PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey Protein auch bei längerer Pause ?



skid
03.04.2006, 13:51
Hallo,

da ich mir vor 2 Wochen das Bein gebrochen habe und auch wohl die nächsten 3-4 Wochen nicht trainieren kann frage ich mich ob ich auch in dieser Zeit Whey Protein zu mir nehmen sollte.

Einfach um evtl. nicht viel Muskelmasse zu verlieren ?!
Oder ist es vielleicht ohne Training nicht so gut ?

Vielleicht hat einer ja ne idee ?

gruss
SKID

klitschko99
03.04.2006, 13:54
Klar deine Muskel brauchen doch Nahrung, würde aber statt Whey ein normal Protein nehmen.

pharmazeut
03.04.2006, 13:57
jo. protein muss auf jeden fall sein aber whey (hat ja vor allem den vorteil dass es schnell aufgenommen wird = also direkt vor und nach dem train) ist ein bisserl zu schade dafür - entweder mit magerquark oder sonst mischproteinat.

H.oly
03.04.2006, 14:03
Also Morgens kannst du das Whey ruhig nehmen. Da erfüllt es seinen Zweck noch.
Sonst eher natürliche Eiweissquellen oder Mehrkomponentenproteinpulver.

Ich würde nicht am Eiweiss sparen, jetzt wo du nicht trainieren kannst.

skid
03.04.2006, 14:05
hatte halt bedenken da mir einige gesagt hatten das ich ohne train und whey aufgehen würde wie´n hefeteig ;)

habe im moment leider nur das Whey da - ist zwar schade für "nur so" aber naja...

danke für die schnellen antworten :D

Gruss
SKID

klitschko99
03.04.2006, 14:09
hatte halt bedenken da mir einige gesagt hatten das ich ohne train und whey aufgehen würde wie´n hefeteig ;)

habe im moment leider nur das Whey da - ist zwar schade für "nur so" aber naja...

danke für die schnellen antworten :D

Gruss
SKID

So ein quatsch, das hat was damit zutun wieviel Kalorien Du über den ganzen Tag zu dir nimmst, und wieviel Du halt verbrauchst.

H.oly
03.04.2006, 14:09
Du solltest deine Nahrungszufuhr etwas zurückschrauben, da dein Arbeitsumsatz mit gebrochenem Bein wohl zwangsweise stark sinken wird.

Am besten setzt du die Kohlenhydrate etwas runter und konzentrierst dich ein wenig mehr auf Eiweiss und Fett.

Also vom Whey an sich setzt man nicht an ;)

skid
03.04.2006, 14:17
ja, meine Kohlenhydratzufuhr habe ich schon runtergesetzt - das kam schon von allein. wenn man den ganzen tag nicht so die bewegung hat, hat man autom. nicht so viel hunger ;)
dafür steigt die langeweile :-(

H.oly
03.04.2006, 14:25
Nutz die Zeit am besten dafür dich durchs Forum zu lesen :mrgreen:

skid
03.04.2006, 14:38
gute idee :daumen:

habe schon viele nützliche tips hier lesen können :)