PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung nach 2 wochen



BBT87
14.02.2006, 16:53
hi ich habe ja auf rat von den mods und einigen anderen hier den anfängertrainingsplan von seppl genommen.. klappt auch alles wunderbar

ich mach den so wie beschrieben .. nun meine frage lässt sich durch die tage dazwischen durch ein halb stündiges cardiogramm training diverse bereiche wie der bauch noch schneller trainieren da ich ja durch dass normalerweise am bauch dann fett abbaue und am nächsten tag dort auf kraft trainiere ??

is das sinnvoll oder nicht jeden freien tag , ich will einfach mal erfahrungen und meinunsgeindrücke sammeln ;)

gruß

pouz
14.02.2006, 17:04
ich mach den so wie beschrieben .. nun meine frage lässt sich durch die tage dazwischen durch ein halb stündiges cardiogramm training diverse bereiche wie der bauch noch schneller trainieren da ich ja durch dass normalerweise am bauch dann fett abbaue und am nächsten tag dort auf kraft trainiere ??

is das sinnvoll oder nicht jeden freien tag , ich will einfach mal erfahrungen und meinunsgeindrücke sammeln ;)

gruß
cardio, wenns sein muss, max 1-2 mal pro woche und wenn das ziel muskelaufbau ist das kcal defizit wieder ausgleichen/erhöhen.
diverse bereiche lassen sich durch cardio nicht schneller trainieren, zumindest nicht so wie du dir das vorstellst.

8pack
14.02.2006, 17:14
Cardio trainiert den Bauch überhaupt nicht, es stärkt das Herzkreislaufsystem und verbrennt Kalorien.

Muskeln zu- und Fett abnehmen geht nachwievor NICHT gleichzeitig.

flahexer
14.02.2006, 17:30
vorallem lässt sich nicht lokal fettabbauen. sozusagen nur muskeln aufbauen -> haut straffen/höherer fett verbrauch.

gruß

flex

BBT87
14.02.2006, 17:58
das heisst es bringt zwar was cardio 1-2 mal die woche zu machen.. aber es gibt kein mittel fett am bauch abzubauen jedenfalls nciht gezielt ..

ich betreibe nebenbei noch aktiev leistungssport , etwa so 3-4 mal in der woche , d.h dadurch würde ich doch auch schon genug fett verbrennen ?

wie bekomme ich dann die kleine fettschicht am bauch weg (ich würde schon sagen sie ist klein) aber man sieht halt nicht durch ^^

Der Physiker
14.02.2006, 18:14
Frage: Wo hast du bei kleinen 66 kg und langen 182 cm Fett am Bauch ??

Ist mir unverständlich

8pack
14.02.2006, 18:29
aber man sieht halt nicht durch

Ich würde eher sagen, dass deine Bauchmuskeln derart untrainiert sind, dass man die "Packs" nicht sieht. Dass bei deinen Daten irgendwo Fett dran sein soll, ist mir auch unbegreiflich. Mach doch mal ein Bauchfoto ;)

Und was für einen Leistungssport betreibst du denn? Wie lange jeweils? Wie intensiv? Bei soviel Sport sollte das Abnehmen kein Problem darstellen, genau deswegen bist du warscheinlich aus so dünn, weil du eben viel zu wenig ißt. Da ist kein Fett, glaube mir.

BBT87
14.02.2006, 19:17
gut dann wäre ich beruihigt weil ich immer denke ich habe ordentlich fett am bauch , vielleicht auch einfach weil ich noch nie nen bauch mit fett vor dem richtigen trainieren gesehen habe ;)

ich spiele aktiev tischtennis also so etwa 3 mal in der woche à 3 stunden mit anschliessend zirkel training (cooper test manchmal)

aufwärmen wird so gestaltet , lockeres war machen, dann sprint , dann vielleicht die übung bei der man an der wand sitzt und noch ne rücken übung man kann sich also nicht beklagen, ich kann auch mal ein foto machen wenn das weiter hillft

