PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hundefutter fressen?



smertin
17.06.2003, 22:57
nen kollege hat mir letztens mal scherzeshalber gesagt, ich solle doch noch zu dem ganzen fleisch, das ich esse, hundefutter essen. das hätte mega viel eiweiss... und nun ja, ähm....stimmt das? :roll:

Apollo
17.06.2003, 23:07
Probier's doch aus und berichte dann... *wuff* ;)

:lol: :lol:

Gruss Apollo.

easyE
17.06.2003, 23:12
kannst essen hab ich auch schon getestet
ist der selbe fraß den wir auch freßen nur ohne zucker
zB. hundschokolada ist gut da ist null zucker drin
schmeckt aber auch dem entsprechend

°HC°
18.06.2003, 10:27
:krank:

Wulfman
18.06.2003, 10:47
naja - nicht daß dir die katzen dann nicht mehr zugehen

smertin
18.06.2003, 11:04
ist hier auch jemand, der statt dumme sprüche zu klopfen auch bisschen fachliche kompetenz hat und mir sagen kann, ob es nun in hundefutter wirklich so brutal viel eiweiss hat? :evil:

8pack
18.06.2003, 11:40
alos ich würde sowas NIEMALS!!!!! essen! glaubst du dran, daß alles was draufsteht auch wirklich drin ist?? ich hab mal was über katzenfutter im fernsehen gesehen! wie das hergestellt wird! auch wenn draufsteht 100% rind oder so, die schmeissen da alles rein! tierorgane von allen möglichen tieren, ganze küken mit schnabel und so und dann wirds alles püriert und wieder zu kleinen klumpen geformt, damits wieder nach ganzen stücken aussieht! unter welchen hygenischen bedingungen das hergestellt wird ist wohl auch fraglich :? warum sollte es bei hundefutter anders sein?

also ich würds NIEMALS auch nur probieren! das ist eben der unterschied, ob man was ißt was für menschen gemacht wird oder das was für tiere hergestellt wird!

sportler16
18.06.2003, 11:53
Klar ganze Küken!
Du hast ja ne scheibe!
Das ist ein sehr kontrolliertes Futter,was es in den Dose gibt!
Sehr sehr kontrolliert! Manchmal kontrollierter als,das von uns!
Müßte man mal probieren ob das schmeckt *g*

8pack
18.06.2003, 12:16
@sportler

ahja? keine ganzen küken? das mit der "kontrollierten" herstellung ist genau das war ich meine, das alle die scheiss sprüche in der werbung glauben! ausserdem warum sollte es nicht?? ist billiger!

schon mal gehört was in gelatine sprich gummibärchen etc alles tolles drinsteckt? tierknochen, fell, .............

8pack
18.06.2003, 12:17
@sportler

ahja? keine ganzen küken? das mit der "kontrollierten" herstellung ist genau das war ich meine, das alle die scheiss sprüche in der werbung glauben! ausserdem warum sollte es nicht?? ist billiger!

schon mal gehört was in gelatine sprich gummibärchen etc alles tolles drinsteckt? tierknochen, fell, .............

°HC°
18.06.2003, 12:19
kontrollierte herrstellung haben oder machen sie nur wenn mal wieder ne reportage für die glotze gedreht wird!
ich habe mal in jungen jahren mit meiner schulklasse son ding besucht!
also ich würd es net essen!!!! ;)

webera1
18.06.2003, 12:20
Sagt mal es ist doch wohl nicht euer ernst darüber zu diskutieren ob man jetzt HUNDEFUTTER essen sollte oder nicht??!"!!!! :?

