PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Liegestütze



sbingi
28.03.2006, 12:32
hallo!!

ech hab so gehört das liegestütze mehr oder weniger bringen,wenn man die händ weit, bzw. nah zusammen hält!!was bringt nun am meisten,was ist ungesund und wieviele widerholungen sollte man so etwa machen??

hoffe auf eine balde antwort :!: :!:

porschejack
28.03.2006, 12:39
Hi, ich wechsel das immer durch, mach 3 Sätze mit engem Griff, 3 mit "normalem" und 3 mit weitem Griff. Wiederholungen mach ich 30, bei den letzten Sätzen geh ich dann immer bis Muskelversagen. Welche davon jetzt am meisten bringt kann ich dir nicht wirklich sagen. Enger Griff: Beide Hände direkt nebeneinander, normaler Griff: Hände ca. Schulterbreit auseinander, weiter Griff ca15-20cm über Schulterbreite. Zum Thema ungesund: Schmerzen hab ich keine, ansonsten merk ich auch nichts anderes negatives.

sbingi
28.03.2006, 12:46
oke danke vielmal

Megalomaniac
28.03.2006, 13:00
Enge gehn mehr auf die Trizepse und wenn man die Hände weiter auseinander hat gehn sie mehr auf die Brust.
Viel Muskeln aufbauen kann man damit jedoch nicht, erst recht nicht im Wdh. Bereich von 30 Wiederholungen!

pouz
28.03.2006, 14:36
Viel Muskeln aufbauen kann man damit jedoch nicht, erst recht nicht im Wdh. Bereich von 30 Wiederholungen!
red nicht wenn dus nicht weißt!

grosselusche
28.03.2006, 14:40
pouz, es ist aber so

Snape424
28.03.2006, 14:49
jepp ...
folglich: er weiß es und darf reden ^^

NOZ
28.03.2006, 15:02
pouz
Und was ist an seiner Aussage bitte falsch? -.-

kai16
28.03.2006, 15:08
hallo,
Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache, finde ich, dass Liegestütze durchaus eine gute Übung ist
um Brust, Schulter und Trizeps zu stärken und auch gewissermaßen zu formen!
Dass man dadurch keine BB-ähnliche Brust bekommen kann, is doch wohl klar denk ich mal.
Und wenn man die Füße zB auf einen Sessel legt lastet gleich mehr Gewicht auf der Brust!
Langsam und korrekt ausführe, eine gute übung für nicht Studiogänger/Hantelbesitzer!

mfg kai!

Megalomaniac
28.03.2006, 18:05
@ pouz
Ich hab das gesamte letzte Jahr über Liegestütze gemacht in allen möglichen Variationen weil ich noch keine Ahnng von gar nix hatte!
Und es hat mir echt so gut wie gar nichts gebracht!
gelten ist ja auch bekannt! Ist vielleicht unterschiedliche, kennen auch jemand der macht immer nur 30 Liegestütz und hat trotzdem ne athletische Brust, zwar nichts besondres, aber man sieht schon paar Muckis^^ Hängt vielleicht ja mit Genetik zusammen :roll:
Ich würde sagen lieber vorgebeugte Dips als Liegestütze

pouz
28.03.2006, 20:39
sorry, hab das viel in seiner aussage übersehen und es als: mit liegestütze kann man nicht aufbauen gelesen, vergebt mir dieses lapsus!
sicherlich erreicht man mehr mit anderen übungen, dennoch kannst man auch mit liegestützen, vorausgesetzt man hat ahnung, aufbaun. schonmal was von fighter fitness gehört?

Megalomaniac
28.03.2006, 22:04
Ja, ich schon :D

Hab ich in nem andren thread gepostet, das ist doch das wo man nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht macht.

sbingi
29.03.2006, 12:28
und wo finde ich diese fighter fitness??hab ihr interned addys oder so?wäre nätt

Megalomaniac
29.03.2006, 14:52
Google

anfänger123
29.03.2006, 17:10
LS sind eher was für Kampsportler, weil du da stark auf Ausdauer trainieren kannst und die LS gesprungen machen kannst und auf den Fäußten.

CangoMango
29.04.2006, 18:57
ich hab mir das hier mal durchgelesen... ich bin geschockt!!!
liegestütze bringen nichts !!!??? das ist die warscheinlich beste übung die man machen kann...wenn es bei euch nix bringt macht ihr sie falsch.
wenn ihr genau überlegt trainert es hauptsächlich brust und trizeps wie beim bankdrücken(bauch,beine usw durch die haltung).die bringen einen starken oberkörper und mehr selbstkontrolle auch wenn wir nicht übers kämpfen reden ... jeder muss sich verteidigen können.
wenn man mehr liegestüte macht und sich steigern will dann setzt dir deinen rücksack auf steck steine rein und fang an... es kommt nämlich nicht darauf an womit man trainiert...man muss nur wissen wie.

