PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen?!



boxcracker
18.12.2002, 03:06
Tach Leute

Ich habe da ein kleines Problem und zwar ist es das zunehmen.
Ich kann essen was ich will soviel ich will wann ich will und es will einfach nichts ansetzen weder an fett (was ja auch gut ist) aber auch nicht richtig an Muskeln.

Fände cool wenn mir jemand ein paar Hilfreiche tips geben könnte zum Thema Ernährung, Training oder sonstiges was ich noch versuchen könnte.

Schonmal danke im vorraus!

easyE
18.12.2002, 09:18
sers
und zwar were es nicht schlecht wenn du mal was zu deiner person schreibst und zwar alles was dir dazu einfällt
(kg,cm,alter,training und die ganzen W-fragen halt )
das is wichtig

muskelbody
18.12.2002, 10:40
hallo erstmal,

ich gebe easyE natürlich recht.

um aussagen darüber treffen zu können, warum du nicht zunimmst, wissen wir zuwenig.

erzähl (schreib ) uns was.

muskelbody

boxcracker
18.12.2002, 17:10
Moin

ihr habt recht da war ich wohl was in eile :D

Fangen wir mal an...

...also ich habe mit dem Training angefangen (vor ca. 1 Jahr) weil ich einfach was an Gewicht (am besten natürlich Muskeln) zulegen wollte.

Ich versuche so oft wie mir möglich ist ins Studio zu gehen da ich aber Schicht mache habe ich leider keine festen Trainingszeiten aber ich schaffe es meist 4 mal die Woche für 2 Stunden hinzukommen.
Ich bin 19, ca. 180 cm groß und wiege dabei gerade mal um die 60 kg.
Wie gesagt ich esse immer weiter aber es kommt nichts ich habe es auch schon mit Eiweiß - Kohlehydrate Mix von "Triple-X" versucht falls ihr das kennt aber nach dem 5 Eimer schmeckt das wie shit :?

So hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben mit den sachen die ich jetzt geschrieben hab.

THX

muskelbody
18.12.2002, 22:02
schön das du uns was erzählst.

m.e. hängt dies so auf die schnelle gesehen an der trainingshäufigkeit.

trainier einfach mal 2 monate lang nur 3 mal wöchentl. je 1 std.

kauf dir dazu kreatin und du wirst sehen in diesen 2 monaten wirst du bestimmt 3-5 kg zunehmen.

easyE
19.12.2002, 00:52
und geh mal zum dog wegen deiner schilddrüsen oder so kann ja sein das du da was hast
180cm 60 kg wenn nicht hauch dein dog mal an wegen testo lol :D
hat ein kumpel von mir gemacht eine pulle 25 euro alter dosierung weiß ich nicht mehr genau aber der is auch 170cm und hat auch nur 60 kg oder so dann hat er zum dog gesagt das er schon 1 jahr regelmäßig trainieren geht und nix hinwird schon hat er die spritzen bekommen
gebracht hats in nix so wie ich des im training beobachtet hab

boxcracker
19.12.2002, 01:53
Jo leude

ich glaub ich werde das mal alles versuchen

Danke für die Tips und noch eine frage: Du hattest Kreatin vorgeschlagen ich habe gehört das ist fast nur für Kraftsteigerung da und das Eiweiß zeug un so für masse?! Was ist da dran?
Kannst du mir noch was zu der Dosierung von Kreatin sagen ich kenn mich da nicht so besonders aus (wieviel, vor oder nach training, und überhaupt)
Dann wurde mir noch Glutamin empfolen? Kann man das brauchen oder besser nicht? Wenn ja was bringt es?

THX für die mühe find die Site un das Forum hier voll cool.

bis dann

SaLamander
27.12.2002, 10:59
Also von Dosierung hab ich nicht soviel Ahnung, aber ich schätze mal es ist wie mit anderen Eiweißpräparaten 2-3gehäufte Esslöffel in 300ml 1,5% Fettarme Milch (ist eigentlich bei den meisten Standard).

Ich hab mich mal über Kreatin und Glutamin schlau gemacht:
Kreatin wird in den Muskel eingelagert, wodurch das verhältnis feste Bestandteile zu Wasser gestört wird. Dadruch wird mehr Wasser und gleichzeitig mehr Protein in den Muskel gezogen. Der endeffekt: größere, prallere Muskeln + Kraft und Massezuwachs.
So in etwa soll auch Glutamin funzen, darüber hab ich nicht viel gefunden.

Ich weiß nicht ob das stimmt, habe ich selber nur nachgeschaut (bei BMS etc.)

Hoffe du kannst damit was anfangen.

PS: Kreatin is ja sau teuer wie soll man sich als Schüler sowas leisten???
Muss ich wohl doch mir n nebenjob suchen... :evil:

easyE
27.12.2002, 18:08
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=creatin&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&ht=1&from=R10&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&BasicSearch=

checks aus

muskelbody
27.12.2002, 20:12
mit anderen worten schau mal bei

www.ebay.de rein.

dort verkaufen viele die supplemente günstiger.

easyE
27.12.2002, 20:57
jo genau war ja nur wegen krea gedacht lol


:D

seppl
15.01.2003, 11:13
Also ich find das schon ein starkes Stück. Keiner kennt seinen Ernährungsplan, wie er trainiert und es wird ihm geraten, er soll mal beim Doktor nach Testo fragen. :shock:
Wenn du zunehmen willst kommst du als erstes mal nicht drumrum 5-6 mal am Tag zu essen. Rechne mal deinen Kalorienbedarf aus, schlag nochmal 400 kcal drauf und verteil das auf 5-6 Mahlzeiten. Eine Mahlzeit kann auch mal ein Quark mit 2 Bananen sein.
Laß die Finger von den Drogen!!! Mach nen ordentlichen TP mit Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips und Bankdrücken. Achte auf genügend Regenerationszeit und laß dich nicht unterkriegen. Esse und wachse - Viel Erfolg! :wink:

muskelbody
15.01.2003, 12:49
Also ich find das schon ein starkes Stück. Keiner kennt seinen Ernährungsplan, wie er trainiert und es wird ihm geraten, er soll mal beim Doktor nach Testo fragen. hä ? wer empfiehlt hier testo... ?

es wurde hier vorausgesetzt, dass die ernährung stimmt. (denke ich)

seppl
15.01.2003, 13:16
easyE schreibt doch: hau mal den Doc an wegen Testo..... eine Ampulle für 25 €.....
Von seiner Ernährung weiß ich nur, er ißt immer und nimmt nicht zu. Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Vor allem - WAS ißt er? Mit Wurstbroten wirds wohl nichts oder?

muskelbody
15.01.2003, 19:53
sorry, muß ich überlesen haben.

ernährung würde mich auch mal näher interesieren. vielleicht postet er mal seinen plan.

boxcracker
15.01.2003, 23:52
Moin,

also ich glaube Plan wäre zu viel gesagt... :oops:

Also: Ich esse so ziemlich alles was ich in die Finger bekomme.Versuche viele Nudel, Reis und Putenfleisch und sowas zu essen und wenn ich unterwegs bin kann ich an Frittenbuden und Mäces auch nicht vorbei fahren.

Versuche jetzt mehr essen auf Zwichenmahlzeiten zu Verteilen und ich habe den Eindruck das das besser ist als viel auf einmal essen.
Ist zwar mühsam und zeitaufwändug aber es klappt.Zwar langsam aber immerhin ein wenig.

Fände cool wenn ihr mir einen Plan als vorschlag Posten könntet.

Ciao

muskelbody
16.01.2003, 07:52
versuche 5-6 kleinere mahlzeiten jeden tag zu dir zu nehmen.

achte auf ausreichend protein und wenig fett.

PS: beim mäc esse ich auch ab und zu. das kann schon mal.