BBT87
15.02.2006, 16:22
also das ist mir jetzt schon einw enig peinlich ^^ da ich ja erst seit ein und halb wochen trainiere und wenn ich manche hier so anschaue naja 8pack hat gemeint ich soll mal posten

joke
15.02.2006, 16:23
da ist doch nicht viel Fett, du bist einfach nur bleich und untrainiert ;)

bisschen Farbe und einige Monate Training und es sieht auch schon viel besser aus

8pack
15.02.2006, 16:25
Dito, ich sehe da auch kein Fett, nur nen sehr mageren Bubi ;) ALso hör auf mit dem Quatsch von wegen Fett abbauen und stürze dich in die spannende Welt des Masseaufbaus ;)

BBT87
15.02.2006, 16:25
ja ich weiss nicht ich denke immer da sist fett , das ist kein bleich das war nur weil ich licht and er kamera angemacht habe und blitz ^^ aber sieht man nach 8 wochen traingsplan von seppl was ??

joke
15.02.2006, 16:27
wenn du ordentlich trainierst und isst ja ... aber 2 Monate ist doch keine Zeit im Bodybuilding :D

veranschlage mal ein jahr bis du ne ordentliche Veränderung siehst

aber ja nach 2 Monaten wirst du schon einen Unterschied merken

BBT87
15.02.2006, 16:30
ja meine frage dass mit dem essen muss ich also auf nix verzichten kann also wenn ich richtig vertsanden habe kann ich alles essen bei meiner statur ;)

und auch essen wenn man keinen hunger hat auf gut deutsch ??

bauch übungen da habe ich so ein video dass könnte ich mal hochladen wenn das geht will wissen ob das was bringt

8pack
15.02.2006, 16:30
da ich ja erst seit ein und halb wochen trainiere




nach 8 wochen traingsplan


Na, wie lange denn nun schon :gruebel:

Und nö, ich sehe nix. Ist aber auch nicht schlimm.

joke
15.02.2006, 16:32
lies dich bitte mal ein wenig ein ;) hast ja noch überhaupt keinen Schimmer von Ernährung und Training

http://www.bambamscorner.com und die Wissensdatenbank, sowie die Stickies hier helfen da

BBT87
15.02.2006, 16:39
ne mach erst ne woche mache nur nach dem trainingsplan von seppl den wo cih 8 wochen machen soll

joke
15.02.2006, 16:41
den sollst du auch machen

aber doch nicht alles in dich reinstopfen was du findest, das endet auch bei deiner Statur mit Fett ... iss ordentlich und viel und das RICHTIGE

zum Training ;) wenn du dir am meisten Gedanken übers Bauchtraining machst läuft eh schon was falsch, der Waschbrettbauch kommt von alleine wenn du nur hart genug trainierst (ohne Stundenweise Bauchtraining)

BBT87
15.02.2006, 16:43
ja das ist mir klar ich gehe ja nicht 4 mal ins mac donalds oder so ^^ nicht mal einmal .. ich meine nur kohlehydrate kann ichd och essen oder ??

sonst esse ich wie sportler eben essen ;)

bauch training habe ich so ein 8 minuten video was am stück durchgeht dass mache ich imemr ganz am ende ...

8pack
15.02.2006, 16:44
BBT87, bitte, lies dich ein..............

joke
15.02.2006, 16:45
lass das Bauchtraining besser sein ;) im Ganzkörperplan sind genug Übungen drin die den Bauch fordern, wenn du da noch 8 min Bauchtraining dranhängst ist das zuviel, kannst von mir aus 3 Sätze Crunches oder Beinheben machen aber nicht mehr und auch nicht täglich

Kohlenhydrate sollten ungefähr 50% der Tageskalorien einnehmen, also rechne mal aus wieviel du am Tag verbrauchst dann kannst du dich orientieren

BBT87
15.02.2006, 16:46
ja habe ich eigentlich schon sehr viel gemacht also eingelesen aber ich finde fast immer nur diäten und nicht ernährung für stekken ^^ die massenaufbau betreiben

joke
15.02.2006, 16:47
dann hast du im falschen Forum nachgeschaut ganz ehrlich ;)

joke
15.02.2006, 16:48
wenn du da nichts findest brauchst du ne neue Brille !!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum2.html

8pack
15.02.2006, 16:49
BBT87, sorry, es geht nicht darum, mal eben flüchtig über ein oder zwei Threads drüber zu fliegen, sondern dass du dir wirklich mal LANGE Zeit nimmst und dir hier was durchliest. Wenn eine Frage kommt, wie "darf ich KH essen?", dann hast du dir hier noch gar nichts angeschaut.

