PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiss Shake



muskelbody
15.11.2002, 09:58
Zutaten:
500ml Müllermilch Banane
100g Haferflocken
100g Magerquark
1 Banane
2 Eier (ganz)
1 Löffel Honig

Nun alles ab in den Mixer und fertig, sind mal eben so knapp 1200kcal auf einen Schlag! 60 g eiweiß/170g kohlenhydrate/30g Fett, das rockt!

Tony Montana
06.03.2003, 23:54
sorry mal ne frage

drinkst du die eier roh ? was ist mit samonellen ?

SaLamander
07.03.2003, 15:49
Jeder stirbt irgendwann, was is dann daran so schlimm, wenn an samonellis (samonellen)?
Außerdem, die Samonellen sind an der Außenschale der eier, ich ess mein Spiegelei auch immer nur halb gebraten, rohes Eigelb und 50% rohes Eiweiß, sowas passiert, wenn man ungeduldig is *g*

sonst sollten die samonelli probs eigentlich nicht so groß sein, wenn man diese verdammten Eier auch abwäscht bevor man die kaputt macht (aber ich kann nur sagen, ich bin ein profi, kann natürlich auch sein, dass die samonellis im ei sind, was mir aber unlogisch vorkommt...verseuchte Hühner...)

Donnergott
07.03.2003, 16:02
@ Salamander
Salmonellen sind Bakterien die überall am Ei hängen v.a. an der Schale.
außerdem:
eine Salmonellen Infektion ist so das Übelste, was du dir einfangen kannst, wirft sich extrem weit zurück, und sterben kannst auch daran
warum das riskieren?
und dein lapidarer kommentar "jeder stirbt irgendwann" kannst du dir schenken

du unterschätzt die ernsthaftigkeit einer solchen krankheit und spielst die gefahr herunter

Am ende macht das noch ein newbie nach und fängt sich gleich mal eine deftige infektion ein!!

Gruß,
Donnergott

SaLamander
07.03.2003, 16:12
Ich hatte schon salmonellis, ich finde so herb sind die garnicht, vielleicht liegt das auch daran, dass ich von natur aus ein starkes abwehrsystem hab, ich weiß es nicht, jedenfalls hatte ich nur durchfall übelkeit und lag ne woche im Bett. Ich hoffe nicht, dass jemand jetzt auf mein geheiß das ausprobiert und krepiert, ich habe salmonellis noch so als schwere infektion aufgefasst (wie gesagt bei mir wars nicht so krass).

Und das mit dem jeder stirbt irgendwann, hab ich doch aber wohl recht oder? schau dir die Welt an, in der wir heute leben. (zusätzlich wohl bemerkt, dass es in meiner familie eine merkwürdige entwicklung gibt, mein urgroßvater wurde 79, mein großvater 69, mein vater wird wohl nur 59 und ich wohl nur 49... irgendwann wird meine familie ausgestorben sein, deshalb geh ich so locker mit dem thema tod um)

seppl
07.03.2003, 16:14
Lies noch mal den Post von Donnergott :evil:

metalmaniac
07.03.2003, 16:36
tach...

also salamander...du hast geschrieben:


Und das mit dem jeder stirbt irgendwann, hab ich doch aber wohl recht oder? schau dir die Welt an, in der wir heute leben. (zusätzlich wohl bemerkt, dass es in meiner familie eine merkwürdige entwicklung gibt, mein urgroßvater wurde 79, mein großvater 69, mein vater wird wohl nur 59 und ich wohl nur 49... irgendwann wird meine familie ausgestorben sein, deshalb geh ich so locker mit dem thema tod um)

bei mir in der familie wars so ähnlich...aber trotzdem...dann könnten wir uns ja mit roids zu ballern und auf alles scheissen...aber nichtsdestotrotz ist das thema hier: :off:

P.S. deine signatur find ich scheisse. :pueh: ..mein bester kumpel hatte hodenkrebs....ein ei haben sie ihm abgemacht und hat ne riesen narbe am bauch wo sie die lymphknoten rausgeholt haben!!!


aber jeder wie er meint....

