PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Wochen Zeit ...



Dollplayer
24.01.2006, 16:58
Tach zusammen, habe mich grade im Begrüssungsforum vorgestellt. Hier gehts weiter:

Wie gesagt, war ich nach längerer Sportabstinenz letztes Wochenende wieder ski fahren mit ein paar Freeride-Spezeln, die es bös drauf haben. Die Bedingungen waren fantastisch, ca. 50cm frischer Powder, ich hatte auch mächtig Spass, leider aber nur bis mittags, danach brannten die Oberschenkel und die Lunge pfiff Labaloma (Raucher). Es hat mich einfach riesig angekotzt, dass der Kopf sich gerne weiter den Schnee runtergeschmissen hätte, der Körper aber ein klares No-Go gab.

Für mich war das der Punkt, dass ich wieder was machen muss. Jetzt ist das Problem, dass ich mit den Kumpels in zwei Wochen eine Woche in die franz. Schweiz zum Skifahren auf ne hütte fahre und da nicht so abkacken möchte. Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht viel retten kann in zwei Wochen, aber für bissl mehr Ausdauer und Kondition sollte es wohl langen. Ich habe auch voller Elan vom Elternhaus 50km weiter ein "Trimdichrad" geholt und bin gestern abend gleich mal 70min geradelt. Dabei rund einen Puls von 130 gehalten mit zwischensprints auf Puls 160, dann wieder relaxed auf 130er Puls zurückfallen lassen.

Was wäre eurer Meinung nach der beste Crash Trainingsplan für mich mit dem Heimtrainer? Welche Übungen und wie oft für Oberschenkel. Nach der Woche möchte ich auf jeden Fall dabei bleiben und werde mich dann besser informieren, was ich langfristig machen kann und welcher Trainiingsplan für mich optimal ist. Es geht jetzt primär mal um die kommenden zwei Wochen. Ich bin gerne bereit jeden Tag ca. 90 Minuten zu investieren...

Was schlagt Ihr mir vor?

Gruss
Markus

Ronny Kohlmann
29.01.2006, 21:48
Was wäre eurer Meinung nach der beste Crash Trainingsplan für mich mit dem Heimtrainer?


Moment: Meinst du mit Haimtrainer das Rad oder hast du Gewichte zu Hause?



Welche Übungen und wie oft für Oberschenkel. Nach der Woche möchte ich auf jeden Fall dabei bleiben und werde mich dann besser informieren, was ich langfristig machen kann und welcher Trainiingsplan für mich optimal ist. Es geht jetzt primär mal um die kommenden zwei Wochen. Ich bin gerne bereit jeden Tag ca. 90 Minuten zu investieren...

Was schlagt Ihr mir vor?


Allgemein wird vor Skiurlauben ein kurzes Skiworkout für die Oberschenkel empfohlen. Es besteht aus ganz normalen Kniebeugen, ohne irgendein Gewicht.
Das wird auch in 2 Wochen die Oberschenkel stärken, so dass man eher durchhält als untrainiert ins Rennen zu gehen.

Einfach regelmäßig viele Kniebeugen machen, auch ruhig mehrmals am Tag.
Auch nett ist es, in die Kniebeuigenposition zu gehen (also so als ob man sich grad hinsetzen will, so dass der Oberschenkel angespannt ist) und auf der stelle laufen.

Hauptsache du beanspruchst deine Oberschenkel mal. Monstertraining mit Muskelversagen und so ist nicht nötig.

8pack
29.01.2006, 21:56
Mit dem Rücken an die Wand stellen und in die Hocke gehen, so dass die Beine jeweils einen 90° Winkel haben. Einfach mal so lange machen, wie es geht ;)

Achilles23
29.01.2006, 22:16
In der Abfahrtshocke durch die Wohnung die Abfahrt auf der Streif nachspielen ;)