PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer Trainingsplan



GhettoNerd
21.06.2003, 17:40
So habe jetzt n neuen TP für 2 Wochen bevor ich in den Urlaub nach Ungarn fahre. Mein Trainer meinte ich müsse jetzt zur Abwechslung Kraft/Ausdauer trainieren, damit ich danach optimal Muskelmasse aufbauen könnte.

1.Bankdrücken an Multipresse 3 x 20
2. Lat-ziehen zur Brust 3 x 20
3.Schulterdrücken 3 x 20
4. Bizepsmaschine (einarmig) 3 x 20
5. Trizeps Push-Down am Seilzug 3 x 20
6. Beinheben am Klimmzug Gerät 3 x 20

Pause zwischen den Sätzen ca 30-45 sek
3 x wöchentliches Training

C.T.
21.06.2003, 18:29
Ich seh keine Beine. :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kannste doch nicht machen!!!!!!!!!!!

C.T.
21.06.2003, 18:31
Ich empfehle dir 6 Grundübungen zu machen.
z.B.: Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Dips
LH-curls
und dann vielleicht noch irgendwas fürn Bauch mit
dabei, muss aber net sein.

GhettoNerd
21.06.2003, 18:51
Nee Beine will ich nicht machen, da ich 1. ehh mit ihnen zu frieden bin und 2. ich meine Sprungkraft nicht behindern will.

HalbOrk
21.06.2003, 21:20
naja das mit den beinen ist jedem seine sache.ich finde kommt auch auf das ziel an was man erreichen will.

wenn einer nen massemonster werden will dann sollte man schon die pickser trainieren .aber sehr viele wollen doch eher einen recht normalen körper beibehalten nur halt mit schicken armen und ner ansehnlich gut gebauten brust(so richtung muskulöserer modells die in jedem schmierheft zu finden sind).in so einem fall braucht man die beine kaum rannehmen ,oder besser gesagt nicht so oft

Lil´Chris
21.06.2003, 21:23
. ich meine Sprungkraft nicht behindern will.

ich wüßt gerne warum das die sprunkraft beeinträchtigen sollte ?

C.T.
21.06.2003, 21:27
wozu brauchst du soviel Sprungkraft?
Bist du im Volleyball- oder Basketballverein oder so?
Wenn ja, mich würde interessieren wie hoch du springst und wie du
deine Sprungkraft trainierst/trainiert hast.

P.S.: Mein Interesse komm daher, weil ich im Volleyball bin und auch
gern Basketball zocke und bald unbedingt mal nen Dunk packen will.

GhettoNerd
22.06.2003, 06:53
hehehe C.T ich habe schon vorhin überlegt ob ich verlinken soll, aber anscheinend muss ich, da du einen alten Thread vergessen hast. Also hier nochmal der Grund warum ich die Beine nicht mittrainieren will. http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1656&highlight=

C.T.
22.06.2003, 12:50
stimmt. den hab ich vergessen.....sorry

big T
22.06.2003, 20:01
Wie ich sehe machst du ale Übungen an den Maschinen. Und wie sieht es mit den fliegenden Übungen mit Kurz-und Langhantel aus? Wenn man die Muskulatur nur an den Maschinen trainiert hat das eine isolierende Wirkung auf alle anderen Muskelpartien. Probiere mehr mit freien Gewichten zu trainieren.

Fujiama
22.06.2003, 22:27
Probiere mehr mit freien Gewichten zu trainieren.

Das ist so gesagt Quatsch. Man soll nicht nur an Maschinen und nicht nur mit freien Gewichten trainieren. Bisserl von hier und a bisserl von da ist am besten.

Fuji

GhettoNerd
22.06.2003, 23:02
Ich glaube mein Trainer hat hier deshalb keine freien Gewichte im Plan, weil ich mit vielen Wiederholungen arbeite. Hinzu kommen noch die kurzen Pausen. Es ist ein anstrengendes Training , wo es schwer wird sich bei den letzten Wdhs zu konzentrieren. Zur besseren Bewegung wird daher mit Maschinen gearbeitet.