PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split richtige aufteilung?



tommy007
17.03.2006, 10:58
da ich einen 2er 4x in der woche trainieren möchte und ich dabei einmal an 2 aufeinander folgenden tage trainiere brauche ich einen kompetenten
vorschlag wie ich meine muskelgruppen aufteilen soll...hab hier schon so viel gelesen ,aber es steht immer etwas anderes da...
gruss tom:-)

pharmazeut
17.03.2006, 11:03
schau mal unter 100% vs. 80% 2-er

tommy007
17.03.2006, 11:21
werd ich machen...

tommy007
17.03.2006, 11:30
steht ja auch nur lauter wirrwar drinn...jeder sagt was anders...bei bam bams corner stehen beine und rücken beieinander und jeder hir sagt dass des nix is...da soll sich noch einer auskennen..*HILFE*

pharmazeut
17.03.2006, 11:44
ich versuchs selber mit TE1: brust, beine, bizeps, shrugs und TE2: rücken, schulter, trizeps, waden, bauch

mach's aber nur 3x die woche also den körper jede woche 1,5mal durch. bin damit sehr zufrieden, aber das muss jeder für sich selber ausprobieren (auch die diskrepanz mit brust/bizepes oder doch brust/trizeps - ergo rücken/trizeps oder doch rücken/bizeps).

subex
17.03.2006, 11:48
ich hab jetzt nicht die zeit viel zu schreiben aber
beine und rücken sollen auseinander, da es die beiden größten muskelgrupen im körper sind und darum außer im gk nicht an einem tag trainiert werden sollen.


das "wirrwarr" kommmt dadurch zu stande, das es nicht DEN 2er split gibt.

jeder muss es individuell nach seinen bedürfnissen und erfahrungen gestalten

manche machen z.b. rücken und bizeps an einem tag, andere rücken und trizeps. wenn du an 2 tagen hintereinander trainierst solltest DU rücken und bizeps, brust und trizeps zusammen machen, da du bizeps und trizeps sonst 2tage hintereinander belastest.......

viel erfolg beim TP erstellen

tommy007
17.03.2006, 12:19
ok..und wo bau ich dann die schulter ein...geht ja auch der trizeps mit??

kingKikapu
17.03.2006, 12:43
gaaaanz einfach:

tag1: beine, bauch
tag2: rücken/brust, schulter/rücken, bizeps/trizeps (agonist/antagonist)
pause
tag1
tag2
pause
pause

oder:
tag1: beine, rücken, bizeps
tag2: brust, schultern, trizeps
pause
tag1
tag2
pause
pause

nur ein paar vorschläge. was dir passt musst du schon selbst herausfinden ;)

Megalomaniac
17.03.2006, 12:59
Shrugs sind kein Muskel sonder neine Übung Pharmazeut



gaaaanz einfach:

tag1: beine, bauch
tag2: rücken/brust, schulter/rücken, bizeps/trizeps (agonist/antagonist)
pause
tag1
tag2
pause
pause

oder:
tag1: beine, rücken, bizeps
tag2: brust, schultern, trizeps
pause
tag1
tag2
pause
pause

nur ein paar vorschläge. was dir passt musst du schon selbst herausfinden ;)

beim 2ten Vorshlag sind Beine und Rücken ja an einem tag, das das ohne Sinn ist steht in diesem und in vielen anderen Threads!

Ich hab mal nach dem 2er trainiert:
TE1 Brust Beine Bizeps
TE2 Rücken Schultern Trizeps

pharmazeut
17.03.2006, 13:08
Shrugs sind kein Muskel sonder neine Übung Pharmazeut

ach ne... :roll:

und ich dachte dass wär 'ne band ;-)

Megalomaniac
17.03.2006, 13:21
ich versuchs selber mit TE1: brust, beine, bizeps, >>>shrugs<<< und TE2: rücken, schulter, trizeps, waden, bauch

mach's aber nur 3x die woche also den körper jede woche 1,5mal durch. bin damit sehr zufrieden, aber das muss jeder für sich selber ausprobieren (auch die diskrepanz mit brust/bizepes oder doch brust/trizeps - ergo rücken/trizeps oder doch rücken/bizeps).

Wieso posteste dann das?
ist ja auch egal weiss ja jeder was du meinst :D
Ist ja schließlich Wochenende 8-)

pharmazeut
17.03.2006, 13:24
haste recht - is eh wurscht

hab's so gepostet weil nacken oft missverstanden wird und dann gleich wer denken könnte: "mann der macht ja jeden tag schultern bei seinem train. ist das ein idiot...." ;-)

kingKikapu
17.03.2006, 13:27
beim 2ten Vorshlag sind Beine und Rücken ja an einem tag, das das ohne Sinn ist steht in diesem und in vielen anderen Threads!

schonmal selbst ausprobiert? :kollega:

Megalomaniac
17.03.2006, 13:28
JA!

tommy007
17.03.2006, 17:42
wenn ich beine ,brust,triezeps und bauch an einem tag trainiere muss ich dann mit beine anfangen oder kann ich auch brust ,trie,beine und bauch machen?

