PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlchte Erfahrungen mit Eiweiß gemacht...sonstiges?



pamibo
22.03.2006, 21:22
Hi, so ich hab da mal ne kleine Frage, ich hab schlechte Erfahrungen bezüglich dem wohlbefinden meiner Haut auf Eiweißverzehr gemacht (Pickel...) und deshalb wollte ich mal Fragen, weil ich noch nichts so gelesen habe, was es noch für möglichkeiten gibt, so ganz ohne aufbaustoffe für die Muskeln kommt man ja auch nicht aus, danke im vorraus

mfg pmb :D

Reaper`
22.03.2006, 21:24
Kannst zusätzlich Zink in tabletten oder cremeform nehmen.... bierhefetabletten sollen auch helfen .... kostet alles nicht viel ... und pickel werden weniger / verschwinden komplett ...

mfg. ;) hätteste aber auch über die suche gefunden

productof76
22.03.2006, 21:25
probier mal nen pflanzliches eiweißkonzentrat! auf soja-basis!

pamibo
22.03.2006, 21:34
ich nehme täglich 25mg zink, 4 bierhefetabletten mit biotin und abends duac gel (wirkstoff benzoylperoxid 5%), alle 2-3tage ne maske aus heilerde und regelmäßig sonnenbank, noch fragen offen?

pflanzliches eiweißkonzentrat, ist dort ein großer unterschied zu den anderen chemisch hergestellten?
mfg

danke für diese schnellen antworten ;)

productof76
22.03.2006, 21:39
chemisch sind die anderen auch nicht! ;)

die einen sind halt auf z.b. molkebasis oder hühnereiweiss, also tierisches protein (vonne kuh oder aus'm ei), die pflanzlichen auf soja-basis (vonne pflanze halt)!

die wertigkeit des tierischen proteins ist allerdings etwas höher... aber wenn es dir für die pickel was bringt würd ich mal eiweiß auf soja-basis ausprobieren! nen unterschied im effekt aufgrund der wertigkeit wirst du als anfänger sowieso nicht feststellen!

pamibo
22.03.2006, 21:43
nein echt pflanzliche basis von einer pflanze??? :P

wo gibt es denn qualitatives zeug davon? oder kann ich auch dieses pulver (haben die auch bei DM) nehmen? wollt eigentl. kein gepanschtes billig zeugs haben ... falls es auch da unterschiede gibt :ratlos: :gruebel:

productof76
22.03.2006, 21:46
x-ten pro von us-product-line ist z.b. nen gutes pflanzliches eiweiß! musst mal auf deren hp gucken!

Changes
22.03.2006, 22:43
Hab auch ne Frage, wollt aber kein extra Thread dafür öffnen.
Also hab hier noch ne Packung (UniZink "Zink-Aspartat"). Wollt hier nochma fragen ob es das richtige ist, bevor ich das Zeug nehme... Sind Tabletten die ich 2 ma Tag nehmen muss.

grosselusche
23.03.2006, 10:56
pamibo, von Bierhefe habe ich erst recht Pickel bekommen. Es gibt einige die empfindlich auf zuviel Vitamin B reagieren. Als ich es weggelassen habe, wurde es besser.

Ag3nt
23.03.2006, 11:29
Würd einfach mal generell sagen, das die Geschichte mit den Pickeln in seinem Alter wahrscheinlich nicht vom Eiweißzusatz kommen muß und man da eventl. einfach ne Zeit lang durch muß. Oder hattest Dus quasi direkt fast nach der Einnahme gemerkt ? Dann hilft vielleicht wirklich nen Umstieg auf pflanzliches Eweiß. Hab leider auch immer noch leicht mit dem Pack zu tun und bisher auch noch nix gefunden was wirklich hilft. Sonnenbank linderts ein wenig und vor allem auch das leckere voreilige Ausdrücken sein lassen und gucken das die Haut trotz eh vermehrter Fett und Talgproduktion immer leicht gefettet ist. Was ich demächst noch ma starten wollte war ne "Kur" mit ner Zinksalbe, auch oft als Wundermittel angepriesen. Apfelessig z.B. soll ja auch eins sein, war bei mir leider fast wirkungslos...

Latinlover
23.03.2006, 11:56
Bierhefe weg, Zink etwas höher...gegenfrage, wieso bist du der meinung das es vom Protein kommt. Wieviel proteine nimmst du denn zu dir bzw. in welcher form...

Ronny Kohlmann
23.03.2006, 12:26
Eiweißverzehr


MEinst du Proteinsupplemente oder Protein generell, auch in natürlicher NAhrung?

Wie alt bist du?

Reaper`
23.03.2006, 12:30
Hr. Kohlmann nicht ganz bei Sinnen heute Morgen ? ;)


Alter: 16 Jahre

...Steht doch da

Ronny Kohlmann
23.03.2006, 12:31
oha, ich Trottel :salut:

Alien662
23.03.2006, 18:29
ich hab auch ne ziemlich starke akne, wurde damals schlimmer als ich mir eiweiß-shakes gekippt hab :cry: deswegen hab ichs abgesetzt und siehe da es wurde besser! deswegen würde ich sagen gehts mir wie pamibo..

