PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikspezialist erforderlich



muskelbody
24.01.2006, 14:47
hallo zusammen,

da ich hier immer öfters geniale Grafiken sehe, hab ich mal eine bitte:

Ich suche für Sportsuche.info (http://url) jemanden der mich unterstützt bei der Herstellung eines Logos.

Hat evtl. jemand Lust und kann mich hier unterstützen oder evtl. nach meinen Vorstellungen ein Logo fertigen.

Meine Vorstellung:

- Logogröße etwa 400x200 pixel (evtl. auch andere Größen)
- Anpassung an das bisherige Layout (etwas gräulich gehalten)
- verschieden ausschnitte von verschiedenen Sportarten sollen auftauchen
- bereiche können leicht verwischt sein...

Wenn jemand helfen kann bzw. will, einfach melden.

wäre für jede hilfe sehr dankbar. :oops:

jessi
24.01.2006, 15:23
wenn zeit, dann gerne. bin allerdings den januar noch komplett ausgebucht. und februar … naja, wirds auch knapp. ich denke dann is zu spät, oder?!? also falls du die nächsten tage niemand findest, kannst du dich gerne an mich wenden.
größe ist unerheblich, ich mach das als vektordaten – wäre dann frei skalierbar.

Miyamoto
24.01.2006, 15:55
muskelbody, ich machs wenn ich wieder nen banner in meine signatur machen darf! :pirat:

H.oly
24.01.2006, 16:06
Ich kann mal gucken, ob ich was hinbekomme.

muskelbody
24.01.2006, 16:35
Miyamoto, keine unseriösen vorschläge.

ne scherz beiseite, ich hab davon wirklich keine ahnung und bin über vorschläge sehr dankbar.

Ronny Kohlmann
24.01.2006, 17:30
muskelbody, ich machs wenn ich wieder nen banner in meine signatur machen darf! :pirat:

wie gemein :lol:

muskelbody
24.01.2006, 17:56
hier mal etwas wie ich es mir vorstellen könnte:

http://www.sportsearch.info/

jessi
24.01.2006, 18:31
das läuft aber nicht unter logo … ;-)
schon eher unter navileiste einer website.

muskelbody
24.01.2006, 19:11
ich meinte nur die beiden grafiken. einfach verschiedene sportarten in einem bild.

muskelbody
25.01.2006, 21:24
konnte ich jetzt einen "freiwilligen" rekrutieren ? ;)

joke
07.02.2006, 14:20
sodale hab mich mal drangesetzt ;)

wenn sich sonst niemand meldet

sag mir halt obs dir gefällt oder nicht und ob du sonstige Wünsche noch hast dann sende ichs dir in der richtigen Größe und im richtigen format ;)

http://img204.imageshack.us/img204/2413/sportsuche4rk.jpg


http://img204.imageshack.us/img204/2350/sportsuche13ti.jpg

H.oly
07.02.2006, 14:23
Ok, dass sieht 20 mal besser aus, als das was ich noch hab ;)

Das ersparrt es mir mich vor allem zu blamieren :lol:

joke
07.02.2006, 14:24
war grad mal ne gute stunde dran also perfekt ises noch nüscht :D

H.oly
07.02.2006, 14:28
Du bist da auch besser dran gegangen.

Ich hab zu viele Objekte im Bild gehabt. Bei dir is es durch die Sporter viel leichter und übersichtlicher.

joke
07.02.2006, 14:29
hehe war meine Absicht :D

nen dezenten Rahmen rundherum für die Startseite würde vielleicht noch passen - sonst sieht das irgendwie aus wie abgeschnitten

Largo
07.02.2006, 16:47
nur mal so nebenbei... Sind die Rechte an allen Bildern gesichtert? (Vervielfältigungsrecht, Veröffentlichungsrecht, Kopierrecht, Das Recht auf vornehmbare Veränderungen, bei privaten Aufnahmen Genehmigung der abgelichtetet Person...) Gerade bei einem Logo könnts ansonsten sehr sehr teuer werden...

joke
07.02.2006, 16:56
natürlich nicht aber der Herr muskelbody wollte es so ;)

bei Sportfotos dürfte das Risiko verklagt zu werden sehr, sehr gering sein, muss der Betreiber wissen ob das rechtlich in Ordnung geht

Largo
07.02.2006, 17:23
Muskelbody hat doch nirgends geschrieben daß es Fotos sein müssen?