Als ob es nicht genug normale Nahrung geben würde die ebenfalls genug Eiweiß liefert.... :?: :?: :?:

8pack
18.06.2003, 12:21
eben eine schöne portion magerquark tuts auch :lol: aber wems schmeckt :roll:
schon allein der gestank von sowas wiedert mich an (vom hundefutter)

Donnergott
18.06.2003, 12:50
hundefutter essen bäääääh ist ja ekelhaft
und teilweise gefährlich, hab mal von hunde- bzw katzenfutterdosen gehört, die Fleisch enthalten, das durch Parasiten, Viren und viele andere krankheiten infiziert ist...



lass lieber die finger davon :lol:

Humphrey
18.06.2003, 13:05
Dürfte dasselbe Fleisch sein, dass im Döner landet.

smertin
18.06.2003, 13:33
danke erstmals für eure ganzen gutgemeinten ratschläge, ich solle das doch besser nicht essen. aber niemand von euch hatte bisher ne ahnung wieviel eiweiss da drin ist, was ursprünglich meine frage war! der geschmack ist mir eigentlich ziemlich egal. hab schon oft hässliche sachen(dafür gut für gesundheit/muskeln) gegessen. bin da skrupellos... und wenn hundefutter so gegen die 40%eiweiss hätte, wärs doch perfekt. dann müsste ich statt 300g magerquark nur noch 100g hundefutter fressen... :twisted:

Lil´Chris
18.06.2003, 13:54
"fressen" :lol:
das ist es ... :roll:
probiers aus und schreib einen erfahrungbericht ins supp forum :lol:

°HC°
18.06.2003, 13:57
da könnte man glatt ne kur draus machen.

1-3 woche "schappi mit rind"
4-6 woche "schappi mit hirn und gemüse"

und wenn es dann richtig rein hauen soll dann hängst noch ne woche "schmackos" mit ran!

aber viel trinken denk dran!


:lol: :lol: :lol:

deimos
18.06.2003, 14:27
Zu eurer Aufklärung (bin Sohn von einem Tierfutter Lieferant):

Das im Tierfutter verarbeitete Essen sind Reste und Abfälle aus der Lebensmittelindustrie, also alles was man dem Menschen nicht mehr vorsetzen könne wird dort weiterverarbeitet!

Das bedeutet für Dich: Du kannst es ohne weiteres Essen, weil es von den gleichen Tieren kommt und wenn ihr es alle Essen würdet, würde das nur unseren Umsatz erhöhen... ;)
Ich würde Dir aber ganz ehrlich gesagt davon abraten das in größeren Mengen zu verzehren.
Zum Einen gehen bei der Herstellung viele der Vitamine/etc. verloren, zum Anderen werden die Reste in den Firmen keineswegs kontrolliert (Fleisch ungekühlt/Insekten... etc.), es ist eben Müll und wer würde schon den Müll kontrollieren?
Die Kontrolle fängt erst wieder bei der Verarbeitung in den jeweiligen Firmen an und was davor war ist uns nicht bekannt...

Zum Eiweiß: Es gibt verschiedene Produkte und in den meisten ist genauso viel oder eher weniger Eiweiß enthalten als in unserem Essen...
Wenn überhaupt irgendwo mehr enthalten sein sollte, dann im Trockenfutter und das schmeckt... irgendwie... :? !

Also bedenken gibt es kaum welche, aber bringen/schmecken wird es Dir weniger was!

deimos
18.06.2003, 14:29
Ach ja mein Tipp für viel Eiweiß: gebratene Baummaden - schmecken wie Chips (knacken auch so) und haben bomben viel Eiweiß!!!
Das fressen se bei den Pfadfindern auch immer... 8-)

°HC°
18.06.2003, 14:31
ich dachte immer das nur tiere "fressen"...

ich dachte wir "essen"... ;)

deimos
18.06.2003, 14:36
Pfadfinder == Tiere , ich will da gar nicht weiter drauf eingehn ;)

8pack
18.06.2003, 15:15
es ist eben Müll und wer würde schon den Müll kontrollieren?


mhh.........wer würde schon müll verkaufen?? :roll:

aber das mit den insekten das stimmt schon!! mach mal bei nem eingeborenen stamm in afrika urlaub, da kriegste durch die ganzen insekten die du essen wirst hammer viel eiweiß ;)

P-Nodge
18.06.2003, 22:01
Und wo krieg ich jetzt gebratene Baummaden her?

deimos
19.06.2003, 00:50
Dafür entfernst Du von einem Baum die Rinde und sammelst 10-20 der weißen Maden die dahinter kriechen...
Hört sich zwar eklich an, aber schmeckt gar nicht so schlecht!
Ich meine, was wir Essen sind ja auch nur Tiere oder Pflanzen, warum also keine Maden?

8pack
19.06.2003, 17:25
ohne scheiss, bei uns hat mal in der stadt am markt so ein stand aufgemacht, die haben genau so etwas verkauft! nähmlich geröstete heuschrecken und andere insekten! haben auch tatsächlich sehr viele leute probiert! ich konnte mich nicht dazu durchringen, aber da war ich ja auch noch kleiner :D

°HC°
19.06.2003, 17:28
sagt euch rüdiger nehberg was??? waren mal mit dem im ferienlager. ist aber auch schon ne ganze weile her. 8 jahre glaube ich. mit dem waren wir zwei tage im wald und es gab nur das zu essen was im wald auch gibt. da waren unteranderem auch maden und son zeug dabei. da ich da auch net so pingelich bin hab ich da auch fleißig mit gemampft.
also schlimm fand ich das net! und geschmeckt hat es auch! ;)

Susanne
19.06.2003, 17:34
Hihi... ein Problem, das ich nie haben werde, Hundefutter igitt. Also Eiweiß ist richtig viel drin soweit stimmt's, kontrolliert wird auch recht gründlich. Aber preiswert ist's deshalb, weil ein großer Teil eben aus den Schlachtabfällen besteht die ein Metzger nicht mal für seine schlechteste Wurst verwendet. Eben die Teile die man nicht verkaufen kann, weil keiner sie essen würde...
Guten Appetit :lol:
Susanne

Babdit
19.06.2003, 17:41
also in den ganzen insekten sind ja sau viele proteine, in manchen ländern haben se nicht so viele tiere die sie schlachten könnten, da sind insekten DIE alternative...

ich würde qauc hdie finger von hundefiter lassen... für das eiweiß gibt es viele andere möglichkeinten(zB rohe eier.. noch billiger und noch mehr eiweiß)!

Donnergott
19.06.2003, 18:15
(zB rohe eier.. noch billiger und noch mehr eiweiß)!
:roll:
nicht dein ernst , oder ?

smertin
19.06.2003, 20:08
ich hatte mal so ne phase mit den rohen eiern. hab früher(bevor ich wusste, dass der körper max 40g eiweiss pro 4h aufnehmen kann) zum mittag ein halbes hühnchen gegessen + 6rohe eier getrunken. hamn alle kollegen recht dumme geschaut :twisted:

P-Nodge
19.06.2003, 20:40
Naja, es gibt halt sowas wie Salmonellen...

Lil´Chris
19.06.2003, 21:33
wenn du sie vorher in einén mixer tust sinkt die gefahr auf ein minimum und frisch sollten sie sein ...

deimos
19.06.2003, 21:39
... oder einfach präparate nehmen! ;)

°HC°
19.06.2003, 21:49
wenn du sie vorher in einén mixer tust sinkt die gefahr auf ein minimum und frisch sollten sie sein ...

was soll denn der mixer machen??? die salmonellen tot hacken oder was???
die sind dann genauso drin wie vorher auch!!! ;)

P-Nodge
19.06.2003, 21:52
Allerdings, Salmonellen werden durch Hitze getötet, wie kommst du auf sowas?

Lil´Chris
19.06.2003, 21:54
ich glaub ich wollt mich beruhigen ...

P-Nodge
19.06.2003, 22:27
Wieso? Hast dir grad nen Extrafetten Eiershake gemacht?

Lil´Chris
19.06.2003, 22:28
jo :roll:

P-Nodge
19.06.2003, 22:36
Wenn Salmonellen drin waren wirst du es bald merken...

Lil´Chris
19.06.2003, 22:38
ne , ist schon was her ...
ich nehm jetzt pulver ...

°HC°
19.06.2003, 22:39
@ lil

und wie war das nun gemeint mit deinem mixer???