PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Chatten



C.T.
18.06.2003, 17:07
@all

Muss sagen es klappt schon erheblich besser.
Treff fast jedes Mal einen im Chat.
Is vielleicht nicht schlecht wenn jeder beim öffnen der Site auch einfach
den Chat mit öffnet. Dann kommen auch mal mehrere Leute zusammen. ;)

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 17:09
ich würde vielleicht sogar empfehlen das muskelbody sich einen irc-chat holt, dann würde der traffic nicht steigen, der chat wäre auch da wenn die seite mal probleme hat. und er könnte ein irc-java-applet in die seite einbauen. wenn er meinen vorschlag interessant findet kann ich das gerne in die hand nehmen...einen channel reggen und das java-applet besorgen.

Night
18.06.2003, 17:20
Das mit dem IRC chat is ne prima idee downloaden kann man das programm hier http://mirc.com/get.html is einfach zu bedienen und eignet sich perfekt zum chatten. Hab mal einen channel für uns gemacht
#Muskelbody auf dem server "Quakenet Random Server" alle mal dl und joinen :)

muskelbody
18.06.2003, 17:25
genau das war eigentlich nicht der grundgedanke dieses chattes.

man sollte kein programm dazu benötigen !

trotzdem nett, dass ihr euch dafür einsetzt. (ausserdem kenn ich mich damit nicht so aus ! :oops:

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 17:27
wenn du ein java-applet in deine seite einbaust, braucht man das programm nicht unbedingt.

Night
18.06.2003, 17:32
Ist echt kinderleicht das programm zu bedienen dauert 5 sek das zu starten. wäre auch bereit das jedem pers. zu erklären der es nicht checkt :) einen versuch könnte man ja starten..

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 17:35
ich werde mal alles nötige raußsuchen und das mit mb besprechen, auch das einbinden vom script mal sehen was drauß wird.

muskelbody
18.06.2003, 17:40
werde darüber nachdenken. bin aber offen für alles.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 17:51
Das mit dem IRC chat is ne prima idee downloaden kann man das programm hier http://mirc.com/get.html is einfach zu bedienen und eignet sich perfekt zum chatten. Hab mal einen channel für uns gemacht
#Muskelbody auf dem server "Quakenet Random Server" alle mal dl und joinen :)
der download ist nicht erforderlich und quakenet ist nicht der beste server. dort kannst du keine chans reggen. sondern nur nen L oder Q-Bot kriegen und das erst wenn du genug benutzer hast. ich suche ein netz rauß wo man sofort den chan reggen kann. mit takeover versuchen rechne ich nicht.

Wulfman
18.06.2003, 17:55
warum laßt ihr nicht nebenbei das chatfenster offen und seht wer drinnen is und komuniziert so im chat über gott und die welt ?!?!
ich kenn mich beim chatten nicht aus - regeln, etc ? bin aber lernwillig
bin jetzt im chat testhalber

Wulfman
18.06.2003, 17:59
@all
chattet ihr nicht gern, habt ihr keine zeit ???
ist sicher im interesse von uns allen wenn wir versuchen den chat in schwung zu bringen dann rennts sicher wie von allein - dann gibts auch kein OFF TOPIC etc. mehr

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 18:13
So einen Channel hab ich geregged. Ein Bot gehört auch schon zum Chan. Das einbinden in die Seite werde ich mir heute Abend zur Brust nehmen. Wer sich mit IRC auskennt kann gerne in den Chan gehen deswegen poste ich schonmal die Daten :

IRC Server: irc.insiderz.de
Port(s): 6667
Chan : #muskelbody.de

Owner vom Chan : paul-panzer

Alles weitere in Kürze.

Apollo
18.06.2003, 18:57
wenn du ein java-applet in deine seite einbaust, braucht man das programm nicht unbedingt.

Nicht alle haben Java installiert -> Sicherheit.

Gruss.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 19:22
das dürften aber nichtmal 10% sein...
java ist in der heutigen zeit einfach ein muss.
es gibt nicht viele webseiten die ganz ohne java auskommen. jedes zweite menü ist heute in java geschrieben.
sogar bei opera wird java mitgeliefert. es gibt nicht viele chatsysteme die nicht auf java aufsetzen. ich muss mich ja eh nach mukelbody richten. mir ist es egal. ich kann auch einen html-chat suchen, gibt wenig brauchbare, aber wird schon einer dabei sein.

Apollo
18.06.2003, 19:53
Weiss nicht wieviel das sind/sein könnten. Dann muss man eben Java installiert haben zum Chatten...ist ja eigentlich auch kein Problem. Auf die Seite kommt man ja trotzdem....

Apollo.

muskelbody
18.06.2003, 19:53
der vorhandene läußt auch mit java script.

Panzer-Ich-gruesse-Sie
18.06.2003, 20:11
ich hab mir das applet mal angesehen, das einbinden ist eigentlich kinderkram. ich stelle das zusammen, schreib paar zeilen dazu in eine txt rein, zippe das ganze und werde es mukelbody mal zukommen lassen. er kann sich dann entscheiden.

deimos
19.06.2003, 19:32
Java is zB. im IE6 standardmäßig NICHT dabei... würde die Finger davon lassen!
Der Chat ist doch so gar nicht so schlecht, warum also alles ändern?
Und ausserdem ist diese Seite als Board eh viel besser geeignet. Fragen werden zuverlässiger, intensiver und für alle sichtbarer beantwortet als es ein Chat jemals könnte!
Die Grund-idee ist das Board, der Chat ist nur ein Zusatz... so solls auch bleiben :!: