PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Creatin die erste!!!



Wizard05
01.02.2006, 16:56
So will mal hier meinen Bericht zum Creatin geben. Bekam eine Dose von einem Bekannten geschenkt und will einfach mal ausprobieren was so toll an dem Zeug sein soll.

1.Tag Ladephase
4 x 5 gr. Creatin in Traubenzucker gelöst

Wirkung: Noch keine Anzeichen von irgendwas

Nebenwirkungen: keine

2.Tag Ladephase
4 x 5 gr. Creain

Wirkung: Noch keine Anzeichen von irgendwas

Nebenwirkungen: keine

so ich werde jetzt von jedem Tag berichten wo ich das Zeug einnehme.

Lumath
01.02.2006, 17:13
wichtig ist das du VIEL wasser trinkst, kein alkohol und eine gute ernährung hast. nur wenn du viel trinkst und viel gutes ist wirkt creatin auch richtig

Wizard05
01.02.2006, 17:15
Ja danke für den Tipp. Hab gestern glaub ich nur 4 Liter getrunken...heute hab ich bis jetzt schon 1 x 2 Liter Vittel und 2 x 1 Liter Vittel getrunken also auch 4, doch hab heute noch Training und dann trinke ich wieder mehr, will halt auf 6 Liter am Tag kommen.

STEIN
01.02.2006, 17:34
ja dann bin ich mal gespannt, ob du überhaupt was merkst :D

Viel erfolg !

MfG
Stephan

Wizard05
01.02.2006, 17:40
Jepp ich bin auch gespannt ob ich überhaupt was merken werde. Aber bin ja erst im zweiten Tag.

lalala
01.02.2006, 17:43
Trinke mehr. 6l midestens und an Traninigstagen mindestens 7!!!

Wizard05
02.02.2006, 09:02
3.Tag Ladephase
4 x 5 gr. Creain

Wirkung: hmm ich bin mir nicht sicher ob es vom Creatin kommt, hab 1 Kilo zugenommen. Optisch aber noch nichts zu sehen

Nebenwirkungen: keine

STEIN
02.02.2006, 09:53
erwarte auch nich zuviel davon :/

MfG
Stephan

Wizard05
02.02.2006, 10:07
Naja erwarte ehrlich gesagt auch nichts davon. Ich will nur halt mal selber Erfahrung mit dem Zeugs machen. Weil ich immer hier soviel davon lese und überall davon erzählt wird.

pharmazeut
02.02.2006, 10:41
Wizard05,
kreatin wirkt zu gewissen teilen hygroskopisch = zieht beim einlagern in den muskel wasser in die zelle mit. nebeneffekt =
1.) durst (deswegen und wegen der erhöhten nierenbelastung durch kreatinin mehr trinken, wobei 7l = schwachsinn!! 3-4l reichen völlig)
2.) gewichtszunahme durch mehr wasser im muskel (optisch schaut der muskel dann auch etwas geformter aus)

hab' jetzt die 6. woche kreatin und hab' 3 kilo zugelegt. wobei was wirklich muskelmasse ist sieht man erst nach absetzen der kur wenn das eingelagerte wasser wieder draussen ist :cry:

Wizard05
03.02.2006, 09:19
4.Tag Ladephase
4 x 5 gr. Creain

Wirkung: Also das Kilo was ich zugenommen, ist noch da...der Bizeps Muskel wirkt härter und voller, kann ich mir aber auch einbilden. Heute abend messe ich das mal nach.

Nebenwirkungen: Irgendwie hab ich dauernd Blähungen zurzeit... :puker:

Johnsen
03.02.2006, 10:54
Das Creatin wirkt normalerweise schon gut, aber es dauert halt ein wenig bis man die ersten Anzeichen eines Muskelzuwaches erkennen kann. So wars bei mir zumindest.
Nehme Creatin immer noch und trinke auch jeden Tag ca. 3-4 Liter Wasser.

