PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testo Enantat only Kur



wantward
27.03.2006, 19:07
:D Hallo Leute,

auch wenn es der X-te bericht zu diesem Thema ist, so will ich trotzdem dazu beitragen, dass weitere Erfahrungsberichte zu Testo E. der Aufkärung der Übrigen dienen.

Gewicht : 97 Kg
KF 16 %

Dauer : 16 - 20 Wochen
Dosierung : 250 MG alle 7 Tage mit Frontload (2 x 250 Mg an Tag 1 und 4) in der ersten Woche. Bei guter Verträglichkeit verkürze ich auf 250 e5T.
Ein Endokrinologe überwacht meinen Selbstversuch und verschreibt mir bei Bedarf was ich benötige.
Clomid zum Absetzen, Tamoxifen-Citrat ist reichlich vorhanden, 150 Mg Zink /Tag, Eiweiß / KH / Fett nach Schema (3/4/1 Gramm pro KG und Tag).(KH etwas reduziert)
Training im bekannten 3er Split, 2 mal die Woche Boxen.

Mein Doc will nach 3 Wochen meine Östrogenwerte checken (vor der Kur bereits gescheckt) und eventuell bei Bedarf mit einem Aromatasehemmer arbeiten.
Zum Absetzen zu Clomid und Kreatin noch DHEA (Danke lieber Doc).

Die Injektionen setzt mir jeweils der Doc, der anscheinend auch ganz an meinem Experiment interessiert ist, ist mir ganz lieb so ! Ausführliche Amnamnese !! :twisted:

Tag 1 : 250 mg in den Hintern.

°HC°
27.03.2006, 19:11
na ja dann viel erfolg! :daumen:


ps: ich halte die dosierung immer noch für zu wenig bei deinem gewicht! ;) um nen a hemmer brauchst dir bei der dosierung keine gedanken machen!

wantward
27.03.2006, 19:21
Warscheinlich haste Recht, HC, werde es bald merken. Da ich zu den Vorsichtigen gehöre, sehe ich erstmal wie es läuft- und erhöhe dann.

STEIN
28.03.2006, 09:08
Dann mal viel glück !

Ich schließe mich HC an !

MfG
Stephan

wantward
28.03.2006, 12:36
2. Tag,

Jetzt weiss ich, was ihr immer unter Roid-Kater beschreibt. Mir tut der Arsch weh !
gestern beim Training vermehrtes Schwitzen, liegt warscheinlich aber an den gestiegenen Temperaturen.

botox
28.03.2006, 20:07
als Endokrinologe, sollte er eigentlich wissen, dass bei dieser menge keine hemmer eingesetzt werden.

wantward
28.03.2006, 22:50
Hab ja geschrieben "Bei Bedarf", Ich hatte schon als Jugendlicher mal ne Gyno, mit 20 operiert, da halte ich es bei der Vorgeschichte (er hat alle Unterlagen und Werte von damals studiert) nicht für falsch, etwas vorsichtiger zu sein.
Komme gerade vom Training, habe mich stark gefühlt (sicher Placeboeffekt), guter Pump.

Hrvatska
28.03.2006, 23:06
Hat man dir da denn nicht die drüsen entfernt.

wantward
29.03.2006, 15:17
Denke schon, ham die mir aber im Bundeswehrzentralkrankenhaus nichts von erzählt oder ich habe es vergessen.

Diese Nacht sehr unruhig geschlafen, schwitzen und im Bett rumwälzen. Blähungen (nicht lustig mit der Freundin neben mir im Bett ) von den ganzen Shakes !

STEIN
29.03.2006, 16:58
da gewöhnt sie sich mit der zeit auch dran :D ...

Mach so weiter, drücke dir die daumen echt hoffe es passiert was !

MfG
Stephan

wantward
30.03.2006, 16:54
Tag 4 Gerade beim Doc die 2. Spritze für mein Frontload geholt, diese Nacht wieder gut und rugig- ohne Blähungen- geschlafen.

DonPhilip
30.03.2006, 22:15
wirklich sehr vorbildlich das verhalten deines arztes, so sollte es sein :!: denn verhindern kann er es ja ohnehin (in den meisten fällen, zumindest bei ernsthaft ambiononierten bodybuildern) nicht. (und alle anderen sollten ja sowieso die finger davon lassen) :lol: ich bin auch der meinung das ein arzt sich ersteinmal mit dem patienten "auseinandersetzen" sollte, sprich sich seine meinung anzuhören, um sich dann ein urteil darüber zu bilden, ob dieser "reif" und "venünftig" genug ist, für sein vorhaben, dazu haben aber nur die wenigsten ärzte "zeit(lust)" :lol: und daher kommt meistens nicht mehr als ein nasenrümpfendes "lassen sie das lieber sein!!!" ich bin ja bekanntlich noch weit von einer kur entfernt, doch wenn der tag kommt, werde ich vorab auch alles in richtung ärztliche betreuung abchecken, und dorthin lenken. denn es wäre für mich persönlich schon ein sehr beruhigendes gefühl, immer einen experten an der seite zu haben, als komplett alleine herumzuexperimentieren.
zu der kur, ich habe mich zwar schon sehr weit in das thema "eingeforscht" höre aber hier zum 1. mal etwas von einem frontload bei testo depot (in dem fall ja Testo-E) notwendigkeit :?: bzw. zweckmäßigkeit :?: würde mich sehr freuen wenn dazu mal einer ganz short and sweet antworten könnte ;)

XS1CHT
30.03.2006, 22:22
www.tommys-bookmarks.com

ist übrigens nen Streitthema, der eine rät dir FL bei Testo E, eine anderer rät dir davon ab, meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht sehr groß, man macht eigentlich nichts falsch, wenn man ihn macht oder auslässt.

wantward
31.03.2006, 10:18
Na mit einem Frontload erreichst Du schneller die maximale Wirkstoffkonzentration im Blut, kannst es gut berechnen (bzw.Roid-Rechner nutzen).
Bereits zwei Kilo zugenommen, Heute Morgen 99 Kg bei gleichem KF-Gehalt. Ich wirke kompakter, härter. Habe aber auch seit Beginn meine Ernährung optimiert, spielt sicher alles zusammen.

Feierleiche
31.03.2006, 13:36
zu der kur, ich habe mich zwar schon sehr weit in das thema "eingeforscht" höre aber hier zum 1. mal etwas von einem frontload bei testo depot (in dem fall ja Testo-E) notwendigkeit bzw. zweckmäßigkeit würde mich sehr freuen wenn dazu mal einer ganz short and sweet antworten könnte

Macht man um schneller den eigentlich angestrebten Wirkstoffspiegel zu erreichen.
Ist meiner Meinung jedoch relativ überflüssig. Denn: Bezüglich des Wirkstoffspiegels stimmt die Theorie zwar, jedoch braucht die Stoffwechselumstellung (Proteinsynthese usw) viel länger um in Fahrt zu kommen... Außerdem ist die ötzliche Umstellung bzw Erhöhung des Spiegels evtl auch mit verstärkten Nebenwirkungen samt Wasserretention verbunden.

Fazit: Ohne Frontload fährt man u.U. besser :daumen:
So seh ich deas jedenfalls und handhabe das auch so. Den maximal angestrebten Spiegel erreich ich ja sowieso in paar Tagen bzw je nach Dosierung und Injektintervall maximal in wenigen Wochen :motz1:

°HC°
31.03.2006, 14:01
muahahaha bei deiner dosierung geht das ja auch alles etwas fixer! :mrgreen:

XS1CHT
31.03.2006, 14:16
Was war an meinem Link schlimm?
Hier werden doch zig Links gepostet, es ist keine Quelle und somit doch völlig ok. Bitte um eine Erklärung.

DonPhilip
31.03.2006, 15:32
Fazit: Ohne Frontload fährt man u.U. besser ..genau das würde ich auch so aus dem geschriebenen ableiten ;)

aus meiner sicht hätte ich auch eher gesagt das ein FL unnötig ist, da man den max. WSS ja ohnehin nach ein paar tagen erreicht, mag durch nen FL schneller gehen, aber eine kur fährt man ja in der regel schon etwas länger als "ein bis zwei tage" nich wahr^^ ;) von daher 8-) aber muchas gracias amigos für die leichtverständliche antwort... ;)

wantward
01.04.2006, 13:36
Also, lieber DonPhilipp, nach ca 5,8 Tagen nach der letzten Injektion habe ich nur noch die Hälfte des injizierten Wirkstoffes im Körper. Danach läßt sich leicht ausrechnen, wann ich bei wöchentlichen Injektionen auf den angestrebten Wirkstoffpegel komme( etwa drei Wochen).
Mit einem ersten Frontload verkürze ich die Zeitdauer enorm. Also, nix mit "ein paar Tagen".
Da unsere Experimente alle nicht wissenschaftlich fundiert sind, sondern von "Hausexperten" wie uns durchgeführt werden, lässt sich vieles nicht mit Sicherheit sagen. Wir alle tragen hier zur Aufklärung bei.
Ich bin Betriebswirt, das bedeutet, ich verlasse mich gerne auf Zahlen und Rechnungen. Daher mein Frontload.
Natürlich "könnte" es dauern, bis der Körper sich an die veränderte Zusammensetzung der Hormone gewöhnt. Bitte beachte hier den Konjunktiv! :twisted:
Meine Erfahrung ist hier mir einem Frontload, vieleicht fährt ja mal jemand die selbe Dosierung ohne FL. Wäre sicher interessant dies zu vergleichen.
Also, ich bin härter und voluminöser (Wasser ???), sowie 2 KG schwerer.
Halleluja ! :-P

°HC°
01.04.2006, 13:50
jep ist das wasser

Feierleiche
04.04.2006, 01:16
muahahaha bei deiner dosierung geht das ja auch alles etwas fixer!

Na das is auch gut so 8-)



Zitat:
Fazit: Ohne Frontload fährt man u.U. besser
..genau das würde ich auch so aus dem geschriebenen ableiten

aus meiner sicht hätte ich auch eher gesagt das ein FL unnötig ist, da man den max. WSS ja ohnehin nach ein paar tagen erreicht, mag durch nen FL schneller gehen, aber eine kur fährt man ja in der regel schon etwas länger als "ein bis zwei tage" nich wahr^^ von daher aber muchas gracias amigos für die leichtverständliche antwort...

und


Also, lieber DonPhilipp, nach ca 5,8 Tagen nach der letzten Injektion habe ich nur noch die Hälfte des injizierten Wirkstoffes im Körper. Danach läßt sich leicht ausrechnen, wann ich bei wöchentlichen Injektionen auf den angestrebten Wirkstoffpegel komme( etwa drei Wochen).
Mit einem ersten Frontload verkürze ich die Zeitdauer enorm. Also, nix mit "ein paar Tagen".
Da unsere Experimente alle nicht wissenschaftlich fundiert sind, sondern von "Hausexperten" wie uns durchgeführt werden, lässt sich vieles nicht mit Sicherheit sagen. Wir alle tragen hier zur Aufklärung bei.

Ja, wie gesagt, abhängig von Injektvolumen und Injektintervall.
Allerdings würde ich es auch bei 250mgTestEna e5d so handhaben(also ohne FL) aus den beiden oben genannten Gründen halte ich ein langsameres hochfahren ohne FL für besser: Weniger Wasserretention und besagte Stoffwechselumstellung, vorallem Proteinsynthese(!) brauchen Zeit und Zeit... is so, da gibt es wenig theoretischen und praktischen Spielraum für Spekulationen. Probiert es mal mit und mal ohne. Es wird von der Effizienz her NULL Unterschied machen, sich mittelfristig(einige Wochen) eher als insgesamt sinnvoller/besser herausstellen. Zumindest entspricht dies absolut meiner persönlichen Überzeugung und sämtlichen Erfahrungen.

cya :knie:

wantward
04.04.2006, 09:42
Also, 8. Tag, gestern 3. Injekion.
Bislang habe ich 3 Kg zugenommen, ich sehe massiger und voller aus.
Leiche, Deine Wasserretention spüre ich ganz deutlich. Kraft steigt an.

Sollte ich das Experiment wiederholen, versuche ich einmal, der guten Ordnung halber, Dein Schema ohne Frontload.
Bislang keine merklichen Nebenwirkungen. :-P

wantward
06.04.2006, 18:58
10. Tag, 100 KG, keine NW

wantward
07.04.2006, 20:09
11. Tag. Jetzt weiss ich auch, was ihr immer mit Testo-Pump meint.
Heute Brusttraining, habe auf der Bank direkt 4 WH mehr gemacht und danach, um es zu versuchen, 10 Kg aufgelegt. Damit habe ich dann trotzdem noch 3 saubere WH hinbekommen.
Also: Ich werde deutlich stärker. Die Jungs im studio haben dumm aus der Wäsche geguckt, Na ja, was man mit Kreatin so alles erreichen kann...... :mrgreen:

°HC°
07.04.2006, 20:12
das hört sich doch so an wie es sein soll! weiterhin viel spaß und halte uns auf dem laufenden!

wie sieht es mit mehr hunger aus?

wantward
07.04.2006, 23:09
Ich esse sowieso mehr und achte auf die richtige Zusammensetzung. Dadurch merke ich keinen gesteigerten Hunger. Hautbild ist so wie immer, bin weder aggressiver noch verspüre ich gesteigerte sexuelle Bedürfnisse. Na, habe ne tolle Freundin und auf diesem Gebiet auch keinenfalls einen Mangel...

