damit jetzt sagen?

ach was verschwende ich hier meine zeit? inzwischen will ich, dass du ne creakur machst damit ich mich später über deinen kaputten kinderkörper lustig machen kann :stupid:

skyce
09.01.2010, 15:44
Ich glaube wir sollten es vergessen er will uns ja eh nicht glauben

Nescient
09.01.2010, 15:45
Mal wieder ein Klasse Thread :-D

Wassert
09.01.2010, 15:46
Der Körper produziert auch selber Creatin. Es wird aber auch durch die Nahrung aufgenommen, nur eben in einer geringeren Dosis, als die bei einer Supplementation üblich ist.

Mal von den Nachteilen abgesehen, hast du leider falsche Vorstellungen von Creatin. Du wirst keinerlei Unterschied feststellen können. Und falls doch liegt das nicht am Creatin oder ist nur Placebo. Creatin bringt erst was (wenn überhaupt) wenn du schon mehrere Jahre trainierst und jedes Training an deine Grenzen gehen kannst. Was in deinen jungen Jahren sicher noch nicht der Fall sein wird. So zumindest meine Meinung dazu.

ffsfoad
09.01.2010, 15:47
:lol: dazu einfach mal: nc.

jungs, gebts auf.

er wird es sowieso nehmen, weil der körper ja kein creatin produziert und wenn man creatin nimmt dann wird man voll schnell breit !
und die highschool coaches müssen ja die ahnung haben, weil sie jedem ihrer schüler creatin mit 10 jahren geben !!
:headbang2:

naja, pump-die-hantel, da dich hier eh keiner überzeugen kann:
informier dich bitte einfach gut über training, ernährung und vorallem zu supplementen und lerne richtig mit allem umzugehen.

du denkst jetzt mit 14, du bist schon ziemlich erwachsen und weißt schon alles, aber ich sags dir, wenn du mal 18 oder gar 20 bist, könntest du dich manchmal für aktionen, die du mit 14 gemacht hast, einfach nur selber schlagen, ich kenn es aus eigener erfahrung.
mit 14 bist du schonmal ein ganzes stück "unabhängiger" und triffst selbstsicher eigene entscheidungen, ABER zum vollen geistigen vermögen fehlen dir noch welten.
es ginbt sachen die man mit 14 einfach noch nicht peilt.

:arrow: wenn dir ein 35 jahre alter arzt (der DIE ahnung schlechthin hat) von dem zeug abrät und das halbe forum ihm zu stimmt, na, was wird wohl an der sache wahr sein ?

wir wollen hier nicht dass du "langsam breit wirst", sondern dir nur von einer dummen "jugendsünde" abraten !!

Max1208
09.01.2010, 16:07

Ich versuchs mal so... (jetzt mit reinen Phantasiezahlen, also NICHT auf die Werte an sich achten!)

Beispiel 1
mal angenommen der Körper braucht 5 Gramm Crea am Tag, du bist 14 nimmst kein Creatin zu dir, außer durch Nahrung... bspw ein Gramm:
1 Gramm durch Nahrung
4 Gramm liefert der Körper dazu... macht insgesamt
5 Gramm

jetzt bist du 18 oder älter...
1 Gramm durch Nahrung
4 Gramm liefert der Körper dazu... macht insgesamt
5 Gramm jetzt nimmst du noch
3 Gramm Creatin und kommst dann auf
8 Gramm

Beispiel 2
mal angenommen der Körper braucht 5 Gramm Crea am Tag, du bist 14 nimmst zusätzlich Creatin zu dir, außer durch Nahrung... bspw ein Gramm:
1 Gramm durch Nahrung
3 Gramm Creatin zusätzlich
1 Gramm liefert der Körper dazu... (er "weiß" ja dass 5 Gramm okay sind und somit 1 Gramm zusätzlich reicht)
5 Gramm insgesamt

1 Gramm durch Nahrung
3 Gramm Creatin zusätzlich
1 Gramm liefert der Körper dazu... (er "weiß" ja dass 1 Gramm reicht und das ist auf die "Körper-CD" gebrannt")
5 Gramm insgesamt (trotz Creatin!)

1 Gramm durch Nahrung
0 Gramm Creatin zusätzlich (weil du nimmer trainierst oder aus welchen Gründen auch immer)
1 Gramm liefert der Körper dazu... (er "weiß" ja dass 1 Gramm reicht und das ist auf die "Körper-CD" gebrannt")
2 Gramm insgesamt (also im Grund 3 Gramm zu wenig, weil der Körper davon ausgeht 1 Gramm zusätzlich reicht!)