Nun ja, bei Sportfotos gibt es 3 betroffene Parteien, die klagen könnten: der Sportler selbst, der Fotograf und unter Umständen der Verlag. Eine Abmahnung gibst normalerrweise schneller.

Ich selber reagier auch sauer wenn meine Fotos geklaut und andersweitig verwendet werden. Da hadert man heute nicht lange und lässt eine Abmahnung rausschicken. (Die ist auch nicht gerade billig.)

joke
07.02.2006, 17:32
wenns damit ein Problem gibt bitte Material zur Verfügung stellen das ich verwenden kann ;) sonst wirds schwierig

so ähnlich wollte er es http://www.sportsearch.info/ und so ähnlich hab ichs halt gemacht :D

muskelbody
07.02.2006, 20:42
ich finde das echt klasse. damit es aber besser zur seite passt, sollte es mehr in grautönen rüberkommen. vielleicht könntest du auch noch einen bb´ler nehmen, den man hier in deutschland nicht unbedingt so kennt.

und vielleicht noch etwas in die breite ziehen ? danke.

Largo
07.02.2006, 20:59
Muskelbody, kleiner Tipp: kauf die Rechte an Bildern. (Es gibt dafür extra Bildagenturen) Das Risiko ist zwar verhältnissmäsig klein dass man eine Anzeige oder eine Abmahnung kassiert, aber wenns dazu kommt wirds teuer. 10`000.- pro Foto sind dann eher noch grosszügig.

Manchmal frag ich mich echt wieso so viele denken das Internet sei ein rechtsfreier Raum in dem sie klauen dürfen wie sie wollen. (Und wenn man die Arbeit von jemanen in Anspruch nimmt ohne diesen zu bezahlen, wie dies mit Fotos der Fall ist, ist es Diebstahl/ Betrug)
Nun ja, sagt auch viel über die Moral und Persönlichkeit der entsprechenden Personen aus...

H.oly
07.02.2006, 22:33
Es klagt doch keiner, weil die Bilder im Logo sind!

Muskelbody macht damit keine Einnahmen, oder Werbung für ein Geschäft.
Eine Klage hätte da so wenig Erfolg, wie die gegen Ironsport.

jessi
07.02.2006, 22:37
h.oly, na logo kann da einer klagen. wahrscheinlich ist es nicht unbedingt, und es kann auch sein, dass die betreffende person nur darauf besteht ihr foto rauszunehmen – aber sein kanns schon.

largo hat vollkommen recht mit dem was er schreibt.
außer natürlich mit seinem "moral"-gelaber ;-)

H.oly
07.02.2006, 22:41
Natürlich kann einer klagen, aber a) warum? es gibt da keinen Grund zu. b) wir sind in Deutschland und nicht in der USA!

Bei Ironsport hat jemand dagegen geklagt, dass ein User einen Markennamen verwendet hat und die Klage ist vollkommen abgewiesen worden.

DogsOfWar
07.02.2006, 22:45
Das ist auch rechtlich was vollkommen anderes.
Muskelbody würde gut dran tun sich vorher die Genehmigung zu holen oder Notfalls zu kaufen.
Interneturheberechtsverletzungen sind schon lange kein Bagatelldelikt mehr. Glaubs mir, ich studiere den Kram ;)

jessi
07.02.2006, 22:52
h.oly, kenn den fall auch aus der praxis, da ich in ner werbeagentur arbeite. wenn klagt nur einer, weil er kohle will. wegen nix anderem. und dur wirst deswegen nicht arm, is klar. aber ist doch ärgerlich, wenn du (man) nachträglich noch was ändern (rausnehmen) musst, oder?!?

davon abgesehn: würds auch einfach mal riskieren. wenn da keine kohle mit verdient wird, wird erwartungsgemäß nix passieren. im besten fall kriegste nen brief von nem anwalt, der dich darauf aufmerksam macht, das bild bitte a) zu entfernen oder b) zu blechen.

edit: ich meinte natürlich "im schlimmsten fall …" :roll:

H.oly
07.02.2006, 22:54
Ach komm...

Das ist keine Urheberrechtsverletzung!

Muskelbody wird wohl nicht behaupten, dass er die Bilder selbst gemacht und schon garkein Geld damit verdienen.