°HC°
07.04.2006, 23:11
na das spitz werden kommt erst noch! ;)

gut gut das du die passende frau dazu hast! :mrgreen:

XS1CHT
08.04.2006, 08:37
Naja das mit dem Hautbild dauert natürlich, der Stoff muss erst kumulieren. Kann gut sein, dass es erst mit der 10. Woche anfängt, oder du bist einer der glücklichen die verschont bleiben :-(

Kawendtz
08.04.2006, 13:33
bist du von enanthat hart geworden!?

wantward
09.04.2006, 10:32
Meine Freundin meint, ist sei härter geworden, ich würde mich eher als etwas voller beschreiben.
Ist aber wohl noch viel zu früh dazu.

STEIN
10.04.2006, 08:31
denke auch warte nochmal nen paar wochen :D
dann hat sich das mit dem härteren eindruck auch erstmal erledigt :P aber bissel wasser gehört dazu... solang es nicht die überhand übernimmt..

MICHELIN :mrgreen:

MfG
Stephan

TheEvilOne
10.04.2006, 09:23
Wie steht eigentlich Deine LAG* dazu, dass Du kurst?

Meine würd mir glatt die Eier abreißen ;)



*Lebensabschnittsgefährtin :lol:

°HC°
10.04.2006, 09:40
was sie nicht weiß macht sie nicht heiß! ;)

TheEvilOne
10.04.2006, 09:41
Ja, kommt halt alles vom Essen ... Du kochst zu gut Kleines :lol: ;)

wantward
10.04.2006, 09:50
Ne ne, Jungs, meiner LAG habe ich mein Vorhaben erklärt. Sie ist daran interessiert und läßt mich gewähren (ist Psychotherapeutin).
Sie hat da ihre eigenen Erklärungsmuster die auch für mich ganz interressantz sind. Sie gehört nicht zu den Frauen die Theater machen oder sonstwie beleidigt spielen, wenn es nicht nach ihrer Nase geht.
Sie ist da ganz cool und ich finde es nicht mehr als fair, ihr davon zu erzählen.
Ausserdem ist sie ein besserer Feedback-Partner für meine inneren Veränderungen als ich selber das kann.

Davon abgesehen steht sie auf Gladiatoren... :mrgreen:

TheEvilOne
10.04.2006, 09:56
Na ist doch prima :daumen:

joke
10.04.2006, 10:40
hehe ne psychotherapeutin

die wird dir aber auch einiges erzählen ;)

als kind nicht genügend beachtung bekommen, das jetzt am Körper ausleben wollen :lol: immer der gleiche Senf

ne wenn sie's akzeptiert ist ja supi

Cooperator
10.04.2006, 11:14
Netter Erfahrungsbericht!

Mit der Konsequenz bei der Ernährung und im Training kannst du einiges erreichen! Weiter so!

STEIN
10.04.2006, 11:14
meine ex hat im krankenhaus im Labor gearbeitet :D das war geil !
Sie hat mich gepieckst und auch jeden sonntag blutwerte etc. kontroliert.

Und bei meiner jetzigen ist es so, sie weiß es akzeptiert es aber piecksen muss ich selber :D

Ich bin aber auch der meinung das man es sagen sollte ich bin kein freund von geheimnissen !

MfG
Stephan

wantward
10.04.2006, 11:27
na ja, Joke, wenn man es im groben Zusammenfast, so hast Du recht :respekt:

Die erklärungen sind schon ziemlich interessant und spannend, vor allem, da einem das so nicht bewußt ist (und auch sicher nicht bei jedem das selbe dahinter steckt).

joke
10.04.2006, 11:29
finde die Erklärungen auch immer lustig

aber denke mir einfach wenns spaß macht :D warum nachdenken warum ;)

Hrvatska
10.04.2006, 13:10
Ne ne, Jungs, meiner LAG habe ich mein Vorhaben erklärt. Sie ist daran interessiert und läßt mich gewähren

Soviel Verständniss würde ich auch mal gern erleben.

wantward
10.04.2006, 16:52
Heute wieder "Spritzen-Tag" beim Doc, total problemlos. Nächste Woche werden wir einen Hormoncheck machen, der Doc sorgt sich um meine Östrogene. Na ja, von mir aus, zur Not möchte er einen Aromatasehemmer verschreiben. Hab ihm gesagt, dass das unnötig sein wird, er möchte es aber genau wissen.
Hat mir dringend geraten, meine Prostata abchecken zu lassen. Werde wohl auf ihn hören, wohl ist mir aber bei dem Gedanken ganz und garnicht. Aber er hat recht, sollte da was sein, gebe ich gerade Futter zum Wachsen, also Augen zu und A..... auf. Brrrrrh !!

Ich fühle mich aber gut betreut, das gibt etwas von Sicherheit (Natürlich neben eurem fachkundigen und erfahrenen Rat)

Zur Freundin noch kurz : Sie sollte zumindest wissen, warum ich sie plötzlich und grundlos würge....
Spaß beiseite, Heimlich würde ich sowas nicht machen, ich vertrau ihr halt. Ausserdem sind mir die psychologischen Aspekte von ihr eine gute Hilfe zum Verständnis.

So, jetzt freue ich mich auf das Training, schwere Kniebeugen sind angesagt. mal sehen, um wieviel ich heute stärker bin. :D

°HC°
10.04.2006, 16:58
auch wenn dein arzt es gut meint es ist etwas zu gut! bei der dosierung brauchst du dir keine gedanken um nen a hemmer nehmen. ich selbst nehme nichtmal bei 1g irgend nen hemmer!
ist bei dir absolut unnötig!
prostata wird zwar auch nix sein aber wenn du bock auf anal fummelei hast dann viel spaß! :mrgreen:

joke
10.04.2006, 17:04
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/e018.gif

wantward
13.04.2006, 10:45
So, gestern wieder Brust trainiert, ich werde stetig stärker, habe aber meine Gewichte gestern bewußt nicht gesteigert um die Gelenke nicht zu überlasten. Habe im 90 % Bereich gut und hart trainiert, eher Muskelausdauer.
Die steigende Körperkraft merke ich bei jeder Übung. Nächste Woche werde ich das Gewicht nochmal steigern.
Bislang keine Nebenwirkungen, ich glaube nur, bei Sex werde ich etwas aggressiver (ich hau Ihr keine rein, aber ich setze meine Bedürfnisse etwas kompromissloser um). :shock:
Muß ich im Auge behalten....
Gewichtssteigerung in der ersten Woche 3 Kilo (Wasser!?!), seit zwei Wochen unverändert auf 100,8 Kg.

micha1305
13.04.2006, 11:04
Na dann warte nochmal ein paar Wochen.
Meine Freundin kam sich fast wie eine Nxxxe vor. Es hies nur noch
"Los Baby, Beine breit aber schnell!" :evil:
Da muessen die Maedels halt durch, gehoert dazu.

Auf Testo moecht ich nicht Single sein. :D

°HC°
13.04.2006, 12:22
na logen single sein! mit nem dutzend purpel rockets auf ne sex party! :mrgreen:

wantward
13.04.2006, 13:57
Meine Freundin kam sich fast wie eine Nxxxe vor. Es hies nur noch
"Los Baby, Beine breit aber schnell!" :evil:
Da muessen die Maedels halt durch, gehoert dazu.

So müsste ichm meiner Freundin mal kommen..... Die würd mir was anderes erzählen. :motz:

wantward
15.04.2006, 13:15
Seit einigen Tagen tut mir etwas die Mütze weh, will sagen, beim Harre-kämmen ist meine Kopfhaut etwas empfindlicher.
Ich benutze seit ein paar Tagen ein anderes Geld, könnte auch daran liegen. Haare verliere ich zwar keine, macht mir aber Sorgen. :shock:

Ansonsten weiter keine Nebenwirkungen.

Gsi
15.04.2006, 16:18
Wirst jetzt vielleicht lachen, aber mir gehts ähnlich. Mir tuts zwar nicht weh, aber ich hab durch das Zink bedingt ne extrem trockene Kopfhaut bekommen. Liegt bestimmt daran. Hab letztes Jahr mal ne weile 50mg täglich genommen und da war das auch so. Nachdem ich das Zink dann weg gelassen habe wars nach ner Woche wieder ganz normal. Denke das es vielleicht daran liegt. Aber sicher bin ich mir da natürlich auch nicht. :gruebel:

Niklas`
15.04.2006, 16:23
wantward. das mit haarausfall kann noch kommen. empfindlichkeit der kopfhaut weiter beobachten.

kann auch gut nur einbildung sein.

ich hab gerade auch geilen ha von roa :cry:

tomarse
15.04.2006, 17:39
Niklas`, nehme auch gerade Roa 20mg ed und meine Freundin meinte gestern, dass ich irgendwie weniger Haare am Hinterkopf habe :shock:

Dabei hab ich eigentlich gar nicht so die Veranlagung zu Haarausfall und eigentlich dichten Haarwuchs am Kopf... Naja mal sehen.

joke
15.04.2006, 17:43
habt ihr so eine starke akne oder was ?

minocyclin oder ähnliches hilft auch und hat keine Nebenwirkungen außer halt die antibiotikatypischen aber die sind ja nicht weiters schlimm und treten bei wenigen auf

außerdem sollte die akne doch von selber mal weggehen

hab auch ein paar Pickel im Gesicht aber an roa würde ich mich nicht rantrauen :D dann lieber immer schön creme draufschmieren

Niklas`
15.04.2006, 17:55
jo tomarse. aufm hinterkopf bei mir auch nen kleines loch enstanden. sone scheisse. echt mies.

wenn ich mir mit der hand durch die haare gehen fallen jedes mal 5 stück mit wurzel aus.

tomarse
15.04.2006, 17:57
joke, nein jetzt nicht mehr. Akne hatte ich bis vor 3 Jahren mal ganz ganz stark, aber hauptsächlich am oberen Rücken - Gesicht ist Gott sei Dank ziemlich verschont geblieben. Laut meiner Hautärztin der schlimmste Fall, den sie gesehen hat :roll:

Dann hab ich 4 Monate mit Roa gekurt (60mg ed), dann wars weg. Vorigen Sommer hat die Haut dann wieder begonnen, stärker zu fetten, und jetzt wars so extrem, dass ich wieder 20mg ed (allerdings ohne ärztl. Aufsicht) nehme. Akne hab ich nicht mehr bekommen, nur halt so ab und zu ein paar größere Pickelchen, aber im Vergleich zu damals nichts ;)

Und Akne ist nicht so wie pubertätsbedingte Pickel ein altersbedingtes Problem, es ist eine Hautkrankheit. Das kannst du mit 40 auch noch haben.

joke
15.04.2006, 17:59
hoffen wirs nicht ;)

denke bei mir legt es sich jetzt langsam, am Rücken habe ich garkeine mehr

Niklas`
15.04.2006, 17:59
tja tomarse, müssen wir uns halt ne glatz schneiden :D

obwohlich so süß aussehe wenn ich längerte haare hab. NÄHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich will nicht auf meine haare verzichetn ;)

tomarse
15.04.2006, 18:03
Niklas`, und ich hab nen Eierschädel, ich brauch die Haare zum Verdecken! Also bloß keine Glatze bekommen :mrgreen:

Niklas`
15.04.2006, 18:06
:mrgreen:

wantward
17.04.2006, 12:54
Also ausfallen tut mir mein Skalp nicht, kein einziges Haar. Im Gegenteil, meine Haare wachsen schneller und dichter. Hab das Gel gewechselt und hab das Gefühl, es wird besser....

Alles nur keine Fleischmütze, hab auch keinen "Glatzenschädel"....

wantward
18.04.2006, 11:37
Heute Morgen 101,8 Kg (+ 5 Kg, hab keine Osterfresserrei betrieben).
Brustumfang 120 (+ 3 cm), Bizeps 43,5 (+2 cm). :-P

Meine Anzüge werden eng, ich kann mich nicht mal mehr am Rücken kratzen, geschweige denn meine Kravatte hinter den Hemdkragen stecken (Das gefällt mir nicht !). :cry:
Ich werde ständig stärker und meine Libido steigt auch an ! :mrgreen:

Bislang keine negativen Nebenwirkungen zu spüren. Heute die nächste
Injektion.

joke
18.04.2006, 11:39
bist du immer noch bei e7d ? weil für so ne geringe Dosis sind die Erfolge ja echt gut !!!

wantward
18.04.2006, 11:53
Bin und bleib vorerst bei e7d. Warum erthöhen bei Null NW und guten Zuwächsen. werde sehen, wie es weiter geht.

joke
18.04.2006, 11:55
klar kein Grund zu erhöhen, schöne Zuwächse bis jetzt

wundert mich nur dass es bei deiner Größe und Gewicht so gut wirkt in der Dosis

wantward
18.04.2006, 22:35
Heute war ich zum ersten mal seit Kurbeginn wieder Boxen, meine Arme waren so schwer und irgendwie leer. Genau unterhalb der Schultern, jedoch oberhalb des Bizeps.

