PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refeedtage beim Masseaufbau !



Pumpa
28.01.2006, 20:17
Nabend zusammen!

Ich bin auf einen Artikel gestossen, http://www.myogenic.de/artikel/refeed-masse/, in dem es sich um Refeedtage in der Aufbauphase dreht! Fand das sehr interessant und auch ganz logisch und einleuchtend !
Wollte mal eure Meinung dazu hören und Erfahrungen von denen, die das schonmal nach dem Schema ausgeführt haben!

Merkmale:

- Refeedtage wie in einer Diät (30-100% über dem eigentlichen Gesamtumsatz), 2g Protein/Kg Körpergewicht, den Rest aus KHs, max 15 g Fett)
- Zwischen den Refeedtagen ausgeglichene Kal.bilanz
- Häufigkeit der Refeedtage abhängig vom KF-Anteil, bei 10-20% alle 4 Tage

Meine Fragen:
- was haltet Ihr von der erwähnten Vermeidung von Fructose?
- echt so viel fressen ohne zuzunehmen ?(wär ja geil!!!)
- besser als konstanter Kal.überschuss?
- wirklich Aubau von NUR fettfreier Masse ?

Hab zu dem Thema nischt inner Suche gefunden, nur zum Thema abnehmen und refeeden. Das Thema wird auch auf der Seite behandelt, und so vorgeschlagen wie es die meißten auch hier machen!!

-Sollte man auch während einer gemischten Diätphase (kein Keto) die Refeedtage nach diesem Schema durchführen(nur Khs und EW)???
-Also normaler Diättag 300-500 unterm Gesamtumsatz (oder mehr?) und am Refeedtag auch 30-100% drüber oder?
-Wieviel Eiweiß an den Refeedtagen in der Diät? Er schlägt dafür nur 1g vor, in der Aufbauphase aber 2 ???

Thanx für Antworten schönen Abend noch!!!!!!!

Miyamoto
28.01.2006, 20:18
hab´s auch gelesen. fands auch interessant. aber ka.. nur einmal die woche kcal überschuss leuchtet meiner meinung nach nicht ein..

Pumpa
28.01.2006, 20:38
Naja es sind ja alle 4 Tage Refeeds vorgesehen, wenn man (wie viele) 10-20 KFA hat, und an den anderen Tagen eben ausgeglichen ( also Gesamtumsatz an normalen Tagen und an Trainings tagen natürlich mehr)!!!!
Müsste dann ja wie bei nem Anfänger funzen der fettfrei Masse aufbaut (oder sogar noch Fett verliert!!!), da brauch man ja auch nicht zwingend nen Überschuss!
Hats noch keiner gemacht?