PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langhantelcurl Klimmzüge



Ullrich
31.01.2006, 19:25
Hallo


bisher habe ich meinen Brizeps immer mit Langhantelcurl trainiert. Nun habe ich mir eine Klimmzugstange gekauft, die man zwischen die Tür klemmen kann. Folgende Frage: Wie kann ich die beiden Trainingsarten kombinieren? Soll ich mich für eine der Bizepsübung entscheiden? Oder soll ich einmal mit der Langhantel trainieren und danach mit der Klimmzugstange?

Sixpack
31.01.2006, 19:29
auch mit innengriff sind klimzüge mehr für das rückentraining und nicht für bizepstraining geeignet... bleib bei langhantelcurls.

brettle
31.01.2006, 19:31
also wenn du den bizeps trainieren willst würd ich auf alle fälle bei der langhantel bleiben! klimmzüge trainieren zwar auch bisschen den bizeps sind aber hauptsächlich für den rücken!

Ullrich
31.01.2006, 19:31
also soll ich überhaupt nicht mit der Klimmzugstange trainieren?

brettle
31.01.2006, 19:32
für den rücken schon! dazu sind klimmzüge perfekt!

aber für bizeps eher nicht!

tranierst du schon den ganzen körper?

Ullrich
31.01.2006, 19:41
Ja. Aber um den Rücken mit der klimmzugstange zu trainieren muss man doch sehr breit greifen, oder? Meine Tür ist sehr klein, darum kann ich nicht viel breiter als meine Schultern greifen.

Semjon
31.01.2006, 20:33
Auf jeden Fall KLimmzüge machen! Im Untergriff gehen die sehr heftig auf den Bizeps! Allein schon die derbe Dehnung.
Und generell sind Klimmzüge/GÜ Bizepsisos vorzuziehen...
Ausserdem ist es immer gut sein eigenes Körpergewicht zu bewegen. Mit Klimmzügen baust du vielmehr Kraft auf als mit irgendwelchen Curlies.

Ullrich
31.01.2006, 20:47
Also lieber Klimmzug statt Langhantelcurl? Untergriff? Könntest du mir denn bitte beschreiben

pouz
31.01.2006, 20:49
wenn du vor der stange stehst hältst (spreizt) du die hände so, dass sie offen zu dir zeigen, also das "handinnere", dann umfasst du die stange eng (hände nah beieinander)

Ullrich
31.01.2006, 20:53
alles, klar, danke