Hat jemand eine Erklärung ? Ich konnte vorher immer weiter Boxen. Die 4 Wochen Pause können es doch nicht sein.

°HC°
19.04.2006, 08:56
das ist das wasser! ;)

STEIN
19.04.2006, 09:04
Sei froh das die arme überhaupt hoch kriegst :D ....

Ich hatte tage da konnte ich mir kaum die zähne putzen so schnell war der muskel voll.

MfG
Stephan

wantward
19.04.2006, 11:39
Wasser, habs mir fast gedacht, Habe auch Problem, den obersten Knopf meines Hemdes zu schließen oder die Kravatte hinter den Hemdkragen zu stecken....
Echt scheiße so.

klitschko99
19.04.2006, 11:41
Wasser, habs mir fast gedacht, Habe auch Problem, den obersten Knopf meines Hemdes zu schließen oder die Kravatte hinter den Hemdkragen zu stecken....
Echt scheiße so.

Vorsicht nicht das Du noch Grün anläufst.

Ist das schlecht, sorry!

wantward
20.04.2006, 12:05
Hallo Jungs,

ich brauche eurer Rat, gestern beim Schultertraining hatte ich bereits nach 3 Sätzen wieder die selben Schmerzen im Oberarm. Direkt unter der Schulter auf der Armaussenseite noch über dem Bizeps, Also wenn man von der seite auf den Arm guckt. Kaum auszuhalten, ein gutes Traning war nicht mehr möglich. Ich konnte die Arme kaum oben halten, die brannten fürchterlich... Übungen bei denen ich drücke (Nackendrücken ) schmerzen nicht. Eher die Übungen, bei denen ich etwas hebe( seitheben, hinterer Schultermuskel auf der Schrägbank).

Was kann ich dagegen machen, gibt es da hilfe ?

micha1305
20.04.2006, 12:12
Das selbe Problem hatte ich auch. 180kg waren scheinbar zuviel fuer mich beim Bankdruecken :D Ich hatte sie zwar 2 mal gedrueckt, aber am naechsten Tag ging der Schmerz los.
Ich war auch beim Arzt, aber der konnte nichts feststellen. Nach ca 2 Monaten ist es dann langsam abgeklungen. Ich habe in der Zeit die Langhanteluebungen weggelassen und alles mit KH gemacht. Das ging echt besser und ich musste die Gewichte nicht reduzieren.

joke
20.04.2006, 12:12
klingt nach Rotatoren ?

hier mal ein paar Tipps http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML

hoffe ich liege nicht falsch ;)

wantward
20.04.2006, 12:45
Ne ne, hat glaub ich nichts mit den Rotatoren zu tun. Vorgestern beim Boxen das erste mal, konnte die Arme kaum heben, gestern bei Schultern. Ich denke, das hat was mit dem Testo zu tun, wie HC sagt, Wassereinlagerung.
Montag bei der nächsten Injektion, ich werde dann ein großes Blutbild und Östro/Testo messen lassen, werde ich dem Doc mal davon erzählen.
Bis dahin achte ich mal, was die nächsten Trainingseinheiten sagen. Heute mache ich Pause, vieleicht etwas Kardio, ich muß meiner Wampe zu leibe rücken.

klitschko99
20.04.2006, 12:48
Was soll das denn mit den Boxen? Das halte ich auch für nicht besonders sinnvoll.

°HC°
20.04.2006, 12:57
ja erstens das und zweitens was willst du mit cardio deiner wampe zu leibe rücken? :gruebel:
das cardio in der kur dient nur um dein herzkreislauf system zu stärken.
um deine wampe los zu werden mußt du schon ein kcal defizit haben. mit cardio passiert da nix! ;)
dachte eigentlich du hättest das schon verstanden!

Niklas`
20.04.2006, 13:14
Bis dahin achte ich mal, was die nächsten Trainingseinheiten sagen. Heute mache ich Pause, vieleicht etwas Kardio, ich muß meiner Wampe zu leibe rücken.


da hat aber wieder einer super ahnung :-(

STEIN
20.04.2006, 13:21
um deine wampe los zu werden mußt du schon ein kcal defizit haben

und wenn du das machst kannst die kur auch diekt an nagel hängen,
also wie mir empfoheln worden ist 2 x 20 min die woche leichtes radeln tut gut und ist auch nicht schädlich.

und zu deinen schmerzen im schulter bereich.

Injek du oder dein arzt in die schulter ?

MfG
Stephan

wantward
20.04.2006, 13:45
Klitschko, ich boxe seit 17 Jahren, finde das sinnvoll oder laß es, mir gefällt es. Mir kann garantiert keiner Doof kommen...Ausserdem hält es mich geschmeidig, ich hab auf einmal die Woche reduziert, das muss aber sein. Ich war schon die Nr.3 der deutschen Thaibaox-Rangliste als einige, die mir hier Dummheit unterstellen noch in die Hose geschissen haben.

Stein, die süße mama vom Doc sticht mich immer in den Allerwertesten, mal rechts-mal links.

Niklas, wenn ich so schlau wäre wie Du, würde ich euch nicht um Rat bitten, ist schon klar, oder ?

Hc, genau da liegt mein momentanes Problem, ich geh gerade auseinander wie der Hulk, mir gefällt aber mein Bauch nicht.
Ich habe gedacht ich reduziere die KH und schiebe gutes Ausdauertraining dazwischen. Dabei futtere ich ordentlich Eiweiß .
Das das eher Suboptimal für die Kur ist, verstehe ich. Ich möchte allerdings auch nicht noch 10 Kg zulegen, eher an der Qualität meiner Masse arbeiten. Mein Ziel ist nicht die maximale Gwichtszunahme. Ich habe 5 Kg in 3,5 Woche zugelegt, für mich kann das die nächsten 16 Wochen nicht so weiter gehen. Was sagst Du dazu, wo liege ich falsch, wass kann ich verbessern ?

Und was ist mit meinen Oberarmen ?

micha1305
20.04.2006, 13:53
5 Kilo in drei Wochen klingt bei der geringen Dosierung utopisch. Ausserdem braucht Testo E ja ne Weile um richtig zu knallen.
Entweder bist Du ein genetischer Freak, ala Coleman oder ich weiss nicht.

Das habe ich gerade mal bei 40mg Napos am Tag und 850mg Testo die Woche geschafft.

wantward
20.04.2006, 13:57
Hab nicht den geringsten Grund, zu Lügen, kannst mir also getrost Glauben schenken

Latinlover
20.04.2006, 14:03
Wird wohl wasser sein...

klitschko99
20.04.2006, 14:12
Klitschko, ich boxe seit 17 Jahren, finde das sinnvoll oder laß es, mir gefällt es. Mir kann garantiert keiner Doof kommen...

Mir auch nicht, bin nämlich der Klitschko. :mrgreen:

Latinlover
20.04.2006, 14:21
@wantward

Was genau findest du denn sinvoll am Boxen in einer Aufbau/Quali Kur...dass das Testo schon gut auf die Pumpe geht weist du ja, und das mann beim Boxen auch Muskelmasse verbrennt weist du ja auch (hoffe ich doch), also was ist daran sinvoll. Ich hab selber etwas über 10jahre Kampfsport gemacht und weis wovon ich Rede...mit meinen Titeln, Auszeichnungen und Ehrungen will ich jetzt mal nicht angeben aber wenn mann sich für eine Kur entschieden hat sollte mann auf einiges verzichten können um einen Optimalen aufbau zu gewähren. Hinterher kannst du immer noch Boxen und deine Schnelligkeit die etwas einbüsst hast du in wenigen wochen wieder drin...

°HC°
20.04.2006, 14:22
na ja entweder du machst ne aufbau kur wo halt die ersten wochen die gewichtszunahme aus fett und wasser besteht oder du machst ne defi kur. beides zusammen klappt mit nem bissel testo nicht!
das wegen dem boxen war nicht negativ gemeint es ist halt kontraproduktiv in einer kur. erstens brauchst du die zeit zum regenerieren und zweitesn ist der ausdauersport nicht so doll für die pumpe!
wenn es dir zu schnell geht mit dem gewicht dann reduziere die kh und geh mit dem ew hoch. allerdings ohne genügend kh kein muskelaufbau!
das wasser verzeiht sich irgendwann allein. ist halt so. ich habe das gleiche am anfang einer kur in den beinen sodas ich meißt kaum lange strecken zügig gehen kann da mir bald die beine dabei abfaulen!
deswegen sagt man ja das man mit nem akzeptalben kf in die kur gehen soll so das man die fett und wasser zunahme im griff hat. durch testo wird man nunmal erstmal fett. ist halt so!
wenn man "fett" ne kur macht wird man noch fetter. allerdings geht nach dem absetzen das wasser eh wieder flöten.
du kannst auch mit bissel ari beisteuern allerdings halte ich das bei deiner dosierung für übertrieben.
wie sieht denn deine ernährung aus. vielleicht ist du ja auch einfach nur falsch!

Niklas`
20.04.2006, 15:55
Niklas, wenn ich so schlau wäre wie Du, würde ich euch nicht um Rat bitten, ist schon klar, oder ?


du kannst mich mal .


du fährst ne kur und hast keine ahnung von den grundlagen. na dann happy birthday.

ich komme dir dum, krass ne ?!

mfg

STEIN
20.04.2006, 16:10
Jetzt lass gut sein Jungs.

Ich hoffe das wantward verstanden hat das er nicht soviel ausdauer / cardio machen soll, da es sich negativ auf seine pumpe und seine regeneration auswirkt.

Ich bin auch dafür das du mal ein ep postes und wir mal nen blcik rein werfen.

Also setze bitte nicht die kur in wind und hör drauf was HC sagt und der rest hier.

MfG
Stephan

wantward
20.04.2006, 16:12
Nicklas, ja und Du kannst mich auma am Arsch lecken !

Ich denke schon, das ich mich ganz gut auskenne- jedoch sicher nicht alles weiss, sonst würd ich hier keinen Fragen.
Und wo steht, Du kommst mir dumm ? Damit warst nicht Du gemeint, Solltest Dich aber nicht so überheblich geben in Deinem Alter, Na ja, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

wantward
20.04.2006, 16:21
Stein, HC, dank Euch, hab das schon verstanden.
Ich habe keinen perfekter EP, ich ernähre mich mit einer guter Mischung KH und Eiweis, jedes zur richtigen Zeit.
Ich achte auf wenig schlechte Fette und besorge die Defizite mit KH/Eiweissshakes(natürlich von Muskelbody, gell HC). aber zählen tue ich die Kalorien nicht. Klar ist das verstärkt Verbesserungswürdig, aber soweit gehe ich einfach nicht. Hab mir viele EPs von Mitgliedern durchgelesen. Ich halte mich an die Regeln, betreibe hier aber keine Wissenschaft. Ich glaube nur, ich erreiche die benötigten Mengen (500 g.KH, 250 G Eiweiss, 100 G Fett) einfach nicht. Dann würde ich platzen !

Ok, Ausdauersport nicht gut fürs Herz unter Testo, hab ich zwar schon im Forum gelesen, jedoch einfach nicht beachtet (Niklas, hast ja recht, nur auf den Ton kommt es an)
Dank Euch für die Hilfe...

°HC°
20.04.2006, 16:26
sorry aber bei den vorraussetzungen brauchst dich nicht wundern das das nicht hinhaut.
du ballerst dir hormone und keine vitamine! die ernährung ist das A und O! stimmt das nicht solltest du lieber die finger vom stoff lassen und die nen gutes creatin holen!
wenn du nicht mal in der lage bist kcal zu zählen dann brauchst dich auch nicht wundern! lass das stoffen sein und kauf dir für die kohle nen jahresvorrat pute!
du spielst mit deiner gesundheit für ein ergebniss was dich nicht zu frieden stellen wird! ;)

wantward
20.04.2006, 16:34
Na ja, sei sicher, ich nehme alle Vitamine und sonstiges zu mir. Und nicht hinhauen ? Wie sollte ich denn aussehen, wenn es nach Deiner meinung "Hinhaut" ? Meine bisherigen Fortschritte reichen mir vollständig. Bislang läuft alles nach Plan aber das exakte Kalorienzählen überlasse ich Dir. Ich überschlage die eher und komme auf weniger, als sonst immer angegeben. Meine Ernährung ist nicht Perfekt , jedoch ganz ok, die Grundlagen und "wann was zu welcher Zeit" halte ich schon genau ein.
Weisst Du, HC, das hat nichts mit "in der Lage sein" zu ´tuen, eher mit "nicht wollen".

