Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ abzocke?? nich mit mir!!

-Ice-
02.03.2006, 00:50
tach leute.. :mrgreen:

habt ihr schon gehört das wir jetz demnächst für unsern pc GEZ-gebühren zahlen sollen?! ich finde wir sollten mal endlich einen SCHLUSSTRICH ziehn! schlimm genug das wir seit jahren für eine dienstleistung zahlen die niemand will! (wer braucht schon ARD und ZDF??)
und dafür jeden monat 17€ im MONAT hinlegen?? :evil:
und jetz soll´n wir auchnoch das SELBE für unsern pc blechen??
die ticken doch wohl alle nich richtig!! :motz:
was wollen wir uns noch alles gefallen lassen??
in meiner sig is n link zu einer petition gegen GEZ gebühren..(kein fake!)
dort haben schon fast 800 leute unterschrieben!
JEDE stimme zählt!
also unterstützt bitte diese aktion wenn ihr auch die schnauze voll habt von diesem laden gemolken zu werden!!..

seb_master
02.03.2006, 01:06
kann ja wohl nicht sein! meine stimme wurde abgegeben

fitness-süchtling
02.03.2006, 01:26
Irgendwie trau ich der Sache nicht. Die GEZ wird sich wahrscheinlich in paar Tagen die Liste schnappen und jeden aufgelisteten Haushalt stürmen... :lol:

TheEvilOne
02.03.2006, 08:06
Irgendwie trau ich der Sache nicht. Die GEZ wird sich wahrscheinlich in paar Tagen die Liste schnappen und jeden aufgelisteten Haushalt stürmen...
:lol: :daumen: ...Du mußt ja nicht gleich Deine eigenen Daten dort angeben; ich hab meine Stimme mit Name + Anschrift von Mama abgegeben :diablo:

So ne Unterschriftensammlung bringt absolut nada, weil dieser Mist mit der GEZ gesetzlich geregelt ist. Ob das nun sinnvoll ist, oder nicht, ist eine ander Frage. Also ich habe kein Radio, keinen Fernseher und auch keinen *hust* PC ... und bezahle demnach seit 7 Jahren keine GEZ-Gebühren.

Aber anschreiben tun sie mich dennoch ständig: "Sie haben auf unser Schreiben vom xxx nicht reagiert!". Also ich kenne kein Gesetz, in dem steht, daß ich denen antworten _muß_ :lol:

mama67
02.03.2006, 08:38
ich hab meine Stimme mit Name + Anschrift von Mama abgegeben

...ha ha....ich auch :gruebel: :roll: :oops:

clinke
02.03.2006, 08:56
Zitat:

ich hab meine Stimme mit Name + Anschrift von Mama abgegeben

...ha ha....ich auch

Du wohnst ja auch noch zu Hause, das ist ja ok :lol:

Quälgeist
02.03.2006, 09:10
Mit Abstand die unverschämteste und sinnloseste Behörde in meinen Augen...

Ich hab als Lehrling brav mein Autoradio angemeldet (blöd wie ich bin...) und jetzt laufen die mir ständig ginterher, ob ich nicht noch was anzumelden hätte :motz:

Aber DIE, die die gar nix bezahlen, die sind wie immer scheissegal...

Flash Freak
02.03.2006, 10:45
Also ich hab auch keine anmeldepflichtigen Geräte :mrgreen: und zahle auch keine GEZ.
Hat aber auch lange gedauert, denen das zu erklären. War erst angemeldet, hab aber wegen der Kosten meinen TV abgeschaft und denen mitgeteilt, das ich über meinen Rechner TV gucke.

Hab letztens im TV nen Bericht gesehen, das der REgierung die GEZ auch ein Dorn im Auge ist.

Die kaufen von überall her Adressenlsiten. Bei denen sollten schon Hunde und Tote Geld zahlen. :puker: :krank: :pukel:

Daedalous
02.03.2006, 11:12
Also, grundsätzlich sollte man da schon etwas differenzieren:

Zunächst ist es in einem demokratischen Rechtsstaat sinnvoll und sogar Pflicht (Stichwort: politische Willensbildung), eine weitgehend unabhängige mediale Berichterstattung anzubieten. Wer einmal ernsthaft die Tagesschau/Tagesthemen/Heute etc. mit den einschlägigen RTL-Actionnews, Taff-Boulevard-Dreck und Focus-TV-Hetzkampagnen vergleicht, der weiß, was ich meine. Darüber hinaus gibt es weitere durchaus sehenswerte Sendungen.
Für eine solche Einrichtung zahle ich gerne.

