PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : essen nach dem HIIT



SilentBob666
19.03.2006, 09:07
Moin,

ich mache jetzt seit einer Woche HIIT (High Intensity Interval Training). Ich versuche es jeden zweiten bis dritten Tag früh am Morgen zu machen.

Für den Anfang:

5 Minuten niedrige Belastung
3 Minuten hohe Belastung
5 Minuten niedrige Belastung
3 Minuten hohe Belastung
5 Minuten niedrige Belastung
2 Minuten hohe Belastung
3 Minuten niedrige Belastung

Insgesamt also 26 Minuten. Das ganze wie gesagt morgens auf nüchternen Magen. Klappt ganz gut und ich bin hinterher mächtig kaputt..

Nun meine Fragen, die sich auch durch intensive Suche (hier im Forum und im Netz allgemein) nicht beantworten lies...vieles widerspricht sich dort.

Wann sollte man nach dem HIIT etwas essen und was genau ?

Ich habe bis jetzt immer danach ne Apfelschorle getrunken und dann erst einmal eine Stunde nichts...nur, ist das optimal ? Ist der Stoffwechsel so hochgejagt, daß man auch direkt normal essen könnte ? Schade ich den vorhandenen Muskeln, wenn ich nicht direkt etwas esse ? Wird der Fettabbau durch die direkten Kohlenhydrate danach gehemmt ?

Fragen über Fragen...

w0t4n
19.03.2006, 09:11
fettabbau findet sowieso fast nur in der nacht beim schalfen statt... aber wenn man morgens nich viele KH zu sich nimmt wird diese phase eigentlich auch noch ein wenig verlängert :) und Mittag dann ordenlich KHs reinstopfen....

SilentBob666
19.03.2006, 09:19
Jo daran halte ich mich normalerweise auch...morgens moderat Kohlenhydrate, mittags deutlich mehr und zum Abend hin nach Möglichkeit keine mehr (nur noch Eiweis und Fett).

Mir gehts eben darum den Effekt des Hiit möglichst optimal auszunutzen...

kon`
19.03.2006, 10:33
was für eine cardioart führst du denn aus?

SilentBob666
19.03.2006, 10:47
Ganz normales Ergometer...also Fahrrad (kein Crosstrainer oder dergleichen)

kon`
19.03.2006, 11:12
und aus welchem grund führst du das hiit mit diesen intervallen aus?
gehst du jeweils die 3 min bis an deine maximale leistung?

NecroX
19.03.2006, 13:16
Auf dem Ergometer is ja was fuer Weicheier 8-)

HIIT draußen laufen, das knallt rein sach ich euch.. man muss nur aufpasen das der Kreislauf nicht crasht ;)

SilentBob666
19.03.2006, 13:36
und aus welchem grund führst du das hiit mit diesen intervallen aus?
gehst du jeweils die 3 min bis an deine maximale leistung?genau, 3 Minuten alles geben und dann die 5 Minuten zum wieder "runterkommen"



HIIT draußen laufen, das knallt rein sach ich euch.. man muss nur aufpasen das der Kreislauf nicht crashteben...genau das möchte ich nicht ;)

kon`
19.03.2006, 15:55
ist doch im grunde genommen völlig egal, womit man hiit betreibt, es kommt auf das wie an..

deshalb kann ich nicht recht glauben, dass du hiit mit diesen intervallen ausführen kannst..

SilentBob666
19.03.2006, 18:09
ah ja... :roll:

Wie dem auch sei...zum eigentlichen Thema "essen nach den Training" weiß wohl auch niemand was oder ?

w0t4n
19.03.2006, 20:33
ich glaub dass das nich wirklich viel bedeutung hat :/
Also ich würd einfach was fressen... halt kein Fastfood oder sowas aber irgendwas halt ;)

Jion
19.03.2006, 21:18
ich würd eher weniger auf carbs gehen, hiit ode rhit funktioniert ja gerade weil man die glycogenspeicher möglichst entleert und der körper dann auf fette als Energieträger zurückgreuifen wird/sollte/könnte.

aber en Whey ums Muskelprtein en bisschen zu schützen könnd ich mir vorstellen, hab aber kein plan obs was bringt