Megalomaniac
29.04.2006, 20:02
ich hab mir das hier mal durchgelesen... ich bin geschockt!!!
liegestütze bringen nichts !!!??? das ist die warscheinlich beste übung die man machen kann...wenn es bei euch nix bringt macht ihr sie falsch.
wenn ihr genau überlegt trainert es hauptsächlich brust und trizeps wie beim bankdrücken(bauch,beine usw durch die haltung).die bringen einen starken oberkörper und mehr selbstkontrolle auch wenn wir nicht übers kämpfen reden ... jeder muss sich verteidigen können.
wenn man mehr liegestüte macht und sich steigern will dann setzt dir deinen rücksack auf steck steine rein und fang an... es kommt nämlich nicht darauf an womit man trainiert...man muss nur wissen wie.

:hello2:
Und in China isne Wurst geplatzt.

Kann deine Meinung nicht teilen, ich mache lieber Bankdrücken oder Dips anstatt Liegestütze!

kennedy
29.04.2006, 20:24
In ein paar kurzen Worten

Liegestütz sind Klasse statt Masse
Bankdrücken ist Masse statt Klasse

:D

Umbra Wolf
01.05.2006, 10:32
Nun ja Liegestütz können schon was bringen. Man müsste nur dabei noch eine Langhantel mit ordentlich Gewicht auf dem Rücken balancieren, dann würde es eher als richtige Übung durchgehen. Ich bleibe aber eher beim Bankdrücken ;)

Rumak18
02.05.2006, 09:43
Eigentlich bringt doch alles was.....nur folgt nun mal jede Übung,auch Liegestützen, den Prinzipien, dass der Muskel nur bei genügender Intensität wächst. Ein Riesenvolumen steigert nun mal mehr die Ausdauer. Mehr gibtd da eigentlich nicht zu sagen. Beide Übungen bringens je nachdem was man will.

CangoMango
03.05.2006, 16:57
megalomaniac:
in deinem arsch ist ne wurst geplatzt...
hälst deine vorträge wohl für großartig wenn du hier schon redest dann vernünftig von mir aus mach dein bankdrücken doch nur überleg erstmal bevor du schreibst ...wenn du son ekliger bodybuilder werden willst nur stahl fressen und dann nix hinter mach doch was du willst...

joke
03.05.2006, 17:17
bei Liegestützen spüren die wenigsten wirklich was in der Brust weil der Bewegungsumfang viel zu gering ist, klar bringt es was aber nur für richtige Anfänger

Speedy888
03.05.2006, 17:21
liegestützen sind eher für schnellkraft als für muskelaufbau..
mfg

proud
03.05.2006, 17:28
bei Liegestützen spüren die wenigsten wirklich was in der Brust weil der Bewegungsumfang viel zu gering ist, klar bringt es was aber nur für richtige Anfänger

mach mal 50-60 liegestütze, da merkste es brutal in der brust... aber eben, wie gesagt: ist nichts für den muskelaufbau, sondern für die ausdauer!

Megalomaniac
03.05.2006, 17:51
megalomaniac:
in deinem arsch ist ne wurst geplatzt...
hälst deine vorträge wohl für großartig wenn du hier schon redest dann vernünftig von mir aus mach dein bankdrücken doch nur überleg erstmal bevor du schreibst ...wenn du son ekliger bodybuilder werden willst nur stahl fressen und dann nix hinter mach doch was du willst...

Cool dann hab ich mein Zeil ja erreicht :D

ich mag dich auch :kollega:

Ich bin halt nur der Meinung das Bankdrücken (und Dips) sozusagen die bessere Variante gegenüber LS ist.

joke
03.05.2006, 18:21
mit Liegestützen hat noch keiner ne massive Brust aufgebaut, ist leider so

klar für Kampfsport ist es ne tolle Übung, fürs Bodybuilding höchstens zum aufwärmen

CangoMango
07.05.2006, 00:21
ich hab aber noch ne frage an euch hört sich ja an als ob ihr wirklich ahnung hier von habt...
ich mache liegestütze oft...bei liegestütze kommt es ja auf eigenes körpergewicht an(mehr gewicht-->mehr leistung-->weniger wiederholungen)
kann ich mich mit creatin hierbei steigern???
es steigert zwar kraft aber auch gewicht...würde die einnahme mir was bringen???

sbingi
07.05.2006, 10:45
hmmm... ihr wiedersorecht euch ja alle ein bischen, was soll ich jetzt glauben :oops: aber wenn ihr euch vorstellt (hat mir jemand gesagt und es leuchtet mir au ein bischen ein)ist LS eigentlich die umgekehrte form von bankdrücken, da ja die Haltung ungefähr gleich ist, nur das ihr die hantel nicht bewegt, sondern den körper aber die ärme machen ja eigentlich die gleiche bewegung....nicht??

joke
07.05.2006, 10:48
der Bewegungsumfang ist deutlich niedriger als beim Bankdrücken

wie schon gesagt mit Liegestützen hat noch keiner ne massive Brust aufgebaut ;)

zuhause kannst du ja Dips machen !!! die hauen schon ordentlich rein