PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan-Eure Meinung



Jackson20
23.06.2003, 15:04
Nach diesem Plan trainiere ich!!Sind die Wiederholungszahlen so OK??
Sollte ich nach der Pyramide(Gewicht jeweils rauf)trainieren oder gleich von anfang an (nach dem Aufwärmsatz)das schwerste Gewicht nehmen und jeweils in den Sätzen so viel Wdh.(bis 8 oder 10??)versuchen zu machen?Was ist eurer Meinung nach am besten für den Muskel+Masseaufbau geeignet??Wie siehts mit Übertraining aus??Ich trainiere seit knapp 6 Monaten und möchte meine Brust+Arme betonen!!
Wiege 87 kg bei 183cm

Montag: Brust, Arme, Waden

Brust
1. Bankdrücken 3 x 8,7,6
2. Schrägbankdrücken 2 x 8,7
3. Fliegende / Butterfly weit 3 x 10,8,6

Biceps
4. Langhantelcurl 3 x 10,8,6
5. Kurzhantelcurl 3 x 10,8, 7 Reduc.Prinzip(Gewicht reduzieren und so viel Wdh.wie möglich)

Triceps
5. Stirndrücken(Nosebreaker) 3 x 10,8,6
6. Tricepsdrücken am Kabel mit Untergriff 3 x 10,8,6

Waden
7. Wadenheben 2 x 10,8


Mittwoch: Beine

1. Beinpresse 45° / liegend 3 x 8

2. Beinbeuger 3 x 10

3. Beinstrecker 3 x 10


Freitag: Rücken, Schulter, Waden

1. Latzug zur Brust 3 x 8,7,6
2. Rudern mit Kurzhantel 3 x 10,8,6
3. Latrudern lange Arme/Schulterblätter zusammen ziehen 3 x 10,8,6

4. Überkopfdrücken (Nackendrücken)2 x 5-8,
6. Rudern aufrecht 3 x 8,7,6
7. Seitheben (Freihantel) 2 x 8,7

8. Wadenheben 1 x 20.

sportler16
23.06.2003, 15:36
Hallo!
Die Übungen hast du ja schon mal gut gewählt,nur die Aufteilung gefällt mir nicht!

Montag zu viel,Mittwoch zu wenig,Freitag zu viel!

Allgemein reichen 2 Übungen á 3-4 Sätze Pro Muskelgruppe!
Und es werden immer 1 großer Muskel und 1 kleiner zusammen trainiert!

Optimal finde ich die Aufteilung:

Mo: Brust/trizeps
Di: cardio
Mit: Rücken/Bizeps
Do: cardio
Frei: schulter(nacken,Beine
Sa: Frei (vielleicht leichtes cardio)
So: RUHETAG!


So wirst du garantiert nicht ins Übertraining kommen und baust gut auf,wenn du intensiv trainiert und deine Ernährung stimmt!


Vile erfolg!!!


greetz,sportler

Jackson20
23.06.2003, 15:57
Meinst du Dein Plan ist besser für den Aufbau geeignet???
Habe mir gedacht am Montag Brust+Arme komplett zu trainieren,weil man(n)durch Bankdrücken...sowieso die Arme trainiert!!Hätte so genügend Zeit zur Regeneration...

C.T.
23.06.2003, 16:05
Machs so wie sportler16 sagt.
Ist auf jeden Fall besser.
Jeder Muskel wird nur 1mal/Woche belastet.

sportler16
23.06.2003, 17:08
Ich denke mein Plan ist besser weil:

du kannst dich voll auf die beiden Muskelgruppen konzentrieren und vernachläßigst nicht eventuell die dritte (bei dir bizeps am montag) .
Beim Brustraining (bankdrücken) wird der trizeps schon mitermüdet d.h. wenn du ihn danach nochmal 4-6sätze richtig power unterm ars.ch gibst,dann reicht das!

Mittwoch kannst du dich dann ganz auf Rücken und Bizeps konzentrieren!
usw. usw. usw.


Also ich hab gute ergebnisse erzielen können mit dem Trainingsplan!

Fotos: http://www.icke-fotos.de.vu


greetz,sportler

Night
23.06.2003, 18:48
wielange trainierste denn schon sportler 16?

sportler16
23.06.2003, 18:50
dann schätz mal :)

Night
23.06.2003, 18:52
würd so sagen ein 3/4 - einem Jahr? :)

sportler16
23.06.2003, 19:01
also bissle über 1 jahr!
aber erst richtig 5 monate,weil ich vorher nur ***** trainiert habe!


greetz,sportler


P.s Wielange trainierst du schon? fotos?

Night
23.06.2003, 19:11
Sieht auf jeden fall gut aus ich trainiere seit einem 3/4 Jahr. Würd gern mal fotos machen nur leider hab ich keine kamera und hab auch noch keinen von meinen freunden gefragt ob da jemand sowas hat. werd ich mal nachfragen. Denk mal werdet bald ein paar fotos zusehen bekommen :) btw morgen wolltich mir Eiweiß bestellen entweder Muscle Super 90 von All Stars oda Metabolics Supra 93 kennt das jemand wenn ja ward ihr damit zufrieden?

JohnD
01.07.2003, 00:49
hmm bin noch ziemlich neu auf dem gebiet und kenne mich noch nicht so ganz aus. könnte mir vielleicht jemand jurz erläutern was mit cardio gemeint ist?

justsearchingforadvice
01.07.2003, 06:41
Cardio ... Ausdauersport - Joggen, Radfahren, Schwimmen. Alles was unter Herz-Kreislauf-Training fällt.

justsearchingforadvice
01.07.2003, 06:42
brennt auch das Fett :)

justsearchingforadvice
01.07.2003, 06:42
;)

Jackson20
01.07.2003, 08:36
Also ich habe mal etwas genauer Recherche geführt!!
Habe von einem sehr erfahrenen BB folgendes Statement gefunden :

Im Dreier-Split sind Beine stets allein zu trainieren, wenn man diese nicht tut, sollte man zumindest Quadrizeps und Beinbizeps auf diverse Tage splitten und dann vielleicht am Montag Quadrizeps & Schultern und am Mittwoch Rücken & Beinbizeps trainieren (und am Freitag dann Brust & Arme). Sinnvoller ist es jedoch, Beine alleine in der Wochenmitte zu trainieren. Zum einen hat der Schultergürtel so einen kompletten Tag Ruhe und kann regenerieren (Übertrainingsgefahr sinkt), zum anderen können sich die Arme von Montag (Brust & Arme) bis zum indirekten Training am Freitag (Rücken & Schultern) komplette vier Tage erholen, was Regeneration und Wachstum enorm begünstigt.

-
Die Bein- und Po-Muskulatur macht mehr als 50% der Gesamtkörpermuskulatur aus. Warum sollte man dies noch mit anschließendem oder vorhergehenden Schultertraining krönen? Man trainiert dann am Beintag 60% der Gesamtkörpermuskulatur und an den anderen Tagen täglich jeweils nur 20%. Ist doch vollkommen unausgewogen und unharmonisch.

-
Euer Plan(siehe Oben)sieht jeden Tag mindestens eine Partie aus dem Schultergürtel vor: Montags Brust&Arme, Mittwochs Arme, Freitags Schultern. Wie soll da der Schultergürtel nicht übertrainieren bzw. wachsen???