NICHT berücksichtigt ist in beiden Beispielen, dass die körpereigene Produktion während der Creatineinnahme auch bei Erwachsenen zurückgeht, aber dann nach Beendigung der Creatineinnahme wieder auf den normalen Wert ansteigt!

(falls ich es nicht richtig beschrieben hab Robert & Co bitte korrigieren!)

der_markus
11.01.2010, 00:10
naja die gehört ja sicher nich ihr

es verkauft die verkäuferin bei lidl kein vodka an mich die will ja och verdienen also ik werd es ja sehn aba was soll schon groß passieren

alter,wenn du das nicht annehmen wilst was dir die leute hier sagen,dann frag doch nicht .die leute geben dir nicht tipps umdir zu schaden & bevor du irgendwelche spkulationen und diskussionen um das das wieso & warum man dir das doch verkauft ziehst, nutz die zeit doch einfach ummal zu lesen WESHALB du das nicht nehmen solltest.

die leute hier sind echt ok, und mir wurde bisher JEDES mal mit vil mühe geholfen- glaub den leuten heir einfahc mal wenn sie dich SO EINDRINGLICH warnen

davidoff
20.01.2010, 18:42
Ich kann nur dein bestes Hoffen.
Zwar bist du in 2 Monaten der Breiteste in der Klasse 8c der Rüdlischule, aber wenn du n Job auf m Bau suchst, lachen sie dich wegen deiner dünnen Ärmchen aus :)
Shit, wenn du so weitermachst, nimmst du mit 16 Stoff und bist mit 20 ein Wrack.:stupid:

habmalnefrage
22.02.2010, 14:11
bei mir dauerst 2 wochen bis ich ein wenig zunahme habe und nach 4 wochen habsch richtig wirkung.

Erkennt man nen ordentlichen Pump? Sprich sieht es muskolöser aus?

Patta90
22.02.2010, 14:16
Erkennt man nen ordentlichen Pump? Sprich sieht es muskolöser aus?
Ja, aber ist alles nur zeitlich begrenzt. ;)

Hoffmann
22.02.2010, 14:41
Am Anfang dachte ich meine Arme platzen so gut war der Pump jedoch nur vom Gefühl her gesehen hab ich keinen großen Unterschied außer dass ich ziemlich aufgequollen bin und nach 3 Wochen abgebrochen hab :D
Innerhalb von 2 Wochen von 66kg auf 70kg rauf nun zum Glück wieder 68 und voll zufrieden.

ballack
22.02.2010, 14:46
Das muss auch gar nicht wirken.

der_markus
22.02.2010, 15:53
Am Anfang dachte ich meine Arme platzen so gut war der Pump

was für ein creatin hast du genommen??!?! so ne reaktion hab ich nie erfahren

TerryTate
22.02.2010, 15:56
Bei mir wirkt Kreatin zb nicht/kaum. Habe durch normales Training einen besseren Pump erfahren. Wurde damals durch Kreatin nur saumäßig wässrig, und kraft ging auch nicht allzu großartig hoch.

habmalnefrage
22.02.2010, 16:15
Am Anfang dachte ich meine Arme platzen so gut war der Pump jedoch nur vom Gefühl her gesehen hab ich keinen großen Unterschied außer dass ich ziemlich aufgequollen bin und nach 3 Wochen abgebrochen hab :D
Innerhalb von 2 Wochen von 66kg auf 70kg rauf nun zum Glück wieder 68 und voll zufrieden.

Definier mir mal dieses "aufgequollen"

Massiger, jedoch nicht in "Fettform" oder?

EDIT:Weil ich schon nen KfA von ca 19 hab...und ich würde gerne von euch aus Erfahrungen wissen, ob das nicht ein bisschen komisch aussehen würde!

Korni1987
27.10.2010, 14:30
hi leute, ich nehm seid 5 tagen creatin war jetzt erst ein mal trainieren, gehe 3 mal die woche. gehe schon seid 4 jahren ins fitnesscenter und hab mir gedacht probier ich mal creatin aus. man sollte mindestens 3 liter am tag trinken stimmt das?
verzehranweisung an trainingsfreien tagen direkt nach dem aufstehen 5 kapseln. Nach dem training sollte man 5 stück nehmen. habe peak creatin.ist das perfekt so?
lg Korn

der_markus
27.10.2010, 14:34
hi leute, ich nehm seid 5 tagen creatin war jetzt erst ein mal trainieren, gehe 3 mal die woche. gehe schon seid 4 jahren ins fitnesscenter und hab mir gedacht probier ich mal creatin aus. man sollte mindestens 3 liter am tag trinken stimmt das?
verzehranweisung an trainingsfreien tagen direkt nach dem aufstehen 5 kapseln. Nach dem training sollte man 5 stück nehmen. habe peak creatin.ist das perfekt so?
lg Korn

ich würde dir raten auf pulver umzusteigen (eigene erfahrung)
und trinken würde ich auch etwas mehr, versuch doch mal ob du 5 liter trinken kannst!

bestes
markus

ependinom
27.10.2010, 14:37
stimmt dein ep ?

officeboy04
27.10.2010, 15:58
ich würde dir raten auf pulver umzusteigen (eigene erfahrung)
und trinken würde ich auch etwas mehr, versuch doch mal ob du 5 liter trinken kannst!

bestes
markus

wieso auf pulver?

Chr1sP
27.10.2010, 16:11
ist Schwachsinn :mrgreen:

Korni1987
27.10.2010, 17:46
jo ist es auch. in den kaspeln is doch pulver drin. 1 gramm pro kapsel oder?

Korni1987
27.10.2010, 17:47
schaffe grade so 3 liter, wenn überhaupt. ist schon hart
außerdem was ist das für eine nutzlose antwort. ich rede von kapseln und du sagst ich soll pulver nehmen. denkste ich schmeiß das jetzt ausm fenster oder was^^
lg

Schmali
27.10.2010, 17:49
jo ist es auch. in den kaspeln is doch pulver drin. 1 gramm pro kapsel oder?

steht in der regel auf der verpackung.

Korni1987
27.10.2010, 18:14
ne hab ich schon geguckt

stephang
27.10.2010, 18:23
ne hab ich schon geguckt
wetten dass?

außerdem, wie sollen wir dir sagen wie viele kapseln du nehmen sollst wenn wir nichtmal wissen wie viel gramm in einer kapsel ist...

http://www.sportnahrung-engel.de/images/product_images/info_images/309_0.jpg
diese kapseln haben angeblich 3 gr. dann wären 5 kapseln zu viel
5gr (2 kapseln) morgens zum frühstück
ZUSÄTZLICH an trainingstagen 2kapseln (5gr) nach dem training

Korni1987
27.10.2010, 18:28
das ist es. da steht bei verzehranweisung 5 kapseln morgens an trainingsfreien tagen und an trainigstagen 5 nachm training.hm

Korni1987
27.10.2010, 18:31
ja doch es stimmt da steht noch high tech formula auf der packung sonst ist es gleich. je 5 kaspeln 3000 mg creatin drin. also 5 kapseln 3 gr

stephang
27.10.2010, 18:37
ja doch es stimmt da steht noch high tech formula auf der packung sonst ist es gleich. je 5 kaspeln 3000 mg creatin drin. also 5 kapseln 3 gr
wie gesagt. verzehrempfehlung ist
5gr vor/zum frühstück
5gr nach dem training

also wohl 7 kapseln.

auch wenn 5kapseln, also 3gr auf der packung steht, es gibt diverse studien zu kreatin und bei 5gr wurde wohl die beste/maximale wirkung erzielt

guckst du hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html)

Chr1sP
27.10.2010, 18:41
In meinen Kre-Alka Kapseln sind z.B. je 750mg

Korni1987
27.10.2010, 18:43
also hau ich mir 6 kapseln rein gut is

Lassethebozz
02.05.2012, 23:39
Wisst ihr Jungs diese Konversation is zwar echt alt aber die Reaktion von creatin hat sich seit dem ja nicht verändert.....ich selbst habe mit 15 meine erste Kur damit gemacht und habe dadurch enormen muskelzuwachs erlangt wodurch sich natürlich auch die starke Steigerung der kraft folgern lässt......ich bin jetzt 23 und bis jetzt hab ich schon bestimmt 5 komplette Kurs hinter mir und studiere jetzt Sportmedizin und es wurde noch nie in irgendeiner weise von schlimmen Nebenwirkungen von Supplementen dieser Art geredet......ich empfehle dem 14 jährigem Kollegen hier zwar auch erst mit 18 eine Kur dergleichen zu machen da in deinem alter nicht die Gefahr vom creatinsupplement ausgeht sonder von den zu schweren Gewichten die durch den Boost des creatins und dem wahrscheinlichen Placeboeffekt eine knochenabnutzung wie Knochenschwund und skelettmissbildung entstehen kann.......ach und noch nie hat eine studie meines Wissens nach die endgültige nichtproduktion von creatin nach einer Kur bewiesen und langjährig, wie das normalerweise üblich ist, bewiesen...:D

Korni1987
07.05.2012, 23:44
Nur so, ich bin fast 25;)