PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgens laufen...hab ich nen Knall?^^



Alien662
02.02.2006, 15:47
Moin erst mal!
Hab früher gejoggt, bin dann zum BB gekommen und mit dem BB kam die Angst vor Muskelschwund. Jetzt will ich wieder anfangen zu laufen, und zwar morgens. So is ja schön und gut jetzt bin ich aber Schüler und dachte mir ich könnte vor der Schule ne kleine Runde drehen, das würde so ca. 20 min. dauern. Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Ist das zuviel ?

2. Ist das in Ordnung wenn ich Morgends um
5 Uhr aufstehe (ich gehe natürlich auch
eher ins Bett^^)

Ich weiß die 2. ist eine merkwürdige Frage, aber ich frage mich halt ob sich der Bio- Rythmus darauf einstellen kann wegen Tiefschlaf und was weiß ich.^^

MfG Alex

Sunnyboy!!
02.02.2006, 15:53
Moin erst mal!
Hab früher gejoggt, bin dann zum BB gekommen und mit dem BB kam die Angst vor Muskelschwund. Jetzt will ich wieder anfangen zu laufen, und zwar morgens. So is ja schön und gut jetzt bin ich aber Schüler und dachte mir ich könnte vor der Schule ne kleine Runde drehen, das würde so ca. 20 min. dauern. Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Ist das zuviel ? Nö warum soll das zuviel sein?

2. Ist das in Ordnung wenn ich Morgends um
5 Uhr aufstehe (ich gehe natürlich auch
eher ins Bett^^) is kein Problem wenn du deine Regenerationsphasen einhälst

Ich weiß die 2. ist eine merkwürdige Frage, aber ich frage mich halt ob sich der Bio- Rythmus darauf einstellen kann wegen Tiefschlaf und was weiß ich.^^

MfG Alex

Semjon
02.02.2006, 16:00
Wäre mir reichlich zu früh...überleg wann du da in die heia musst...
EInmal die Woche um 20 nach 6 aufzustehen find ich schon übel. Gerade im Winter.

oldiegerd
02.02.2006, 16:07
Ich finde es nicht zuviel. An das frühe Aufstehen gewöhnt man sich schnell. Ich mache das seit vielen Jahren. Statt Joggen aber Radfahren.

Sunnyboy!!
02.02.2006, 16:13
Ich finde es nicht zuviel. An das frühe Aufstehen gewöhnt man sich schnell. richtig (':daumen:')
Ich mache das seit vielen Jahren. Statt Joggen aber Radfahren.

Alien662
02.02.2006, 16:52
super! danke fürs feedback^^

Alien662
03.02.2006, 07:10
Hat alles super geklappt!! Geh jetzt gleich zur Schule^^

MfG Alex

STEIN
03.02.2006, 07:29
Wer lust zu hat :D ....

Ich bin zum Glück von meinem Brigitte Diaet trip runter :/

Ich mach einmal die Woche 90min. lang Cardio und es reicht vollkommen aus.

MfG
Stephan

TheEvilOne
03.02.2006, 12:21
Ich steh seit Jahren um 4:50 Uhr auf und gehe Abends zwischen 22 Uhr und 23 Uhr ins Bett. Man gewöhnt sich daran, aber für den Muskelaufbau ist das natürlich nicht optimal. Auch den Schlaf am Wochenende "nachholen" funktioniert nicht wirklich, schlafe dort aber trotzdem sehr lange. Freitags gehe ich meistens auch um 23 Uhr ins Bett und Samstag, falls wir nichts unternehmen ist bei mir zwischen 23 Uhr und 0 Uhr Schicht im Schacht.

Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat später aufzustehen, dann sollte man diese Nutzen. Wenn man erstmal jahrelang so früh aufstehen _muß_, dann weiß man sowas viel mehr zu schätzen. Außerdem sagt man, daß der "normale" Schlafrythmus in Hinsicht auf die einzelnen Schlafperioden zwischen 23 Uhr und 7 Uhr morgen ist.

So long...

oldiegerd
03.02.2006, 13:23
STEIN schrieb:
...Ich bin zum Glück von meinem Brigitte Diaet trip runter :/... Brigitte Diät? Ist das nicht für Mädchen? :D
Machst du auch schön deine Problemzonengymnastik?
:jumpers: (Ha, Ha, Hau mich wech, tschuldige STEIN aber das konnte ich mir nicht verkneifen)

STEIN
03.02.2006, 19:05
das sollte ja auch zum lachen sein :D

Dann hat der satz wenigstens sein sinn erfuehlt :D

DAs hat mal ne ecke frueher zu mir gesagt, weil ich so cardio geschaedigt war.

Sowas brennt sich fest.

MfG
Stephan

Alien662
03.02.2006, 23:07
ne wenn ich um 20 uhr ins bett gehe ( ausser am wochenende natürlich^^)
und um 5 uhr aufsteh hab ich sogar mehr schlaf^^. der zeitungsbote hat sich ziemlich erschreckt als er mich mit kapuzenpullover und reflektorenweste gesehen hatte^^

MfG Alex

Semjon
04.02.2006, 12:11
Reflektorenweste??? Ich würde jetzt echt mal aufhören Brigitte zu lesen :mrgreen:
Ist doch eh kein Mensch auf der Strasse um die Zeit..

