PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da ein gewichtiges Problem



Flubber
23.06.2003, 18:21
Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen, ich bin ratlos. Hab gut 20kg zuviel auf den Rippen und werd sie nicht los. Seit Mai radel ich regelmässig in die Arbeit und zurück. Fahrzeit ca. 40min. Sowohl hin, als auch zurück. Keine ebene Strecke und ich fahre zügig. Dazu habe ich meine Ernährung von haupsächlich Fast Food auf fast nur Grünzeug umgestellt. Hauptsächlich Salat.
Trotzdem hab ich jetzt 2kg zugenommen. Und eigentlich wollte ich genau das Gegenteil erreichen. Irgendwelche Tips, bevor ich das Handtuch schmeisse?
In die Arbeit werd ich nach wie vor radeln, aber wozu auf Ernährung achten, wenn`s eh nix bringst?

Panzer-Ich-gruesse-Sie
23.06.2003, 18:27
Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen, ich bin ratlos. Hab gut 20kg zuviel auf den Rippen und werd sie nicht los. Seit Mai radel ich regelmässig in die Arbeit und zurück. Fahrzeit ca. 40min. Sowohl hin, als auch zurück. Keine ebene Strecke und ich fahre zügig. Dazu habe ich meine Ernährung von haupsächlich Fast Food auf fast nur Grünzeug umgestellt. Hauptsächlich Salat.
Trotzdem hab ich jetzt 2kg zugenommen. Und eigentlich wollte ich genau das Gegenteil erreichen. Irgendwelche Tips, bevor ich das Handtuch schmeisse?
In die Arbeit werd ich nach wie vor radeln, aber wozu auf Ernährung achten, wenn`s eh nix bringst?

das mit der gewichtszunahme hört sich wirklich komig an!
warst du denn mal bei deinem arzt und hast mit ihm das problem besprochen?

8pack
23.06.2003, 18:30
das handtuch schmeissen solltest du nicht!! ich mußte zwar nie abnehmen aber ich hab letztens ne interessante reportgae gesehen!

inhalt: diäten machen dick und fett macht nicht fett!

also salathungerkuren bringen gar nichts! das bringt bei allen nur den jojoeffekt, so daß sie am ende sich denken (wie du) es bringt nix und aufhören und wiede normal essen! durch die hungerstrecke denkt der körper, daß er beim nächsten mal besser vorbereitet sein muß, und wodurch bereitet er sich besser vor? indem er das alte gewicht wieder erreicht und sogar noch ein kilo fett drauflegt!

also auf keinen fall versuchen zu hungern!

eine ausgewogene ernährung ist wichtig im verbund mit sport! achja, keine lightprodukte kaufen, also nix wo drauf steht 0,1 % fett oder so, daß bewirkt im körper den gegeneffekt, den man erwartet!

aber andere können dir sicher mehr sagen! :D

smertin
23.06.2003, 19:32
das ganze mit dem jojo-effekt is nur, weil die leute probieren nur durch gute ernährung abzunehmen, ohne dabei mehr zu verbrennen.

grundsätze für deine ernährung sollten sein:
1. möglichst wenig kohlenhydrate (wenn überhaupt, dann 1-2h vor dem training)
2. eiweiss kannst soviel essen wie du willst. gut für muckis und bekommst kein fett von!
3. fett nur, wenns pflanzliches fett(nüsse etc.) ist.

grundsätze fürs training:
1. viiiiel cardio(fahrrad, joggen, rudern)! am besten machst du einheiten à 45 minuten oder mehr, wenn du kannst. 4x die woche reicht absolut. mehr ist auch hier nicht immer besser...
2. wenn du in nem fitnesscenter bist, trainiere bevorzugt die grossen muskeln(oberschenkel, brust, lat...)

wenn du ernsthaft abnehmen willst, hab ich schon mal nen sehr guten artikel hierzu gepostet, den du dir unbedingt anschauen solltest :arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1825

beachtest du das alles, kannst du bis zu 0.5kg die woche abnehmen... und zwar ohne jojo-effekt!

wünsch dir viel erfolg

Flubber
23.06.2003, 20:49
@smertin

Danke! Dein Beitrag / Link hilft mir wirklich sehr weiter. Werd mir meinen Ernährungsplan komplett neu aufstellen. Hab mich anscheinend zu einseitig g`sund ernährt und auf jeden Fall zuviel Kohlehydrate. :?
Kann ja in 2 Wochen berichten, ob ich schon was merke. ;)

hajo
23.06.2003, 20:55
wäre nicht schlecht wen du mal Deine Ernährung so posten würdest. Den da kann man schon viel machen ;)

smertin
23.06.2003, 21:15
Kann ja in 2 Wochen berichten, ob ich schon was merke. ;)
das wär spitze!!! :)

hoffe nur, dass du den plan dann auch länger als nur diese 2 wochen durchmachst... ;)

GolfiGL
23.06.2003, 22:21
Habe in der Sport Revue gelesen, das 3x 16 min Cardio pro Woche den selben effekt wie 3x45 min Cardio haben!!! Jetzt noch ne frage zu kohlenhydrate: Ich will mehr muskeln aufbauen, und nehme Creatin. Man soll da Getränke mit viel Kohlenhydrate als Transportmatrix trinken, und danach noch Dextro Energen, wegen Kohlenhydrate, Glykose...
das hilft aber dann zum abnehmen nicht viel oder?
Was soll ich machen? Viele Grüße

jürgen
24.06.2003, 07:41
Nimmst Du kohlenhydratreiche Getränke nur vor, während und gleich nach dem Training und auch nicht literweise, dann werden die durch den erhöhten Bedarf ratzifatzi verstoffwechselt und da setzt nix an.