Wizard05
03.02.2006, 11:00
Und bist du zufrieden mit der Einnahme von Creatin? Sprich hast du Erfolge verzeichnet?

Johnsen
03.02.2006, 14:44
Ich bin schon zufriedn mit Creatin.
Aber es gibt ja wieder so viele verschieden Creatine, also mit meinem bin ich sehr zufrieden.

Wizard05
03.02.2006, 14:49
Naja wie gesagt ich bin erst am 4. Tag daher denke ich dauert das noch bißchen, wenn ich auch überhaupt was merken sollte.

Johnsen
03.02.2006, 15:20
Ja glaube ich auch, aber das wird schon wirken, nur keine Sorge.

joke
03.02.2006, 15:27
da zieht man eh nur Wasser ;) nimm es lieber als dauerhaftes supplement 5g am Tag, an Trainingstagen 10g, Morgens und nach dem Training

Wirkung ist die gleiche, du ziehst kaum Wasser und billiger kommt es auch noch

lalala
03.02.2006, 15:34
pharmazeut,

Ne ist kein Schwachsinn. 3l sind mit Sicherheit zuwenig.

joke
03.02.2006, 15:35
auf jeden Fall über 4l wären empfehlenswert

Wizard05
03.02.2006, 15:39
Ja morgen endet eh die Ladepahse und ab da wollte ich dann 3x3 gr. nehmen. Aber wie gesagt mit dem Trinken, ich trinke eh immer 4-5 Liter am Tag, das dürfte reichen...

lalala
03.02.2006, 15:40
Mhh ich würde mehr als 4-5 Liter trinken;-)

pharmazeut
03.02.2006, 21:15
'lalala, '

ein ottonormalverbraucher (stellt kreatin aus aminosäuren die durch das essen aufgenommen werden selbst her) sollte zw. 2-2,5l wasser täglich trinken um seinen stoffwechsel auf dauer ohne probleme zu gewährleisten. bei der (zusätzlichen) aufnahme von kreatin erhöht sich die nierenarbeit durch den höheren ausstoss von kreatinin. der gleichzeitige hygroskopische effekt von kreatin entzieht dem körper und der niere wiederum wasser - ergo muss man mehr wasser trinken als ottonormalverbraucher. aber nicht 3x so viel )))

nur wenn man extrem viel überflüssiges kreatin (z.B.: 30g pro tag erhaltungsdosis) zu sich nimmt welches der körper gar nicht verwerten kann und somit die speicher voll sind, braucht man noch mehr wasser um das unverwertete kreatin wieder auszuscheiden und zu verhindern dass es sich in den nieren ablagert.

conclusio: nur so viel supplementieren wie der körper auch verwerten kann. ist billiger und gesünder :daumen:

lalala
03.02.2006, 21:25
Trotzedem reichen keine 3-4 Liter

mama67
03.02.2006, 22:09
doch! :motz1: an trainfreien tagen ist das über dem bedarf!

durchschnittsweib: 2 liter
durchschnittsmann: 2,5 ltr.

wenn man nun nen halben/ganzen liter zusätzlich trinkt, kann man alles ausspülen.

eine körperliche belastung wie train, muss zusätzlich beachtet werden.

AB
03.02.2006, 22:14
ich hab mal was gehört/gelesen von wegen ein liter flüssigkeit pro 20kg körpergewicht. dies wäre dann ein richtwert für sportler.
ich hab mich immer daran gehalten, bzw bei einnahme von creatin noch en liter mehr getrunken, um sicher zu gehen.

edit: weiß halt nicht wie weit dieser richtwert für alle sportler gilt, für pro BB ergäbe das ja 7+ liter pro tag?!

joke
04.02.2006, 15:08
denke mal dass 6-7l für nen pro schon hinkommen, ist ja in der offseason auch viel wasser dabei, das muss ja auch ausgeglichen werden