Flash Freak
04.02.2006, 12:17
Also Refelektorenweste hab ich beim Laufen auch immer an.
Hatte dabei auch so ne nette Begegnung. Ich geh meist abends gegen 22/23 Uhr laufen. Dann auch mit Kapuzenpullover. Rannte gerade aus meiner Hofeinfahrt da kam gerade ein Afrikaner(Ist nen Nachbar von mir) um die Ecke. Der dachte, der Leibhaftige steht vor ihm(oder der KKK). Hat mir am nächsten Tag erzählt, das er sich mega erschrocken hat.
:off: :mrgreen:

Alien662
09.02.2006, 15:59
Reflektorenweste??? Ich würde jetzt echt mal aufhören Brigitte zu lesen Mr. Green
Ist doch eh kein Mensch auf der Strasse um die Zeit..

____

Naja, n paar Autos fahrn schon rum^^
Außerdem lauf ich auch im Wald und da würde mich der net sehn. :safe:

Semjon
09.02.2006, 16:06
Also ich glaube ich hab zu viele schlechte Agentenfilme gesehen, aber ich habe eine instinktive Abneigung dagegen so megaauffällig durch die Gegend zu rennen.
Morgends im Wald husche ich nur so durch die Gegend, wie ein Schatten :batman:

Habe eh schon so ein paar merkwürdige Angewohnheiten...ich versuch immer mich möglichst leise zu bewegen, mir den Rücken frei zu halten, gucke mir den Raum immer genau an in dem ich mich bewege,..
kranker shice :mrgreen:

STEIN
09.02.2006, 21:29
Oh mein Gott, solangsam wird es hier unheimlich

Komische träume tauchen auf .....
jemand hält sich beim jogen der rücken frei .....

Da stellt sich nur die frage, wo gehst du joggen :D ?

MfG
Stephan

Semjon
10.02.2006, 16:34
Momentan aus Faulheit garnicht, ansonsten durch unsere nette Industrie/Güterbhf landschaft...

Alien662
10.02.2006, 17:54
ICh guck mich auch hin und wieder mal um, weil ich denke ich hab ne stimme gehört..naja kann vorkommen mitm mp3- Player :mrgreen:

Alien662
17.05.2006, 19:47
So..
hab mal wieder angefangen zu joggen ;)
ich hab gehört das einige hier vorm cardio-training koffein nehmen..also in der diät.
jetzt frag ich mich, da der körper morgens ja noch keine kohlenhydrate hat, ob das fett verbrannt wird... hab ich aus nem buch von herrn berend breitenstein :mrgreen:
er meint das morgens die muskeln halt noch kein glykogen gelagert haben und dadurch der körper die energie eher vom fett-depot nimmt..(nich wundern das hab ich irnwo schomma angesprochen^^)
--> das würde dann ja bedeuten das man in der massephase so gut wie gar kein fett zunimmt..
hat mich alles son bisschen verwirrt da sich eigentlich bei mir eingebrannt hat das man nur mit einem kalorien-defizit abnehmen kann..
falls das stimmt und berend nich quatsch in sein buch schreibt ( :cry: ) würde kaffee den effekt stark verstärken? (auch wenn ich den quatsch noch net mag aber was tut man nicht alles :roll: )

bitte um aufklärung! ;)

Onkel_Tom
17.05.2006, 19:56
Alien662, also wenn du nen Knall hast, dann erschiesst mich bitte gleich... :mrgreen:

(ICH) steh morgen um 4:30 Uhr auf, und geh ne Stunde joggen.

Nein aber mal im Ernst, war früher fast nur am Abend joggen, dann auch noch länger, es hat aber meiner Meinung nach nie was gebracht.

Ich find auch dass es am Morgen am besten ist, und auch für den Körper (hab ich hier mal gelesen)

Alien662
17.05.2006, 19:59
Onkel_Tom
:mrgreen: Wie gesagt ich laufe morgens wegen den "leeren" glykogenspeichern, dass thema is scho bisl älter, deswegen antworten bitte nur auf meine neue frage beziehen^^

Onkel_Tom
17.05.2006, 20:10
hoppala, glatt überlesen... :oops:



falls das stimmt und berend nich quatsch in sein buch schreibt ( ) würde kaffee den effekt stark verstärken? (auch wenn ich den quatsch noch net mag aber was tut man nicht alles )

bitte um aufklärung!


also ich bin schon auch der Meinung (Erfahrung), dass der Kaffee den Effekt verstärkt. Auf jeden Fall wirkt es sich in der Früh auch positiv auf den Wachheitsgrad aus, denn so früh aufstehen ist nicht jedermanns Geschmack... :roll: ;)

nur nicht übertreiben mit dem Kaffee! einer reicht vollkommen... ;) :motz1:

Onkel_Tom
17.05.2006, 20:13
(ICH) steh morgen um 4:30 Uhr auf, und geh ne Stunde joggen.


arg, ich depp hab das "ICH" am Anfang vergessen. :oops: :roll:

Stimm dir eh zu mit dem leeren Glukosespeicher, deswegen geh ich auch lieber in der Früh joggen so wie du.

