PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



Guy
29.01.2006, 10:13
Hallo,
bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich angemeldet, weil ich als "schwerer Fall" immer guten Rat gebrauchen kann :oops: .
Zu mir:
36 Jahre, 1,70, 62 kg, Ektomorph (sehr schmale Schultern) mit beginnender Fettschicht am Bauch :-( . Ich habe bereits 1 Jahr sehr diszipliniert trainiert (einschließlich Ernährungsplan), leider ohne nennenswerten Erfolg. Also die "Formel" dass es bei Anfängern nur so explodiert, trifft auf mich nicht zu. Ich trainiere bei McFit in Hamburg und sollte es jemanden gibt, der den Ehrgeiz hätte, einem Schlaffi zu ein paar Muckis zu verhelfen, wäre ich ein dankbarer Schüler :) .
Mein Ziel sind 75kg und das Verhältnis zwischen Bauch und Brust zu relativieren - also dass der Bauch nicht mehr so extrem vorsteht.
Grüße von Guy :salut: .

Miyamoto
29.01.2006, 10:21
dann muss dein ernährungsplan müll gewesen sein. Poste den mal hier rein.

wilkommen!

tomarse
29.01.2006, 10:27
:welcome:

ja, poste mal deinen ernährungsplan, da gibts sicher genug zu ändern 8-)

takeZo
29.01.2006, 10:40
:welcome:

vieleicht liegts daran, dass du nach den plänen von mcfit trainiert hast :gruebel:

Guy
29.01.2006, 10:44
morgens:
1 Eiweißshake, 2 vollkornbrötchen oder -brot mit Schinken

zwischendurch: 1 rohe Paprika

mittags:
100g milchreis mit 0,3% Milch + 1 Apfel oder
Tüte Reis mit Huhn süß-sauer (von Penny aus der Tiefkühltruhe) + 1 Apfel

Vor dem Training:
1 Eiweißshake

Nach dem Training:
0,5 Liter Milch 0,3% mit Dextro (90g) + 1 Banane

1 Stunde nach dem Training:
150g Nudeln mit 2 Eiweiß + 1 Eigelb

Vor´m Schlafengehen:
250g Magerquark

Insg. ca. 2700 kcal. Das ist ungefähr der Plan gewesen, ganz genau habe ich ihn nicht mehr im Kopf - aufgrund einer Operation habe ich die letzten 3 Monate aussetzen müssen und fange jetzt sowieso wieder ganz von vorne an :roll: . Habe während des Jahres Training natürlich mal ein bisschen hin und her variiert. Aber ich habe wirklich versucht, sämtliche Regeln zu beachten und auch das richtige Verhältnis von Proteine, KH und Fett hinzubekommen. Aber wie gesagt: jetzt geht´s sowieso wieder ganz von vorne los.

Miyamoto
29.01.2006, 10:45
guy der plan ist gay. sorry ist aber so. das ist von allem zu wenig. extrem zu wenig. damit kann kein mensch aufbauen ist doch klar! lies dich mal ein bischen ein und dann geht´s ab.

Guy
29.01.2006, 10:50
vieleicht liegts daran, dass du nach den plänen von mcfit trainiert hast :gruebel:
Mmhh nee hab ich eigentlich nicht. Habe 3-er Split trainiert.
Montags: Brust und Trizeps, alle Übungen á 3 Sätze á 10 Wh, bzw bis Muskelversagen (bin halt ´ne Lusche :cry: )
Mittwochs: Bauch und Beine
Freitags: Rücken und Bizeps
Dachte jetzt nach meiner langen Zwangspause erstmal langsam mit Kraftaufbau zu beginnen. Und für den Kreislauf vielleicht auch Cardio. Wie war das beim Kraftaufbau: wenig Gewicht + viele Wiederholungen :gruebel: ? Haltet Ihr das für sinnvoll?

Miyamoto
29.01.2006, 10:55
kraft!? wenig gewicht??

hallo??

VIEL GEWICHT! vorallem sind 10 wdh für masseaufbau viel zu viel! 6-8!

Guy
29.01.2006, 10:57
@Miyamoto:
Hm naja, für meine Statur sind 2700 kcal eigentlich schon recht viel (meinte ich mir angelesen zu haben). Also ich habe bei meiner bescheidenen Statur natürlich weniger Bedarf als ein 1,90 Kerl oder? Habe halt Angst, dass der ganze Nahrungsüberschuss als Fettschicht in meinem Bauch landet, wenn ich es übertreibe :shock: .

Guy
29.01.2006, 11:02
Ach Shit, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe ungefähr 1 Milliarde Trainingspläne und Trainingsformen, etc. studiert und bringe jetzt alles durcheinander. Ich meinte Kraftaufbau nicht im Sinne von Masseaufbau, sondern eher im Sinne von Ausdauer. Also erstmal etwas Kraftausdauer in die Muckis bringen, bevor ich mit dem Masseaufbau beginne. Also dachte ich jetzt nur so, weil ich ja von ganz vorne beginne. Wäre schön, diesmal einen optimaleren Einstieg zu finden als letztes Mal, das war ja wie schon geschrieben nicht effektiv.

Miyamoto
29.01.2006, 11:03
mit 2700 kcal wächst bei dir aber trotzdem nix!

Barbara
31.01.2006, 07:53
Guy, das kriegen wir schon hin!
Aber Miyamoto hat im Grundsatz recht, wenn er auch immer ein wenig hitzig reagiert.... :lol:
Wenn Du Muskeln aufbauen willst, dann brauchst Du 20% mehr Energie, als Du zum halten Deines Gewichtes brauchst. Da Du anscheinend mit 2700kcal nur gehalten hast, dann gehe ich mal locker von 3200 kcal aus, die Du brauchst, um aufzubauen.
Aber hier sind wir da falsch!
Mach doch mal nen extra Thread im Ernährungsforum auf, und wir unterhalten uns da über einen sinnvollen Neubeginn mit sinnvoller Ernährung ( Milchreis zum Mittag baut mit Sicherheit auf....den Bauch!- nicht die Muskeln! :kollega: ).
Und ansonsten: Viel Spaß hier mit uns! :bier: