PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal :)



Mukseln
14.03.2006, 20:32
Hi jungz und mädelz ;)

Ich bin ein 187 großer junger bursche der mittlerweile fast 19 jahre hinter sich gebracht hat.
am anfang meiner geschichte gaben mir 2 nette menschen meinen namen: Fabian. als unerfahrener kleiner padavan hab ich so manche dinge erlebt, unter anderem hab ich das wort "Muskeln" nicht anständig rausgebracht, es kam irgendwie immer nur "Mukseln" aus meinem mund ;) das ist auch der grund wieso ich mich hier so genannt habe, das ist also gewollt und kein Rechtschriebfehler ;)
zur zeit gehe ich noch auf ein Biotechnologisches gymnasium

ich hab mich hier registriert, weil ich gerade anfangen wollte meinen körper zu trainieren.
ZZ. mache ich eine kampfkunst art regelmäßig 2 mal in der woche, doch das reicht mir nicht an training.
davor habe ich basketball, tennis, judo und vieles mehr betrieben, teilweise sehr erfolgreich, teilweise weniger erfolgreich...

zu meiner statur:
ich bin wie gesagt 187 cm groß
wiege aber leider nur 64kg ( ist bei mir mit 14 -15 alles in die höhe geschossen ;) )
mein stoffwechsel ist recht gut, ansonsten könnte ich mir nicht erklären wo das ganze fett, der zucker etc pp abgelagert werden sollte, den ich mir tag täglich reindrücke :D

zum schluss noch was ich erwarte:
ich hoffe hier auf ein gutes klima und nette leute die einem anfänger viele dinge beibringen können, ohne dabei viel fach chinesisch zu verwenden ( außer es steht mit erklärung / definition da )
ich freue mich auf eine hoffentlich gute zusammenarbeit.

€dit: Hab auch gleich mal ne frage :P :
und zwar hab ich jetzt angefangen meinen bizeps bischen zu trainieren indem ich anfangs 15 konzentrationscurls im sitzen mache. jeder arm macht dies 2 mal also insgesamt 30 mal pro arm, mit 2x 1,75kg + kurzhantelstange ( ka wieviel kg ?! ). danach kommen 3 sätze à 8-12 wiederholungen mit 2x 2,5 kg. zwischen den 3 sätzen hab ich ca 1,5 bis 2 minuten pause. beim ersten satz komm ich mit 12 wdh hin, bis zum muskelverzagen, 2. satz = 10-11 wdh und 3. satz = 8-9 wdh
jetzt meine frage: gehe ich das so richtig an bzw was könnte ich verbessern?

Gruß Fabi

Reaper`
14.03.2006, 20:37
:welcome:

Schöne Vorstellung ;)


Biotechnologisches gymnasium

:gruebel: Bitte um Erläuterung

viel spass /erfolg beim train

mfg.

Mukseln
14.03.2006, 21:14
Biotechnologiesch Gymnasium:
das ist ein vor 3 jahren entstandener zweig verschiedener fach gymasien.
dort wird hauptsächlich biotechnologie ( im moment bei mir 6 stündig ) unterrichtet.
wir lernen zb den energie haushalt unseres körpers kennen, was stellt wie und wo energie bereit?
wir lernen aber auch viel über bakterien, bzw viren: wie sind sie aufgebaut, welche funktionen haben sie usw usf.
unter anderem hatten wir letztes halbjahr ein großes themengebiet, das nur mit unserer menschlichen DNS ( Desoxiribonucleinsäure/erbinformation ) zu tun hat.
zb wie sie aufgebaut ist, aus welchen molekülen sie besteht, wie sie sich vervielfältigt etc pp.

hoffentlich konnt ich bischen weiterhelfen ;)

Maddin
14.03.2006, 21:17
:welcome:



wir lernen zb den energie haushalt unseres körpers kennen, was stellt wie und wo energie bereit?


Das prädestiniert dich ja gerade zu für den Ernährungsbereich....;)

Mukseln
14.03.2006, 21:25
:

Das prädestiniert dich ja gerade zu für den Ernährungsbereich....;)

erm, naja *hust*
hab mich hier noch nicht so richtig umgeschaut und daher noch ka wie wo was abgeht ;)

Achilles23
14.03.2006, 22:06
:welcome:

Henning Fritz
14.03.2006, 22:42
:welcome: , zu deiner Frage: Mach einfach fürn Bizeps fürn Anfang 2x3Sätze mit jeweils 8-12Wiederholungen. Der wird schon wachsen :)