PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin - Schon jetzt?!?



NiceOne
03.04.2006, 18:14
Hallo!
Ich trainiere jetzt schon seit etwas über einem Monat und frage mich, ob ich jetzt schon Creatin zu mir nehmen kann. Oder sollte ich noch ein wenig ohne supplemente trainieren und creatin erst später zu mir nehmen? Hat es irgendwelche schlechten Eigenschaften, wenn ich jetzt damit anfangen würde?
Habe leider im Forum nichts derartiges, was meine Frage beantworten würde, gefunden. Danke im vorraus!

MfG NiceOne 8-)

productof76
03.04.2006, 18:20
nach grad mal einen monat training solltest du nix dergleichen nehmen... trainier 1,5 jahre und dann denk an creatin!

wie sieht deine ernährung aus? wie dein tp?

ohne hellseherische fähigkeiten zu besitzen könnt ich aber drauf wetten das beides nicht optimal sein wird!

...und füll mal dein profil aus!

Fabian1986
03.04.2006, 18:20
ich würd mit creatin erst so in nem halben jahr anfangen, da du dich jetzt noch nicht maximal belasten kannst!
creatin fördert deine leistung und weitet die zellen zur wasseraufname less ma den sticky von mama der ist voll gut find ich!
mach ers ma drei monate nen gk plan, dann kannste spliten, nur wenn der gk nix mehr bringt, nimm am anfang vll eiweis aber mehr nicht!
das wär meine empfehlung trainiere jetzt seit 2 jahren intensiev davor so ein jahr larifari und fang nächste woche meine erste creatinkur an bin ma gespannt was das zeug bringt!
mfg fabian :D

productof76
03.04.2006, 18:23
ich würd mit creatin erst so in nem halben jahr anfangen,

würd ich bestimmt nicht... meinst du nach 7 monaten train hast du auch nur anährend alles rausgeholt was nicht ohne crea auch gehen würde?

Fabian1986
03.04.2006, 18:25
mhhhhhhh stimmt also ich hab am anfang an supplemente keinen gedanken verschwendet hab mir nachem training nen eiweis gekauft mehr nich!
war ne schlechte empfehlung hast recht sry!

NiceOne
03.04.2006, 18:28
wie sieht deine ernährung aus? wie dein tp?

Nunja, ich achte nicht wirklich auf meine ernährung, esse viel fettige sachen.
Was ist ein tp? Was ist ein gk plan?

MfG NiceOne

Reaper`
03.04.2006, 18:29
ich würd mit creatin erst so in nem halben jahr anfangen,

würd ich bestimmt nicht... meinst du nach 7 monaten train hast du auch nur anährend alles rausgeholt was nicht ohne crea auch gehen würde?

Hab bis jetzt (knapp 2jahre) noch keine crea-kur gemacht und die waage zeigt immernoch nach oben 8-)

Denke ma das ich vielleicht im sommer (ferien/ da kann ich mich auch voll und ganz aufs bb-gerechte leben ausrichten ;) ) ma eine machen werde.

pouz
03.04.2006, 18:30
ja schön eiweiss stopfen und auch sonst ausreichend ernähren.
nach 2 jahren richtigem training empfiehlt sich dann mal creatin. grundsätzlich ist es so, dass es dir von kur zu kur weniger bringt und die erste am meisten: sprich wenn du zu früh (alles unter 1,5-2 jahre train) anfängst creatin zu nehmen, verheizt oder minderst du dir spätere erfolge..

Reaper`
03.04.2006, 18:30
Was ist ein tp? Was ist ein gk plan?

MfG NiceOne

tp = trainingsplan
gk-plan = ganzkörperplan

Wette aber fast das er einer von der sorte "ich trainier vorm sommer ordentlich brust / bizeps / bauch um im schwimmbad gut auszusehen ;) beine &. Co. sind mir ein fremdwort ... damit es schnell läuft ... kreatin + eiweiß (denken ja immer das sind wundermittel) :roll: )

pouz
03.04.2006, 18:31
wie sieht deine ernährung aus? wie dein tp?

Nunja, ich achte nicht wirklich auf meine ernährung, esse viel fettige sachen.
Was ist ein tp? Was ist ein gk plan?

MfG NiceOne
haha da ist wieder einer lustig.. faaaake!

falls nicht tust du mir ernsthaft leid!!!

NiceOne
03.04.2006, 18:32
Ok Eiweiss in welcher Form? Woher?
Im Fitnessstudio sind Eiweissshakes auf dauer teuer.