Die Sache mit dem PC riecht aber extrem streng nach ABZOCKE!

mama67
02.03.2006, 11:29
Daedalous,
wenn ich deine aussage und deine körpergröße in relation stelle, darf ich davon ausgehen, dass du schon mal nen kopf kürzer gemacht wurdest?! :motz1: :mrgreen:

Ronny Kohlmann
02.03.2006, 11:47
Aber DIE, die die gar nix bezahlen, die sind wie immer scheissegal...

http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-043.gif

El-Tio
02.03.2006, 12:23
Für den PC zahlen ???? sind die noch ganz ata ....

TheEvilOne
02.03.2006, 13:15
wenn ich deine aussage und deine körpergröße in relation stelle, darf ich davon ausgehen, dass du schon mal nen kopf kürzer gemacht wurdest?!
muhahaha, jepp ... aber so ergings scheinbar schon einigen Fruchtzwergen hier im Forum :lol:

joke
02.03.2006, 13:16
http://www.schaubuden.de/Schaubuden/Home_Riese.JPG

-Ice-
02.03.2006, 13:40
hab dazu nochwas interessantes gefunden..

Die GEZ hat sich laut ihrem Geschäftsbericht im Jahre 2002 auf diese Weise von den Bürgern die Summe von 6.749.220.055,73 Euro verschafft und dieses Geld u.a. für überteuerte Fußballübertragungsrechte, 61 Radiosender sowie 26 Orchester, Big Bands und Chöre ausgeben. Über 6,7 Milliarden Euro zusätzlich zu Werbung und Sponsoring - welch ein Ungleichgewicht gegenüber den Mitbewerbern!

was hat das noch mit Grundversorgung zu tun??.. :motz:

achja und das hier noch..weiß aber nich ob was dran is..klingt aber plausibel..

ABER WIR KÖNNEN ETWAS TUN:
Der Staatsvertrag wird zwischen den Landesministern und der GEZ abgeschlossen. Fazit: Wer keine GEZ will muss einen anderen Landesminister wählen. Wenn der Grund für eine Wahlniederlage der Standpunkt zur GEZ ist wird sich da was ändern. Sonst nicht

Daedalous
02.03.2006, 15:33
Obacht! Sonst rufe ich hier noch zum größten Zwergenaufstand in der Geschichte dieses Forums auf ... :dwarf: :dwarf: :dwarf: :dwarf:

Ich bin jetzt auch kein Fan von diesem GEZ-Verein und gerade diese PC-Sache kommt mir auch nicht ganz koscher vor.
Trotzdem halte ich es durchaus für angebracht, sich etwas differenzierter mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, sofern man sich ernsthaft eine fundierte Meinung darüber bilden möchte.

lizza
02.03.2006, 19:00
Daedalous, glaub einer, die es weiß: ZDF, ARD, RTL, N24, n-tv undwernochallesmitmischt im Newsgeschäft, sie alle greifen mehr oder weniger auf das gleiche Material zurück. Die Agenturmeldungen, das Bildmaterial, ja selbst das gleiche Personal. Redakteure, die heute die Nachrichten für die Tagesthemen schreiben, haben z.B. bei RTL voluntiert, und ehemalige n-tv Reporter machen heute die Planung fürs ZDF uswusw. Also auch die öffentlich Rechtlichen kochen in Wrklichkeit nur mit Wasser und unterm Strich sind sie genauso abhängig von der Quote wie die Privaten auch. Und natürlich spielen Parteibücher und Kontakte in die Politik bei der Besetztung exponierter Fernsehpöstchen seit je her eine Rolle - ob also vom Staat zwangsweise erhobene Rundfunkgebühren in irgendeiner Weise dazu beitragen, die Unabhängigkeit der Presse (unabhängig wovon eigentlich?) zu garantieren, mhh...

