PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab eine frage



Deepeopledeluxe
05.02.2006, 15:57
hallo,

ich bin neu hier und habe ein frage. kurz zu meiner person: 1,75m groß, 65kg und 17jahre alt. nun zu meiner frage, ich möchte wie auch viele andere hier meine körpermuskulatur aufbauen. hauptsächlich bauch, schultern, arme, rücken und brust. ich hatte auch schon in den foren herumgestöbert und gelesen das es ratsamer wäre, wenn ich mit einem GK-Plan anfange. eigentlich liegt meine ratlosigkeit eher darin, dass ich nicht weiß was besser ist. eine langhantel oder kurzhanteln??? würde mich freun wenn mir jemand eine antwort geben könnte. schließlich trainiere ich zu hause, denn das fitness-center ist leider zu weit entfernt um dort 3mal die woche hinzufahren.

H.oly
05.02.2006, 16:01
Mit nur einer Lang-, oder Kurzhantel wirst du nicht weit kommen.

Wenn du zu Hause trainierst und trotzdem richtige Erfolge haben willst musst du dir einiges Equipment zulegen.
Mit 300€ kannst du schon alles haben.

Das rechnet sich auch nach einem Jahr.

BBT87
05.02.2006, 16:07
kannst mal link schicken wo man günstig das zeug bekommt ?

Deepeopledeluxe
05.02.2006, 16:20
danke für deine antwort aber trotzdem würde ich ganz gerne wissen ob es besser ist, mit kurzhanteln oder langhanteln zu trainieren??besitze auch noch ne bank wegen bankdrücken.

sakon
05.02.2006, 16:20
ebay, metro, fegro ....

sakon
05.02.2006, 16:23
ich würde nicht einem von beidem den vorzug geben. ist halt besser, wenn du es abwechselst. der körper gewöhnt sich an übungen und die erfolge lassen sich nicht mehr so schnell zu erzielen

=> am besten abwechslung

aber wenn du gerade erst anfängst kannst du auch erstmal längere zeit nur mit langhantel bd machen.
aber eigentlich solltest du für ein ordentliches homegym schon mind. 2 kurzhanteln und eine langhantel am start haben!

Deepeopledeluxe
05.02.2006, 16:31
vielen dank für deine schnelle antwort, die langhantel besser gesagt eine curlstange kaufe ich mir die tage. kurzhanteln habe ich schon zu hause nur die sind ziehmlich groß und dazu dar, um sie mit wasser bzw. sand zu füllen. denke mal das ich die fürs erste auch nehmen kann. ansonsten habe ich mir schon ein 3er plit zusammengestellt. kann den ja auch vielleicht mal reinstellen um ihn bewerten zu lassen.

gruß DPD

sakon
05.02.2006, 16:37
jo, kein problem. ich rüste auch wieder auf homegym um. werde wahrscheinlich mit 200 - 250€ wegkommen, aber auch nur weil ich schon einiges an gewichten + kurzhanteln habe. deswegen brauch ich eigtl nur noch ne bank + rack und ne langhantelstange (die alte bank + stange hat mein bruder).

an deiner stelle würde ich die hanteln in die tonne kloppen. hol dir wenn dann richtige. sind auch nicht allzu teuer. gibts ganz gute angebote bei metro oder ebay ... einfach mal ein bisschen suchen.
wie willst du denn das gewicht bei denen wechseln? :gruebel:

Niklas`
05.02.2006, 16:43
meld dich einfach in einem studio an, wenn es dir ernst ist mit dem bodybuilding. bringt einen haufen vorteile mit sich.

Deepeopledeluxe
05.02.2006, 16:50
@sakon

also an den seiten hat man schraubverschlüsse um dann dort halt wasser einzufüllen. die hatte mein vater vor ewigen jahren mal gekauft, dafür hatte sogar glaub ich mr. universal oder irgendwie so werbung gemacht. ist ja auch egal. werde mich mal bei ebay umschaun und bei mir um der ecke ist auch ein sportgeschäft was jetzt 70% auf alle preise macht. ist voll geil dann kann ich nämlich geld sparen :).

@niklas´

die studios die wenn in meiner nähe wären sind zu teuer. und als abiturient siehts leide rnicht so rosig aus. deswegen trainiere ich lieber zu hause.

sakon
05.02.2006, 16:51
zu hause ist es immer noch am schönsten :mrgreen:

EDIT: genauso siehts bei mir auch aus. kein studio hier unter 50 oironen monatsbeitrag. und wenn doch, dann muss man dafür gleich einen 2-jahresvertrag machen!!

Deepeopledeluxe
05.02.2006, 16:57
richtig und dafür möchte ich dann doch lieber kein geld ausgeben. ausserdem hab ich zu hause meine ruhe und kann dort schwitzen. achja, sakon da du mir in moment antwortest wollte ich dich mal fragen ob man nachdem joggen noch für die arme und brust trainieren sollte?? ich hatte nämlich mal gelesen das man wenn eher noch den bauch und eventuell die beine trainieren sollte. weil die ja dann eh schon warm sind. frag dich weil du anscheind schon ne menge erfahrung hast.

sakon
05.02.2006, 17:08
je nachdem wie lange und intensiv du joggst. wenn du ne stunde bei ner 140 frequenz joggst würde ich dir empfehlen gar nichts mehr an dem tag zu machen.
für muskelaufbau gilt generell cardio an trainingsfreien tagen!

8pack
05.02.2006, 17:11
der körper gewöhnt sich an übungen und die erfolge lassen sich nicht mehr so schnell zu erzielen

Das hätte ich gerne plausibel begründet. Der Meinung bin ich nähmlich ganz und gar nicht. Wenn man das Trainingsgewicht stetig steigert, dann wird auch der Muskel stetig wachsen. Psychologisch gesehen ist es sinnvoll, manche Übungen hin und wieder auszutauschen, oder zu variieren, um die Motivation zu erhöhen. Mehr aber auch nicht.



ob man nachdem joggen noch für die arme und brust trainieren sollte?? ich hatte nämlich mal gelesen das man wenn eher noch den bauch und eventuell die beine trainieren sollte. weil die ja dann eh schon warm sind. frag dich weil du anscheind schon ne menge erfahrung hast.

Vor dem Training solltest du überhaupt nicht joggen. Fitnesstrainer in den Studios erzählen immer was von 15 -20 Minuten Rad fahren oder Joggen, bevor man ans Eisen geht. Das ist quatsch, weil dir hinterher die Kraft fürs richtige Training fehlt. Einige wenige Minuten reichen. Vor einem intensiven Beintraining sollte man Fahrradfahren, aber natürlich auch nur kurz. Viel wichtiger ist es, die zu trainierenden Muskeln mit leichten Aufwärmsätzen auf das schwere Training vorzubereiten.

Deepeopledeluxe
05.02.2006, 17:13
alles klar, danke schön nochmal. werde ich beachten.

helium
05.02.2006, 18:15
der körper gewöhnt sich an übungen und die erfolge lassen sich nicht mehr so schnell zu erzielen

Die Adaption an Übungen geht sehr langsam von statten. Du kannst locker vier Monate und mehr problemlos die selben Übungen verwenden. Du solltest lieber auf andere Parameter bei deiner Periodisierung setzten um Stagnation vorzubeugen.