PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body Attack Power Protein 90/Whey



TonyMontana1984
15.02.2006, 20:55
Hallo!
hab mir das power protein 90 von body attack hier ausm shop geholt und mich hier bisschen durchgelesen in sachen Einnahme von den diversen Proteinen,bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.Bitte korrigieren wenn ich was falsches sage:
Also an Trainingstagen sollte ich 10-15 min vor dem train und gleich nach dem train whey zu mir nehmen,am besten in wasser da milch die aufnahme verzögert!?
Und das Body Attack Power Protein kann ich in dem Fall an den trainingsfreien Tagen - an denen ich cardio training machen werde-zu mir nehmen,jeweils eine stunde vor dem joggen und kurz danach...(auch in wasser oder milch)?

H.oly
15.02.2006, 21:09
Also an Trainingstagen sollte ich 10-15 min vor dem train und gleich nach dem train whey zu mir nehmen,am besten in wasser da milch die aufnahme verzögert!?


Ja.



Und das Body Attack Power Protein kann ich in dem Fall an den trainingsfreien Tagen - an denen ich cardio training machen werde-zu mir nehmen,jeweils eine stunde vor dem joggen und kurz danach...(auch in wasser oder milch)?



Das kannst du mit Milch oder Wasser nehmen, musst halt die Kalorien der Milch dann mitberechnen.

Wann du es nimmst ist auch egal...
Es hat halt nicht die Eigenschaften von Whey und bringt daher nicht für pre und post workout shake.

Du solltest es ohnehin nur nehmen, wenn du in Eile bist, oder wenn du mal keine Lust auf Quark hast ;) Wenn es geht deckst du es den Berdarf so.

Wenn du es doch nimmst bietet sich es an einen Shake am Nachmittag, oder Vor dem Schlafen zu nehmen.
Mittag und Abends kann man das auch ohne weiteres so decken.


Cardio solltest du eher als Traing betrachen -> kurze KHs und Whex danach schaden also nicht.

TonyMontana1984
16.02.2006, 20:24
zu den kurzen kh nach dem train noch ne frage...
bei der diät ist dextrose nach dem train-was hier alle empfehlen- doch eher kontraproduktiv weils "leere" KH sind oder?

TechM
17.02.2006, 12:30
hab ich was falsch verstanden?

ein zitat aus bambams corner:

[...]
Direkt im Anschluß an das Training befindet sich der Körper in einem katabolen Zustand und ist bemüht, die verbrauchte Energie möglichst schnell wieder aufzufüllen. Aus diesem Grund ist es zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll, direkt eine proteinlastige Mahlzeit zu sich zu nehmen, sondern der Schwerpunkt sollte auf schnell resorbierbaren Kohlenhydraten wie Dextrose liegen. Empfehlenswert ist eine Zufuhr von 0,7-1g Kohlenhydraten pro kg Körpergewicht. Idealerweise werden diese noch mit 10g Aminos und 30g Whey-Protein ergänzt. Zusätzlich kann ggf. noch Glutamin und Creatin hinzugefügt werden.

Wiederum 45-60 min. später, wenn der Insulinspiegel wieder abgesunken ist, sollte dann eine proteinreiche Mahlzeit auf dem Speiseplan stehen. Da der Körper aber auch zu diesem Zeitpunkt noch bemüht ist sein Energiedefizit auszugleichen, sollte man sinnvoller auf eine langsam verdauliche Proteinquelle, wie Fleisch, Eiklar, Quark oder ein 3-Komponenten-Proteinpulver zurückgreifen, da bei diesen der Aminosäurenspiegel im Blut über einen längeren Zeitraum hochgehalten wird
[...]


das widerspricht dem doch

kingKikapu
17.02.2006, 13:46
TechM, warum? ich sehe da keinen widerspruch, eher eine bestätigung.

TechM
17.02.2006, 14:36
BAMBAM schreibt, keine proteinlastige mahlzeit nach dem train.
und die naderen behaupten sofort nach dem train protein rein.

versteh ich was falsch?

kingKikapu
17.02.2006, 14:57
TechM, hast du überhaupt gelesen was bambam schrieb?
ich zitiere mal aus deinem oben geposteten text:


Empfehlenswert ist eine Zufuhr von 0,7-1g Kohlenhydraten pro kg Körpergewicht. Idealerweise werden diese noch mit 10g Aminos und 30g Whey-Protein ergänzt

TechM
17.02.2006, 15:32
oki sory, ich versteh etz wie das gemeint ist. dachte bambam widerspricht sich selbst. alles klar

TonyMontana1984
17.02.2006, 18:20
Aus diesem Grund ist es zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll, direkt eine proteinlastige Mahlzeit zu sich zu nehmen, sondern der Schwerpunkt sollte auf schnell resorbierbaren Kohlenhydraten wie Dextrose liegen. Empfehlenswert ist eine Zufuhr von 0,7-1g Kohlenhydraten pro kg Körpergewicht. Idealerweise werden diese noch mit 10g Aminos und 30g Whey-Protein ergänzt.

also ob man in ner diät is oder nich spielt hier keine rolle ???