Ich meine, natürlich kann man sich darüber streiten, ob sich eine Gesellschaft so exotische Programmformate wie etwa philosophische Debatierclubs sehr distinguierter, älterer Herren, die lange nach Mitternacht vor knisterndem Bildschirmkaminfeuer z.B. die Details des derridaschen Differenzbegriffs erörtern, leisten möchte, um sozusagen ein Gegengewicht zu schaffen zu Irte, Birte, Itzi und Bitzi, die nachmittag für nachmittag Probleme ganz anderer Art in unsere Wohnzimmer tragen. Aber wen ich schin für zahlen soll, will ich gefälligst auch gefragt werden.

Neeeeee, nee, GTZ Gebühren gehören abgeschafft, das ist unfärer Wettbewerb auf dem Rücken des Bürgers, sonst nix.

PS: Boulevardmagazine wie taff sind übrigens schlicht und ergreifend ein anderes Format und daher mit heute oder der Tagesschau nicht zu verglchen. Total andere Baustelle.

porsche911
02.03.2006, 19:10
GEZ fürn PC?? LOL glaub es hackt!!! die gucken auch überall wo sie einem Geld aus der Tasche ziehn können... irgendwann müssen wir noch GEZ für die Fenster im Haus bezahlen LOOL

Daedalous
02.03.2006, 19:57
Ich behaupte ja auch nicht, dass die GEZ toll ist ... ich meine sogar eher das Gegenteil.
Ich finde nur die Aussagen nach dem Motto "ARD und ZDF guckt eh kein Mensch. Die GEZ ist voll kacke, Alta!" greifen etwas zu kurz.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen :oops:

*bling-bling*
02.03.2006, 20:01
wo isn der bus !?!?

jessi
02.03.2006, 20:26
hmm, meiner meinung nach ist die rundfunk-gebühr schon gerechtfertigt

was aber nix an der tatsache ändert, dass man sich um das bezahlen drücken sollte. ;-)

Ag3nt
02.03.2006, 20:38
Willkommen im Land der Gebühren und Abgaben....Naja wer keine anmeldepflichtigen Geräte besitzt muß auch nicht zahlen, gottseidank gibt es dieses Stückchen Freiheit noch ! :diablo:

lizza
02.03.2006, 20:41
Bei mir hamm die mal an der Tür geklingelt, vor vielen Jahren, und als ich gerade mit überaus ernstem Gesicht erklärte, dass ich selbsverständlich keinerlei Geräte in meiner Wohnung...tönte es plötzlich lautstark aus der Küche: "ES IST 15 UHR, HIER IST DER HESSISCHE RUNDFUNK MIT DEN NACHRICHTEN....."

Ag3nt
02.03.2006, 20:44
Muhaha Lizza, aber was kannste dafür wenn Dein Papagei so nen Spleen hat ?! :lol:

Die ham teilweise wirklich Stasimethoden drauf und allein wegen diesem aggressiven und teilweise datenschutzrechtlich bedenklichen Vorgehen sollte man sie schon boykottieren...

Snape424
02.03.2006, 21:12
Hab ma was gehört, dass die versuchen auch GEZ bebühren für Handys mit inet zugang zu bekommen...

echt voll der Dreck! Vor allem frage ich mich wieso ein PC mit Internetanschluss etwas mit der GEZ zu tun hat? Ich mein solange man keine TV karte hat ist man doch gar nicht in der lage einen TVsender zu gucken! (abgesehen von diesen wenigen billigen online streams auf den man nichts erkennt)

Ich zum Beispiel benutze meinen PC nur um in Foren zu sein, meine Hausaufgaben zu machen und hin und wieder mal ein Spiel online zu spielen.... also warum sollte ich für meinen rechner gebühren zusätzlich zu meinem internet und Telefonanschluss bezahlen?? ich mein das is für nen Schüler wie mich schon mehr als teuer genug!

DogsOfWar
02.03.2006, 21:22
Du kannst auch ohne TV Karte Radio hören, darum gehts ja.

Snape424
02.03.2006, 21:30
Oh nein!! ich würd ja Radio hören aber kurz gesagt: ES GIBT NICHT EINEN RADIOSENDER DER METAL SPIELT!! UND SO LANGE ES DEHN NICHT GIBT ZAHL ICH KEINEN CENT!

*Kampagne gegen "Chartmusik" starte*

// EDIT: Und warum schalten die ihren online Stream nicht ab, wenn es sie so stört das jemand online deren Radio hören kann und sie umbedingt Geld brauchen, um diesen "verlust" wieder zu bekommen?