Niklas`
20.04.2006, 16:59
naja, wantward, ich sehe das so. wenndu gerade muskelmasse zunehmen willst , solltest du auf jedenfall darauf achten dass du ein kcal überschuss hast. ich rechne auch nicht alles bei der nahrungs aus an kcal. überschlage auch eher. aber ich esse immer so dass ich min. 300kcal im plus bin. oft ist es halt mehr.

wenn ich cutte, zähl ich alles. aber so während ich am aufbauen bin ist mir das auch zu dumm.... da wird man doch bekloppt im kopf.

anders sieht das aus bei leuten die zum fettansatz neigen, da würde es sich auch während der massephase auszahlen genau auf die kcals zu achten.

mfg

Niklas`
20.04.2006, 17:01
Nicklas, ja und Du kannst mich auma am Arsch lecken !

du kannst mich 2 mal am arsch lecken. löl die 2 tassen in der werbung ;)

wantward
20.04.2006, 17:11
Stimmt,

immer zweima mehr als Du !

wantward
20.04.2006, 17:14
Ich werde in den nächsten Tagen mal genau aufschreiben, was ich wann esse- und das dann posten.

°HC°
20.04.2006, 18:31
das mit den vitaminen hast du nicht verstanden oder? ;)

°HC°
20.04.2006, 18:34
du greifst massiv in deinen hormon haushalt ein und mit dem wissen das du es larifari machst. das meinte ich. wenn ich mich für ne kur entscheide will ich doch das bestmögliche rausholen und nicht pi mal daumen schätzen!
die kur soll dir ja auch erfolge bringen. es sind halt keine vitamine!


na ja gut für manche schon! :mrgreen:

Cooperator
20.04.2006, 18:58
Was die Ernährung angeht, habe ich in meiner Testokur auch viel falsch gemacht. Am Anfang habe ich auch extrem zugenommen, dass war aber alles Fett und Wasser.

@wantward: Selbst wenn du sogar meinst, du wirst härter, dann ist das bloß intrazelluläres Wasser+erhöhter Blutdruck, die dich härter ausschauen lassen. Die Quali kommt erst in Monaten UND AUCH NUR WENN DIE ERNÄHRUNG TOP IN ORDNUNG IST!!!

wantward
20.04.2006, 20:08
Ich habe das schon verstanden und denke auch genau darüber nach. Ich werde eine Woche genau achten und aufschreiben, was und wann ich am Tag esse und es dann posten.
Über eure Meinung und Anregungen freue ich mich, hilft mir das doch schon, das Möglichste heraus zu holen.
Das ich zur zeit Wasser ziehe, weiss ich schon genau, ich kure 20 Wochen, dann wird abgerechnet...
Also nochmal, ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe und Interesse ! :lol:

wantward
24.04.2006, 11:22
Morgen Jungs,

ich starte mit 103 Kg (+6) in die 5.Woche meiner Kur.
Diese Woche schreibe ich genau auf, was ich wann esse und poste das dann...

Heute Morgen beim Doc Blut abgenommen für alle möglichen Tests. Mal sehen...

wantward
24.04.2006, 21:57
Heute Brusttraining, ich habe, nachdem ich zwei Wochen keine Gewichte gesteigert habe, heute meine Bestleistung von vor zwei Wochen spielend gedrückt. Danach noch 10 Kg drauf und drei saubere Wiederholungen :mrgreen: Ist schon extrem, die Kraftsteigerung. Ich kann nicht nur schwerere Gewichte bewegen, ich kann auch länger eine Höchstbeanspruchung der Muskulatur aushalten. Damit muss ich vorsichtig umgehen, ist sicher nicht so gut für Gelenke und Sehnen.

Mein EP heute :
08.30 Uhr: Eine Banane, 200 Gramm
100 Gramm Weightgainer( ca.63 Gramm KH, 22 Gramm EW)
500 Ml Fettarme Milch
3 Tab amino, 1x Multi, 1x Vit E, 1x Vit c, 1xVitB+L-Carnitin

11.30 Uhr: 150 Gramm Putenwurst (30 Gramm EW, unter 1 % fett)

13.00 Uhr 1 Banane 200 Gramm
3 Müsli Riegel (zusammen 75 Gramm)

15.00Uhr 150 Gramm Krustenbratenscheiben ( 30 Gr.EW. 1 % Fett)

16.30 Uhr Shake Weightgai und Energy-Loader( ca 110 Gr.KH, 20 Gr.EW)

19.30 Uhr (nach training) Shake 70 Gramm EW+ 50 Gr.Energy Loader, 10 Tab Amino

21.30 Uhr 150 Gramm Putenbrust (30 Gr. EW, 1%Fett) + 2 Müsli Riegel

So in etwa sieht mein EP aus, jedoch esse ich Mittags immer warm, an Trainingstagen viel Nudeln, sonst Salat mit ca 250-300 Gramm Putenbrust, hatte heute jedoch keine Zeit für warmes Mittagessen.

°HC°
24.04.2006, 22:20
na ja der ep ist nix halbes und nix ganzes.

zu wenig ew. und die mahlzeiten sind ansich nicht ausgewogen genug. 11.30, 13.00 und 15 uhr was soll das sein? :gruebel:

kein wunder das du nicht zu nimmst. mach dir mal nen gescheiten plan! ;)

was soll das sein? nen masse plan oder ne defi plan? ist für beides mehr als unangebracht!

wantward
24.04.2006, 22:53
Na ja, 6 Kg ist nicht gerade "nicht zu nehmen", ich muß mich ja nach meinem Tagesablauf richten, Mein Job beginnt um 10.00 Uhr, Mittag von 13 - 14 Uhr. Abend offen, da ich im Aussendienst bin.
Ausserdem rechne mal, ohne die Bananen und Müsli Riegel komme ich heute auf 245 G EW, die Aminos nichtmal dazu gerechnet.(shake mit 500 ML Milch bei Eiweis(16,5 Gr EW) in den Angaben nie dazu gerechnet, muss also addiert werden)
Nicht ausgewogen genug, da hast Du natürlich recht, was würdest Du verbessern ?
EW ist schon absolut ok, die KH sind viel zu wenig.
Aber das mache ich etwas mit Absicht, jedoch ist dies sicher der Schwachpunkt. ich esse aber tatsächlich am Limit, mehr, hab ich das Gefühl, geht nicht.

Hrvatska
24.04.2006, 22:59
heute auf 245 G EW,

Da hast Du dich auf jeden Fall verechnet.
Ich komm da grob überschlagen auf ca. 200 und hat Pute echt auf 100gr 30gr EW.

Also wenn Du pro kg Körpergew. 2,5g Ew rechnest würdest Du mindestens
245g EW benötigen

wantward
24.04.2006, 23:33
jeweil 150 Gr Pute, bei 20 auf 100 = 30 Gr. x 3 = 90 Gr
3 Shakes je 500 ML Milch=(3,3 Gr EW auf 100) = 49,5 Gr
1 Shake, 70 Gramm EW = 70 Gramm
2 Shake Weightgainer je 20 Gr EW = 40 Gr EW = 249,5 Gramm (nicht grob überschlagen, sondern genau gerechnet)
+ Müsli + Bananen+ 13 Tab Aminos = ????
Eins ist klar, im EW hab ich mich NICHT verechnet, und passt ganz genau

KH sind zu wenig, selbst wenn ich die reduziere, fett wohl auch zu wenig, doch ich platze bald, wann soll ich das noch alles essen....

STEIN
25.04.2006, 08:27
natrürlcih ist deine zunahme schon OK nur die sache ist doch die bei ner scheiß ernährung hälst du höchstens 1 - 2 kg wenn du wieder absetzt, deswegen würde ich mir das mal genau überlegen wofür es aber meiner meinung nach ehe fast zu spät ist, ep und tp sollten zu 110 % stimmen wenn du in die kur gehst.

MfG
Stephan

°HC°
25.04.2006, 09:12
ich geb es auf...

micha1305
25.04.2006, 11:52
Selbst 2.5g Protein sind viel zu wenig in der Kur. Geh mind. auf 3g, besser 4g je KG Koerpergewicht.
Du musst in der Aufbauphase viel mehr essen (KH>5g), auch wenn es schwer faellt. Im Aufbau ist das A und O die Masse. Ohne ordentlich Masse bleibt nach der Kur nichts uebrig.
Ich habe z.B. in meiner Testo Kur knapp 17Kg zugelegt und dabei natuerlich auch einen kleinen Bauch angefressen, aber das hast Du in der Defi (wenn richtig durchgefuehrt) sofort wieder im Griff.

klitschko99
25.04.2006, 12:01
Naja eigentlich habt ihr ja schon recht. Aber ich kann mich noch an jungen Jahren erinnern, wo ich auf Stoff war und kein Massefressen gemacht habe. Ich habe schöne 5-6 Kg. zugenommen, kaum Wasser gezogen und mein Kfg. ist gleich geblieben. Als ich abgesetzt habe, hatte ich kaum was verloren, und sah eigentlich ziemlich schick aus.
Glaubt es oder lasst es sein, ist mir wurscht. Man war ich da noch ein Hengst. :lol:

Latinlover
25.04.2006, 12:12
Jaja Klitschi...als du noch Jung warst...das waren noch Zeiten. :mrgreen:

Cooperator
25.04.2006, 12:31
Das Angefresse in der Kur halte ich für suboptimal. Natürlich muss man ein Kalorienüberschuss erzeugen, übertreiben sollte man es allerdings nicht->Marshmallow-Optik

STEIN
25.04.2006, 13:00
sagt ja auch keiner das man es übertreiben soll man sollte nur zur richtigen zeit das richitge essen, also das beste raus holen.

Sorry so denke ich, jeder hat halt ne andere meinung und das ist das was auch alle hier verunsichert.

MfG
Stephan

klitschko99
25.04.2006, 13:03
sagt ja auch keiner das man es übertreiben soll man sollte nur zur richtigen zeit das richitge essen, also das beste raus holen.

Sorry so denke ich, jeder hat halt ne andere meinung und das ist das was auch alle hier verunsichert.

MfG
Stephan

Selber erfahrungen machen und lernen.

Cooperator
25.04.2006, 13:04
Sorry so denke ich, jeder hat halt ne andere meinung und das ist das was auch alle hier verunsichert.

Du brauchst dich für deine Meinung doch nicht entschuldigen! Wo wären wir denn?

Mit Übertreiben meinte ich, den Kalorienüberschuss zu groß ausfallen zu lassen. Dies kann dir bei 4g Protein und 5-6g KH prp kg Körpergewicht schnell passieren (das Fett nicht zu vergessen).

Latinlover
25.04.2006, 13:16
Find ich auch...alles im Maaße

°HC°
25.04.2006, 13:42
trotzallem ist das da oben kein ep sondern ne mittlere katastrophe!

Latinlover
25.04.2006, 13:49
Da hast du aber auch wieder Recht... ;)

Cooperator
25.04.2006, 15:03
trotzallem ist das da oben kein ep sondern ne mittlere katastrophe!

:daumen:

XS1CHT
25.04.2006, 15:19
Unabhängig vom Ep finde ich moderaten Aufbau auch während der Kur i.O.
Nicht jeder stofft so lange, dass er auf Stoff auch wieder definieren kann. Wenn jemand nur 3700 kcal brauch um in der Kur zuzunehmen mit kleinem Fettansatz, brauch er auch nicht unbedingt höher gehen. Klar baut man mit 5000 kcal mehr auf, aber das muss auch wieder runter, wenn man nicht übergewichtig rumlaufen möchte. Und wieviel bei einer Defi wieder verloren geht erfährt klitschko ja gerade am eigenen Leib. Auf bambams Seite gabs auch nen Blog, indem stand, dass nen moderater Kcal Überschuss vollkommen ok ist. Ich bezweifel jedenfalls stark, dass nach ner starken Massephase und anschließender Defi mehr über bleibt. Nur auf Hobby Athleten bezogen.

klitschko99
25.04.2006, 15:23
Vor allem wie hart es ist es dann richtig runter zu kriegen. Würde nicht sagen das ich unbedingt viel Muskelmasse verloren habe.

micha1305
25.04.2006, 15:33
Du hast sicher recht, dass man durch moderaten KCAL Ueberschuss ebenfalls gut aufbaut. Ich bin aber davon ueberzeugt, dass es mehr Sinn macht waehrend der Kur so richtig reinzuhauen. Ich spritz mir doch keine Hormone (Risiko), um 3-4 kilo aufzubauen. Hat halt wie immer jeder eine andere Meinung zu.
Meiner Meinung nach ist es vielen einfach nur zu bloed, mal fuer ein paar Monate uebergewichtig rumzulaufen (Eitelkeit?) oder sie haben einfach nicht den Willen die Diet durchzustehen.
Ich weiss, man soll keine Vergleiche zu Profis heranziehen, aber hast Du mal den Aufbauplan von Ruhl gesehen? Das nenne ich keinen moderaten KCAL Ueberschuss. Besser ist noch der Unterschied bei L Priest.

klitschko99
25.04.2006, 15:42
Ok ganz ruhig, das Thema ist ja nicht so einfach.
Erstmal gebe ich HC recht, der Plan von Wantward ist mist.
Aber micha1305 es kommt doch beim gleichen raus, wenn ich einen kleinen Kalorien Überschuss, habe werde ich zwar nicht soviel aufbauen. Vielleicht nur 5-6 Kg kommt auf die Kur länge an, aber das was ich verliere ist doch auch anschließend weniger. Ich kann mir diese ewig lange Diät sparen, und geh mal richtig runter dann weisst Du wieviel das ist. Gut wenn ich richtig reinhaue nehme ich vielleicht 12 Kg zu aber viel bleibt davon auch nicht übrig.