Check mal meien Signatur.

BBT87
15.02.2006, 16:50
ok danke dass werde ich mir nun mal genaustens durchlesen

joke
15.02.2006, 16:53
und bambams seite auch bitte :) dann solltest du besser Bescheid wissen

tomarse
15.02.2006, 17:32
8pack, joke, also ich finde, für ein 66kg-182cm-männchen sieht er schon ziemlich glatt und nicht sonderlich ripped aus. solls auch geben, bei mir war das auch immer so. egal wie leicht und dünn ich war, so wirklich ripped, wie man sich das bei so einem gewichts-größe-verhältnis vorstellt, war ich auch nie.

hier wirds wohl die kombination aus nennen wir es mal "dicker haut" und zu schwachen muskeln sein.

BBT87
15.02.2006, 20:48
und was hast du gemacht ??also so das mit dem bauch das könnte echt sein wobei ich an der seite schon wie du so schön sagst ripped bin ;)

bei den armen mache ich echt schöne fortschritte aber bauch naja , was hast du da so gegen gemacht ? wie gesagt bin am freitAG ERST 2 wochen dabei

tomarse
15.02.2006, 21:26
mein bauch ripped, habe ja geschrieben, dass ich selber von natur aus "glatter" bin, also keine so dünne haut habe, dass man die muskelkonturen so leicht sieht. ich mache grad diät, jetzt ists etwas besser, aber ob ich das so hinkrieg, wie ichs gern hätt, weiß ich nicht.. mal sehen.

BBT87
15.02.2006, 21:48
dachte du siehst so aus wie auf deinem avatar ;)

tomarse
15.02.2006, 22:01
das war im sommer, da war ich ein bissl definierter als jetzt ;) ist aber auch nicht wirklich ripped. die bauchmuskeln siehst du, weil die muskulatur ganz gut trainiert ist, nicht weil so wenig fett drüber ist. außerdem fällt das licht sehr vorteilhaft.

8pack
15.02.2006, 22:12
tomarse, ich glaube, du bewertest das mit deiner "dicken Haut" ein wenig über, der Unterschied wird im Mikrometerbereich liegen und höchstens für eine Bühnenform eine Rolle spielen, nicht aber für deine Form. Wer nicht ripped ist, hat keine dicke Haut, er hat entweder zu viel Fett oder zu wenig Muskeln oder beides.



bei den armen mache ich echt schöne fortschritte aber bauch naja , was hast du da so gegen gemacht ? wie gesagt bin am freitAG ERST 2 wochen dabei

Während du Muskeln aufbaust, wirst du KEIN Fett abbauen, von daher kann das auch nicht klappen. Bitte, so lies dich doch endlich mal was ein.............

tomarse
15.02.2006, 22:22
tomarse, ich glaube, du bewertest das mit deiner "dicken Haut" ein wenig über, der Unterschied wird im Mikrometerbereich liegen und höchstens für eine Bühnenform eine Rolle spielen, nicht aber für deine Form. Wer nicht ripped ist, hat keine dicke Haut, er hat entweder zu viel Fett oder zu wenig Muskeln oder beides.

da muss ich deinem einspruch recht geben (ausnahmsweise mal :lol:), ich hab mich doof ausgedrückt. natürlich meine ich mit dicke haut nicht nur die haut an sich, sondern alles was da halt noch zwischen haut und muskeln ist.

ich tu mir schwer, unter ein gewisses mindestmaß an unterhautfett zu kommen, auch jetzt mit der diät bin ich wo angelangt, wo es nur noch sehr sehr schleppend weitergeht, trotz stetig reduzierter kh und kcal-anzahl sowie cardio.