AB
04.02.2006, 15:19
joke, stimmt eig.
wenn mans überlegt, sooo viel sind 7 liter ja auch nicht.
ich trinke oft auch knapp 6l, und die buben wiegen nochmal (fast) en zentner mehr als ich.

joke
04.02.2006, 15:20
trinke 4l an normalen TAgen

aber das brauche ich auch, sonst fühl ich mich nicht so gut

gewöhnt man sich halt dran ;)

muss auch nicht mehr oft aufs klo, früher bin ich alle paar minuten gerannt :D

AB
04.02.2006, 15:36
unter 4l geht gar nix bei mir, fühle ich mich auch unwohl
an trainingstagen oder wenn ich crea nehme ists aber immer mehr (wie gesagt 5-6)

Johnsen
04.02.2006, 19:09
Glaube auch das 4-5 Liter Flüssigkeit am Tag reichen, ich selbst trinke so ca. 4 Liter.

Jörg82
05.02.2006, 13:34
Ich würde 10-12 L am Tag trinken!!!!!

Nee, mal im Ernst. Macht euch net verrückt. 4L und gut ist.

Wizard05
06.02.2006, 11:42
5.Tag Ladephase
4 x 5 gr. Creatin

Wirkung: keine Wirkung

Nebenwirkungen: Die Blähungen sind verschwunden...kann auch sein das es nicht vom Creatin kam.

6.Tag Erhaltungsphase
3 x 3 gr. Creatin

Wirkung: keine Wirkung

Nebenwirkungen: keine

Wizard05
09.02.2006, 10:13
Ich werd verrückt geh ich doch gestern ins Training und ich hab meine Gewichte glatt gesteigert. Ich hatte keine Probleme damit mehr zu pumpen, das hat sichtlich Spaß gemacht...super hoffe das hält an und ist nicht Placebo

pharmazeut
09.02.2006, 11:13
Wizard05,

nach eigener erfahrung ist eine kraftsteigerung von ungefähr 10% drin :hello2: nachteil: nach kurende kommt ein kleines loch und die leistungsfähigkeit und -bereitschaft ist nicht mehr ganz so hoch. die kraft geht dann wieder auf ihren urprünglichen wert zurück :cry: dauert aber nur ca. 1 woche ;)

P.S.: ist kein placebo, ist creatin :diablo:

bay-z
09.02.2006, 20:04
ma eine dumme frage..: mit was nehme ich am besten kreatin ein?(wasser, saft etc.)
was passiert wenn man weniger alz 3l trinkt?

Jörg82
09.02.2006, 22:07
dann fällst du direkt tot um..

Es passiert direkt net viel, nur das du dir bzw. deinem Kreislauf, aber v.a. deinen Nieren schadest, denn über diese wird überflüssiges Creatin, sowie Eiweiß ausgeschieden. Trinkt man zu wenig, erhöhst du deine Gefahr Nierensteine zu bekommen....
Gerade weil Creatin Wasser einlagert, fehlt dieses halt dann im Kreislauf u an den Nieren...Deshalb viel trinken

Wizard05
13.02.2006, 10:15
ma eine dumme frage..: mit was nehme ich am besten kreatin ein?(wasser, saft etc.)
was passiert wenn man weniger alz 3l trinkt?

Also ich mische es mit normalem Lauwarmen Wasser...aber am besten so wie ich dich einschätze bist du absoluter Newbie genauso wie ich. Ich nutze es nur zu Testzwecken da ich eine Packung von nem Kollegen bekam und es selber testen wollte was es bringt....lies dich mal im Forum ein hab ich auch gemacht...gibt sehr viele gute Tipps hier...

Und zu meinem Erfahrungsbericht:

Ich fange jetzt die zweite Woche an...mein Gott mein Rücken ist voller Pickel und mein Oberarm hat auch schon zwei drei dicke Eier draufsitzen...was kann ich dagegen tun?

EIne andere Frage ist, wenn das Creatin leer ist, kann ich dann die Kur einfach beenden und absetzen oder muss ich das irgendwie absetzen?