Ich habe beide Sachen ausprobiert, und ich werde es nicht noch mal machen.

XS1CHT
25.04.2006, 15:42
Ja genau, deshalb habe ich auch Hobby Athleten geschrieben. wantward möchte ja nur recht kurz und moderat kuren. Für ne Defi auf Stoff bleibt da nicht mehr viel übrig. Und nach ner normalen anabolen Diät dürfte ja auch wieder ordentlich was runter gehen an Muskelmasse. Also indem Zusammenhang, dass er moderat und kurz stofft finde ich nen leichten Kcal Überschuss ok. Mit richtigen Ambitionen sollte man natürlich schaufeln, was das Zeug hält, aber danach definiert man ja auch mit ordentlich Stoff.

Niklas`
25.04.2006, 15:43
jay cutler, ronnie, martinez usw. sind acuh "fett" in der offseason.

gibt unzählig viele wtkler dies so machen...sogar andreas frey, der immer sagt, dass er nicht fett in der offseason ist, sieht aus wien marshmallow :mrgreen:

Niklas`
25.04.2006, 15:45
Ich habe beide Sachen ausprobiert, und ich werde es nicht noch mal machen.


klitschko, kann sein, dass du ziemlich niedrig dosierte kuren fährst ?

klitschko99
25.04.2006, 15:46
Ich habe beide Sachen ausprobiert, und ich werde es nicht noch mal machen.


klitschko, kann sein, dass du ziemlich niedrig dosierte kuren fährst ?

Ja, man soll es ja nicht übertreiben!

Niklas`
25.04.2006, 15:48
jojo klar . war nur sone frage, rein interessehalber !

klitschko99
25.04.2006, 15:50
jojo klar . war nur sone frage, rein interessehalber !

Sagen wir es so, für viele ist es eine menge. Aber es ist normal so, das es immer höher nach oben geht.

XS1CHT
25.04.2006, 15:57
Tja jetzt fragt sich nur ob ihr beide an den gleichen Bereich denkt :>

klitschko99
25.04.2006, 15:58
Tja jetzt fragt sich nur ob ihr beide an den gleichen Bereich denkt :>

:ratlos:

Lassen wir das Thema lieber!

Cooperator
25.04.2006, 16:11
Man kann Profis auch nicht mit Hobbystoffern vergleichen. Die wenigsten Hobbystoffer greifen zu Wachs, Slin und T3. Und da haben wir auch schon den springenden Punkt. Die Profis können es sich erlauben richtig Offseason zu gehen, da sie 1. eh dauer on sind und zudem mit Wachs und Co. das Fett bekämpfen in der Wettkampfdefi.

Für einen Amateurathleten auf niedriger Ebene, braucht man kein Wachs und Co. Doch sollte man hier eben nicht so extrem zunehmen, aus den schon genannten Gründen. Es muss ja auch alles wieder runter, das Fett usw.

Klitschko und ich spüren gerade am eigenen Leib wie hart es ist, die ganze Scheiße wieder wegzubekommen und Qualität in die Sache reinzubekommen!

Fazit: Man muss sich erst mal überlegen, was man vorhat zu erreichen. Anhanddessen sollte man dann auch vorgehen und sich Zeit lassen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

sakon
25.04.2006, 16:27
ehm, ich finde ihr müllt den thread hier gerade gut zu. fand ihn bis jetzt eigentlich sehr informativ und übersichtlich. jetzt gehen wieder diskussionen los, die keinem wirklich weiter helfen. beim besten willen auch nicht wantward.

naja, eine möglichkeit, wie man vllt noch ein paar gute kh's dazustopfen könnte wären schmelzflocken. gehen auch ganz gut runter, wenn du nicht so viel hunger hast, da flüssig. und gute fette zu sich zu nehmen ist ja wohl das einfachste ... ein löffel öl da und einer hier ...

hab mit kuren absolut null erfahrung. vllt können die spezialisten ja auch mal ein paar tips geben ;)

Niklas`
25.04.2006, 16:27
coop, man kann auch so vorgehen, das manimmer wieder zwischendurhc wenn manmerkt, dass man zu fett wird ne mini diät macht. so für 6-8 wochen.


also bei mir hats geklappt. danach hab ich weiter draufgepackt. so verhindert man eine zu große fettzunahme

°HC°
25.04.2006, 17:32
wantward ich geb dir heute abend mal meinen ep.

bis dahin mache ich ihr zu und räme nachher auf

wantward
27.04.2006, 16:50
Hallo Leute,

jetzt habe ich beim Lesen eurer Meinungen wieder gelernt. "Frage 3 Leute nach Ihrer Meinung und Du wirst im besten Falle 3 Meinungen erhalten".
Trotzdem lieben Dank dafür, ich lese jede Meinung sorgfältig ,denke darüber nach und bilde mir meine eigene Meinung. Und komme zu einem Schluß:
Ich werde es so machen, wie ich es für richtig halte:
Also wird dies nun ein Erfahrungsbericht werden, der meine persönliche Situation und Ziele- mit allen aus eurer Sicht gemachten Fehlern- berücksichtigt.

Also, lieber Klitschko, ich halte es eher nach Dir. Meine Ziele sind nicht ein maximaler Massezuwachs, denn ich bin nicht so sehr stark im "Extremdiäten", sondern auch ein Freund der kleinen Sünden. Ich veruche Körpermasse mit kleinstmöglicher Fettzunahme zu erreichen. Das das Suboptimal (bedeutet "Scheiße") ist, ist mir klar und bekannt.
Ich habe nunmal den Fehler gemacht und bin zu Fett in die Kur gestartet. ich wollte ja nicht hören. Nun bin ich aber tatsächlich ziemlich eitel und ausserdem passen mir meine Anzüge nicht mehr. ich kann mir nicht 5 neue kaufen.
Beim nächsten mal werde ich dies alles besser berücksichtigen.

Trotzdem nochmal danke für eure Tips und ich würde mich trotzdem weiter über Kommentare von euch freuen, nur schreiben ohne Antwort ist auch langweilig. :lol:

wantward
27.04.2006, 17:13
Mitte 5. Woche. 104 Kg (+7Kg)
Ich habe sehr schlecht geschlafen und ich habe Probleme mit der Verdauung. Die ganzen Shakes und Putenwurstfresserei schlägt mir auf den Magen. In der Nacht wachte ich dauernd auf. Ich schlafe normalerweise mit dem Kopf auf meinen Armen auf dem Bauch und das ist mir nahezu unmöglich. Meine Arme tuen weh und ich merke, wie ich steifer und unbeweglicher werde. Selbst das Drehen in meinem Wasserbett gerät zur mühseeligen Anstrengung. Mittlerweile kann ich mir kaum den obersten Knopf meines Hemdes schließen, von der Kravatte hinter den Kragen stecken kaum zu reden. Mein Bizeps ist mir dabei im Weg. Solche Aktionen strengen mich derart an, dass ich nach meiner vollständigen Ankleidung erstmal Pause machen muss.
Meine Körperkraft steigt weiter kräftig an, mittlerweile fragt mich mein gesamtes Umfald, was ich denn gemacht habe und mir gehen die Ausreden aus. KF Anteil leicht gestiegen, Muskeln deutlich praller und voller, gefällt mir schon ganz gut. Bislang keine sonstigen NWs (obwohl meine Freundin meint, ich sei ein wenig umtreibiger als sonst)

Ich führe die Kur nun erstmal bis zur 11. Woche durch und entscheide dann über einen Abbruch. Mein Bauch geht mir gewaltig auf den Sack. Sollte ich Abbrechen, so werde ich meinen KF Anteil stark senken und mit der verbesserten Ernährung über die Wintermonate nochmals beginnen. :mrgreen:

joke
27.04.2006, 17:16
nach 11 Wochen abbrechen wäre ne sehr schlechte idee, dann hast du gar nichts davon gehabt, zieh es durch, setze ab, schau dann ob die Testosteronproduktion wieder normal ist und dann kannst du ja immer noch definieren ;)

wantward
27.04.2006, 17:41
Und der Sommer, den ich als Presswurst verbracht habe, ist vorbei. Ich entscheide NACH den 10. Woche ob ich fortführe, nicht heute

tomarse
27.04.2006, 18:06
Und der Sommer, den ich als Presswurst verbracht habe, ist vorbei. Ich entscheide NACH den 10. Woche ob ich fortführe, nicht heute

Mag sein, aber ich finde, wenn man schon kurt, dann sollte man langfristiger denken. Wie gesagt, nach 11 Wochen die Kur abzubrechen wäre schade. Lieber mal einen Sommer so, dafür den nächsten mit einem geilen Körper :daumen:
Oder überhaupt erst so im September für 20 Wochen eine Aufbaukur starten, und dann bis zum Sommer Defi(kur). Aber dafür ists ja schon zu spät.

Was die kleinen Sünden angeht, kann ich dich gut verstehen, das ist ja auch nur menschlich.. Aber ich denke, wenn man sich schon dazu entscheidet, einen starken Eingriff in den Hormonhaushalt durchzuführen, dass man dann auch das bestmöglichste rausholt und dafür mal ein paar Monate oder ein Jahr zurücksteckt.

Ist natürlich dein Körper, keine Frage, aber denk mal drüber nach...

wantward
27.04.2006, 18:31
Hast ja recht, tomarse, besonders was die zeitliche Planung angeht. Mit 35 denkst Du aber bereits ein wenig anders was den "einen" Sommer angeht als mit 21.
Wirst eines Tages wissen, was ich damit gemeint habe.

Na ja, ich seh jetzt erstmal weiter.

wantward
02.05.2006, 15:55
Heute wieder pieksen, wollte mit dem Doc die Werte besprechen, der hat sich aber kurz in den Urlaub verkrümelt.
Die Spritzentante von dem meinte, mein Testo-Wert läge etwas hoch(man man man). Das will ich doch hoffen war meine Antwort.
Bislang keine ernstzunehmenden Nebenwirkungen, mein Sexualverlangen ist deutlich gesteigert. Die bereits berichtete Beschwerlichkeit mit den einfachen Dingen des Lebens (Zähneputzen, Kravatte binden, Am Arsch kratzen ...) machen mir weiter zu schaffen.
Nach wie vor ist meine Ernährung der Flaschenhals. Sollte ich das in den nächsten drei Wochen nicht in den Griff bekommen, so breche ich das Experiment ab. Ich werde dann Anfang November mit deutlich gesenktem Körperfettgehalt und einem Top-Ernährungsplan neu starten.

Cooperator
02.05.2006, 18:01
Die bereits berichtete Beschwerlichkeit mit den einfachen Dingen des Lebens (Zähneputzen, Kravatte binden, Am Arsch kratzen ...) machen mir weiter zu schaffen.

Na aber komm, jetzt übertreib mal nicht so. So massig bist du jetzt auch wieder nicht, es sei denn bist so unbeweglich geworden, was sehr schade wäre ;)

wantward
02.05.2006, 18:05
Hat eher damit zu tun, dass meine Arme so unbeweglich sind und extrem schnell voll sind.

Cooperator
02.05.2006, 18:10
Das Phänomen hatte ich in der Wade und Schienbein. Das waren echte Schmerzen, besonders wenn man mal bergauf gegangen ist :|

joke
03.05.2006, 11:05
das hab ich aber auch ohne Stoff !!!

an was liegt das ? hatte ich früher nicht, mittlerweile muss ich bei der Hälfte des Weges kurz stehenbleiben damit ichs nach oben schaffe so schmerzt das, ich stoffe aber nicht

Cooperator
03.05.2006, 11:26
@joke: Vielleicht solltest du das Cialis weglassen ;) Fördert nicht nur den Pump in deinem besten Freund, sondern pumpt auch wo anders auf :lol:

joke
03.05.2006, 11:43
:|

wantward
04.05.2006, 12:36
Gestern wieder soliedes Bein/Schultertraining, Kraft steigt weiter und die Muskeln ermüden viel später.
Nach wie vor macht mir die Nahrungsaufnahme in ausreichender Menge Probleme, ich weiss einfach nicht, wie Ihr das alles in Euch hinein bekommt... :oops:
Gewicht heute Morgen : 104 KG, bewegt sich nicht richtig nach oben, Gründe, lieber HC, sind mir jetzt natürlich bekannt.

