PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Defi



Dendê
12.04.2006, 12:13
Will Ende des Monats meine Defi starten. Ich weiss ich habs nicht unbedingt nötig aber ich will im Sommer halt lieber staubtrocken sein!
Nehme ich nach dem Training auch in der Defi was mit schnellen Kohlenhydraten? Bisher hab ich immer Traubenzucker getrunken.
Was meint ihr wie lange es dauert um von geschätzten 17-18% KFA auf unter 10 zu kommen? Und wieviel Kg gehen in der Regel verloren? Wiege z.Z. ca. 84-85 kg.

Umbra Wolf
12.04.2006, 14:23
Also:

1.) Kohlenhydrate um's Training sind immer eine gute Sache ;) Du musst eben nur auf deine Kalorien und den dazugehörigen Verbrauch achten, deshalb kannst du an Trainingstagen auch in der Defi ein bisschen mehr essen, aber alles schön in Diät-Maßstäben ;). Und wo wir dabei sind. Ich bin eher für Naturprodukte, wie Äpfel oder Bananen, aber jedem das seine, daran wird's nicht scheitern.

2.) Generell sagt man oft, dass das kcal-Defizit ungefähr bei 500 Kalorien unter dem eigentlichen Tagesbedarf. Da ein Kilo Fett 7000 kcal enthält, verlierst du so in 2 Wochen 1 kg nur durch die Ernährung. Da musst du dann noch dein Verbrauch durch Cardio und Gewichte miteinbeziehen und dann kannst du dir das alles selbst zusammenzählen;).

AB
12.04.2006, 14:26
Dendê, ich würd weiterhin etwas dextrose nachem train nehmen, ich nehm dann allerdings nur 30g, dafür en bisschen mehr whey

Dendê
14.04.2006, 14:18
Wollte halt nur zum Frühstück und zum Mittagessen ordentlich KHs essen. Und nach dem Training halt ein wenig Traubenzucker. Nach 18 Uhr nur noch EW. Jeder Tag wird Trainingstag sein, da ich immer abwechselnd normales Training und 1h auf Fahrrad oder Laufband machen werde.
Ist das gut so?

Cooperator
14.04.2006, 14:24
Also du wiegst 83kg auf 178cm und hast 17-18% KFA. Du möchtest auf unter 10% KFA. Also ich würde es lassen. So extrem abnehmen, bei deinem geringen Ausgangsgewicht halte ich für äußerst ungünstig. Du wirst sehr viel Muskelmasse verlieren.

Wenn dann gehe auf 12-13% KFA runter. Das reicht allemal und natural wirst du trotzdem "genug" Muskeln verlieren. Also lieber mal kleinere Brötchen backen. Wenn du jetzt mit 100kg auf 178cm mit 17-18% KFA starten würdest, wäre das wieder was anderes! Verstehst was ich meine?

Dendê
14.04.2006, 15:35
Ja is schon klar! Ich finds auch voll scheisse! Hatte auch geplant vor meiner Defi auf 90 kg zu kommen. War dann auch kurz bei 87 aber dieser SCHEISS "Frühling" hat mich dauernd krank werden lassen und so konnte ich das Gewicht nicht halten. Fühle mich aber gerade gar nicht wohl, da auch mein Gesicht so füllig geworden ist. Wie gesagt, ich will einfach staubtrocken sein! Ich denke auch, dass ich danach sehr dünn sein werde, aber dank Memory Effekt müsste das doch schnell wieder rauf gehen oder?

joke
14.04.2006, 15:51
also wenn du jetzt einige Zeit krank warst und 4 kg verloren hast würde ich erstmal die 4kg wieder draufpacken ;) schätze mal in 2 Monaten könntest du das schon schaffen mit dem memory effekt

aber musst du wissen wie du dich wohlfühlst, 17-18% geht ja noch klar !!!

Cooperator
14.04.2006, 15:51
Ich denke auch, dass ich danach sehr dünn sein werde, aber dank Memory Effekt müsste das doch schnell wieder rauf gehen oder?

Stell dir das mal nicht so leicht vor. Du bist natural, also kannst du nicht so mit dem Gewicht spielen, wie du es dir vielleicht vorstellst. Memory effect ja, aber das heißt nicht, dass du sofort wieder deine Muskeln drauf hast. Hier ist viel Know-How bei der Ernährung gefordert. Alles wird langsamer vorangehen, ein nahezu fettfreier Aufbau, den du ja nach deiner Diät anstreben möchtest (memory effect), erfordert höchste Disziplin bei der Ernährung. Besitzt du diese?

Dendê
14.04.2006, 16:56
Klar wär es gut die 4 kg erstmal draufzupacken, aber der Sommer naht und ich fühl mich nicht wohl mit meinen Pausbäckchen.

@ Coop: Die Disziplin hab ich vielleicht, aber das know-how nicht unbedingt. Ich denke bei 86 kg werd ich die Defi starten. Es MUSS einfach sein! Meint ihr ich lande unter 80?

joke
14.04.2006, 17:01
wir wissen nicht wie du im Moment aussiehst also keine Ahnung ob du unter 80 landest oder nicht ;) wenn die 18% stimmen landest du aber sicher unter 80kg auch wenn du kaum Muskeln verlierst

Cooperator
14.04.2006, 17:56
Ich denke bei 86 kg werd ich die Defi starten. Es MUSS einfach sein! Meint ihr ich lande unter 80?