Hrvatska
03.04.2006, 18:32
Und dann heisst es wieder : :cry: "Bei meiner ersten Kur bin ich voll aufgegangen, die zweite war nichts".
Is klar

Fabian1986
03.04.2006, 18:33
tp heißt trainingsplan
gk heißt ganzkörperplan!
dann fang ers ma an deine ernährung ein bischen dem sport anzupassen lies dich ma ins ernährungsforum ein stehen viele gute sachen drin und poste ma deinen tp wie productof76 schon vorgeschlagen hat!

NiceOne
03.04.2006, 18:33
@pouz

Ich bin kein faker, nur ich denke mir was ich groß mit einem Ernährungsplan soll. Ich will ja eigentlich zunehmen.

Hrvatska
03.04.2006, 18:35
nur ich denke mir was ich groß mit einem Ernährungsplan soll. Ich will ja eigentlich zunehmen.

Dann braucht man erstrecht einen Vernünftigen EP.

productof76
03.04.2006, 18:36
wie sieht deine ernährung aus? wie dein tp?

Nunja, ich achte nicht wirklich auf meine ernährung, esse viel fettige sachen.
Was ist ein tp? Was ist ein gk plan?

MfG NiceOne

oh oh! :roll: nix gut! :nono:

schmeiss die :suche: an und such dir nen guten tp und nen guten ep (ernährungsplan) raus!

was eiweiß angeht, am besten magerquark und proteinshakes (die sind auch als anfänger ok), putenfleisch...

kh's deckst du über haferflocken, nudeln, kartoffeln, reis, etc.

aber bb ist disziplin! ohne kommste nich weit!

productof76
03.04.2006, 18:37
@pouz

Ich bin kein faker, nur ich denke mir was ich groß mit einem Ernährungsplan soll. Ich will ja eigentlich zunehmen.

ja ohne vernünftigte ernährung wachsen die muskeln nich... so einfach ist das! ;)

NiceOne
03.04.2006, 18:38
Mein tp sieht wie folgt aus:
Mo: Bankdrücken, Schrägbank, Butterfly, drücken an der maschine
Kurzhantelcurls, Cablecurls, Bizepsscottcurls

Mi: Nackenziehen, Latziehen, Rudern, Hyper-Extensions
Trizepsstrecken, Dips sitzend (Gewicht nach unten drücken)

Fr: Schulter....

tomarse
03.04.2006, 18:39
NiceOne, bitte lies dich doch mal durchs Ernährungsforum (dort hast du mit "Wichtig" markierte Themen, die dir die Grundlagen vermitteln) und sieh dir auch mal www.bambamscorner.com Rubrik Ernährung an.

Zu deiner Frage: Kreatin nehmen oder nicht nehmen macht bei deinem jetzigen Stand nicht mal ein Zehntel dessen aus, was du mit vernünftiger Ernährung erreichen könntest. Es ist nicht schädlich, jetzt schon Kreatin zu nehmen, aber es wäre schade um den "Bonus", den du bei der ersten Kreatinkur hast!

Über Supplemente solltest du sowieso erst nachdenken, wenn die Ernährung dem Training angepasst ist, vorher wäre es schade ums Geld.

Fabian1986
03.04.2006, 18:40
vorallendingen brauchst du sinvolle nahrung die deinem muskel energie gibt und fett ist nun mal ungesund und davon nimst du zu!
vorallendingen brauchst du wasser eiweis und kohlenhydrate und wenn dus ernst meinst mit dem training würd ich ers ma darauf achten, bevor du an creatin überhaubt denkst!

NiceOne
03.04.2006, 18:41
@productof76
Wenn ich mir anschaue, was ich so essen sollte fällt mir auf, dass ich das eigentlich esse. Esse fast jeden tag abwechselnd Nudeln, Reis, Kartoffeln usw
Zwischendurch halt was fettiges(2x in der Woche, ist ja nicht so schlimm oder?)

Also denke ich, passt das schon.

NiceOne
03.04.2006, 18:49
Gut gut, werde mich jetzt an einen EP halten. In 10Monaten frage ich dann nochmal über Creatin nach ;).

Fabian1986
03.04.2006, 18:52
Mein tp sieht wie folgt aus:
Mo: Bankdrücken, Schrägbank, Butterfly, drücken an der maschine
Kurzhantelcurls, Cablecurls, Bizepsscottcurls

Mi: Nackenziehen, Latziehen, Rudern, Hyper-Extensions
Trizepsstrecken, Dips sitzend (Gewicht nach unten drücken)

Fr: Schulter....

also wenn du mich fragst ist nen dreier split für dich absolut noch nicht angebracht, trainier ers ma nen ganzkörper plan!
der bringt dir mehr dein körper muss sich ers ma an die belastung gewöhnen sonst kriegst du irgendwann übelste probs mit gelenken und so!
mach an einem tag brust rücken schulter beine, vor allem beine nie vernachlässigen sieht im sommer ziemlich scheiße aus wenn die nicht trainiert sind!