Von unangenehmen Nebenwirkungen bleibe ich weiter bislang vollständig verschont.

TheEvilOne
04.05.2006, 13:03
Ich weiß nicht, ob Du das bereits gepostet hast, weil ich den Thread ein paar Wochen nicht verfolgt habe, aber wie sieht denn Deine Ernährung aus? poste doch mal Deinen Plan.

micha1305
04.05.2006, 13:06
Wo sollen denn bei der Dosierung auch Nebenwirkungen herkommen. :D

°HC°
04.05.2006, 13:09
lieber wantward

wer nicht hören will muß fühlen. du hast hier genug ratschläge bekommen es besser zu machen! aber nein mr oberschlau weiß es ja besser und "zieht sein eigenes ding durch".
ich hab dir gesagt so wie du das machst fällst du auf die schnauze und wirst von dem ergebniss nicht zu frieden sein..

schönen tag noch

ich werde hier nix mehr zu posten! macht eh keinen sinn!

Cooperator
04.05.2006, 13:11
Wenn die Ernährung nicht stimmt, sollte man wirklich das Stoffen lassen. Bringt doch nichts - man geht ein großes Risiko ein und nutzt nicht mal ganz die Effekte aus. Dass man stärker wird in der Kur und dass der Pump sich erhöht, hat auch hauptsächlich was mit dem freien Testosteron im Blut zu tun. Es gibt ja die gebundene und die freie Form. Überwiegt die freie Form, so wird man automatisch stärker, unabhängig von Ernährung und Muskelmasse!

Also entweder deine Ernährung wirklich optimieren oder einfach die Finger von dem Dreckszeug lassen!

wantward
04.05.2006, 13:23
Oh ich versuche schon, viel mehr und vielseitiger zu essen, was glaubst denn Du ? Ich bekomme soviel einfach nicht runter (mit einer für mich vertretbaren Fettzunahme). Also, ich haue jetzt noch vier Wochen ordentlich rein und sehe das Ergebnis. Bin ich damit unzufrieden (zu Fett!), breche ich ab.
Dann Diät und im November mit einer KF-Gehalt von maximal 13-14 % starte ich vieleicht noch einmal mit gutem EP.
Klarer Fehler bei meiner Planung : zu Fett angefangen.
Klarer Fehler während der Kur : zu wenig und einseitige Ernährung.

So ist es nunmal, ärgerlich aber lehrreich.

So und nun extra nochmal für die beleidigte Leberwurscht HC : DU HATTEST JA RECHT UND BIST ÜBERHAUPT DER ALLERBESTE UND VOR ALLEM OBERSCHLAUSTE HC ALLER HCs AUF DIESER WELT. Reicht Dir das ?
Sollte wohl reichen, ich habe auch übrigens niemals an Deinen Worten gezweifelt, war schon einleuchtend und logisch.

So kann man den Post auch als das nehmen, was er ist. Ein Erfahrungsbericht der anderen hilft, es selber besser zu machen.

Cooperator
04.05.2006, 13:26
Oh mein Gott, was soll denn das jetzt? Warum sollte HC beleidigt sein? Checkst du eigentlich nicht, dass man dir hier helfen will? Wenn du damit nicht klar kommst, warum machst du dann erst diesen Threat hier auf?

TheEvilOne
04.05.2006, 13:35
Nun kommt mal wieder runter!

@wantward: Hast Du Dir vor der Kur einen Ernährungsplan aufgestellt, oder ißt Du in den Tag hinein bzw. hälst Dich dabei nur an eben BB-gerechte Nahrungsmittel und schiebst halt rein, was geht?

Wenn die Ernährung bisher nicht optimal war, dann ist das jetzt halt so; egal, ob das nun klug war, oder nicht ... ist halt Deine Sache.

An Deiner Stelle würde ich aber spätestens jetzt, wo Du weißt, daß die Ernährung nicht stimmt, mich ein paar Stunden hinsetzen und in der Hinsicht wirklich mal was auf die Beine stellen und damit dann die restliche Kur durchziehen und fertig.

Wenn Du den Plan dann hier postest glaube ich nicht, daß Dir dann niemand mehr dabei helfen wird.

Um das Ganze halbherzig zu betreiben ist es einfach zu teuer und wenn Du Deinem Körper schon sowas zumutest, dann solltest Du das auch richtig angehen, also sieh mal zu...

wantward
04.05.2006, 13:44
Hab ich schon kapiert und bin auch dankbar dafür, verehrter Coop. Und ich versuche auch, mich danach zu richten. Meine Einsicht erkennst Du doch daran, das ich in vier Wochen stoppe, wenn ich es nicht schaffe, mich danach zu richten. Nochmal, HC, Du und und die anderen haben natürlich recht, gar keine Frage.

Trotzdem ist es mein Erfahrungsbericht, mit allen Fehlern dient er dazu, andere zu lehren es besser zu machen.Davon haben die Leser letztendlich etwas. Klar ist auch, bei dem Risiko sollte das Maximale dabei heraus geholt werden. Dies wird mir nicht mehr gelingen. Und, auch richtig, wer nicht hören will muss fühlen, so ist es immer.

Cooperator
04.05.2006, 13:50
verehrter Coop

Bis auf diesen ironischen Unterton von mir ein :daumen:

Glaube mir, ich habe in meiner ersten Kur doch auch meine Ernährung nicht wirklich vorbildlich gehandhabt. Aber aus negativen Erfahrungen lernt man und diese möchte ich dir weitergeben. Also tu was du für richtig hältst und berichte uns davon!

PEACE!

joke
04.05.2006, 13:52
und vor allem brich die kur doch nicht nach 10 Wochen ab wäre doch schade, würde sie schon zuende machen auch wenn die Ergebnisse nicht optimal sind

wantward
04.05.2006, 14:02
War nicht ironisch gemeint, verehrter Coop, sondern ehrlich. Ich weiss doch genau, das mir hier keiner was will (Ausser HC, der ganz bestimmt....!). Heh, war nur Spaß und nicht ernst gemeint, alles klar ? :mrgreen:
Also, ich versuche zu essen, wann und was rein muss. Dann sehen wir weiter.

wantward
08.05.2006, 14:07
Hallo Leute,

heute habe ich mit dem Doc meine Werte (kleines Blutbild) + Testo besprochen.
Alles im grünen Bereich, lediglich Hämatokrit (49) an der Grenze (Normbereich 40-50). Mein Testospiegel liegt bei 13,6 ng/ml (vor der Kur 5,3). Freier Androgen Index RP 243 (Index 15-102)
Ich brauche mir aus medizinischer Sicht keine Gedanken zu machen....
Stehe immer noch auf 104 Kg, obwohl ich eure Ernährungstips beherzige (Danke nochmal, TheEvilOne). Das Wochenende fällt mir in der Ernährung besonders schwer...
Heute Brust /TRizeps, freu mich schon drauf...

Cooperator
08.05.2006, 14:13
Heute Brust /TRizeps, freu mich schon drauf...

Bei mir auch, dann hau mal rein und gib dir Mühe 8-)

wantward
08.05.2006, 23:44
Bankdrücken + 10 KG auf 130 gesteigert.
Man, trainieren unter Stoff ist schon was tolles. Kann man sich dran gewöhnen.....
Hartes und gutes Brust /Trizeps- Training.

wantward
10.05.2006, 23:37
Heute Beine und Schultern
Beim Schultertraining bekam ich wieder dieses Stechen in den Oberarmen, an der Aussenseite direkt unterhalb des Schulterblattes, jedoch auf dem Arm. Tat scheiße weh, hatte ich jetzt Wochen kein Problem mit....
Habe heute nicht so viele Kohlenhydrate zu mir genommen wie ich sollte, ob es daran liegt ? ...Halte ich jedenfalls im Auge, ansonsten ist zur Zeit "Gewichtsstillstand".
weiter keine unangenehmen Nebenwirkungen(größeres sexuelles Verlangen ist nicht wirklich unangenehm) :mrgreen:

Psycho_P!
10.05.2006, 23:58
hatte auch mal schmerzen in den armen, bei bizeps training. habe hammerkurlz gemacht und dann ist es wie ein stromstoß durch meinen linken unterarm. pitzzzz
hatte ich bei 3 trainings danach nie wieder

wantward
13.05.2006, 13:32
Aaaaaaarg !!!!
Haare ! Haare auf dem Rücken, dort wo sonst Keine waren wachsen mir dunkle Haare, unterhalb der Schulterblätter, rechts und links jeweils etwa Handtellergroß! :shock:

Tat meine Freundin heute Morgen an mir entdeckt.

Ansonsten stehen die 104 Kg, der KF-Anteil st nach wie vor zu hoch.

Meine Überlegung:
Dosis auf e5D erhöhen und ab Montag Anabole Diät für die nächsten sechs Wochen.

°HC°
13.05.2006, 13:36
mal ohne witz wie willst du dir denn deine kur noch verbauen? :mrgreen:

ziehe doch mal jetzt eine sache durch sodas du eventuell noch ein halb wegs entsprechendes ergebniss erziehlen kannst! ;)

vorllaem ne AD??? du kommst schon mit der normalen ernährung nicht klar und willst dann ne AD durch ziehen! das erfordert noch mal ne menge mehr disziplin als nen masse aufbau.

dann mach lieber ein bissel lowcarb und erhöhe das ew um nen gutes stück sodas du noch in irgendeiner weise überhaupt was von der katastrophe retten kannst! :mrgreen:

Niklas`
13.05.2006, 15:12
dann mach lieber ein bissel lowcarb und erhöhe das ew um nen gutes stück sodas du noch in irgendeiner weise überhaupt was von der katastrophe retten kannst


seh ich genauso. mehr stoff bringt dir da auch leider nix....

hast du so lange haare bekomen aufm rücken ? jaja die sind stylisch :mrgreen: :hammer:

XS1CHT
13.05.2006, 17:35
Mehr Stoff bringt immer mehr, leider ...
Das Nutzenverhältnis sinkt natürlich.

Tja das mit den Haaren ist richtig *******. Meine versuch ich gleich wegzubekommen, mit der von dir empfohlenden Creme, wantward, ich hoffe das funzt :|

°HC°
13.05.2006, 18:01
ja mehr stoff bringt aber auch nur was wenn das drum herum passt. ansonsten hast du einfach nur mehr nw´s und mehr nicht!

XS1CHT
13.05.2006, 19:23
Ja aber wenn mans ganz genau nimmt, bringt jeder mg Stoff mehr auch bessere Leistung auch bei der schlechtesten Ernährung. Das man damit absolut nichts reissen kann ist ja ausser Frage.

Niklas`
13.05.2006, 19:35
jo, das ist wohl auch der grund, weshalb es kraftsportler gibt, die auch noch bei extrem niedrigem körperfettgehalt enorme power haben.

also roids in hohen mengen bringen bestimmt einen tollen kraftgewinn und erhalt während einer diät.

wantward
13.05.2006, 21:13
Ich kann meine Wampe und Masse einfach nicht mehr sehen... )))
Mehr und fettere Masse werde ich nicht mehr aufbauen, dazu habe ich mich entschlossen. Das gehe ich über den Winter nochmal in vernünftiger Verfassung an. Hast schon recht, HC, habs sozusagen schon versaut.

Also entweder breche ich ab oder versuche nun, da ich nunmal auf Stoff bin, diesen auch zur Diät zu nutzen.
Mit dem Plan der AB-Diät komme ich schon klar, ich bin alles andere als undiszipliniert. Das zuviel-Fressen ist auch nicht das Problem, meine Eitelkeit macht es mir unmöglich. MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA !
Habs mir auf Bambams Seite mal genau durchgelesen.

Ich bin für euch für Eure Meinung sehr dankbar, auch wenn ich manchmal etwas überheblich schreibe, nur gebt mir bitte dazu eine Begründung. "Das ist scheiße" reicht mir halt nicht und hilft sicher auch all denen nicht, die diesen Threat verfolgen und daraus lernen,

Also an alle: geht niemals zu fett in eine Kur, KF höchstens bei 13-15 % !

XS1CHT
13.05.2006, 21:15
z.B. Oleksandr Kutcher, 75kg schwer, sehr definiert, 6 Pack und drückt schlappe 243kg. 385kg Kb und 355kg. Das ist irgendwie unglaublich, wenn man den sieht. Würd man mir den ohne Zusammenhang zeigen würde ich vielleicht sagen, Amatuer Fitness BB oder so änlich. Irgendwo muss die Kraft herkommen, jo.