Du redest immer von "staubtrocken"! Wenn du das erreicht hast, kannst du froh sein, wenn du noch 70kg auf den Rippen hast. Also vergess mal schnell die Sache mit den 80kg. Du musst realistisch sein. Du siehst doch was bei mir und klitschko99 alles weg geht und noch weggehen wird!

Niklas`
14.04.2006, 18:34
Du redest immer von "staubtrocken"! Wenn du das erreicht hast, kannst du froh sein, wenn du noch 70kg auf den Rippen hast


she ich genauso. ist bei dir viel zu früh. den scheiss fehler habich auch gemacht. erfolg ----> 6 monate training fürn popo, und das nur fürn beschissenes sixpack.

natural nie wieder !

DonPhilip
14.04.2006, 19:02
und das nur fürn beschissenes sixpack :roll: da regt sich einer über das auf, wovon andere nur ein leben lang träumen Niklas...^^ :?: :D

aber zum topic, ich würde auch sagen das du erstmal wieder auf dein "altes" ausgangsgewicht zurück kommen solltest, vorallem wenn du sagst das du noch vor kurzem krank warst, würde ich dir nicht empfehlen jetzt schon direkt wieder mit soner "harten" diät einzusteigen, und vorallem schonmal garnicht da du sagtest das du jeden tag trainierst :shock: gönn deinem körper lieber noch weiterhin komplexe gute KH's und ausreichend sinnvoll gestaffelte Kcals. angepasst an deine energiebilanz und konzentriere dich erstmal lieber ruhig noch etwas auf einen masse auf- anstatt auf einen abbau! denn ich glaube nicht das du "fett" bist, und das wirst du sicherlich auch nicht. auch wenn du erstmal wieder auf masse gehst, bzw. daran arbeitest erstmal deine muskelhärte und die qualität zu verbessern ;)

Dendê
15.04.2006, 15:20
Nein, ihr habt ein paar Sachen nicht verstanden. Natürlich trainiere ich noch auf Masse und will die 87 wieder kriegen! DANN starte ich die Defi, und DANN werde ich ejden Tag trainieren, da ich immer abwechselnd normales train und Cardio machen werde. Natürlich bin ich jetzt nicht "fett", aber mir gehen halt manche Anlagerungen voll auf die Eier. So siehts aus!

joke
15.04.2006, 15:23
wirst wahrscheinlich trotzdem unter 80kg landen, es geht echt viiel weg bei einer ordentlichen Defi

sonst würde ich schon längst eine machen wenn ich nur Fett abbauen könnte hehe

tomarse
15.04.2006, 16:37
Dendê, wenn du staubtrocken werden willst, dann wirst du ganz bestimmt unter 80kg landen. Heißt aber nicht, dass es unbedingt schlecht aussehen wird. Willst du allerdings langfristig noch mehr Masse, dann rate ich dir dazu, weiter aufzubauen. Die Defi wirft dich als Naturali in der Hinsicht ganz schön zurück, wie ich selbst erst erfahren durfte.

joke
15.04.2006, 16:40
mache glaube ich erst ne defi wenn ich genug oben habe und bisschen was als muskelschutz nehmen kann ;) jetzt wäre es ja vergebens

halte es auch nicht für eine gute Idee schon mit dem geringen Gewicht "staubtrocken" zu werden

aber deine Entscheidung

Dendê
15.04.2006, 17:52
Ich würde auch lieber erst auf 95 gehen und dann ne Defi starten, aber ich fühle mich total scheisse im moment! Ich kann einfach nicht weiter auf Masse gehen! Ich werd wie ne Qualle aussehen! Klar werde ich unter 80 kommen... ich hoffe es wird sich im Rahmen halten. Bei mir im Studio ist auch ein Typ der wiegt nur 78, und er hat ne super Masse bei geschätzten 12% KFA. Da will ich hin! Die Definition ist mir super wichtig und wenn ich jetzt noch weiter auf Masse gehen würde und noch mehr ansetze kann ich einfach nicht mehr in den Spiegel gucken!

Niklas`
15.04.2006, 17:54
dann fang an zu cutten. man muss sich selber gefallen. der rest ist nebensache !

Cooperator
15.04.2006, 19:04
dann fang an zu cutten. man muss sich selber gefallen. der rest ist nebensache !

WORD, sehr weise Niklas` :daumen:

clinke
15.04.2006, 20:18
Dendê,
mach die Diät...viele hier sehen nur noch Masse, Masse, Masse...Du willst einfach einen 6er für den Sommer haben..Für die anderen sind es verlorene Monate um noch mehr Masse, Masse, Masse zu bekommen..
Plan deine Diät möglichst perfekt und zieh diese dann durch...Natürlich geht Masse verloren, aber ein 6er macht das wieder weg :)

Schau in meine Sig, habe letztes Jahr auch Diät gemacht obwohl ich für viele Foren User noch nichts auf den Rippen hatte..Habs nie bereut...
Du musst dir selbst gefallen und nicht den Usern hier...wenn du abnehmen möchtest dann tu es..

joke
16.04.2006, 10:10
klar sollte man sich selber gefallen, aber oft hat man auch ein bisschen ein falsches Bild von sich

ich glaube selbst mit 5kg zuviel Fett auf den Rippen sehen viele hier besser aus als der Großteil der Bevölkerung die sonst noch so ins Schwimmbad geht

aber jedem seine eigene Entscheidung :D

Dendê
16.04.2006, 14:05
Ja, so ists bei mir ja auch. Man sieht auch noch das Pack. Aber mein Ziel war immer so ein megadefinierter Sprinter-Body. Und gerade jetzt bald im Sommer will ich nicht so fettig rumlaufen!