PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kcal - EW



Lovaaa
18.06.2003, 22:38
Hey Freunde!!

Was mich seit neuestem interessiert:

Bei Kalorienüberschuss baut man bekanntlich Masse auf, und bei Kaloriendefizit Masse ab, richtig? Gleichzeitig sorgt das Protein als Baustein der muckis, dass die Muskeln wachsen bzw. nicht schrumpfen(Raubbau).

Wie ist es denn, wenn man einen Kaloriendefizit hat, aber trotzdem genug EW zu sich nimmt? Mit Kaloriendefizit meine ich aber nicht 400 Kcal oder so, wie bei einer DefiDiät, sondern sagen wir mal, man müsste 4000 kcal pro Tag stopfen, aber man stopft nur 1500 kcal, deckt aber den kompletten KH und EW Bedarf ab.... Nimmt man trotzdem an Masse ab??

Gruss Lovaaa

Susanne
19.06.2003, 18:50
Bei 1500 kcal kannst Du nicht Deinen gesamten KH-Bedarf decken, dadurch entsteht ja das Defizit. Wenn Du es richtig machst könntest Du den Eiweißbedarf komplett decken (Shakes). Aber was soll so eine radikale Diät... kostet ne Menge Kraft, kostet gute Laune durch den KH-Entzug, Du würdest zu schnell abnehmen, das geht auf die Haut und wahrscheinlich auch die Muskulatur und nicht nur ans Fett.
Susanne

Lovaaa
19.06.2003, 19:20
Hi Susanne, hab mir nur die Frage gestellt, weil es gibt Tage, an denen man nurleider kaum zum Essen kommt, z.b. wenn man übers Wochenende in eine andere Stadt reist oder aufn Konzert woanders. Da kann man leidernicht seinen kalorienbedarf decken; deswegen hab ich überlegt, wie schlimm da die Folgen wohl wären...

Gruss Lovaaa