seppl
16.01.2003, 13:52
@ boxcracker
Du mußt versuchen, pro kg Körpergewicht ca. 2 g Eiweiß zuzuführen, sei es durch essen (Pute, Thunfisch, Magerquark) oder trinken (Milch, EW-Shake). Erfahrungsgemäß würd ich sagen, Shakes sind nicht unbedingt nötig, wennst aber schon was gekauft hast - ruhig nehmen.
Zum Frühstück Haferflocken oder Müsli mit Magerquark. Ich mach oft 100 g Magerquark/100 g Fruchtquark, dann schmeckts nicht so besch.... Milch dazu, dann rutschts besser. Kannst aber auch Vollkornbrot mit Käse oder Schinken. Wär schonmal ein guter Start in den Tag. Zwischendurch mal 2 Bananen (leicht zu mitnehmen) oder Joghurt/Quark. Ananas aus der Dose, ungezuckert, am nachmittag. Mittag und Abend was warmes oder so. Schau mal unter Rezepte, da findest schon was. Es ist gar nicht so schwer, keine große Sache draus machen. Evtl. mal BurgerKing aufn Doppelwopper, kein Problem. Trinken nicht vergessen!!! Aber lass die Finger von Cola light und so. Fruchtsäfte, Mineralwasser und MILCH.
Mußt dich halt mal eine halbe Stunde hinsetzen und die Kalorien zählen und verteilen.
Also, viel Spaß beim zunehmen und natürlich das Training nicht vergessen.
Dazu wäre vielleicht noch anzumerken: Direkt nach dem Training erstmal Traubensaft oder Orangensaft trinken. Halbe Stunde später a bißl Quark und danach, ca. eine Stunde, eine gescheite Mahlzeit. Das wird schon, nur nicht aufgeben.

Kefka
09.02.2003, 13:32
@seppl:
Hey, danke.
Hab' nämlich das gleiche Problem wie boxcracker.
Ich wiege 59 kg und bin 1,785 m groß.

Ich schreib' mal auf, wie ich mich unter der Woche ernähre:

Da ich morgens wenig Zeit habe ess ich nur Kelloggs ;) (aber immerhin, die ohne Geschmack).

In der Schule ess' ich meißt 2 Brötchen/Brote, entweder mit Schinken, Lachsschinken, Seelachs oder Kalbsleber. Und dazu hab' ich entweder Gurken, 2 Mandarinen, 'ne Banane, rote Paprikas, Tomaten oder 2 Kiwis dabei. In der Schule trink' ich immer nur (Mineral)Wasser.

Zu Hause wieder, ess' ich halt was Warmes.
Ab dem Mittagessen ess' ich immer wieder paar Toastbrote mit Honig oder mit dem gleichen Belegzeugs aus der Schule. Nachmittags esse ich ab und zu Müsli. Ich trinke am Tag praktisch nur (Mineral)Wasser und Milch. Ab und zu esse ich Tomaten, 'ne Banane oder 'ne Mandarine. Das ein- oder andere Mal auch Schokolade, Kekse etc..
Vordem Schlafen ess' ich meißt noch Brot.

Inwieweit sollte ich meine Ernährung verändern?

Kefka
09.02.2003, 13:34
Und Obstgarten ess' ich auch tagsüber ;).

muskelbody
09.02.2003, 19:40
mit viel protein und wenig fett.

ein teil hatt sepl schon geschrieben.

Kefka
10.02.2003, 16:36
Dumme Frage, aber wo sind (zahlreiche) Proteine drin?

seppl
10.02.2003, 16:37
Benutz mal die Suchfunktion oder schau auf der Hauptseite

muskelbody
10.02.2003, 17:07
alle Milchprodukte, (quark, käse...), Hühnerfleisch, Putenfleisch, Fisch...


um nur mal ein paar zu nennen.

Kefka
10.02.2003, 17:58
Cool. Das ess' ich ja alles ;).

gab
14.02.2003, 15:12
hi spargel,

keine panik. ich bin 1, 86 groß und habe noch vor 1,5 jahren 62 kilo gewogen. durchs training komm ich heute knapp an die 80 kilo und ziel sind 90.
wichtig, wie muskelbody-admin schon sagt: training reduzieren. 2-3 mal die woche langt dicke!!! trainiere mit SCHWEREN gewichten, d.h. wiederholungen bis 8mal. pro muskelgruppe max. 3 übungen!! davor aber gut aufwärmen!!

tipp zum essen: starte den tag mit haferflocken. das zeug is gold wert. ansonsten achte drauf, dass du weniger ißt, aber öfter. 5-6mal am tag, aber ZWING DICH NICHT zum essen! hauptsächlich kohlenhydrate, also salzkartoffeln, nudeln, broccoli, hau dir auch mal ne tafel schoko rein, wenn´s sein muss.

und bleib cool. "evolution" dauert! mit der richitgen ernährung wird sich dein körper aber von woche zu woche verändern! ich sprech aus erfahrung!! bring geduld mit und hör auf deinen körper. wenn du 3 mal die woche trainierst (mittwoch, freitag, sonntag) und dazwischen viel pennst und ruhe hast, wirst du großartig wachsen!

take care

muskelbody
14.02.2003, 16:55
meine meinung !