Gruß Jürgen

Susanne
24.06.2003, 08:05
@ GolfiGL Creatin nimmt man eigentlich nicht zum Abnehmen sondern zum Aufbauen ;) , aber würd mich schon interessieren ob's funktioniert - ich denke zu viel Cardio wirkt dem Aufbau entgegen, aber bei genügend BB klappts ja möglichrweise.
@ Flubber 1. zum Arzt gehen würd' ich auf jeden Fall. Lass mal sicherheitshalber den Stoffwechsel, vor allem die Schilddrüse überprüfen.
2. Schreib mal auf was Du so isst, dann können wir dir besser helfen.
3. Wenn's dir zu viel Arbeit macht, halte dich an smertin und mach dir nen neuen Ernährungsplan.
4. Radel weiter, gibt ne gute Kondition.
5. Geh' in ein gutes Studio und mach noch 3 x Kraftraining.
6. Manchmal ist die Kleidung aussagekräftiger als die Waage. Wenn deine Klamotten weiter sind als vor nem halben Jahr, hast Du Muskeln auf und Fett abgebaut. Muskeln sind schwerer als Fett.
Viel Glü :lol:k!
Susanne

Flubber
24.06.2003, 18:43
@smertin
Wenn ich nach 2 Woche erst Erfolge sehe, müsste ich schön blöd sein aufzuhören. ;)

@susanne
Meine Schilddrüse ist ok, nur meine Ernährung nicht. Bei mir muss es vor allem schnell gehen und kochen dauert mir zu lange. Das ich mich momentan freiwillig in die Küche stelle und Salat mache ist nicht so selbstverständlich. :roll: Sonst bin ich ein Stammkunde in der Bäckerei, da ich ziemlich gerne Brot esse.
Positiver Nebeneffekt meiner 2 wöchigen Salatkur - mein Heisshunger auf Süsses ist fast weg.
Weiterradeln werd ich. Bin so schneller in der Arbeit als mit den Öffis.
Für ein Fitnessstudio fehlt mir momentan ehrlich gesagt die Motivation. Bin lieber im Freien.
Was meine Kleider anbelangt.....da ist nix weiter geworden, eher im Gegenteil * Räusper*

Atomic
24.06.2003, 19:05
wenn ich mich nach dem kickboxen auf die wage stellle hab ich fast 5 kilo weniger gewicht! :shock:
kannst es vielleicht auch mit einer ähnlichen sportart machen wo man sich sehr viel bewegt fahr auch viel fahrrad aber da tut sich nix.

und L- Carnitin war doch zum fettverbrennen bzw. fettausscheißen.

Lil´Chris
24.06.2003, 19:51
wenn ich mich nach dem kickboxen auf die wage stellle hab ich fast 5 kilo weniger gewicht! :shock:




das will ich nicht so recht glauben ... :roll: 5 kg ?

Susanne
25.06.2003, 08:29
Wenn Du keine Lust zum Kochen hast besorg Dir Magerquark und nen Eiweißshake (mit wenig oder ohne KH). Magerquark mit etwas Mineralwasser glattrühren und frisches Obst wie Johannisbeeren, Erdbeeren, Himbeeren oder Mango, Orangen, Ananas dazu. EW-Shake ist auch gut gegen den Hunger. Salat Grün mit Tomate, Paprika, Gurke, Champis etc ist noch besser. Das Brot würde ich an Deiner Stelle auch mal meiden, das gleiche gilt für andere stark KH-haltige Lebensmittel.
Das mit dem Studio würde ich mir noch mal überlegen, kannst ja einfach mal ein paar Probetrainings absolvieren - der Unterschied zum Radeln ist riiiiesig... ;)
Susanne

Flubber
25.06.2003, 15:55
@susanne

Das mit dem Eiweissshake werd ich mal ausprobieren. Klingt lecker :bier:

Das ein Studio anders ist als Radfahren weiss ich. War 2 Jahre lang fast jeden Tag in einem. Am liebsten hab ich beim Spinning mitgemacht und bei der Aerobic mit den Langhanteln. Hat irgend einen speziellen Namen. :?: Musste dort leider aufhören, da ich umgezogen bin.
Bei meinem jetzigen Wohnort gibt es kein ordentliches Fitnesscenter, nur Slenderstudios und auf die kann ich verzichten. :?