Niklas`
23.03.2006, 18:56
rofl. akne von eiweißpulver. krass....


aber soll ja alles geben.

XS1CHT
23.03.2006, 18:59
Ja klar sind hohe Mengen Protein schlecht für die Haut. Das ist doch keine Frage. Regt wohl Verhornung/Verstopfung an.

°HC°
23.03.2006, 19:08
das kommt dann aber allgemein von der erhöhten protein einnahme! ;)

oldiegerd
23.03.2006, 19:47
Ich hatte als Jugendlicher auch Pickel, mit dem Training habe ich ja erst als 22-jähriger begonnen, da war es aber nicht mehr so schlimm. Vorher blühte meine Haut von: Ketchup, scharfen Gewürzen, viel Süßigkeiten, Essig, Trinkereien mit Bier und vor allem Schnaps. Die Höhe der Eiweißzufuhr hat mein Hautbild nicht verändert, ist mir auch nicht bekannt das erhöhte Eiweißzufuhr schlecht für die Haut ist. Du bist 16 Jahre alt und voll imSaft, nimm es als Teil deiner Entwicklung hin.

-ZERO-
23.03.2006, 20:09
ich habe von den proteinshakes auch pickel im schulterbereich bekommen. aber erst bei hoher dosierung. hab vom hautarzt einmal antibiotika verschrieben bekommen und seit dem hat sich das erledigt. bin aber mit dem protein nicht herunter gegangen, hab eher noch mehr davon getrunken :D

grosselusche
24.03.2006, 09:08
In Proteinpulvern sind fast immer viele Vitamine beigemischt, durch zuviel Vitamin B kann es zu Pickeln kommen...also vielleicht doch lieber auf Magerquark zurückgreifen.

pamibo
24.03.2006, 21:48
thx erstmal für die mühe der ganzen antworten :mrgreen:

ich nehme 25mg zink , soll ich das direkt auf 50mg am tag erhöhen?


Bierhefe wirklich weglassen oder von 4 tabletten vielleicht auf 2 runtergehen?



Ich merkte es daran, da ich in letzter Zeit vermehrt fisch gegessen hab, und dazu noch nen Shake ...

Und Magerquark, wird doch auch aus Milch gemacht richtig? Also Milch, bzw milchprodukte, nein :mad:

Also ists mal wirklich sinnvoll auf Sojaproteine umzusteigen? Ist mal etwas aus der Natur und nicht vom Tier abstammend, dann würde ich meine Fisch Mahlzeiten einstellen

mfg

Ag3nt
24.03.2006, 22:07
Paßt zwar net 100 pro hier rein aber wollt keinen neuen Fred aufmachen..Nehm seit ner Zeit auch nen Weight Gainer nachm Train, hab aber vor nach dem Plätten des 4kg Sacks den Mist wegzulassen da ich vermehrt Probs mit dem Magen (Völlegefühl, herrlische aber nervende Blähungen) bekomm...Möchte gerne was Masse aufbauen, d.h. ich muß die KHs ja mit drin haben so daß nen reiner EW-Shake zu wenig wäre is dat right oder reicht nen reiner EW der ja kcal-mäßig sich kaum unterscheidet von dem Zeug was ich mir momentan gebe (auf 100ml 15g Eiweiß, 76g KHßs un 1g Fett) ? Dann würd ich nämlich auch mal die Sojavariante probieren wenns da was gibt was aufjedenfall nicht genmanipuliert is...Boah könnt grad wieden nen Heißluftballon aufsteigen lassen, so windets hier-das suckt..Also reiner EW würde reichen oder aufgrund Masseaufbau mit gut KH´s ? Selbermixen hab ich aufgegeben, einfach zu faul dafür nachm Train..

Sorry Pamibo für Zwischenpost !! Nen Versuch ists sicherlich wert mal auf Soja umzusteigen aber würd in Deinem Fall und Alter einfach mal zum Hautarzt gehen und mit ihm das Prob besprechen, der kann Dir auch genauere Dosierungen zu Zink, Bierhefe oder sonstigem sagen..

Musashi
24.03.2006, 22:36
Haben eigentlich alle Pickel von einer gesteigerten Eiweißzufuhr?
Wie sieht es eigentlich bei euch mit Magen- und Darmproblemen aus?

