PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geiles Bauchmuskeltraining!



Powerbody
25.01.2006, 09:57
Hy all!

Ich mach seit ca. 1 Monat Bauchmuskeltraining mit Gewicht. Ich weiß nicht wie d. Übung heißt also beschreib ich´s euch mal:

Am Seilzug, d. Seil nehmen, auf d. Knie :D u. mit dem Körper nach unten beugen.

Ich hoffe ihr wißt was ich mein!

Also d. Übung fahrt (bei mir) voll rein. Ich habe früher auch immer Sit ups usw. gemacht aber seit ich diese Übung mit Gewicht mache sind meine Bauchmuskeln viel härter u. größer. Ich steigere mich (mit dem Gewicht) v. Woche zu Woche.

Wollt d. eigentl. nur mal los werden.


Probiert es einmal aus.

mfg

joke
25.01.2006, 10:03
die Übung wollte ich auch mal ausprobieren :D

haße Bauchtraining und mache es auch nicht, aber 4 Sätze von der Übung können sicherlich nicht schaden ;) muss ich mal probieren

Johnsen
25.01.2006, 13:58
Diese Übung kenn ich schon aber mache ich nie, weiß nicht warum sie sagt mir nicht so zu.
Bei Bauchmuskeln arbeite ich nicht gern mit Gewicht, lieber Sit-Ups oder sonstige Sachen.

biker4life
25.01.2006, 16:56
Wie heißt denn diese Übung?

Semjon
25.01.2006, 17:17
Arnie macht das auch in Pumping Iron...

takeZo
25.01.2006, 17:21
sind das nicht überzüge nur halt am seilzug :gruebel:

8pack
25.01.2006, 17:36
takeZo, nö! Du ziehst das Gewicht hier ja logischerweise mit dem Bauch und nicht mit dem Rücken, sonst wäre es keine Bauchübung ;)

nolame
25.01.2006, 17:36
Dieses Vorbeugen, geht dat net aum rücken???

Wenn man den Rücken dabrei krümmt is net so gut oda?

Semjon
25.01.2006, 17:43
Ach was, die Belastung kommt ja von der anderen Seite, d. h. das Gewicht zieht nicht nach unten sondern nach oben. Der Rücken hat wenig mit der Übung zu tun.
Da dürfte man sich ja garnicht mehr bücken wenn alles so rückenbelastend ist :lol:

Ronny Kohlmann
25.01.2006, 17:46
große Leute können diese Übung besser im stehen am Latzug machen, wenn das Knien Probleme bereitet.

tomarse
25.01.2006, 18:04
weiß auch nicht, wie diese übung heißt. bei uns im studio machen das auch viele, allerdings rollen sie dabei die wirbelsäule nicht ein, sondern gehen mit dem ganzen oberkörper runter... das geht dann mehr auf den hüftbeuger, die bauchmuskeln sind da nur stützend beteiligt

LaCroix
26.01.2006, 09:02
Hab mal in einem Buch mit Bauchmuskel-Übungen nachgeschaut, und wenn es die Übung ist, dann nennt sich das ganze "Cable Crunch".

Babdit
26.01.2006, 09:57
große Leute können diese Übung besser im stehen am Latzug machen, wenn das Knien Probleme bereitet.

bin zwar nicht wirklich gorß (sogar klein?), kenne aber auch das probelm :( kan neinfach nicht länger knieen^^


mit dem richtigen griff kann man die übung sogar latzug, also im sitzen, machen