PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach nach Lust und laune trainieren ?



Velvet
23.02.2006, 19:13
Ich gehe fast jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio und habe natürlich meine Standards wie Bankdrücken aber normalerweise trainiere ich eher danach worauf ich grade Lust habe.

das heißt ich suche mir ein Gerät aus und mache 3X15 Wiederholungen.



eigentlich läuft es prima so, gibts daran irgendwas negatives ?

Alien662
23.02.2006, 19:23
Am besten du liest dich hier erst mal ein! Du hast ja gar keine Ahnung!

Wenn du immer nur das trainierst wozu du grad Lust hast, können z.B. Haltungsschäden oder andere Sachen vorkommen..also: Einlesen

takeZo
23.02.2006, 19:32
mach dir n anständigen plan, wirste mehr erfolg haben mit...

Ronny Kohlmann
24.02.2006, 00:28
eigentlich läuft es prima so, gibts daran irgendwas negatives ?


Nennt sich Instinktivtraining und geht tatsächlich, von den Profis trainiert King Kamali angeblich so.

Aber: Als Anfänger geht dieses Vorhaben in 99,99% der Fälle in die Hose, eben weil sie keine Ahnung haben was sie so brauchen und nicht auf ihren Körper hören können, weil sie ihn nicht verstehen.

Ein gescheiter Plan ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich sehe viele "Instinktivtrainierer", die jedes mal Bankdrücken machen aber z.B: noch nie die Waden trainiert haben (oder die Beinchen allgemein).

Velvet
24.02.2006, 17:38
Ich bin eigentlich Boxer, ins Gym gehe ich nur in letzter Zeit weil ich einfach mehr Muskelmasse brauche um meine Gegner ein bischen zu erschrecken :) , es funktioniert auch, hab kräftig Muskeln zugelegt und Fett abgebaut, dank meiner Freundin die mir Eiweißpulver und L-Carnitine empfohlen hat.



noch nie die Waden trainiert haben (oder die Beinchen allgemein).


ich will gar nicht dicke Waden bekommen, ich lege Wert auf Brust, Bauch, Bizeps und Trizeps und natürlich noch zum Ausgleich den Rücken ein bischen trainieren.

oder ist ungesund/hat Nachtteile seine Beine absolut zu vernachlässigen ?




ein ganz anderes Thema: es ist ein bischen frustrierend das ihr soviele Kürzel in den Ernährungs und Trainingstipps-Threads benutzt und die alten Boarddinos gleich mit der Keule auf einen losgehen wenn man mal ne Frage stellt oder hab ich den Thread mit den Aufschlüsselungen eurer Kürzel einfach übersehen ?

Mat
24.02.2006, 17:53
naja denks dir was passiert wenn du beine vernachlässigst... muss doch total scheisse aussehen, wenn oberkörper breit ist und beine schmächtig wie soletti ;) außerdem auf was stehst du denn wenn du schwere curls machst ? :roll: man sollte prinzipiell keine halben sachen machen, schon gar ned im bodybuilding. "ganz oder garnicht"
würd mich hier echt mal ein bisschen einlesen, du findest auf diesem board bestimmt zu fast allen deiner fragen rat!

mfg Mat