Sorry wantward, ich schreib kein Ot mehr :)

wantward
14.05.2006, 16:40
Was ist OT ?

joke
14.05.2006, 16:47
offtopic

wantward
16.05.2006, 15:32
Gestern Brust und Trizeps,

nichts neues, Kraft unverändert auf hohem Niveau.

wantward
19.05.2006, 15:11
Hallo Leute,

die ersten 5 Tage Anabole Diät hinter mir.
Täglich ca 310 Gramm Eiweiß, 140-150 Gramm fett, KH 17-25 Gramm, 2500-2600 Kalorien.
Nahrungsaufnahme klappt ganz gut, ist halt sehr einseitig, macht aber nix !
Heute morgen 102,5 KG, KF Gehalt 1 % gesenkt. Fühle mich wohl.
Da meine Arztpraxis heute streikt, konnte ich diese Woche noch nicht e5D fahren.
Hole also Montag wie gehabt die Spritze und nächsten Freitag dann die nächste Injektion. Komme dann auf 350 mg/Woche. Dies fahre ich jetzt insgesammt 6 Wochen (bis mir das Distelöl zu den Ohren raus kommt).

Absolut KEIN Kraftverlust beim Training diese Woche ohne Kohlenhydrate

micha1305
19.05.2006, 17:22
Der Kraftverlust kommt schon noch, warte mal ein, zwei Wochen ab.

wantward
22.05.2006, 12:00
Langsam beginne ich das Prinzip der Verbrennungsmotoren besser zu verstehen....
ich sauf das Distelöl wie Wasser, guter Brennstoff!
Gestern habe ich die ersten beiden Pickel an meinem Körper entdeckt, Shit !
Muss ich im Auge behalten. Trainig auf hohem Niveau.
Heute nächste Injektion.
Mein Agressionspotential ist etwas höher als sonst, kann es jedoch gut vor meiner Umwelt verstecken. Selbst beim Boxen bin ich weiter ein guter Sparringspartner ohne übertriebene Härte. In Gedanken drehe ich jedoch so manchen Hals um.... :shock: Libido leicht gesteigert. :-P

micha1305
22.05.2006, 13:11
Ich hatte die ganze Kur (seit September) ueber keine Pickel und jetzt kurz vorm Ende und bei niedriger Dosierung geht es richtig los. Der ganze obere Ruecken ist voll damit. Sieht echt scheisse aus.

joke
22.05.2006, 13:13
vielleicht liegts an den spiegelschwankungen ? spritz halt regelmäßiger

micha1305
22.05.2006, 13:17
Glaub mir, ich weiss schon in welchen Intervallen ich spritzen muss. :D

joke
22.05.2006, 13:20
war keine Anmache :lol: sry wenn du's so aufgefasst hast

°HC°
22.05.2006, 13:21
ist doch logisch. bei der achterbahn fahrt was deine hormone machen! ;)

Niklas`
22.05.2006, 13:23
mein trainer meint testo e. eod spritzen ist das beste was es gibt, in bezug auf spiegelschwankungen.

mfg

micha1305
22.05.2006, 13:30
Vielleicht haette ich bei einem oder zwei Stoffen bleiben sollen. Mein Coktail aus 6 verschiedenen Stoffen waerend der letzen Monate war wohl doch etwas zuviel des Guten. :D

Cooperator
22.05.2006, 13:34
Mein Coktail aus 6 verschiedenen Stoffen waerend der letzen Monate war wohl doch etwas zuviel des Guten. :D

:shock:

wantward
22.05.2006, 13:38
mein trainer meint testo e. eod spritzen ist das beste was es gibt, in bezug auf spiegelschwankungen.

:shock: Sicher aber auch das beste in Bezug auf NWs.

Niklas`
22.05.2006, 13:42
wieso? ist doch unsinn.

lieber 250mg eod als 500mge4d.


darum gehtz doch

wantward
22.05.2006, 16:48
Na ja,
nicht meine Wirkstoffklasse....

XS1CHT
22.05.2006, 16:51
Normalerweise liegt`s ja an der Kumulation, dass es irgendwann los geht, aber wenn micha schon viele Monate oder Jahre (?) on ist, wär das ja auch keine Erklärung.

°HC°
22.05.2006, 17:17
gerade bei leuten die dauer on sind gibt es kaum noch probleme mit pickeln da man ja die ganze zeit unter strom ist und der hormon spiegel im optimal fall konstant ist. wenn es dann zum absetzen geht und der hormon spiegel durcheinandere gerät kommt es ebend genau dann zum akne ausbruch!

joke
22.05.2006, 17:17
warum eigentlich ? würde mich mal interessieren wie die Akne entsteht

micha1305
22.05.2006, 17:26
Genau das was HC da beschrieben hat ist bei mir jetzt passiert. Ich bin mittlerweile nur noch bei 50mg Testo P EOD und die Pickel spriessen nur so.
Egal, wird ja nach dem Absetzen hoffentlich wieder abklingen.

Cooperator
22.05.2006, 17:33
Ja das würde ich einen klassischen Rebound nennen. Hier spielt das Hormonsystem völlig verrückt und jetzt sind besonders die Brustdrüsen, Talgdrüsen usw. anfällig. Daher ist ein sauberes und striktes Absetzen sehr wichtig, um die Nebenwirkungen gering zu halten!

wantward
23.05.2006, 12:20
Heute 102 Kg, KF 17,2 %. Geht abwärtz mit gewicht und Fett, jedoch auch mit der Kraft.
Gestern Bankdrücken 2 WH weniger bei 120 Kg als letzte Woche. Das ist wohl der Preiss.
Anabole Diät läuft gut, keine Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Ist halt sehr einseitig. Ich verwende das Programm KaLOMa 4 bei der Berechnung der Nahrung, damit geht es ganz einfach. Ziehe jetzt noch 6 Wochen durch, danach vorsichtiges Erhöhen der Kohlenhydrate. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Stoff auf e5D eröhen soll...

wantward
25.05.2006, 16:48
Heute Morgen 101,4 Kg, mein Bauch verschwindet täglich mehr, Heureka !
Morger refeed-Tag, man, freu ich mich auf einen Saft und Müsli !
Bin weiterhin auf 2500 Kalorien bei über 300 Gramm Eiweiß und 150 Gramm Fett.

Bislang noch weiter gute Muskelqualität, werde die Dosierung nun doch nicht erhöhen, ich glaube HC hat schon recht mit seiner Meinung. Bleibe also für dieses mal bei 250 Mg/Woche.
Beim Bankdrücken diese Woche 2 WH bei Maximalgewicht weniger... :-(

wantward
29.05.2006, 23:17
Bin in der 10 Woche, Gewicht 102 Kg bei 17,1 % Körperfett.
In der 3. Woche anabole Diät, Muskelqualität nimmt zu. Mit meinem derzeitigen Ergebnis bin ich echt zufrieden. :D
Bislang als Nebenwirkung : Haare auf dem Rücken (hält sich in Grenzen), Scheiß-Pickel wachsen nun vereinzelnd. sind 1-2 echt heftige dabei. :-(
Könnte das an meiner erhöhten Eiweißzufuhr liegen (etwa 300 G/Tag) ?. Ein Großteil des Euweißes beziehe ich durch Shakes.

wantward
07.06.2006, 13:34
Vierte woche Diät, 101 Kg. Ist echt nicht zu glauben, da nehme ich die ganze Zeit lediglich 2500-2700 kCal zu mir und verliere kein Gewicht. Bin zwei Wochen auf dem gleichen gewicht gestanden. Nachdem ich auf 2200 kCal gegangen bin, verliere ich endlich wieder Gewicht. Und bislang , würde ich jedenfalls sagen, ausschließlich Fett am Bauch. Mit den gewichten musste ich etwas runter gehen, die Kraft ist nicht mehr so hoch. Mit meinem bidherigen Kurverlauf bin ich, auch wenn er schlecht geplant warm, dennoch zucfrieden. Besonders meine arme haben eine schöne Form bekommen. werde sehen, was die nächsten Wochen bringen.

wantward
12.06.2006, 13:08
5.Woche anabole Diät, Gewicht weiter bei 103 Kg, Bauch und Fett deutlich sichtbar reduziert.
Da ich nicht an Gewicht verliere, muss der Muskelaufbau weiter moderat voran schreiten. Zur Zeit lige ich bei 2200 Kcal, 300 Gramm Eiweiß, 120 Gramm Fett.
Meine Form verbessert sich zusehend.

tomarse
13.06.2006, 00:26
Gewicht weiter bei 103 Kg

Warst du nicht schon bei 101kg?


Meine Form verbessert sich zusehend.

Dann wird's ja mal Zeit für Fotos 8-)

wantward
13.06.2006, 12:41
Pendle zwischen 103 und 101, Bauch ist sichtbar weniger geworden.

Fotos kommen zum Schluß, Vorher - Nachher.
Versprochen .

wantward
19.06.2006, 13:28
Bin jetzt bei 100,6 Kg angelangt, Fettanteil ist mittlerweile deutlich reduziert, ich kann endlich wieder enge Sachen tragen.... An Muskulatur verliere ich kaum etwas (der Optik nach). weiter nach Plan.

Beim nächetn mal werde ich es besser angehen, ich gehe nur noch optimal vorbereitet mit einem perfekten Ernährungsplan in die Kur.

wantward
20.06.2006, 14:50
Gewicht steht, laut Doc ist mein Hämokrit-Wert am obersten Bereich des Normbereiches.
Nächsten Dienstag werde ich die Ergebnisse meines 2. Bluttestets haben, dann mehr dazu.
AD läuft weiter, hab mich an das einseitige Essen gewöhnt, ziehe noch 4 Wochen durch.
Langsam muss ich mir über das Absetzen Gedanken machen:
Am 21.7. fahre ich für 3 Wochen mit der Harley nach Spanien (inklusive Ibiza-Bike-Week). Jetzt habe ich folgende Optionen:
a. jetzt absetzen
b. Bis zum Urlaub durchziehen und im Urlaub ansetzen
c. Urlaub noch Ausschleichen (Doppeldosis Mo + Fr) in der letzen Woche vor dem Urlaub(fahre dann auch Freitag los), nach 2 Wochen im Urlaub die letze Dosis und dann, wenn ich wieder zu Hause bin, absetzen.

Ich denke, ich werde mich für c entscheiden... Andere Vorschläge ?

wantward
22.06.2006, 12:17
Nochwas, das mich erstaut.
Letzten Donnerstag verspürte ich ein Kribbeln in der Nase, Freitag war klar : scheiße, Erkältung.
Hab damit übers Wochenende laboriert, aber ausser einer verstopften Nase kam nicht mehr.
Montag nächste Injektion, Dienstag lies der Schnupfen nach und seit Mittwoch wieder beschwerdefrei. Cool, Hab dank, liebes Testo !

Niklas`
22.06.2006, 12:26
also dank testo ging deine erkältung sciherlich nicht schneller zurück....sorry 4 offtopic

joke
22.06.2006, 12:26
wird eher das zink sein das dir geholfen hat :mrgreen:

micha1305
22.06.2006, 12:28
Lasst ihm doch bitte seine schoene Illusion. :D

joke
22.06.2006, 12:30
:lol: :lol:

wantward
22.06.2006, 19:10
Sicher nicht durch das Testo ? hab schon oft gelesen, dass z.Bsp. Verletzungen viel schneller heilen und Krankheiten schneller kurriert sind. Hmm, stimmt das nicht ? Klingt sogar logisch, vieleicht hilft auch die vielen Proteine.
Normalerweise habe ich damit, unter Brüder, immer 2 Wochen zu tun, schneller geht das nie...

joke
22.06.2006, 19:18
ne macht das immunsystem eher anfälliger

wantward
23.06.2006, 11:40
100,00 Kg,

in fünf Wochen Diät bislang 4 Kg verloren, mein Körperfett hab ich jetzt auf einen besseren Wert als am Anfang meiner Kur, verbesserte Definition.
Ich ziehe die AD konsequent, ohne schummeln durch. Noch 3 Wochen Diät, dann die Woche darauf Hochfahren der Kohlenhydrate- und ab in den Motorradurlaub nach Spanien, bin bald gerüstet dafür...

Ich injeziere am Tag meiner Reise 250 mg und schleiche aus, nach 2 Wochen im Urlaub eine Injektion, paar Tage nach der heimkehr das bekannte Absetzschema.

TheEvilOne
23.06.2006, 12:17
Motorrad-Urlaub in Spanien, bedeutet das, Du mußt alle 2-3 Stunden an ner FastFood-Bude anhalten und essen ? ;)

Ich kenn das von mir: Meine Strecken plane ich immer so, dass ich nach ein paar Stunden wieder zu Hause vorbei schaue, um das vorher vorbereitete Futter zu verschlingen und weiter gehts ... oder ich nehm mir ein paar Brote mit Putenbrust und Walnüsse mit. :roll:

wantward
23.06.2006, 12:47
Na ja, ich werde versuchen, mich so gut es geht, vernünftig zu ernähren. Abends immer schön grillen usw. Fastfood halte ich gering, gibt auch andere Möglichkeiten. Aber ich werde sicher nicht nach strengen BB-Regeln essen, ist auch nicht möglich. Dazu habe ich dann die restlichen 49 Wochen des Jahres wieder genug Zeit :-(

TheEvilOne
23.06.2006, 14:09
Was fährstn für ne Maschine?

wantward
26.06.2006, 12:29
Harley Streetbob 06

TheEvilOne
26.06.2006, 16:12
Ahja, Harley fahr ich morgen auch mal ... mein Bruder leiht mir seine. Will mal wissen, wie sich die Dinger fahren. Bisher bin ich nur mein grünes Gift (ZX9R) gewöhnt. Jetzt brauch ich nur noch ne Schrotflinte ala Arnie ;)

wantward
27.06.2006, 13:17
Halt n ganz anderer Charakter als so ein Brenner.