Alien662
17.05.2006, 20:22
Gut dann werde ich das mal so weiterführen :mrgreen:
+ Kaffee :safe: *sicher is sicher*

Ich schätz mal ich sollte dann Abends keine Carbs mehr futtern (was ich eh nich vor hab^^).. werd mich mit den Carbs auf gegen Mittag bzw. morgens beschränken..

Onkel_Tom
17.05.2006, 20:27
Abends sind KH sowieso nicht so gut (zumindest in der Diät)

wichtig ist morgens, um die Glykosespeicher aufzufüllen, da sie ja leer sind.

Also ich lass nachm Joggen mal meinen Puls auf normal abklingen, dann ordentlich dehnen, und dann kannst ordentlich essen. Müsli und andere KH reiche Nahrung für die Energie.

Alien662
17.05.2006, 20:31
Hab die letzten paar tage probiert ohne carbs auszukommen, weil ich dachte ich kann gleich aufbauen..naja ich werde den quatsch dann wieder lassen,besonders weil man halt immer down ist ( wenns ne diät wäre,wäre es ja nicht schlimm..aber ich wollte das ja dauerhaft machen ;) )

Onkel_Tom
17.05.2006, 20:36
ohne Carbs...also ne Anabole Diät?

ich komm damit auch nicht klar, so ganz ohne Kohlenhydrate bin ich auch den ganzen Tag im Arsch, und im Train klappts auch nicht mehr so.
N Freund von mir war in seiner AD die ganze Zeit am Klo, sein Körper hats überhaupt nicht mehr gepackt... :mrgreen:
Wir zwei habens dann aufgegeben, und wieder EP mit Kohlenhydrate. ;)

lieber moderat KH's aufnehmen, vor allem in der Früh bis Mittag, am Abend dann kaum welche bis gar keine.

Alien662
17.05.2006, 20:41
meinste es wäre schlimm wenn ich morgen auch jogge, wo ich doch beintraining hab?
:?

Onkel_Tom
17.05.2006, 20:49
hmm, ich versuch immer das ein paar Tage auseinanderzuhalten.

aber wenn du nur ne halbe Stunde oder so gehts, wirds schon hinhauen mit dem Beintrain.

versuchs mal, und wenn du merkst, dass es ohne Probs geht, kannst die Jogging-Dauer immer noch erhöhen, oder einfach nen anderen Tag laufen gehen. ;)

Alien662
17.05.2006, 20:52
ich hab mir gedacht am folgendem tag nach dem beintraining net zu joggen.
und ich lauf n bissl mehr als ne halbe stunde, so ca 36-37 min :mrgreen: achön mit mp3-Player im wald versteht sich 8-)

KampfkoloSS!
17.05.2006, 21:30
offtopic an:


Ist doch eh kein Mensch auf der Strasse um die Zeit..

Das sag mal der Polizei, wenn sie Dich um halb 5 blitzt. Ich hab mich gefreut .... tja, Sachen gibt's

offtopic aus

Semjon
17.05.2006, 21:45
Wäre mir jetzt neu dass man beim joggen geblitzt werden kann...

Natche
17.05.2006, 21:49
Würd mich auch interessieren...
hab gerade mitm Kumpel ausgemacht, dass wir morgen früh joggen gehen

Alex H
17.05.2006, 23:04
))) :hammer: :jumpers:

Ihr seid mir zwei Schwerzkekse ;) Denk ma eher, dass KampfkoloSS! das aufs Autofahren bezogen hat :motz1: :conf: :gruebel:

TheEvilOne
18.05.2006, 07:59
Also ich werd auch regelmäßig beim Joggen geblitzt, wenn ich statt der erlaubten sechzig achzig drauf habe :lol:

Natche
18.05.2006, 10:23
Hab mich da ein wenig undeutlich ausgedrückt :lol:

Ich meinte das "würde mich auch interessieren" auf dies hier:

jetzt frag ich mich, da der körper morgens ja noch keine Kohlenhydrate hat, ob das fett verbrannt wird... hab ich aus nem buch von herrn berend breitenstein
er meint das morgens die muskeln halt noch kein glykogen gelagert haben und dadurch der körper die energie eher vom fett-depot nimmt..(nich wundern das hab ich irnwo schomma angesprochen^^)
--> das würde dann ja bedeuten das man in der massephase so gut wie gar kein fett zunimmt..
hat mich alles son bisschen verwirrt da sich eigentlich bei mir eingebrannt hat das man nur mit einem kalorien-defizit abnehmen kann..

N3pr0
02.07.2006, 13:15
Würde mich auch mal ganz schwer interesieren du meinst ( oder der koische typ da )
Das wenn ich Morgens n Kaffee trinke ( mit oder ohne zucker ? ) und ich dann ne std is 2 Fahrrad fahren gehen das ich dann mehr Fett-verbrenne und dazu noch abnehme trotz anderem training ?