PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hartes Problem

joke
01.03.2006, 10:16
Hab seit gestern Morgen nen ziemlich hartes Problem

meine Waden sind hart wie Stein ich habe seit 48h einen Wadenkrampf und laufe rum wie ein gelähmter, bzw. ich kann nicht laufen sondern mehr kriechen, wenn ich draufdrücke muss ich fast schreien vor Schmerz

also die Schmerzen sind nicht das Problem aber die Bewegungsunfähigkeit :-( ich kann den Fuß nur nach 10min Dehnübungen wieder halbwegs normal bewegen, wenn ich mich hinsetze zieht sich der Scheiß wieder zusammen und ich muss von vorne anfangen

zum Arzt will ich jetzt auch nicht wenns nicht sein muss, meint ihr das geht wieder vorbei ? weil wenn etwas gerissen wäre hätte ichs gemerkt, hatte aber erst am nächsten Tag Probleme

wahrscheinlich eine kleine Entzündung

240kg Wadenheben war anscheinend zuviel des guten ... obwohl es gut ging, sauber 20Wdh 4 Sätze gemacht, danach Beine zwar fast abgefallen aber es ging

und jetzt so ein Scheiß ...

tomarse
01.03.2006, 10:23
schau halt zum arzt, wenns bis morgen nicht vorbei ist. is ja nix dabei...

joke
01.03.2006, 10:26
nur wenn ich mit dem gang den ich grad draufhabe in den bus steige und dann schmerzverzerrt aufstehe sieht das sehr, sehr doof aus ;) aber wenns Morgen nicht vorbei ist muss ich wohl wirklich mal nachschauen lassen

hatte sowas noch nie jemand ? Magnesium hat auch nichts gebracht :-(

DogsOfWar
01.03.2006, 10:45
Einreiben und Massieren?
Vielleicht mit Sport-Gél oder sowas?

joke
01.03.2006, 10:50
einreiben hab ich schon gemacht, massieren das schmerzt wie Sau aber kanns mal probieren

DMR
01.03.2006, 10:50
Wärme hilft, mal ein warmes Fußbad machen oder Sauna.

joke
01.03.2006, 10:51
ich Depp hab natürlich einen kühlenden Umschlag gemacht :Lol:

werde das dann mal ändern

SantaSergio
01.03.2006, 10:56
Finalgon Salbe hilft mir bei sowas ungemein!
Gibts inner Apo!

DMR
01.03.2006, 10:59
ich Depp hab natürlich einen kühlenden Umschlag gemacht :Lol:

werde das dann mal ändern

Wäre eine Überlegung wert ;)

pharmazeut
01.03.2006, 11:35
hatte 'mal etwas ähnliches als ich angefangen habe zu laufen. am tag des trainings überhaupt kein problem, aber am nächsten morgen konnte ich kaum auftreten. mein fuss fühlte sich an als ob er total verkürzt wäre. das hat dann ca. 4-5 tage gedauert bis der schmerz vollständig verschwunden war (ist aber von tag zu tag weniger geworden). ich war nicht beim arzt aber ich bin von einer schweren muskelverhärtung als reaktion auf die zuvor ungewohnte bewegung ausgegangen.
einfach ein paar tage nicht belasten und algesal oder voltaren oder sowas schmieren und dann wirste wieder der alte ;-)

joke
01.03.2006, 11:42
ok Dankeschön :) so eine Antwort wollte ich hören ;)

mal schauen ob ich dann morgen zumindest soweit bin dass ich zum Bus laufen kann um die Brust zu trainieren

pharmazeut
01.03.2006, 11:45
vor allem treppensteigen ist fein :diablo:

joke
01.03.2006, 11:48
ich gehe wie wenn ich in die Hose geschissen hätte :lol:

nach dem dehnen gehts bisschen besser, jetzt dehne ich mich halt alle paar Minuten

Quälgeist
01.03.2006, 11:51
hatte 'mal etwas ähnliches als ich angefangen habe zu laufen

wärste mal lieber weiter gekrabbelt... :motz1:

joke
01.03.2006, 11:52
nach dem aufstehen bin ich wirklich gekrabbelt :lol: jetzt geht es zum Glück ein bisschn besser

wenn ich mir vorstelle was das für ein Lacher wäre wenn ich zur Arbeit müsste :lol:

pharmazeut
01.03.2006, 11:55
Quälgeist, lol
dafür bin ich jetzt begeisteter hobbyläufer. ausserdem wie würde ich denn sonst ins studio kommen ;-)

STEIN
01.03.2006, 12:12
wärmen und dehnen egal wie es schmerzt !

MfG
Stephan

joke
01.03.2006, 12:23
so wärmepad draufgemacht :) ist angenehm

böhser
01.03.2006, 12:34
Bei sowas immer wärme!! Damit viel Blut in die Gegend kommt! Wie schon SantaSergio, gesagt hat, hilft Finalgon!! Ist echt ne super Salbe die gegen Muskelkrämpfe, Muskelkater, Verspannungen, Zerrungen und so weiter hilft! Kostet so um 7,50€!
Gute Besserung!;-)

joke
01.03.2006, 12:37

die Salbe werde ich heute glaube ich nicht mehr holen aber die Wärme hilft schon ganz gut

DMR
01.03.2006, 13:24

die Salbe werde ich heute glaube ich nicht mehr holen aber die Wärme hilft schon ganz gut

Na dann gute Besserung :kollega:

tn
01.03.2006, 13:33
Hau rein joke aber ich dachte das krabbeln bei dir sei der normalzustand? :mrgreen:

joke
01.03.2006, 13:45
:motz: :motz:

tn
01.03.2006, 14:23
Ez wo ich grad überleg ging nem Kumpel ähnlich zwar nicht vom trainieren aber der is mal durch fast ein komplettes kaff gehüpft hatte am nächsten tag ne muskelverhärtung in den waden =) das geht vorbei kann paar tage dauern...

joke
01.03.2006, 14:24
:lol: mit 240kg auf den Waden rumhüpfen löst anscheinend das gleiche aus :lol:

tn
01.03.2006, 14:38
:lol: mit 240kg auf den Waden rumhüpfen löst anscheinend das gleiche aus :lol:

joa :)

aber is nich weiter schlimm geht vorbei is zwar unangenehm aber ja mei :D wer schön sein will muss leiden

XS1CHT
01.03.2006, 14:42
Hab nicht den kompletten Thread gelesen, aber falls keiner was von Magnesium geschrieben, würde mich das wundern. Hochdosiertes Mg ausser Apo!

Und zu deiner Sig, bist scho on? ;)

joke
01.03.2006, 14:52
nö du :D das hat noch Zeit, wenn ich mal die 90kg habe (nächstes Jahr irgendwann)

AB
01.03.2006, 15:08
joke, ich hatte mal bei nem halbmarathon ab km 11 oder so nen krampfgefühl im waden.
hab dann son älteren herrn, der neben mir gerannt ist, gefragt was ich machen soll. der hat mit nem bösem lächeln geantwortet: "tja da kannst jetzt nix mehr gegen machen, allerhöchstens aufhören. aber schau dich um wir sind grad mitten im wald, d.h. dann musst die restlichen 10km trotzdem zurücklaufen. oder du beißt auf die zähne und ziehst es durch!"
hab ich dann auch gemacht...

lange rede, kurzer sinn. jedenfalls bin ich dann 10km weiter gelaufen.
am nächsten tag hatte ich auch ne muskelverhärtung in beiden waden.
hab dann magnesium tabs genommen und son entspannungsbad genommen.
nachem baden mit "latschenkiefer" eingerieben (fördert die durchblutung, ist unter läufern weit verbreitet gegen krämpfe, muskelkater usw)

jedenfalls nach paar tagen wars dann auch weg (glaub nach 2 tagen konnt ich sogar wieder einigermaßen normal laufen)

also, sollte schon werden ;)

joke
01.03.2006, 15:10
das Magnesium hat nichts gebracht, aber denke daran liegt es auch nicht, sollte genug Magnesium zu mir nehmen mit der Nahrung, habe auch sonst nie Krämpfe, ist jetzt einfach die Überlastung

ein Bad werde ich heute noch nehmen und hoffen dass es Morgen halbwegs ok ist :)

Danke euch für die Tips

tn
01.03.2006, 17:50
sagsch doch :D

helium
01.03.2006, 18:00
Das kenne ich. Vier Tage lang gar keine besserung, fünfter Tag war es minimal besser, am Sechsten dann ganz plötzlich fast weg.

grosserbeginner
01.03.2006, 18:21
helium, kenn ich genau so. nach dem 5 tag wirds plötzlich besser.
Hasst du versucht unter der dusche mit der brause abwechselnt warm und kalt auf die waden zu halten. so bringst du den muskel zum arbeiten er zieht sich zusammen und dehnt sich wieder aus. hilft bei mir immer bei muskelschmerzen.

joke
02.03.2006, 09:22
jetzt kann ich immerhin schon wieder aufrecht laufen :)

also geht schon wieder, mit Wechselduschen fange ich jetzt glaube ich nicht an, weiß nicht ob das den krampf nicht eher verschlimmert

aber geht schon wieder, heute noch Pause, morgen dürfte ich dann wieder trainieren können hoffe ich