SaLamander
11.03.2003, 16:13
erstmal möchte ich mich hier entschludigen, ich hatte eine übelste depriphase bis heute (endlich mal wieder erfolgreich gewesen) und habe deshalb auch mitunter so locker mit dem krepieren gesprochen, sicher is es nicht egal, wodurch man stirbt, aber ich habe recht, irgendwann stirbt man nunmal. Wobei ich nicht die Samonelli geschichte verniedlichen will, aber wie gesagt, dass es so übel ist, wusste ich nicht, wie gesagt hatte ich selbst mal samonellen und ich habe es als nicht so schlimm empfunden (vielleicht is es auch zu lange her, is schon gut vor 4-5 Jahren gewesen, in der zeit kann man was vergessen).

Zu meiner Sig:

Also metalmaniac, du kennst also jemanden, der hodenkrebs hatte, und einen Hoden verloren hatte, ich muss zugeben, ich will nie hodenkrebs haben, weil ich selbst jemanden kenne, der keine(!) hoden deshalb mehr hat, und weil es so spät bemerkt wurde auch leicht hätte daran sterben können. Das winzig kleine merkwürdige daran is, dass es um darüber hinwegzukommen kleine comics malt, mit krebsen (die Tiere) die wie einerseits, ein Penis (Pullerkrebs), wie Hoden (Hodenkrebs), wie ein Darm (Darmkrebs) etc. aussehen. Die comics sind ganz lustig, auch wenn sie eine traurige geschichte miterzählen.

einigen wir uns darauf, ich mache die Sig weg, und wir vergessen die salmonellisache, schließlich habe ich selber daraus gelernt, und werde glaub ich nichtmehr halbrohe Eier essen, denn an salmonellis will ich nicht sterben, wenn dann irgendwie heroisch, aber nicht im bett, dass geht mir gegen den Strich.... (ich glaub ich habe ein kleines minderwertigkeitskomplex :P )

Apollo
11.03.2003, 16:18
Verstehe deine Signatur ehrlich gesagt nicht ganz...! :(

Was meinst du mit "Milch zu verkaufen"...?

Gruss.

SaLamander
11.03.2003, 16:20
will ein wenig geld verdienen, vielleicht kauft mir einer meine Milch für 1,50 ab, die ich für 0,50 gekauft habe :wink:

metalmaniac
11.03.2003, 16:21
servus salamander!

ja klar kein akt...ich denke jeder hatte seine eigen art mit dem tod umzugehen...ich zum beispiele stehe halt auf totenkopf-bilder und so n heavy metal kram halt....denke das das auch mit der lebenserfahrung zusammenhängt....kann somit auch "leichter" mit der sache umgehen.....

seis drum.....

deine jetzige signatur ist sogar lustig!!! :lol:
erinnert an die spritpreise,eh? :D

P.S. will nie salmonellen haben!!! das ist bestimmt im wahrsten sinne des wortes für n arsch!!! :lol:

gruß

al

Stefan
11.03.2003, 17:04
Also ich will euch nicht beleidigen oder so aber das meiste was hier geschrieben wurde, mit ausnahme von donnergott, ist schwachsinn!!!

Scheiss auf Salmonellen???
Wir sprechen uns wieder wenn du welche hast und dein Arzt dir sagt, dass du nur noch 1 Tag zu leben hast!!!

CU

ANFÄNGER
11.03.2003, 21:40
ich hab selbst schon oft rohe eier gegessen (in shakes meistens), und hatte nie probleme damit....keine ahnung wie schnell man die bekommt, es gibt doch auch viele, die 4-5 mal täglich das eiklar von 10 rohen eiern trinken...naja keine ahnung wie schnell man das jetzt bekommt...

SaLamander
11.03.2003, 21:42
Also ich hatte einmal salmonellis, und bin damit der einzigste in meiner Familie (liegt vielleicht daran, dass ich der einzigste bin, der rohe bis halbrohe Eier isst). Aber jetzt wo ich gehört habe, dass des zum Tode führen kann und des nichtmal selten, da werde ich meine Eier (nein, nicht die zwischen den Beinen) richtig durchbraten/kochen. Einmal hatte ich ja wohl schon glück, aber riskieren will ich es nicht....

Stefan
11.03.2003, 22:35
man kann sie ja einfach kochen so wie ich dann hat man die probleme nicht!

