PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin Produkte Allgemein Wertung !!!



Jambo
12.04.2006, 16:39
Hi Leute da es immer wieder Unstimmigkeiten bei Creatin Produkten gibt, habe ich mir überlegt, dass ihr nach Punkte die Produkte bewertet
von 1-10 !!!

Kre-Alkalyn
-----------
CreaPure
----------
CreaVitargo
---------
All Stars Zell Tech
---------
F-16
--------
CREA/MAX
--------
POWER TEC TRI-WHEY-COMPLEX
-------------------------------------
Bitte Eure Posts !!!

Gsi
12.04.2006, 16:57
Kre-Alkalyn - 8 (habe aber überdosiert)
-----------
CreaPure - 7
----------
All Stars Zell Tech - 10 (mit zugabe von Monohydrat)
---------


Den Rest habe ich noch nicht probiert ;)

Jambo
12.04.2006, 20:21
Danke für dein Kommentar. Wie schauts mit den anderen aus ?

BamBam
12.04.2006, 20:41
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

CreaVitargo kannst Du mit Zell-Tech vergleichen.

CreaPure ist ein reines Monohydrat, also nur Creatin

Kre-Alkalyn sag ich mal nix dazu.

Und die anderen 3 kenne ich nicht. Wobei das letzte hört sich schön futuristisch an, muss bestimmt ein echtes hyper-mega-dupa-creatin sein. :lol:

8pack
12.04.2006, 20:44
Ich frage mich auch, was für einen Sinn hier so eine willkürliche Punktevergabe haben soll..........nach welchen Maßstäben denn?

Gsi
12.04.2006, 20:52
Habs halt mal nach meinen Erfahrungen bewertet.

Das Zell-Tech hat bei mir eben echt am besten angeschlagen. Hab halt wie schon oben geschrieben noch Monohydrat dazugegeben, da meines erachtens zu wenig Creatin drin ist.

Aber stimmt, so richtig bewerten kann mans eigentlich nicht.

Jambo
12.04.2006, 20:53
Damit man sich ein Bild machen kann. Ich hätte ja auch schreiben können, welches Creatin ist das Beste. Aber nach Punkteangaben kann man kleine vielleicht sogar minimale Unterschiede sehen, oder sogar große.
Naklar is CreaPure ein reines Monohydrat , aber dadurch sieht man auch, was den am meisten bringt usw vorallem was die Leute von Kre-Alkalyn CreaVitargo .usw denken !!!

joke
13.04.2006, 09:47
creatin ist creatin

vitargo ist ja nur ein schnelles Kohlenhydrat das den Effekt nochmal verstärkt, sicher ganz gut aber für den Preis :D

würde einfach normales monohydrat nehmen, bringt relativ viel und der preis ist unschlagbar (ab 13€ oder sogar noch billiger)

body81
13.04.2006, 13:37
joke, hallo hast ja einiges an Gewicht für deine Größe. Hast alles Natürlich aufgebaut und wie sehr hilft dier Creatin? Was nimst noch dazu? Danke im Voraus!!!!

joke
13.04.2006, 13:40
mein Körperfettanteil ist relativ hoch, also nichts besonderes hehe

an supplements nehme ich nur mehrkomponentenprotein und nach dem Training creatin sowie whey und dextrose

sonst achte ich halt auf meine Ernährung ;) was eigentlich die Grundvoraussetzung sein sollte

seanpaul
13.04.2006, 13:42
Gsi, wie hast du den das alkalyn dorsiert? weil du geschrieben hast dass du überdosiert hast?

Sixpack
13.04.2006, 13:54
muss man bei krealkalyn eigentlich auch so viel trinekn wie bei einer normalen kreakur?

Gsi
13.04.2006, 20:24
seanpaul,

habe anstatt 3 Stück immer 5-6 gefuttert. Wie gesagt fand die Wirkung nicht schlecht. Aber bei Kre-Alkalyn scheiden sich ja die Geister.

Hab mal was dazu rausgesucht! ;)

Creatin-Serum, CreaVitargo, Kre-alkalyn
Immer nur Creatinmonohydrat ist doch mit der Zeit langweilig, zumal es doch auch so billig ist. Es muss also was neues her, was revolutionäres, etwas, wofür man gerne viel Geld ausgibt. Der Fantasie sind und waren keine Grenzen gesetzt, es gibt jährlich eine ganze Palette neuer Creatinzauberformeln mit fraglicher Wirksamkeit. Eine dieser "Entwicklungen" ist sogenanntes Creatinserum. Dieses umgehe angeblich aufgrund der flüssigen Form den Verdauungstrakt, gelange schneller in die Muskulatur, sei viel potenter als herkömmliches Creatin und führe zu keiner Wasserretention. Ich stoppe an dieser Stelle die leeren Versprechungen und zitiere eine Studie von Harris et al., welche genau diese Aussagen untersucht hat [37]. Das dabei verabreichte Creatinserum (äquivalent zu 2,5g Creatinmonohydrat) führte zu keinem messbaren Anstieg der Creatinkonzentration im Blut, wohingegen bei Gabe von 2,5g herkömmlichen Creatinmonohydrat der entsprechende Blutspiegel signifikant anstieg. Die Analyse des Creatinserums ergab, dass in 5ml der besagten Flüssigkeit (entspricht lt. Herstellerangaben 2,5g Creatin) weniger als 10mg Creatinmonohydrat und 90mg Creatinin zu finden waren. Creatinserum ist also schlichtweg nutzlos.

