PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan-Eure Meinung



Jackson20
23.06.2003, 15:04
Nach diesem Plan trainiere ich!!Sind die Wiederholungszahlen so OK??
Sollte ich nach der Pyramide(Gewicht jeweils rauf)trainieren oder gleich von anfang an (nach dem Aufwärmsatz)das schwerste Gewicht nehmen und jeweils in den Sätzen so viel Wdh.(bis 8 oder 10??)versuchen zu machen?Was ist eurer Meinung nach am besten für den Muskel+Masseaufbau geeignet??Wie siehts mit Übertraining aus??Ich trainiere seit knapp 6 Monaten und möchte meine Brust+Arme betonen!!
Wiege 87 kg bei 183cm

Montag: Brust, Arme, Waden

Brust
1. Bankdrücken 3 x 8,7,6
2. Schrägbankdrücken 2 x 8,7
3. Fliegende / Butterfly weit 3 x 10,8,6

Biceps
4. Langhantelcurl 3 x 10,8,6
5. Kurzhantelcurl 3 x 10,8, 7 Reduc.Prinzip(Gewicht reduzieren und so viel Wdh.wie möglich)

Triceps
5. Stirndrücken(Nosebreaker) 3 x 10,8,6
6. Tricepsdrücken am Kabel mit Untergriff 3 x 10,8,6

Waden
7. Wadenheben 2 x 10,8


Mittwoch: Beine

1. Beinpresse 45° / liegend 3 x 8

2. Beinbeuger 3 x 10

3. Beinstrecker 3 x 10


Freitag: Rücken, Schulter, Waden

1. Latzug zur Brust 3 x 8,7,6
2. Rudern mit Kurzhantel 3 x 10,8,6
3. Latrudern lange Arme/Schulterblätter zusammen ziehen 3 x 10,8,6

4. Überkopfdrücken (Nackendrücken)2 x 5-8,
6. Rudern aufrecht 3 x 8,7,6
7. Seitheben (Freihantel) 2 x 8,7

8. Wadenheben 1 x 20.

sportler16
23.06.2003, 15:36
Hallo!
Die Übungen hast du ja schon mal gut gewählt,nur die Aufteilung gefällt mir nicht!

Montag zu viel,Mittwoch zu wenig,Freitag zu viel!

Allgemein reichen 2 Übungen á 3-4 Sätze Pro Muskelgruppe!
Und es werden immer 1 großer Muskel und 1 kleiner zusammen trainiert!

Optimal finde ich die Aufteilung:

Mo: Brust/trizeps
Di: cardio
Mit: Rücken/Bizeps
Do: cardio
Frei: schulter(nacken,Beine
Sa: Frei (vielleicht leichtes cardio)
So: RUHETAG!