Uli
15.02.2003, 15:04
Hi,
bin im Moment auch ein gleich gesinnter !
Hab nach einem Unfall tierisch abgebaut !
Hatte aber vorher auch nicht so auf meine Ernährung geachtet !
Warum soll man wenig Fett essen um zu zunehmen ??? :?:
Ich habe gedacht, grade durch Fett nimmt man zu.
2. Frage: Ich habe immer mit hohem Gewicht meine Übungen gemacht, aber dann nicht nur 3 Sätze sondern bis zum umfallen.
Ich hab den Muskel kaputt gemacht bis nix mehr ging ! Fehler ???

Mfg

Uli

muskelbody
15.02.2003, 18:16
1. mit fett wirst du auch fett
2. 3 sätze pro muskel sind normal ausreichend.

mRoiZo83
21.03.2003, 12:56
Ich hab das gleiche Problem, bin 1,83 gross und wiege 60 kg.
Kann soviel essen wie ich will und nehme nicht zu.
Gehe seid kurzem auch trainieren und hoffe das bringt was. Bis jetzt trinke ich immer viel Eiweiß Shakes.

Kumpel hat mir jetzt empfholen auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2712443885 das um zu steigen weil mein Körper wohl einen guten Stoffwechsel hat und alles zu schnell verbrennt, daher sagt er brauche ich mehr Kohlenhydrathe. Hat einer Erfahrung mit Weight Gainer?

MikeG
21.03.2003, 13:20
Suchen Funtion!

mRoiZo83
21.03.2003, 13:30
okok, hab gerade eben schon was gefunden :lol:

gab
27.03.2003, 13:48
hi schwer-zunehmer,

ich bin einer von Euch! vor 1,5 jahren hab ich 63 kilo auf die waage gebracht bei 1,86 größe. heute geh ich an die 80 kilo. definiert versteht sich!

fakt ist, dass leute die schwer zunehmen nicht GUT verbrennen, sondern GAR NICHT verwerten! das ist das problem. also muss man im körper einen bedarf erzeugen, so dass sich der körper auf alles essbare stürzt und es endlich auch verwertet. sport schafft bedarf.

also 3x die woche max. 75 min ans Eisen gehen, dazwischen viel kohlenhydrate essen und pennen. hört auf mit diesen eiweißdrinks ständig. als anfänger bringt das nix, der körper schwemmt alles wieder aus - ungenutzt. Ihr braucht kalorien á la nudeln, reis, haferflocken...das alte lied. und vor allem: geduld!! meßt euch nicht an anderen, meßt euch an eurem speigelbild heute und vor einem jahr...

gab

mRoiZo83
27.03.2003, 14:02
trinke seid letzter woche Weight Gainer und esse fleissig Nudeln etc. Traniere 3-4 mal die Woche. Hab seid letzter Woche 4 kg zugenommen.

astro
27.03.2003, 15:02
4kg in einer Woche ist nicht schlecht! :))

SaLamander
27.03.2003, 15:48
4kg in einer Woche?????????
wow!!!!!
hast du schwache roids genommen, oder is da ne menge Fett dabei???
is ja unnormal...ich nehm das gleiche in einem Monat zu, was du in einer(!) ´woche zunimmst????

respekt, wenn das alles muskelmasse ist!!!!! 8)

gab
27.03.2003, 15:55
derart schnelle gewichtszunahme kann nur eins sein: wasser. immer am boden bleiben!

mRoiZo83
27.03.2003, 21:38
bis her hab ich immer normal gegessen weil es eh nie was gebracht hat wenn ich alles in mich rein gefressen hab. seid letzte woche dienstag hab ich dann ca. 3 gläser eiweiss protein für ein paar tage getrunken, als ich dann weight gainer hatte nur noch weight gainer. und halt immer schön viel essen bis nix mehr geht und trainieren. ist doch normal wenn ich einige muskeln bis jetzt nie richtig beansprucht habe und jetzt voll beansprucht werden oder? kumpel meinte am anfang geht das relativ schnell...

Apollo
27.03.2003, 21:48
:)

SaLamander
28.03.2003, 16:01
Hä???
ok, schließe mich Apollos aussage an!
:D

mRoiZo83
28.03.2003, 17:42
lol :D