°HC°
17.03.2006, 17:54
ich würde mit den beinen anfangen...

tommy007
17.03.2006, 18:14
ich werds jetzt so machen...teil 1 brust,beine,schulter,trizeps
teil2 rücken,biezeps,untere rücken,bauch
trainings tage..montag,mittwoch,freitag und sonntag:-))

Fabian1986
17.03.2006, 22:49
Hallo,
vllt hilft dir das ja weiter, ich trainiere nach 2er und zwar immer mit einem tag pause das heißt du trainierst eine woch 3 eine ander 4 tage immer im wechsel!
Also 1. TE:
Brust 3 Übungen, Trizeps 2 Übungen(manchen passt Bizeps besser muss jeder für sich rausfinden), vordere Schulter 1-2 Übung, Beine (Beinpresse und Waden) und Bauch 2 Übungen
2.TE:
Rücken 3 Übungen, Bizeps 2 Übungen(wieder dasselbe manchen passt Trizeps besser), Schultern 3 Übungen, Beine (Beinpresse und hintere Oberschenkelmuskulatur evtl. Waden) und Bauch

Vielleicht vernachlässige ich die intensivität von beinen nach dem Geschmack zu sehr aber ausprobieren!!!!!!!!!!
Hoffe das hilft dir nen bischen hab damit gute erfahrungen gemacht, 2 Jahre training 20kg Masse aufgebaut:

Megalomaniac
17.03.2006, 22:56
Find deinen paln net grade toll Fabian1986, du hast an beiden TE´s Beine drin( Und in einer Rücken UND Beine) und machst 4-5 Übungen für die Schulter war selbst beim 3 er Split für meinen Geschmack viel zu viel ist!
Dein Volumen könnte insgesamt etwas niedriger seind finde ich.

Fabian1986
17.03.2006, 23:36
naja is halt geschmacksache mache gute erfahrungen damit hab zwischendurch dreier split gehabt was aber auf 6 trainingstage hinausläuft und das ist mir zuviel (wirkt kontraproduktiv)!
bin mit dem plan in 1 1/2 h durch und volumen is auch teils veranlagung.
was würdest du den verbessern, nicht vergessen die schulter besteht aus vielen kleinen Teielen da sind 5 Übungen für meinen geschmack nicht zu wenig vor allem wenn man die aufteilung der muskeln betrachtet!

Megalomaniac
18.03.2006, 01:47
Wie läuft auf 6 Tage hinnaus? XD
Du kannst doch selber bestimmten wieviele TE´s du pro Woche machst. Bei 6 mal die Woche ist kein Wunder das das nix bringt, ich mach nen 3er z.B. 3-4 mal die Woche^^
Und du hasts ja selber geschrieben, die Schulter besteht aus 3 KLEINEN "Teilen" und
1. Sind vordere,seitliche und hintere Schulter alles KLEINE "Teile"

2. Wieso bei 3 "Teilen" 5(!!!!) Übungen??? Das heisst ja das es 10-15 Sätze NUR FÜR SCHULTER sind??? :shock: :shock: :shock:

3. Die Schulter wird bei einer Vielzahl von Übungen mitbelastet!

tommy007
18.03.2006, 07:06
bin ganz deiner meinung ...2mal beine ist nix...und bei der schulter reichen 2übungen..wenn ich jetzt beine ,brust .schulter und trie machen ,geht die schulter beim bankgrücken schon mit daher reichen 2 übungen...und für den triezeps mach ich nur eine übung mit drei sätzen weil er ja beim bankdrücken und schulter drücken auch schon dabei ist:-)

Fabian1986
18.03.2006, 14:00
das lief bei mir auf 6 tage aus, weil meiner meinung nach einen muskel einma die woche zu machen zu wenig ist, habe von natur aus die veranlagung dünn zu sein! fällt mir deshalb schwer aufzubauen.
Beine an beiden tagen find ich nich schlimm mach ja nur 3 sätze beinpresse und 3 sätze fürnen anderen teil also 2 übungungen aber das is auch in meinem studio ein streitpunkt zwischen vielen TRAININGSPHILOSOPHIEN es gibt keine eindeutige antwort würde ich mich wagen zu behaupten.
schultern dasselbe mein partner macht 3er split und 9 übungen nur für schulter, gut der trainiert au scho 25 jahre aber ich werd euren rat ma ausprobieren klingt logisch mit den schultern!
bedankt!

pharmazeut
19.03.2006, 17:15
2 Jahre training 20kg Masse aufgebaut

ööhhm, ich möcht ja nix sagen aber du gibst dein gewicht mit 69kg an. bei 180cm = eh nicht so viel. wennst minus 20kg daraus machst sind das 49kg. warst du 'mal magersüchtig???

Snape424
19.03.2006, 17:40
das hab ich auch schon mal gefragt ... aber gab keine antwort...

Fabian1986
19.03.2006, 17:57
nein nicht magersüchtig von natur aus dünn gibt halt menschen die werden dünn geboren zumindest werd ich NIE fett! und es geht halt nich bei jedem so schnell masse zu kriegen wenns bei euch schnell geht sag ich nur ich beneide euch!
@ pharmazeut wann haste schon ma gefragt??????????????

Fabian1986
19.03.2006, 17:58
mein snape 424sry

g4den
22.03.2006, 23:20
Hallo!

Wie sollte ich denn am Donnerstag und Freitag vorgehen?
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

Montag: Brust, Beine, Trizeps, Bauch
Dienstag: Rücken, Schultern, Bizeps
PAUSE
Donnerstag:
Freitag:
PAUSE
PAUSE

und findet ihr montag und dienstag soweit ok? :?:

tommy007
23.03.2006, 15:16
trainierst des selbe nochmal:-)
würd aber mo,mitt,fr,und sonntag trainieren oder generell nur jeden 2tag