PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu eurer meinung !!!!



petermoers
09.03.2006, 20:07
Hallo erstmal !!!!!

Ich heisse peter und bin 28 jahre alt....

habe vor einem halben jahr noch 111 kg gewogen... bin mittlerweile durch ernährungsumstellung und sport auf 80 kg runter....sportplan sah so aus 2 mal die woche 2 km schwimmen (kraul) 3 mal die woche ca 10 km joggen...und jeden abend ligestütze kurzhantel bauchmuskeln damit nix hängt. bin jetzt seit 4 wochen im fitnesstudio angemeldet und mache 5 mal die woche den gk plan plus jeden abend bauchmuskeln!!!!
hatte auch schon mit dem trainer im studio gesprochen, und der sagt bauchmuskeln dürfte ich jeden tag machen, habe mich schon nen bissel hier durchgelesen und bin jetzt nen bissel verwirrt !!!!

zu meinen fragen!!!
1. wie oft sollte ich die woche den gk plan neben laufen und schwimmen machen um trotzdem masse aufzubauen ???
2 sollte ich das kardio training reduzieren neben dem kraftsport?
3 Soll ich schon eiweiss nehmen oder erstmal gänzlich drauf verzichten!!!

Vielen dank für eure hilfe!!!!

Alex H
09.03.2006, 20:45
Wie oft du den GK-Plan in der Woche machst, hängt ganz von dir ab. Wenn du eher in richtung BB gehen willst, würd ich den Plan 3x die Woche machen und an den trainigsfreien Tagen dafür Cardio einschieben.

Um Masse aufzubaun brauchst du ein Kalorienüberschuss, sprich du musst mehr essen als dein Körper benötigt.
Näheres hierzu findest unter der Forensuche oder im Ernährungsforum.

Eiweiss nimmt jeder Mensch zu sich, der eine Teil bewusst, der andere Teil unbewusst ;)

Ob du noch zusätzlich Eiweiss supplementieren musst, hängt von deinen Zielen sowie deinem Ernährungsplan ab.
Wenn du scho so auf ca 2Gramm Eiweiss pro KG Körpergewicht kommst, ist es nicht nötig zusätzlich was einzunehmen.

TechM
09.03.2006, 20:57
Hallo Peter,

erstmal Glückwunsch dass du es schon so weit gebracht hast und willkommen im Forum.
Bitte füll dein Profil aus.
ich werd dich gleich mal mit lektüre überhäufen sodass (fast) keineFragen mehr offen bleiben.

Die Seite (insbesondere Ernährung und Training) ist Pflicht imho:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html

Die Wissensdatenbank ist auch sehr empfehlenswert:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php

zu deinen Fragen:
die wurden alle schon von alex H beantwortet.
Und 5 mal GK-Plan die Woche ist zu derb, da deine Muskeln keine zeiot haben sich zu erholen. Bei schweren Grundübungen reicht 2 mal die Woche Bauch vollkommen.

Viel Spass beim Pumpen

TechM