und das ist wieder was, wo ich der meinung bin, dass das sehr wohl genetisch bedingt ist, denn ich kenn genügend typen, die jeden scheiss fressen (vor allem die killer-kombination kurze khs + fett, sprich pizza, schokolade etc.) und so gut wie kein unterhautfettgewebe haben. also was die fetteinlagerung betrifft, hab ich überhaupt nichts von einem ekto, leider.

um nochmal auf die haut zu sprechen zu kommen: mal abgesehen vom fett bin ich auch ein typ, der relativ leicht wasser zieht, also an stellen, wo kein fett unter der haut ist, ist die haut immer noch was "schwammig", z.b. unterarminnenseite. also die adern kommen da bei mir nicht so schön raus wie bei vielen anderen. und den wasserhaushalt kann man ja leider nicht längerfristig beeinflussen, der körper gleich alles nach ein paar tagen aus.

BBT87
15.02.2006, 22:30
8pack, ich habe ja schonmal gelesen und von muskelbody auch gehört cardio fettbrennen ?

d.h ich könnte zusätzlich zu meinen leistungstraining und dem cardio aufwärmen 2 mal die woche 20 minuten cardio einbauen ?

grosselusche
16.02.2006, 08:19
BBT87,
Muskeln aufbauen benötigt Kcal-Plus
Fett abbauen benötigt Kcal-Minus

Musst Dich entscheiden.

joke
16.02.2006, 10:11
ich muss gleich weinen :-(

verstehst du das wirklich nicht ?

durch Cardio kannst du deinen Kalorienverbrauch steigern - das heißt du nimmst ab wenn du dadurch ein Defizit erzeugst

das ist jedoch zum Masseaufbau nicht geeignet da du dafür einen KalorienÜBERSCHUSS brauchst, daher viel essen und Muskeln aufbauen dann sieht man das bisschen Fett (das sicher nicht über 15% liegt) nicht mehr

BBT87
16.02.2006, 11:38
habe gemacht ich bin bei 8-9 % Körperfettanteil , habe da ne extra waage für , habe nur keine muskelnd eshlab sieht des so aus ;)

joke
16.02.2006, 11:46
eben :) dann denk doch nicht darüber nach Fett abzubauen ;)

seppl
16.02.2006, 12:48
Muskeln kann man erst sehen wenn es welche geworden sind. :-P Also RANNNNNNNN :knie: :hantel:

BBT87
16.02.2006, 13:51
ist es ok wenn ich so jede WOche mal ein fortschrittsbild poste ??
dann könnr ihr mich noch besser beraten

joke
16.02.2006, 13:53
mach besser jeden Monat :D

du erwartest dir zu viel ;) Muskelaufbau ist ne langwierige Sache

pharmazeut
16.02.2006, 13:59
ist es ok wenn ich so jede WOche mal ein fortschrittsbild poste ??


sorry guy, aber

WAHAHAHAHAHAHAHAHA :jumpers:

ist nicht bös gemeint.... aber zu glauben jede woche (erkennbare) fortschritte zu erzielen ist so wie sich vorzunehmen jede woche geburtstag zu haben :kollega:

joke
16.02.2006, 14:00
machmal passiert Monate nichts und dann verbesserst du dich auf einmal in ner Woche außerordentlich

Muskelaufbau kommt in Schüben

pharmazeut
16.02.2006, 14:05
joke, vielleicht erkennbar daran dass man mehr gewicht stemmen kann, aber bitte doch niemals auf einem foto )))

joke
16.02.2006, 14:13
ne, ne so extrem nicht :D

aber erst kommt meistens die KRaft dann die Muskeln

war jetzt auch nicht auf deinen post bezogen, eher auf den vom BBT87

also nicht jede Woche posten sondern höchstens jeden Monat bitte ;)

BBT87
16.02.2006, 15:26
hajo ok das mache ich dann .....

joke
16.02.2006, 16:06
:daumen: viel Erfolg