TonyMontana1984
18.02.2006, 21:45
hallo?

Flash Freak
18.02.2006, 21:50
Wenn du in ner Diät bist leiber keine kurzen KH`s nach dem Train. Du willst dann aj abnehmen, da liegt dein Augenmerk nicht beim Muskelaufbau, sondern beim Fettverbrennen und Muskeln erhalten

TonyMontana1984
19.02.2006, 03:09
aber der protein shake bzw 500gr magerquark direkt vor dem schlafen gehen in der diät in ordnung oder?

pouz
19.02.2006, 12:40
aber der protein shake bzw 500gr magerquark direkt vor dem schlafen gehen in der diät in ordnung oder?
nicht nur ok sondern notwendig!!

subex
20.02.2006, 22:42
wasn nu mit dem widerspruch das man direkt nach dem train kein protein zu sich nehmen soll aber in den shake 30gr whey packen soll?

Jion
21.02.2006, 00:05
das is doch kein widerspruch ?!

nach dem training einfach whey!

TechM
21.02.2006, 00:29
muss ich mir das whey zulegen oder kann ich es mit was ersetzten?

ich mein ich brauch nich die 100% wirkung wie macnhe BB.

danke


weiss halt nich richtgig was ich mir nach dem train ballern soll.

subex
21.02.2006, 00:55
doch da isn widerspruch.

ich mein wir wissen ja es is richtig nachm train das whey zu nehmen.

aber warum schreibt bambam man soll nachm train kein protein zu sich nehmen?? wenn mans ja doch tun soll

TechM
21.02.2006, 01:06
subex, ich glaube er meint das der schwerpunkt auf KH ligene sollte und nich tauf protein!

[...]
direkt eine proteinlastige Mahlzeit zu sich zu nehmen, sondern der Schwerpunkt sollte auf schnell resorbierbaren Kohlenhydraten wie Dextrose liegen
[...]

Ronny Kohlmann
21.02.2006, 01:23
aber warum schreibt bambam man soll nachm train kein Protein zu sich nehmen??


er sprach voneiner Proteinhaltigen MAHLZEIT, also nix essen. Ein Whey zähle ich ausnahmsweis enicht als Mahlzeit, sondern als Supplement. Die Wirkung ist eben mit keinem Lebensmittl zu vergleichen.

TechM
21.02.2006, 02:17
Ronny Kohlmann, und kann ich whey irgendwie erstezten oder ist es ein muss?

TonyMontana1984
21.02.2006, 03:26
ich habe grad die erste dose von dem power protein 90 aufgemacht und mir den ersten shake gegönnt und ich mnuss sagen ich bin negativ überrascht.das pulver löst sich absolut nicht in der milch sondern schwimmt als klebrige masse an der oberfläche egal was ich mach,ausserdem schmeckt es eher nach nem weightgainer als nach nem protein,gibt es welche die ähnliche erfahrungen haben wie ich???

DogsOfWar
21.02.2006, 03:32
Wie hast denn den Shake zubereitet?
Letztendlich funzt nur shaken, rühren kannst du haken.

STEIN
21.02.2006, 08:11
also ich habe sie schon kilo weise verputzt und ich muss sagen gerade das von body attack kannste mit nem löffel einrühren. oder im shaker bisschen shaken. ich kenn kein zweites eiweiß was sich so gut und schnell auflöst.

MfG
Stephan

TonyMontana1984
21.02.2006, 13:24
shaker hab ich keinen habs auch nur mim löffel eingerührt,davor hatte ich immer das eiweiss von powerplay und das hat sich mit dem löffel immer ziemlich gut einrühren lassen.das body attack aber absolut nicht,schmeckt auch irgendwie viel zu süss,habs gefühl die haben da was ganz anderes reingemacht als eiweiss...

joke
21.02.2006, 13:27
Ronny Kohlmann, und kann ich whey irgendwie erstezten oder ist es ein muss?

muss nicht unbedingt sein, vor allem als Anfänger, trotzdem es ist ein supplement das sich wirklich lohnt

ersetzen kannst du es eigentlich durch nichts was mir bekannt ist ;)

TechM
21.02.2006, 13:56
danke joke !!!!!

pharmazeut
21.02.2006, 13:57
shaker hab ich keinen

gibt's in jedem halbwegs vernüftigen sportgeschäft. sonst supplementladen oder ev. direkt im studio. gesehen von 2,80euro bis zu 5,90euro. ist aber eine sehr lohnenswerte investition.