PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Get started... wie sieht der richtige Trainingsplan aus?



Balihaii
17.12.2002, 14:41
Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Ich bin im Begriff mit dem Krafttraining 'richtig' anzufangen!
Seid ca. 3. Monaten gehe ich mal sporadisch in Fitness-Studio. Doch damit soll jetzt Schluss sein; ich möchte nun endlich mehr Masse und Kraft bekommen. Ich bin im Ruder-Club und dort werde ich immer sehr belächelt..naja, an mir ist nicht soviel dran, außer ein paar Bier zuviel(Wampe!).

Jetzt wüßte ich gerne, wie habe Ihr Eurer Training begonnen? Habe jetzt schon viel über Krafttraining usw. Muskelaufbau gelesen und finde dieses Medium ideal um sich auszutauschen!!

Kann mir jemand ne' Tipp geben, wie ich beginnen soll? Und ob ich direkt schon mit Ernährungssupplementen ( Creatin etc.) anfangen soll, damit ich gute Erfolge erziehle?

Gruss

Bob

easyE
17.12.2002, 15:24
jo hallo
also ich würde dir ein ganzkörpertraining über sechs monate empfehlen an 2-3 tagen in der woche zwischen den trainigstagen 2 tage pause machen
z.b.:
montag,mittwoch und freitag
pro muskel maximal 2 übungen z.b.:
brust (bankdrücken und butterflay)
lat (ruder und latziehen )
beine (strecker und beuger )
naja weißt scho was ich meine achte auf die saubere ausführung und nicht auf die gewichte (lieber weniger aber sauber )
also wie gesagt 6 monate grundübungen bist die richtig drauf hast und dann würd ich splitten aber das is ein anderes thema
krea würd ich warten zieh erst mal die sechs monate durch und dann schaumer mal
ernährung achten ( is aber schwer zum umsetzen wegen arbeit u.s.w.)trotzdem drauf achten viel pute,geflügel,reis,nudel
EW und KH is wichtig
mach mal paar angaben zu deiner person
wo trainierst du ?
wenn du im center trainierst hast du doch bestimmt ein ansprechpartner oder der dir einen genaueren plan erstellen kann (sätze,wiederholungen,kg) ?
das is meine meinung die sich nicht mit jeder teilen läßt

BodyBuilder20
17.12.2002, 16:55
BaliHaai


Als erstes solltest du nicht deine Muskeln übestrengen, mit dem Hintergedanken :"vielleicht kriege ich mehr Muskeln" denn das geschieht
das gegenteile... beim übertrennieren werden die Muskeln überfordert was auch zum Muskelriss kommen kann

Also... hier sind paar Ansichtspunkte:

1 Mindestens 2 Stunden vor Trenning essen und das soll auch leicht fettiges,hoch PROTEINvolles und mittelwärtiges Kalorienreiches Nahrung sein *(musst nicht essen wenn du kein Hunger hast und kannst auch PROTEINE zu dir nehmen, was besser ist)*

2 Solltest etwa 10-15 min aufwärmen damit die Gelenke und die Muskelfassern nicht beschädigt werden.

3 Mach dir einen TrennigsPlann; 3 mal in der Woche
- Mon: Brust und Triceps
- Beine und Schulter
- Rücken und Biceps

4 Solltest erstmal mit 4-5 Sätzen jeweils 12-14 Wiederholungen und dann
nach einer Zeit kannst du es 2-3 Sätzen jeweils 6-8 Wiederholgen runtersetzen...


oh scheisse ich muss los

muskelbody
17.12.2002, 17:06
ich habe im moment auch etwas stress, aber ich euch nur zustimmen.

so haben wohl alle begonnen.

muskelbody

Balihaii
18.12.2002, 17:31
Hi Leute,

danke für die Tipps, aber derweilen habe ich nun einen Trainingsplan bekommen, weil mein Nachbar ist Sportmediziner und hat mir ne' netten Plan zurecht 'gewerkelt'.
Mo.-Mi.-Fr. - Trainiere ich nun.

Es ist jetzt alles in Ordnung, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten.. naja, jetzt oute ich mich mal, damit ich später auch meinen persönlichen Progess feststelle!

Größe:1,90m
Gewicht: 80 kg
Körperfett:22,2

Ich hoffe, mal wieder was von Euch zuhören.. naja, ich meine so Motivation usw., dass kann glaube ich nicht schade.
Bis dahin, allen ein Frohes Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruss

Bob