Weiters wären dann noch Creatinkombinationen mit neuartigen Kohlenhydraten und allerlei mysteriösen Transportmatrizen aus geheimen Speziallabors zu nennen. Die meisten davon zielen einfach darauf ab, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Creatin mit Dextrose oder Maltodextrin der Insulinpeak zeitlich verschoben einsetzt und somit kein Creatin mehr aufgenommen werden könne. Erstens wird Creatin auch ohne Insulin aufgenommen - nur in einer geringeren Menge - und zweitens haben wir bereits gelernt, wie man sehr simpel und einfach dieses Zeitversetzungsproblem mit billiger Dextrose/Maltodextrin lösen kann. Die horrenden Summen, die man für die vermeintlichen Zauberformeln hinblättern muss, stehen in keiner Relation zum ersparten Aufwand oder erzielten Nutzen, denn mehr als einen Insulinpeak kann kein KH der Welt erreichen, die Osmolalität spielt in diesem Zusammenhang keine signifikante Rolle.

Momentan sehr en vogue ist Kre-alkalyn (KA). Dabei werden eine Reihe von Behauptungen aufgestellt, allen voran folgende:

Keine Wasserspeicherung durch anfallendes Creatinin.
Aus 5g Creatinmonohydrat bleiben durch Zerfall nur 200-400mg Creatin und 4,6g Creatinin.
KA ist zum Patent angemeldet (und das impliziert natürlich die Erhabenheit von KA).
Zur ersten Behauptung lässt sich sagen, dass die Wasserspeicherung bis zu einem gewissen Grad sogar erwünscht ist, denn Creatin bindet als osmotisch wirksame Substanz Wasser in den Zellen und entfaltet auf diesem Wege unter anderem seine anabole bzw. antikatabole Wirkung. Eine übermäßige Wassereinlagerung basiert meist auf übermäßiger Creatinzufuhr und kann somit leicht vermieden werden. Auch die zweite Behauptung ist leicht zu entkräften, denn die genannten Zahlen entsprechen nicht der Realität. An dieser Stelle möchte ich noch mal an die bereits im Abschnitt "Aufnahme und Elimination" zitierte Studie von Schedel et al. [15] erinnern, wo der Creatinzerfall im Magendarmtrakt innerhalb der ersten 6h nach Einnahme als vernachlässigbar gering tituliert und eine Serumkonversionsrate von Creatin zu Creatinin von lediglich 13% festgestellt wurde. Dazu sei noch gesagt, dass sämtliche Studien, auch jene, die diverse Auflade- und Erhaltungsregime untersuchten, mit herkömmlichem Creatinmonohydrat durchgeführt wurden. Die empfohlene Dosierung von KE deckt sich jedoch trotz vermeintlich besserer Aufnahme (und somit geringerem Bedarf) mit den wissenschaftlich fundierten Einnahmeempfehlungen zu normalem Creatinmonohydrat, worauf man sich natürlich die Frage stellen könnte, wessen Rechnung da nicht ganz aufgeht. Der nächste Punkt wäre dann das Patent. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Patent nachzuschlagen (US-Patent Nr. 6.399.661). Man bekommt folgendes Abstract: "The present invention relates to an oral creatine supplement and the method of making this supplement which includes mixing an alkaline powder with a powdered creatine until the pH of the mixture is in the range between 7-14. A powdered additive is added to the mixture for improving sweetness and taste. Finally, a further alkaline powder is added to the mixture to adjust the pH of the mixture to a range between 7-14. This mixture is then mixed with water prior to ingestion." D.h. frei übersetzt: Man nehme Creatinmonohydrat und gebe basisches Pulver dazu, bis der pH passt. Laut Werbeprospekt hat die Entwicklungsabteilung ca. 1,5 Jahre daran "geforscht". Scheinbar wurden die Mitarbeiter direkt von Jack Daniels rekrutiert (ihr wisst schon: die, die dem Whiskey beim Reifen zusehen müssen).


Quelle: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

saw
30.07.2006, 02:04
wenn ich creatin immer nur nach dem traing nehme, also nicht als kur, knallt das dann auch, oder ist das absoluter schmarn?

Feierleiche
30.07.2006, 12:57
Kommt drauf an, wie oft Du trainierst und wieviel Gramm Du dann jeweils zuführst..
logisch, oder? ;)

I d Regel funtioniert das auch bestens. Immer 5-8g im PostWorkoutShake bei mindestens 3-4mal Training proWoche z.B.
Bis die CreatinSpeicher gefüllt sind, dauert halt etwas länger...ist aber absolut keine Sache. Ob nach 4Tagen gefüllt, oder nach 2-3wochen nimmt der Wirkung über die Gesamtdauer ja nichts...