Alex H
13.02.2006, 13:59
Um mal die Frage wegen der Einnahme zu klären:

pro Gramm Creatin empfiehlt es sich 100ml lau-warmes (Leitungs-)Wasser zu berechnen. Creatin kann darin recht gut gelöst werden.

Genaueres ist bitte folgendem Link zu entnehmen:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18944.html

Dort klärt sich auch deine Frage wegen des Absetzens @ Wizard

Wizard05
21.02.2006, 20:13
So muss hier auch nochmal was schreiben, fange jetzt die dritte Woche mit Creatin an und es bringt irgendwie nix. Keine Ahnung hab zwar schon an Muskeln zugelegt aber ich weiß nicht wirklich ob das vom Creatin kommt. Ich mach das jetzt noch ne Woche fertig und dann ist gut. Dann mach ich ne Diät müssen erstmal noch ein bißchen Kilos runter.

Meine Frage an die Mitleser von diesem Thread, verlieren ich bei einer Diät wenn ich weiter Kraftsport mache, viele Muskeln oder wie sehe ich das? Und ich gehe ja recht in der Annahme das meine Muskeln dann definierter aussehen?

batista88
21.02.2006, 20:37
wo kann man creatin kaufen

grosserbeginner
21.02.2006, 20:43
Wieso schon nach 3 wochen aufhören?
jetzt würde es doch irgendwie was nützen. wenn du 2 wochen brauchst um dich daran zu gewöhnen währe es doch töricht davon nicht noch etwas länger zu profitieren? oder liege ich da falsch?

batista88
21.02.2006, 20:45
sag mal wo kann man das kaufen

Wizard05
21.02.2006, 20:45
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber müll meinen Thread hier nicht durch solche Fragen zu. Les dich lieber erstmal ein über Creatin bevor du sowas nehmen willst...und benutze die Forensuche, es gibt Zigtausend Threads hier über Creatin.

batista88
21.02.2006, 20:47
ich weiß schon bescheit darüber will aber wissen wo man das kauft habe mal so was inliches in der apoteheke gekauft

Wizard05
21.02.2006, 20:49
Wieso schon nach 3 wochen aufhören?
jetzt würde es doch irgendwie was nützen. wenn du 2 wochen brauchst um dich daran zu gewöhnen währe es doch töricht davon nicht noch etwas länger zu profitieren? oder liege ich da falsch?


Nunja einerseits hast du schon recht, doch ich glaube das mir eine Diät erstmal gut tun wird. Ich wiege 85 Kilo bei 1,75cm und da ist bei weitem nicht alles Muskelmasse, ich habe noch sehr viel Fettschichten am Körper die weg müssen. Nur ich hab schon sichtbare Erfolge an den Oberarmen erzielt, nur weiß ich nicht ob das Creatin dabei eine Rolle gespielt hat. Ich weiß nicht ob Creatin in einer Diät nicht unangebracht wäre?

batista88
21.02.2006, 20:50
komm sag doch mal bitte

player54
21.02.2006, 20:53
komm sag doch mal bitte

Kreatin gibts zum bleistift in nem sportgeschäft ala karstadt sport, intersport und co. und sicher auch hier im online shop.




oder bei OBI 8-)

batista88
21.02.2006, 20:57
gibt es auch noch andere läden

Wizard05
21.02.2006, 20:59
@Batista: ich habe dir eine PN (Persönliche Nachricht) geschickt wo alles drin steht.

Bitte spamme nicht weiter meinen Thread zu und informier dich über die Forensuche

batista88
21.02.2006, 21:00
ok danke wizard05 nerv nicht mehr

batista88
21.02.2006, 21:00
ok danke wizard05 nerv nicht mehr

Wizard05
22.02.2006, 12:25
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen in o.g. Fragen?