Fabian1986
24.03.2006, 22:57
mit pickeln hab ich weniger zu kämpfen seit dem ich regelmäßig inne sauna gehe aber mit völlegefühl und blähungen habe ich manchma auch zu kämpfen, vor allem mit richtig schön übelrichenden gasen aus meinem darm

pamibo
24.03.2006, 23:01
@Ag3nt, ich geh sehr oft zum hautarzt, hab auch schon cremes e.t.c. verschrieben bekommen aber insachen zink hat mir noch keiner weitergeholfen, ich werde meine dosis zink so 3 wochen testweise verdoppeln ;) es mal kurz mit den proteinen sein lassen und später dann auf soja umsteigen^^

Speedy888
24.03.2006, 23:16
lol jetzt weiß ich auch wo meine blähungen herkommen aber hat sich irgendwie gebessert seit kurzem keine ahnung.
hab auch seit gewisser zeit pickel im brustbereich weiß jetzt allerdings nicht ob das vom eiweiß oder vom haarwuchs(der langsam kommt)kommt.
Mfg

pamibo
24.03.2006, 23:51
ich glaub nicht das das vom haarwuchs kommt, nur mal so nebenbei

-ZERO-
25.03.2006, 20:37
mit blähungen und magen-, darmproblemen habe ich glücklicherweiße überhaupt keine probs.

IronKobra
26.03.2006, 19:44
Die unreine Haut kann auch vom Wetter kommen! Ist so: Ich hab schon sehr viel mit Pickeln zutun gehabt....Von der üblen Form. War auch sieben Jahre beim Hautarzt.
Zurück zum Wetter! Wenn es vom Winter in den Frühling übergeht reagiert meine Haut darauf. Sie wird fettiger! Und das wiederum kann Pickel auslösen. Es ist bei weitem nichtmehr so schlimm wie in der Pupertät.......aber ich merke es trotzdem noch.....weiß allerdings darauf zu reagieren (Sanoxid 5 % früher 10 %).
Und bei der Umstellung auf mehr Eiweiß habe ich es auch schon festgestellt....allerdings nicht wirklich dramatisch.....Es hat sich auch wieder normalisiert, nachdem sich der Körper daran gewöhnt hat.

-ZERO-
26.03.2006, 21:32
ich kann oxid-salben bei solchen sachen auch nur empfehlen! die sind wirklich effektiv. einziger nachteil ist, dass die salbe alle stoffe usw ziemlich stark ausbleicht.

H.oly
26.03.2006, 21:44
Hmm, die muss ich auch mal testen. Hab auch ein kleines Problem mit Pickeln

Niklas`
26.03.2006, 23:03
ich kann oxid-salben bei solchen sachen auch nur empfehlen! die sind wirklich effektiv. einziger nachteil ist, dass die salbe alle stoffe usw ziemlich stark ausbleicht.


und das man übelst trockene haut bekommt an den stellen.

bei häufiger anwendung kommt es zu rötungen und verschlechterung des hautbildes...

Ag3nt
26.03.2006, 23:09
Sanoxid werd ich auch ma antesten, gibt wohl einige gute erfahrungsberichte drüber...

Musashi
26.03.2006, 23:14
das ist nicht verschreibungspflichtig oder?

Ag3nt
26.03.2006, 23:34
Sanoxit ist wohl rezeptfrei, morgen mal Apo guggn...

Niklas`
26.03.2006, 23:38
das ist nicht verschreibungspflichtig oder?

doch.

SantaSergio
26.03.2006, 23:42
Aus einem anderen Forum:

BPO - Wirkstoff Benzolperoxyd

Bpo kostet 5 Euro je 30g je nach Stärke.

Bpo hilft gegen Mitesser und schon bestehende Pickel.

Bpo wirkt der Verhornungsstörung entgegen.

Die Behandlung wird mit dem niedrigsten Bpo-Gehalt begonnen, also wird mit 2,5%igem Bpo angefangen und ein stärkeres Bpo benutzt wenn das Schwächere nicht mehr wirkt (sich die Haut nicht mehr schuppt).
Bpo Stärken : 2,5%(Panoxyl) Pfeil 5%(Cordes) Pfeil 7,5%(Panoxyl) Pfeil 10%(Cordes).

Bpo wird nicht wie ein Creme aufgetragen sondern Stellenweise leicht einmaßiert.

Bpo kann auf das ganze Gesicht aufgetragen werden um Mitessern und Pickeln vorzubeugen.

Bpo kann am Anfang eine Rötung der Haut verursachen, diese sollte aber nach den ersten 3-8 tagen abklingen.

Bpo ist in Deutschland nicht rezeptpflichtig. Im Ösiland schon!!!

-ZERO-
27.03.2006, 00:10
und das man übelst trockene haut bekommt an den stellen.

bei häufiger anwendung kommt es zu rötungen und verschlechterung des hautbildes...
ja, bekommt man aber von wohl allen salben die gegen pickel gehen und auch wirklich wirken.

man muss sich ja nicht am ganzen körper damit eincremen, sondern nur dort wo die pickel sind ;)

anfänger123
08.04.2006, 14:42
Bekomme ich in der Apotheke eigentlich so Zink Tabletten?

Mit 50mg Zink pro Tablette?

DogsOfWar
08.04.2006, 14:46
Kauf die aus den Shop, sind empfehlenswert

°HC°
08.04.2006, 14:50
nein