PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was läuft falsch? Statt Definition - Muskelwachstum



makellos
19.02.2006, 13:03
Hallöchen,
ich benötige von euch dringend Rat!
Habe mir mein "Fitnessstudio" nach Hause geholt. Habe den Crosstrainer XTR1 von Kettler und eine Hantelbank zum Sit Up´s machen.


Mein Training sieht wie folgt aus:

Crosstrainer: - alle 2 Tage Herz-Kreislauf-Training; 60 Minuten
- 2-3x die Woche 27 Minuten Programm; 20-100Watt
Hantelbank: - Sit Up´s; 20Sit Up´s und 3Wiederholungen

Die Sit Up´s sind schräg (Kopf zieht sich zu den Knien) und dadurch werden die Oberschenklel mitbelastet, richtig?! Mein Problem ist aber dass meine Beine immer muskulöser/härter werden, so wie mein Bauch. Ich will aber doch definierter aussehen und schlanker. Ich komm von meinem Gewicht durch das Ausdauertraining auch nicht runter. Hatte durch Diät schonmal 10Kg abgenommen und wollte jetzt nur noch sportlicher aussehen. Ist das Training falsch organisiert? Habe mir im Internet schon oft Ernährungspläne erarbeiten lassen wo nur immer kam, mein BMI wäre im optimalen Bereich. Lese hier schon seit Tagen in diversen Forums. Ich esse zwar gesund, aber wohl zu viel?? Ich achte sehr auf eine Eiweissreiche Ernährung, gerade am Abend, wenig Kohlenhydrate und viel Obst und Gemüse.
Durch zuviele Infos weiss ich gar nicht mehr wie ich mein Ziel erreiche... :-(

Brauche eure HILFE!!!

Megalomaniac
19.02.2006, 13:12
Gewicht: 55 kg
Groesse: 1,71 m

Ich glaube das du es gar nicht nötig hast irgendwie abzunehmen.^^
Wenn deine Beine nur noch härter werden liegt das wohl daran das du ziemlich wenig Fett stattdessen aber mehr Muskeln an den Beinen hast, da kannst du nix abnehmen außer du hörst auf zu trainieren und ist weniger.
Abnehmen kann man nur wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.
Mit 55 KG brauchst DU dir aber glaub ich KEINE Sorgen machen.

Miyamoto
19.02.2006, 13:13
vorallem nicht auf 1,71....

Megalomaniac
19.02.2006, 13:15
Jop wenn deine Beine härter werden kriegst du doch das was du willst: sportlicher aussehen.

makellos
19.02.2006, 13:22
Danke für deine schnelle Antwort!
Die Beine sind von der Veranlagung so. Aber ich will das mein kleines "Bäuchlein" und die Ansätze der Reiterhosen oder wie man das bei Fraunenbeinen nennt ganz weg sind und ich bis Sommer auch was vom Training sehe. Immerhin ist das ziemlich Zeitaufwendig und ohne ein paar Erfolge bin ich doch so schrecklich demotiviert :scratch:

Megalomaniac
19.02.2006, 13:25
Sry, aber was sind denn Reiterhosen? :gruebel:
Musst den Bauch halt noch ne Weile trainieren das kommt nich von heut auf morgen.

makellos
19.02.2006, 13:29
Du kennst bestimmt ne Frau die nen runden Po und dünne Beine hat. Und ne Reiterhose ist dieser (ohne mich schlecht zu machen) eher Birnenpo, also etwas unförmiger.Die Oberschenkel sind hierbei etwas voluminöser und strellen dadurch eine sehr frauliche Figur dar.

makellos
19.02.2006, 13:33
Bin ein perfektionist, gerade was mich betrifft. Nehme eure Antworten schonmal an und sag danke.

Megalomaniac
19.02.2006, 13:39
Ok, will dich ja net demotivieren, aber sowas kriegt man glaub ich nicht/sehr schwer weg da es durch die Genetik so festgelegt ist, sowas hat aber eigentlich jeder muss man sich halt mit abfinden. Kann mir aber auch gut vorstellen das du das einfach ziemlich eng bei dir siehst wie fast alle Frauen^^. So schlimm wirds schon net sein!

makellos
19.02.2006, 13:49
Hmm.. ;) Okay,wenn das die einzigste Lösung meines Problems darstelt, habe mich eh über die Jahre dran gewöhnt :mrgreen: