PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Ernährung richtig?



MöchtegernWaschbrettbauch
17.06.2003, 00:39
Hi,

da ich zuviel wiege, habe ich seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt!

Morgen: da esse ich nie was, außer ich verspüre Hunger, dann kaufe ich mir eine Laugenstange mit Käse

Mittags: Da esse ich eigentlich immer 1-2 mal, kommt drauf an was es ist. Wenn die Mutter was gutes kocht dann esse ich schon 2 Teller, wenns was schlechtes ist, dann nur einen.

Abends: Entweder leichtes Gemüse oder Obst oder wie heute einen Joghurt mit 106 Kalorien.

Ich muss hinzufügen das ich täglich 30 min Jogge, seit dem ich die Ernährung umgestellt habe.

Ich habe mitlerweile gut 3 Kilo abgenommen und der Bauch ist auch schon kleiner geworden. Denkt ihr das Gewicht wird weiter sinken oder hat man ab einem bestimmten Körpergewicht nur noch Chance abzunehmen mit stundenlangem Training.

Ich wiege jetzt 85,5 kg bei einer Körpergröße von ca. 1,78. Vorher wog ich 88,5 kg.

Bitte sagt mir mal ob die Ernährung so gut ist und ob ich es weiter machne soll, oder muss ich noch was ändern um schneller abzunehmen?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Cu

Andruha
17.06.2003, 01:06
Ist okay, wichtig sit halt dass du keinen bullshit isst.

Und abends vor dem schlafen nichts essen, denn wenn du da was isst und dich hinlegst, na dann gute nacht.

dein níck gefällt mir, kannst meinen haben


<--------- :D ;)

Viel erfolg wünsche ich dir! Da geht sicherlich noch was runter!

MöchtegernWaschbrettbauch
17.06.2003, 14:21
jo, abends wird nix fettes gegessen, außer am wochenende wenn wir abends grillen, dann eße ich aber mittags nur was leichtes. wenn ich sagen wir um 8 uhr abends obst esse und um 12 uhr schlafe ist das ok? ich jogge immer von 6:30 bis 7:15

jürgen
17.06.2003, 14:30
Ob das Gewicht weiter runter geht, wirst Du sehen.
Es kommt eine Phase, da pegelt sich der Körper dann auf das Gewicht ein und hält es ziemlich konstant-bei mir ist das bei 85kg. Werde jetzt erstmal verstärkt Muskeln aufbauen, Körper im Spiegel begutachten und je nachdem weitere Maßnahmen (Defiphase) bei Nichtgefallen ergreifen.
Ernähre Dich gesund, laß Schoki und Kuchen und Weißmehl (auch in Laugengebäck!) weg und nimm dafür Vollkornsachen. Ist zwar am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich an vieles. Der "Schoki-Jieper" wird auch immer weniger....

Gruß Jürgen

Tobi-Kruse
17.06.2003, 15:03
Abends essen setzt an... ROFL wer labert sowas? Das ist eines der vielen Irrtümer die man glaubt! Abends verlangsamt sich nur der Stoffwechsel, mehr nicht, du kannst genauso essen! Was meint ihr warum BBler z.b abends immer nen shake oder noch proteinbomben zu sich nehmen, damit sie was füür die nacht haben, und nicht um es in fett umwandeln zu lassen.
Ich würde dir folgendes empfehlen:
Iss morgens auf jeden fall etwas, ist sehr wichtig für konzentration wärend des tages! Morgens sidn alle speicher leer wegen der Nacht, da brauchst du energie, Super sind Müslis oder sowas (Vollkornbrot etc.). Das verursacht auch, dass dein Stoffwechsel länger in gang bleibt und du weniger Hungergefühl bis zum MIttag hast!
Ich würde Grundsätzlich nie zu viel essen, wie zb. mittags 2 Teller. Der Körper nimmt Sachen schlechter auf wenn er viel zu viel hat und speichert die, sofern diene Kohlenhydrat speicher voll sind, in Fett, welches du wieder abbaust wenn du gerade nichts ist und der Körper keine VOrräte mehr hat. Nur ist das wesentlich anstrengender für den Körper! Ausserdem gibts nach solchen riesen mahlzeiten oft trägheit und müdikgeit!
ALso nicht zu viel essen. Iss langsam, denn der magen meldet dem gehirn erst ungefähr nach 20min. dass etwas rein kommt. Somit kannst du essen, bist eigentlich schon satt, der Körper merkts aber noch nicht. Dann ißt du weiter, und hast zu viel!
Verusche einfach ein Kaloriendefizit aufzubaun, und mach es langsam!!! Übertreib es nicht und esse nicht zu wenig, denn dann gewöhnt sich der Körper daran dass du wenig kriegst und stellt sich darauf ein!Dann bringt dir das nach ner Zeit nichts mehr

MöchtegernWaschbrettbauch
23.06.2003, 18:06
habe schon wieder abgenommen ich wiege jetzt 83,5 kilo, vor 3 wochen habe ich 88,5 gewogen.

ist das von der zeit und dem ergebnis gut?

Susanne
24.06.2003, 18:56
Freu Dich! Das ist supergut, Du solltes aber darauf achten, dass es nicht so schnell weitergeht. Max! 1 kg in der Woche, 500 g wären auf Dauer besser, sonst bekommst Du Probleme mit der Haut. Achte auf genug Protein (evtl Shake/Magerquark), das ist während des Abnehmens sehr wichtig.
Susanne

Andruha
24.06.2003, 19:09
@Tobi-Kruse

Ach ja ?

Iss mal was fettiges oder was, was viele Kolenhydrate enthällt und leg dich pennen.

Beefcracker
24.06.2003, 19:53
oder du nennst dich um in möchtegern"rühl" und wandelst fett in Muskelmasse. --Hoffe ich hab dir geholfen :lol:

Tobi-Kruse
24.06.2003, 20:41
Mach ich jeden abend, vorm pennen gehen noch einen Gainer (50% kohlenhydrate) oder Magerquark mit 2-3 bananen! Nehme so gut wie kein fett zu!