CU

Donnergott
11.03.2003, 22:38
Also ich hatte einmal salmonellis, und bin damit der einzigste in meiner Familie (liegt vielleicht daran, dass ich der einzigste bin, der rohe bis halbrohe Eier isst). Aber jetzt wo ich gehört habe, dass des zum Tode führen kann und des nichtmal selten, da werde ich meine Eier (nein, nicht die zwischen den Beinen) richtig durchbraten/kochen. Einmal hatte ich ja wohl schon glück, aber riskieren will ich es nicht....

gut so! :!:

Stefan
12.03.2003, 16:26
wnigstens hast du was gelernt! CU

fab
18.03.2003, 18:42
aehm also junx ne lungenentzündung kann auch zum tod führen, take it easy die wahrscheinlichkeit an samonellen zu sterben ist ziemlich gering.

Stefan
18.03.2003, 21:12
Sie das mal nicht so locker ich geh ja auch nicht nach draussen wenn es eiskalt ist und warte da bis ich ne Lungenentzündung bekomme also immer vorsichtig sein!

CU

Donnergott
18.03.2003, 21:25
sehe es wie stefan
man muss es ja nicht unbedingt heraufprovozieren!


Gruß,
Donnergott

Sunnyboy
18.03.2003, 21:55
Als ich vor sechs Jahren noch auf meinem "Masse-Trip" war, (war mit 19 Jahren auf 105 kg), habe ich mir ähnliche Shakes konzipiert. Jeweils 250g Magerquark, Honig und 50g Vollkornhaferflocken, mehrmals am Tag. Habe einmal sogar 500g Nudeln mit Wasser vermixt, um sie anschließend zu trinken (was ich exakt 4 Schluck geschafft habe - Würg). Meine Kumpels haben sich den .. abgelacht, weil ich ständig in der Küche dabei war, mit dem Pürierstab Zeugs zu mixen. Zwar hatte ich seinerzeit ein breiteres Kreuz als heute, dafür aber auch einen dickeren Wanst (Heute 6pack-juhu
;-)

Zum Thema Eier: Ich trinke ab und zu 4 rohe Eier, aber nur in den Wintermonaten -wegen den Salmonellen- , obgleich das sicherlich auch dann nicht sonderlich intelligent ist. Nur soll sich das Eiweiss der Eier denaturieren, wenn man sie kocht. Ein Ei enthält insgesamt 6g Eiweiss. Ich weiß gar nicht, ob dem noch so ist, wenn man es gekocht hat. Wisst Ihr mehr?

SaLamander
19.03.2003, 14:42
Ich denke mal, dass es nicht so schlimm ist, wenn man sie kocht. schließlich bleiben alle stoffe im Ei enthalten, die eiweiße zerfallen vielleicht in ihre bestandteile (aminosäuren) aber wenn wir ehrlich sind, in unserem Mage und Darm wird jedes Eiweiß sowieso in Aminosäuren zerlegt, also kann es garnicht soooo schlimm sein. wenn jemand es besser weiß, bitte sagen, bin selbst sehr wissbegierig!

sYs
09.05.2003, 14:04
Hab den Shake mal ausprobiert und er ist naja ...


Ich bevorzuge da einen ganz einfachen Eiweís Shake:

500g Müllermlich Banane
250g Magerquark
(evtl. etwas süsststoff)


Hat zusammen mal eben so 747 Kcal, 52g Eiweis, 58,6g Kohlenhydrate und nur 7g Fett!

Eine Kohlenhydratebombe ist es nicht aber es schmeckt überraschend gut, sogar besser als müllermilch pur und hat satte 52g Eiweis :) Vor allem macht es fast kaum satt, man kann es also wirklich immer trinken.

GhettoNerd
22.05.2003, 01:57
Jungs! Diese Shakes sind aber nicht für endomorphe typen geeignet oder? DIe haben doch viel zu viele Kalorien. Mehr als n WHopper.

Astord
24.07.2003, 16:42
hab grade shake gemacht schmäckt super thx muskelbody
weiter so

jürgen
24.07.2003, 16:47
Jungs! Diese Shakes sind aber nicht für endomorphe typen geeignet oder? DIe haben doch viel zu viele Kalorien. Mehr als n WHopper.

Genau so ist es, dann nimm lieber Proteinpulver, sind pro Shake ca. 200Kcal.

Jürgen

JohnnyT
01.08.2003, 04:32
Ich tu auch öfter rohe Eier (von Freilandhühnern) in meine Drinks und hatte noch nie Probleme damit.
Sobald ich die Eier im Supermarkt gekauft habe tu ich sie zu Hause in den Kühlschrank.
8-)