Wizard05
23.02.2006, 09:08
Wieso schon nach 3 wochen aufhören?
jetzt würde es doch irgendwie was nützen. wenn du 2 wochen brauchst um dich daran zu gewöhnen währe es doch töricht davon nicht noch etwas länger zu profitieren? oder liege ich da falsch?


Nunja einerseits hast du schon recht, doch ich glaube das mir eine Diät erstmal gut tun wird. Ich wiege 85 Kilo bei 1,75cm und da ist bei weitem nicht alles Muskelmasse, ich habe noch sehr viel Fettschichten am Körper die weg müssen. Nur ich hab schon sichtbare Erfolge an den Oberarmen erzielt, nur weiß ich nicht ob das Creatin dabei eine Rolle gespielt hat. Ich weiß nicht ob Creatin in einer Diät nicht unangebracht wäre?

pharmazeut
23.02.2006, 11:58
meine persönliche meinung ist:

du musst dich entscheiden ob du
a.) muskeln aufbauen oder
b.) fett abbauen willst :gruebel:
beides zusammen geht nicht. muskel auf = kal+, fettabbau = kal-. wennst eine diät machst verlierst klarerweise auch muckis (solltest aber durch erhöhte eiweisszufuhr so gering wie möglich halten). creatin kann man auch (und ich finde sollte man auch) in der diät nehmen (weil in der diät bist eh viel schlapper als sonst).
ausserdem: wennst erfolge erzielt hast in so kurzer zeit wird das creatin schon was gebracht haben

sichtbare Erfolge an den Oberarmen
.

P.S.: hättest aber auch durch einen suchlauf in der wissensdatenbank selbst in erfahrung bringen können :kollega:

Natural-Pumper
24.02.2006, 15:21
Also ich würd es auf jeden Fall weiter nehmen ...
An Trainingstagen 10g ( 5g morgens / 5g nachem Training)
An Trainingsfreientagen 5g (morgens)

Wirkt in der Diät deinem Kraftverlust entgegen...

Ich nehme es auch seit 3 Wochen durch.... meine Kraft in den Grundübungen sind in den letzen Wochen auch konstant gestiegen.

Ps: Was für eine Diät willst du machen ?

hai0105
25.03.2006, 01:04
Hallo Wiz
bei meiner ersten Kur hat die Wirkung erst nach knapp 3 Wochen eingesetzt (erhöte max Kraft, höhere Kraftausdauer) zudem hatt auch dann erst der Massezuwachs angefangen. Allerdings hielt sich das bei der ersten Kur in Grenzen (ca. 3 kilo). Ich denke du solltest die Kur durchziehen und mit der Diät beginnen. Wie lange wolltest du das Kreatin einnehmen? Ich habe gute Erfahrungen mit einer 6 Wochenkur gemacht, danach Pause von 6 - 8 Wochen und dann eine neue Kur. Bei der zweiten hatte ich dann von anfang sehr gute Ergebnisse. Am Ende der zweiten Kur hatte ich gute 8 Kilo zugelegt. Allerdings verlierst du nach dem Absetzen auch wieder einen Teil des Gewichts.

ependinom
19.03.2007, 17:58
huhu
weiss das das hier shcon 1 jahr alt is ... aber mit der forensuche habe cih ncih wirklich viel hilfreiches gefunden.
meine frage is, welches creatin man im shop kaufen sollte ?

Heiko89
01.04.2007, 11:33
guten tag...
also ich wills jetzt mal aufn punkt bringen....
es mag schon sein das für manche menschen 7 liter wasser pro tag nötig sind, aber das hängt eben sehr stark von verschiedensten faktoren ab (z.B. wie die schweisdrüsen arbeiten=>also wieviel wasser der körper zur kühlung bei anstrengung benötigt)

nun noch zu kreatin:
bei mir schlägt das zeugs an wie eine bombe!!!
die ersten 2 wochen er kur hab ich sogut wie gar nichts gemerkt....aber den rest der 6-wochen-kur hab ich insgesamt 5 kg zugenommen.....dachte erst das wäre nur wasserablagerung, aber ich nehm schon seid 4 wochen kein kreatin mehr und habe in der ersten woche ohne kreatin zwar wieder 1 kg verloren aber in den folgenden drei wochen hab ich nichts mehr verloren!

mfg heiko

Heiko89
01.04.2007, 11:36
also ich würde dir das kreatin von weider empfehlen!!!
aber es gibt ja nun auch das so genannte kre-alkalyn.....soll angeblich besser vom körper aufgenommen werden können....aber genaueres weis ich leider auch nicht
mfg heiko

Sparta
01.04.2007, 11:50
heiko89 in 6 Wochen 4 kilo :lol:

Heiko89
01.04.2007, 11:54
ja...was willst jetzt damit sagen sparta?

Massefreak1
01.04.2007, 15:09
dachte erst das wäre nur wasserablagerung
mfg heiko


Nein ist in der tat noch Fett!!! :twisted:

steven28
19.12.2007, 17:26
Hallo,bekommt man von creatin muskelzuwachs die auch bleiben oder eher fett durch wasser einlagerung???Überlege ob ich es mal ausprobiere will nur nicht massig oder aufgequolen aussehen davon!wie oder was bringt mir creatin einmal am Tag nach dem Training im Eiweisshake????



gruss steven:Stemmer:

robert234
19.12.2007, 18:58
Hallo,bekommt man von creatin muskelzuwachs die auch bleiben oder eher fett durch wasser einlagerung???Überlege ob ich es mal ausprobiere will nur nicht massig oder aufgequolen aussehen davon!wie oder was bringt mir creatin einmal am Tag nach dem Training im Eiweisshake????



gruss steven:Stemmer:

Primär bringt Creatin mehr Energie, womit man schwerer trainieren kann als mit weniger Energie, was wiederum natürlich auch besseren Muskelaufbau nach sich zieht, soweit mal ganz logisch. Des weiteren lagert Creatin Wasser in die Muskelzellen ein, was einseits eine anabole Umgebung für Muskelwachstum erzeugt, andererseits aber für ein schwammigeres Aussehen sorgt. Diese Wassereinlagerung verliert sich nach dem Absetzen des Creatin, ebenso verliert man dann auch etwas Kraft und Muskelvolumen.

Creatin nimmt man täglich (auch an Tagen ohne Training) morgens auf nüchternen Magen (5 g), und 30 min später ca. 30 - 40 g Dextrose (Traubenzuckerpulver). Direkt nach dem Training nimmt man ebenfalls 5 g Creatin. Beachte, daß Creatin in Flüssigkeit rasch wirkungslos wird, deshalb gib am besten das Creatin auf einem Teelöffel in den Mund, und spüle dann mit reichlich Wasser nach.

steven28
19.12.2007, 22:48
wie ratsam ist creatin 3 mal pro woche nach dem training??


was bringt das und überhaupt was??



das mit dem schwammigen gefällt mir nicht so recht;-))


brauch fettverlust und mehr defenition oder aufbau.

was ist ratsam und evtl gibt es ja suplimente zum fettverlust die auch wirklich wirkung zeigen????

robert234
19.12.2007, 23:34
wie ratsam ist creatin 3 mal pro woche nach dem training??
Das kannst Du vergessen, entweder richtig oder gar nicht.


brauch fettverlust und mehr defenition oder aufbau.
Du mußt Dich entscheiden, Abnehmen oder Zulegen, Fettverlust oder Masseaufbau. Gleichzeitig Gasgeben und Bremsen geht nicht.

Um Körperfett zu verlieren müssen die zugeführten Kalorien geringer sein als das was Du am Tag benötigst, nur dann muß der Körper auf seine Reserven (= Fettdepots) zurückgreifen. Supplemente dafür kannst Du vergessen, geh lieber an den Tagen ohne Kraftsport Joggen.