Ich wechsele jetzt die letzte 4 Wochen zu e5D, mein Doc verschreibt mir Testo-Gel, damit ich in meinem Urlaub ausschleichen kann.

ich bin ziemlich stolz darauf, dass ich den EP der Anabolen Diät so konsequent durchgezogen habe. Es gab kein Schummeln, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Atomic
29.06.2006, 13:42
Pendle zwischen 103 und 101, Bauch ist sichtbar weniger geworden.

Fotos kommen zum Schluß, Vorher - Nachher.
Versprochen .

zeig doch jetzt bevor du in urlaub fährst!?

wie iehts mit den neuen blutwerten aus?

wantward
29.06.2006, 20:39
Fotos kommen am Tag bevor ich in Urlaub fahre.

Blutwerte (Hämatokrit) am obersten Ende des Normbereiches, sollte für die letzten Wochen noch gehen.

99,6 Kg, 15,6 % Körperfett (19,2 am Ende meiner Massephase vor 8 Wochen ). :mrgreen:

wantward
05.07.2006, 12:20
Oje, am Wochenende drei Tage geschummelt, war auf nem Harley-Treffen am Edersee (Live Musik, Nackte-Titten-Show, Bier, Motorräder, Camping, Fritten....). :evil:
Heute Motgen trotzdem : 99,6 Kg bei 15,4 % Körperfett. Puh !

joke
05.07.2006, 12:23
:lol: bei dem Programm wärs mir grad auch noch wurrscht :mrgreen:

so ein bikertreffen ist schon was geiles :)

wantward
07.07.2006, 17:21
Bin die lezten zwei Wochen auf e5D gegangen, danach habe ich vom Doc Testo-Gel verschrieben bekommen (Für den Urlaub).

XS1CHT
08.07.2006, 15:04
Soll mehr Nw`s als ne normale Testo Suspension haben, kann wohl durch ungleichmäßige Resorption auch zu erheblichen Spiegelschwankungen kommen

joke
08.07.2006, 15:15
zur Überbrückung wirds wohl passen

wenn die Kollegen die spritzen sehen wirds wohl keinen guten Eindruck hinterlassen

wantward
09.07.2006, 14:27
Nehm das Gel um über den Urlaub noch den Spiegel zu halten. also nur etwa 10 Tage, danach absetzen.

joke
09.07.2006, 14:28
wann kommen eigentlich bildschen ?

wantward
09.07.2006, 16:08
Kurz vor meinem Urlaub, also in der übernächsten Woche.

wantward
10.07.2006, 21:14
Seit ich die Dosierung erhöht habe geht nix mehr mit Gewicht runter.
Trotz 2200 Kcal und 300 Gramm Eiweiß, 100 Gramm Fett.

Aber : mehr Stoff - mehr Power, Bankdrücken direkt 2 Whg mehr als sonst , dann 10 Kg drauf und direkt 2 Whg, neue Bestmarke.

Langsam aber in guten Schritten nähere ich mich meiner Urlaubsfigur ! :mrgreen:

wantward
13.07.2006, 11:27
Heute 99,0 Kg. Körperfett ist lau Messgerät nicht weiter gesunken, mein Spiegelbild sagt mir aber anderes. Heute letzter richtiger AB-Tag, morgen Schummeltag und ab Samstag dann langsam hoch mit den Kohlenhydraten bis nächsten Freitag, dem Start in den Urlaub.

Fazit :
Die Anabole Diät braucht unbedingte Disziplin und ist daher sicher nur sehr disziplinierten Sportlern zu empfehlen.
ich bin gut damit zurecht gekommen und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe maximal möglich meine Muskeln erhalten und dabei gut und gezielt mein Körperfett verloren.
War manchmal ne harte Zeit, jetzt fahre ich aber mit einer ganz guten Figur auf die Ibiza-Bike-Week.

Für meine Testo-Kur war es natürlich kontraproduktiv, sicher hat mir aber auch das Testo dabei geholfen, meine Muskeln zu erhalten.Meine nächste Kur werde ich mit der selben Disziplin wie die Anabole Diät verfolgen. Ganz im Besonderen werde ich mit einem exellenten Körperfettwert in diese Kur gehen und mich dabei nach einem guten Ernährungsplan füttern.

In der nächsten Woche gibt es noch ein oder zwei Bildchen sowie mein Abschlußfazit dazu.

Ich habe dank eurer Hilfe und fleißigem Einlesen viel über den menschlichen Organismus, Ernährung sowie Hormonhaushalt während dieser Kur gelernt und muss feststellen, als ich in diese Kur ging, dachte ich, ich weiss viel, tatsächlich wusste ich aber sehr wenig.

Danke für die Geduld und das Interesse

wantward
14.07.2006, 18:14
In der Usergalerie findet Ihr die versprochenen Fotos(vorher/nachher) mit meiner Entwicklung von März05 bis heute.

wantward
20.07.2006, 10:11
Es wird noch einmal einen Nachbericht von mir nach dem Absetzen geben, darüber hinaus verabschiede ich mich allerdings aus diesem Forum.
Mir ist es hier zu langweilig geworden, schade, war Muskelbody doch einmal DAS BB-Forum überhaupt. Die strategische Neuausrichtung zielt jedoch an meinen Intressen vorbei. An alle Spötter (besonders an Dich HC), die immer alles besser wissen : Ätsch, seht euch mein letztes Pic mal an :mrgreen: habs wohl doch nicht total versaut, nur weil ich nicht solch ein Masseklops werden wollte.

Ich bin froh, dass ich den Mut hatte, eigene Wege zu gehen und nicht blind das nachgemacht habe, was mir die "Experten" alle zugerufen haben.
Ich habe meine Wünsche konsequent umgesetzt und dabei deutlich gezeigt, dass viel Information mit dem eigenen dadurch erworbenen Wissen kombiniert werden sollte. Hier ging es schließlich um MEINEN Körper. Und schlußendlich habe ich recht damit getan.

http://img208.imageshack.us/img208/1976/img0840kleingm3.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=img0840kleingm3.jpg)

depot
20.07.2006, 10:44
Mir ist es hier zu langweilig geworden, schade, war Muskelbody doch einmal DAS BB-Forum überhaupt. Die strategische Neuausrichtung zielt jedoch an meinen Intressen vorbei.


Dann kannst du jetzt dazu beitragen, dass es wieder da hinkommt wo es hingehört!



An alle Spötter (besonders an Dich HC), die immer alles besser wissen : Ätsch, seht euch mein letztes Pic mal an habs wohl doch nicht total versaut, nur weil ich nicht solch ein Masseklops werden wollte.


Ne richtige Defi. sieht anders aus!

Dein Ziel war Masse! Das geht halt nicht ganz ohne Fettzuwachs, wer A sagt muss auch B sagen.

Dann hast du ne Defi. eingelegt und glate 3 kg abgenommen! wow

Überleg mal, vielleicht wissen´s hier manche doch besser!

joke
20.07.2006, 11:23
es sieht nicht schlecht aus wantward, allerdings ist es meiner Meinung nach nichts ganzes und nichts halbes

für ne 5-monatige Kur (auch wenn niedrig dosiert) ? hm weiß nicht was man davon halten soll

aber du bist zufrieden und das ist die Hauptsache !!

viel Spaß auf der Bike Tour :)

Niklas`
20.07.2006, 14:20
joke, ich denke viele von euch erwarten einfach auch viel zu viel wenn sie mal eine kur fahren.


;)

joke
20.07.2006, 14:25
aber er hat ja nur 2kg aufgebaut ?

klar 250mg e7d ist nicht wirklich viel :) schon möglich dass da nicht mehr drin ist

auf jeden Fall siehts besser aus als davor das ist ja die Hauptsache :D

Niklas`
20.07.2006, 14:26
250mg e7d is gar nix. da kann man auch nich allzu viel erwarten. so viel nehmen ja die ausdauersportler ....

joke
20.07.2006, 14:43
ist zumindest das doppelte was man von Natur aus hat :) bisschen was wirds schon bringen

tomarse
20.07.2006, 15:05
Niklas` hat Recht. 250mg e7d ist nicht besonders potent und bringt erstens keinen konstanten Spiegel und zweitens keine hohe Testosteronkonzentration im Blut. Normal ist bis rund 9ng/dl, bei dieser Dosierung hat man zwischen 12 und 20ng/dl, als im Schnitt ca 16ng/dl. Das ist nicht mal das Doppelte, und das auch nur für ein paar Monate bei einer normalen Kur von sagen wir mal rund 20 Wochen.

Ihr überschätzt das einfach. Ich will damit nicht sagen, dass nicht mehr als wantward's Form nach der Kur erreicht werden kann, aber das ist auch abhängig von der Ausgangsform, der Genetik, der Ernährung, dem Training, der Regeneration usw usw.

Man kann es nur immer wieder sagen, Steroide sind keine Wundermittel, und schon gar nicht in so einer Dosierung.

wantward
20.07.2006, 15:22
@Depot : Kannst Du nicht rechnen ? Beginn bei 97 KG und 17 % Körperfett. Ende Massephase bei 106 KG bei 19 % KF, nach Defi 99 Kg bei 15 % Fett. Also macht zumindest 6 Kg abgenommen, dabei Fettgehalt klar verbessert und Muskeln zugebaut. Klar, aber so "gerechnet" passt es natürlich wieder in Dein Bild.

Mein Ziel war Masse ? Wer sagt das ? Mit meinem Ergebnis bin ich 100 % zufrieden.
Sicher hätte ich mehr zulegen können, mich besser Ernähren können , besser.... !
Wer so nach einer kleinen e7D Kur aussieht kann wohl mehr als glücklich sein, und Tomarse hat vollkommen recht, bei der Dosierung ? Was erwartest Du ? Sei mal realistisch. Ich glaube das Foto macht jeden Spötter ruhig !

joke
20.07.2006, 15:32
wenn du selbst zufrieden bist hast du dein Ziel ja erreicht und kannst stolz auf dich sein

ob man mehr rausholen hätte können ist ja dann sekundär ;)

depot
20.07.2006, 15:41
Mit meinem Ergebnis bin ich 100 % zufrieden.


Ist doch schön für dich!



bei der Dosierung ? Was erwartest Du ? Sei mal realistisch.


Weis ich wahrscheinlich besser als manch anderer hier!

Hat dich jemand zu der Dosierung gezwungen?

bei 250mg e7D kann ich meine Masse halten bzw. nur signifikant verbessern!!



Kannst Du nicht rechnen ?


Profil aktualisieren?



Ich glaube das Foto macht jeden Spötter ruhig !


Klar kannst du stolz auf deine Leistung sein! Finde ich super!

Unter defi versteht halt jeder was anderes!



An alle Spötter (besonders an Dich HC), die immer alles besser wissen


Ich will dir hier nicht an´s Bein pinkeln aber solche Aussagen stören mich,

wenn du schon alles weist, dann frag auch nicht!

wantward
20.07.2006, 16:27
Stimmt schon, mit der Defi wäre ich noch lang nicht fertig, mehr ging halt nicht in 9 Wochen. Werde ich später im Jahr fortsetzen um bei einer eventuellen nächsten Kur mit sehr niedrigem Fettgehalt zu starten. Dann gibts eine höhere Dosierung und einen guten Ernährungsplan.

Das mit den Spöttern, die immer alles besser wissen : Sorry, aber damit habe ich schon recht, obs Dich stört oder nicht. Was hat man Spott und Häme über mich ausgegossen weil ich nicht das getan habe, was man mir geraten, ja fast befohlen hat.
Ich hab halt Infos gesammelt, dafür bin ich allen dankbar, und dann das gemacht, von dem ich überzeugt war. Das zu akzeptieren ist hier halt einigen schwer gefallen, dafür wurde ich angegriffen und fast gesteinigt, danach boykotiert. Ne, alles weiss ich sicher nicht, eine ganze Menge mehr als zu Beginn, aber lange noch nicht genug.
Also, nichts für ungut, ich habe mich halt über das Verhalten einiger hier geärgert.

joke
20.07.2006, 16:45
der HC hat aber ja nichts falsches gesagt ;)

wantward
21.07.2006, 00:01
Ne ne, hast schon recht, er hat viel Ahnung und was der Mann sagte, hatte Hand und Fuß. Das meine isch auch nicht, eher die Art, wie Manches gesagt wurde.

Machts gut, Bin jetzt in den Urlaub.

joke
21.07.2006, 10:34
viel Spaß im Urlaub, genieß es

:mrgreen: