PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an "Defi-Freaks"



ibizaner
24.02.2006, 21:05
hallo zusammen,

infos zu mir;

bin ca 1.81 gross,
80kg schwer,
kfa 13%
gehe 3-4 mal pro woche in das fitness-center und schaue auf die ernährung.

da ich meinen körper weiter definieren möchte,werde ich ab mitte märz zusätzlich mit dem fahrrad zur arbeit düsen (pro weg ca.1std fahrzeit).


muss ich auf den richtigen puls schauen um ein gutes ergebniss zu erreichen ?


über antworten und tipps würde ich mich freuen.



greets,

ibizaner

tomarse
24.02.2006, 21:12
nein. poste mal deinen ernährungsplan, da lässt sich sicher was optimieren ;)

ibizaner
25.02.2006, 13:30
hey tomarse,
habe mit interesse dein eintrag "mein defi ernährungsplan und ein paar fragen" gelesen.
kalorien zählen ist aber nicht mein ding.


morgens;

vollwertiges müesli mit haferflocken,magerquark,frischen früchten,nüssen und magermilch.


mittags;

meistens grünen salat mit olivenoel und einer frucht zum dessert.
sonst
reis,vollkornnudeln,hüttenkäse.




zwischenmahlzeit;

apfel oder nüsse.


training (gesplittet)


abends;

nach einem trainingstag eher eiweisshaltig.
bsp.rühreier mit magermilch

sonst
suppe,hüttenkäse,quark,fisch,gemüse oder früchte.

verzichte auf weiss-und halbweiss produkte und esse wenig fleisch.

wie erwähnt ist das ziel definition.

kann ich da eiweiss shakes auf die nacht zu mir nehmen?
wie sieht es mit kreatin aus?

greets,
ibizaner

clinke
25.02.2006, 13:39
kalorien zählen ist aber nicht mein ding.

Dann ist Defi auch nicht dein Ding )))


esse wenig fleisch

sehr schlecht



kann ich da eiweiss shakes auf die nacht zu mir nehmen?
wie sieht es mit kreatin aus?

Shake mit Wasser....

Füll mal deine Daten aus

Janney
25.02.2006, 14:16
kalorien zählen ist aber nicht mein ding.



Dann ist Defi auch nicht dein Ding )))

*zustimm*

Kreatin zur Definition... bloss nicht!

tomarse
25.02.2006, 14:55
ibizaner, wenn du meinen defi-thread verfolgt hast, dann weißt du sicher auch, dass du viel zu wenig eiweiß zu dir nimmst. das dient in der diät als muskelschutz (natürlich nur in einem gewissen rahmen) und ist hier noch wichtiger als im aufbau (!), also zumindest sollte es mengenmäßig mehr sein, als für den aufbau nötig ist. wenn du zu wenig eiweiß zu dir nimmst, greift der körper stärker auf die eigenen eiweißreserven zurück, und das ist eben deine muskulatur. und ich schätze mal nicht, dass du deine muskulatur wegdiäten willst ;)
also mehr mageres fleisch oder fisch auf den plan (kannst ja variieren zwischen verschiedenen tieren ;)), als beilage gemüse oder grünen salat (besser als reis, kartoffeln, nudeln o.ä. in der diät), ... milchprodukte solltens auch nicht zu viele sein (je nachdem, das ist auch ein bissl individuell).

natürlich kannst du es auch ohne kalorien- und nährstoffzählen probieren, und sicher wird sich auch was tun, gezielter funktionierts allerdings wirklich mit zählen. überwind dich! gibt super programme (z.b. kaloma), die dir dabei helfen.

in die arbeit radeln kannst du natürlich, da das aber täglich ist, würde ich weniger auf den puls schauen, sondern mehr darauf, dass es NICHT anstrengend ist, weil sonst nimmst du deinem körper ganz die erholung. ganz locker radeln.
oder aber, du fährst weiterhin mit dem auto (oder wie du bisher in die arbeit gekommen bist ;)), und machst noch 2x pro woche ausdauertraining (an trainingsfreien tagen, evtl. in der früh auf nüchternen magen, oder aber im anschluss ans krafttraining, sofern krafttraining+ausdauereinheit 60-75min NICHT überschreiten).

ibizaner
25.02.2006, 19:14
erst mal danke für eure antworten.

dachte eigentlich,dass ich mit den milchprodukten meinen täglichen eiweiss-bedarf gut abdecken kann.

welche alternative würdet ihr denn vorschlagen?

auf die schnelle fällt mir nur eier,fisch und geflügel ein.

was haltet ihr von meinen oben aufgeführten ernährungsplan?

über anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

greets,
ibizaner

clinke
25.02.2006, 21:04
Benutz die Suchfunktion für verschiedene Eiweißquellen...
Ein wenig Kritik haste schon bekommen von tomarse, schau dir ein paar EP's von anderen Usern an...Kriegst hier nicht alles vorgekaut

ibizaner
26.02.2006, 10:55
Kriegst hier nicht alles vorgekaut



habe keine andere antwort von dir erwartet...