H.oly
07.02.2006, 22:55
davon abgesehn: würds auch einfach mal riskieren. wenn da keine kohle mit verdient wird, wird erwartungsgemäß nix passieren. im besten fall kriegste nen brief von nem anwalt, der dich darauf aufmerksam macht, das bild bitte a) zu entfernen oder b) zu blechen.

edit: ich meinte natürlich "im schlimmsten fall …"


Was anderes wollt ich ja auch nicht sagen ;)

DogsOfWar
07.02.2006, 22:58
Da ich mich ja momentan eh auf eine Klausur vorbereite werde ich den BGH-Entscheid mal raussuchen.


garkein Geld damit verdienen.

da ist immerhin Werbung auf der Seite. Muskelbody macht diese Foren nicht (nur ;)) weil er ein so guter Mensch ist

H.oly
07.02.2006, 23:00
Muskelbody macht diese Foren nicht (nur ) weil er ein so guter Mensch ist


:cry:

Largo
07.02.2006, 23:40
H.oly, natürlich ist das eine Urheberrechtsverletzung. (Interessant daß du glaubst besser bescheid zu Wissen als DogsofWar, der das studiert) Und ob es sich um eine kommerzielle Seite handelt oder nicht ist egal. Das deutsche UhG ist übrigens härter und für den Urheber besser als das amerikanische.

Ich habs leider schon einige Male erlebt das Arbeiten von mir auf fremden HPs auftauchen. (Sowohl Fotos als auch schriftliche Arbeiten.) Und sowas entwertet die Arbeit nun mal. (Wieso soll ein Kunde für eine Arbeit bezahlen, welche auf zig HPs zu finden ist und von denen nicht bezaht wurde...) Tja, bei mir kümmert sich nun nur noch mein Anwalt drum. Für die erste Abmahnung fallen pauschal 300.- am Anwaltskosten an, bei der zweiten gehts um einen Streitwert von 5`000.- bis 10`000.-

muskelbody
07.02.2006, 23:53
also ich muss euch schon recht geben. das hatte ich bei den bildern eigentlich nicht bedacht. (wird natürlich auch jeden tag im internet gemacht).

was würdet ihr mir genau raten ? kaufen ? wo ?

Largo
08.02.2006, 00:04
Für Bilder:

http://www.avenueimages.com/ (ab 30.- pro Bild)
http://www.imagedirekt.de/
www.printbig.de
..
..

Da gibts noch einige mehr, einfach mal googeln

jessi
08.02.2006, 00:11
die bilder, die du jetzt eingesetzt hast kannst du da kaufen, wo du die herhast. wenn die allerdings von den unterschiedlichsten seiten zusammengerippt sind wirds schwer.
ganz generell kannst du bei den gängigen foto-stock-agenturen bilder aussuchen und kaufen, als da wären (als kleine auswahl): gettyimages.de, zefa.de, corbis.de, mauritius.de. falls du bei denen suchst, suche nach "lizenzfreien bildern", die kommen dich in der regel billiger.
es gibt aber auch bildagenturen, die von hobby- und profifotografen bestückt werden und dich nix oder fast nix kosten zb: photocase.de oder sxc.hu. diese haben aber eine geringere auswahl als die oben genannten.

joke
08.02.2006, 10:05
weiß nicht mehr wo ich die herhabe, einfach bei google gute Bilder gesucht für verschiedene Sportarten ;)

also wenns damit ein Problem gibt bitte Material zur Verfügung stellen

was meinst du mit "in die Breite ziehen ? " also Abmessungen nicht 400x200 sondern zum Beispiel 400x100 oder noch breiter ?

wegen Graufstufen im Hintergrund muss ich halt nochmal schauen was dazu passt ;) - oder willst du die Bilder auch in Graustufe ? das hielte ich dann für keine so gute Idee

vielleicht kann sich auch mal einer der gut zeichnen kann an nem Logo probieren :) ich bin kein großer Zeichner

joke
16.02.2006, 11:52
sooo habe die Schrift bisschen besser angepasst

Grafiken muss ich noch bessere suchen

http://img230.imageshack.us/img230/2051/sportsuche15uy.jpg

passt aber wenigstens zum Design ;)

muskelbody
16.02.2006, 12:30
damit kann ich fürs erste leben. ;) echt cool.

vielleicht noch ein bisschen größer (höhe) ?

joke
16.02.2006, 12:31
jep kann ich machen :) dann passen wenigstens mehr grafiken rein