PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man boxen nach dem man trainiert hat



batista88
21.02.2006, 18:55
wollte mal was fragen habe gestern trainiert und wollte fragen ob ich heute am boxsack boxen kann weil man muss seine muskeln jaein tag ausruhen lassen und wollte deswegen wissen ob das nicht die ruhe stört

SaLamander
22.02.2006, 18:27
keine ahnung, ob es die regeneration wirklich beeiflusst (außer das nen richtiges boxtraining massig an kcal verbraucht!!!!), aber wenn du richtig trainiert hast, dann wirste nicht mehr boxen wollen.. is dann zu anstrengend... essen und ausruhen is da eher angesagt ;)

Alex H
22.02.2006, 21:52
Wie hat denn dein Training ausgesehen? Denk mal nicht, dass jetzt 2std oder mehr auf den Sack eindreschen wirst, von daher seh ich da kein großes Problem... richtige Ernährung vorausgesetzt.

Blackjack
22.02.2006, 22:02
richtiges boxen gegen boxsack fördert vor allem den gesamten rücken, schultern und trizeps
such dir einen freien tag am wochenende oder halt an dem tag wo du rückentraining machst

8pack
22.02.2006, 22:33
oder halt an dem tag wo du rückentraining machst

Hä? boxen am Rückentag? Was ist das denn fürn Tipp ;)

Wenn, dann nur an Trainingsfreien Tagen. Wie ich grade auch schon deinem Kollegen im Nachbarthread gesagt habe, ist das alles eine Frage der Intensität. Wenn es intensiver wird, dann solltest du dich für eine Sache entscheiden.

grosserbeginner
22.02.2006, 23:37
Mir persönlich wäre nach einem anstrengenden Training die Gefaht mich zu verletzen zu gross.
Die Muskeln brauchen die Erhohlung. Und mit schnellen (zuschlagenden)bewegungen kann man sich sehr schnell was zerren, im schlimmen fall reisen.
Ist aber immer davon abhängig wie stark die Muskulatur beansprucht wurde.