PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Anfänger TP



LordHeruur
24.06.2003, 14:15
Hier mein TP, der aufgrunddessen dass ich in kein Studio gehe und Anfänger bin nicht so toll ist.

- Kurzhantel 12 Kg bei 20 Wiederholungen, abwechselnd rechts und links. Dieses Set dann 8 mal wiederholen. Also insgesamt 160 Wiederholungen. Immer ca. 3 Min. Pause dazwischen. (ist vermutlich zulang, aber mit weniger Pause schaffe ich die 20 nicht sauber). :oops:
- 2x40 Sit-ups. (schaffe ich locker, könnte auch mehr, aber ich habe schon einen leichten Waschbrettbauch durch früheres Training und daher vernachlässige ich das jetzt ein wenig).

Bin also ne Stunde dabei. Trainiere nur jeden 2en Tag.

Werde mir bald auch wieder mehr Gewichte auf die Hanteln packen, außerdem werde ich mir noch ne "Langhantel" holen für Brusttraining.
Ins Studio gehe ich nicht da ich niemanden kenne der mit mir gehen würde (alle zu faul :? ) und alleine machts keinen Spaß und als Neuling isses auch nich so doll, außerdem ist es auch nicht ganz billig.
Ach ja, weiß hier jemand wo es günstig Protein-Shakes etc. zu kaufen gibt?? (Meine Großhandelsketten) Im Studio sind die zu teuer.

LordHeruur
26.06.2003, 16:58
...bitte teilt mir Verbesserungsvorschläge mit!!

Bislang hat sich ja noch niemand gemeldet.

8pack
26.06.2003, 19:14
sorry aber du solletst schnell aufhören so zu trainieren! trainplan kann mans nicht nennen!

8 sätze und das jeden 2. tag??? du bist beklopt ;)

ausserdem ging auch ncith wirklich raus hervor, was du mit den KH überhaupt für ne übung machst, ich denke mal bizeps-curls waren gemeint!

also, ich könnte dir jetzt nen 20 seitigen vortrag hier übers richtige training halten da du scheinbar nicht den geringsten plan davon hast! stattdessen solltest du dir alle in diesem forum erstmal anschauen, vor allem was das richtige trainign betrifft! dann lösen sich viele fragen von selbst! aber du hats geschrieben, du trainierst NUR jeden 2. tag? das was du da traineirst würde ich nicht mal in 2 wochen trainieren! ich mache pro woche 4 sätze fürn bizeps an einem tag! das reicht! alles andere ist zuviel!

so und jetzt ließ mal schön!

C.T.
26.06.2003, 19:18
Bizeps und Bauch, der Rest ist doch egal. :roll:

Lil´Chris
26.06.2003, 19:40
genau trainier noch den trapez-muskel und du siehst nachher gaaanz toll aus ...

ich meint such dir nen vernünftigen plan raus ;)

Lukas
26.06.2003, 20:23
ich bin auch alleine inst studio gegangen damals vor nem jahr ist doch egal ob man alleine traniert du lernst leute kennen und um sonst gibts kein studio kuck nicht auf andre die nicht wolln bei mir will auch keiner BB machen alle sagen wozu machst du das und blablabla ich hör nicht auf die mache es für mich und ich weis das ich das richtige mache.

Lil´Chris
26.06.2003, 20:24
ich geh immernoch alleine ...
auch alle zu faul :?

LordHeruur
26.06.2003, 21:32
Danke erstmal an alle für die Tips!

@Mr_8pack:
Jeden 2en Tag trainieren ist doch OK?! man soll den Muskeln doch Zeit lassen sich zu erholen. Sicher das 4x20 Wiederholungen reichen?? Ab 4x20 wirds erst ein wenig schwerer, vorher ist alles mega einfach (ich weiß, brauche mehr Gewichte).
----

Könnte mir denn jemand noch ein paar Übungen verraten die man sonst noch so mit den KH machen kann (wenn möglich mit Beschreibung oder Bild)?? Bitte keine Namen, die sagen mir sowieso nichts :oops:. Wenn mit "bizeps-curls" gemeint ist die Hanteln im Stehen abwechseln rechts und dann links von der gestreckten Armposition zur Brust zu bewegen dann mache ich zur Zeit nur bizeps-curls.

8pack
26.06.2003, 22:05
@ möchtegern-goa`uld ;)

ich glaub du hast mich falsch verstanden! mit jeden 2. tag trainieren meinte ich nicht, daß du jeden trainieren solltest! sicher mußt du dem muskel zeit zur erholung geben, aber das ist bei dir viel zu wenig! wie gesagt, ich trainiere nur 1x die woche jeden muskel und daß reicht! es kommt natürlich auf die intensität an, und mit deinen gewichten kannst du die wohl schlecht aufbringen, wenn du weit über 20 schaffst! am besten masse aufbauen tust du mit wiederholungen im bereich von 8 - max12 wiederholungen, aber trainiere diese immer zum muskelversagen! damit erreichst du die benötigte intensität!
dazu ist ein training nur für bauch und arme völliger quatsch! du mußt den ganzen körper gleichmäßig trainieren sonst siehst hinterher mehr als scheisse aus!

für übungen guck dir mal die bilder im forum an!

LordHeruur
28.06.2003, 09:15
Habe mir jetzt die Bilder zu den Übungen angesehen, leider sind das ja nicht sehr viele Übungen :cry: .

Habe noch 2 Fragen:
1. Kann man die Sit-Up-Wirkung verbessern indem man sich eine oder zwei Hanteln auf die Brust legt (und natürlich auch festhält)?

2. Sind Sit-ups (den gesamten Oberkörper in die aufrechte Lage bringen) besser als Crouches (nur den Oberkörper kurz anheben und danach wieder absenken)?
Falls das keine Crouches sind sagt mir das bitte, kenne die Fachwörter nicht so gut.

LordHeruur
28.06.2003, 16:52
Bitte anwortet!!
Was ist besser Sit-ups oder Crouches??
Helfen Hanteln auf der Brust bei Sit-ups? :

GhettoNerd
28.06.2003, 17:08
crunches sind besser,besonders für den Rücken. das mit den Gewichten is glaub ich dreck. Probier doch aus. Glaube dann kann man die Übung nicht richtig vom Bewegungslauf her durchführen.

Mindbreaker
28.06.2003, 17:46
So'n scheiss. Wenn dann Gewichtsscheibe mit Händen Hintern Kopf festhalten! Auf der Brust ist totaler Müll.

Lil´Chris
28.06.2003, 17:58
mit gewicht ist kacke . das nervt nur

Lukas
28.06.2003, 18:12
GEH ins Fitnesstudio das ist besser zu hause mit par hanteln ist schrot im studio erklärt dir ein tranier wie du tranieren sollst du sagst ihm einfach was deine ziele sind und das du noch nie traniert hast und fertig dan erstellt der dir nen traningsplan und los gehts und nach ner zeit kann man immer kucken was man so verbessern kan am traningplan danach kannst dir ein selber machen.

Lil´Chris
28.06.2003, 18:15
GEH ins Fitnesstudio das ist besser zu hause mit par hanteln ist schrot im studio erklärt dir ein tranier wie du tranieren sollst du sagst ihm einfach was deine ziele sind und das du noch nie traniert hast und fertig dan erstellt der dir nen traningsplan und los gehts und nach ner zeit kann man immer kucken was man so verbessern kan am traningplan danach kannst dir ein selber machen.

hab ich auch gemacht , bringts auf jeden fall aber geld :roll:

Lukas
28.06.2003, 21:38
jo das kostet :lol:

pat
11.07.2003, 13:36
nagut :bier: