PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neuer Split



Frost
14.04.2006, 15:10
Ich hab jetzt längere Zeit einen Gk durchgezogen aber dafür würde ich lieber mit mehr Gewicht trainieren und bin deshalb jetzt auf einen 2er Split umgestiegen.


Ich hab jetzt:

Tag 1: Brust Schultern Bizeps
Bankdrücken 3 x 15-8
fliegende 3 x 12
einen Übergang mit einer Kraftfeder/Biegehantel 3x 10 die belastet gleichzeitig Schultern und Brust

Umsetzen und Drücken (Arnie Übung) 3x 12
Seitheben 3x10
Rudern aufrecht 3x10

LH Curl 3x12
KH Curls 3x 12
Isolationscurl auf der Ablage 3x8

Hierbei mache ich immer zuerst einmal LH Curls und direkt ohne Pause hinterher die KH Curls und das halt 3x hintereinander. Danach fühlt man sich auch gut aufgepumpt ist mir aufgefallen.



Tag 2: Beine Rücken Trizeps
Kniebeugen 3x12
Beinstrecker 3x12
Beinbeuger 3x12

Kreuzeben 4x6
LH Rudern 3x 12
KH Rudern 3x 12

zwischen 2 Stühlen =) mit dem eigenen Gewicht (absenken und wieder hoch) 3x12
Nosebreaker 3x12
Kickbacks 3x10


Den Bauch trainiere ich meist an den Tagen dazwischen weil ich dafür meist zu wenig Power hab um den noch dranzuhängen...


Ich würd mich freuen wenn ihr das noch mal überfliegt. Ich hab jetzt absichtlich Bizeps und Trizeps an den Tagen vertauscht weil ich ziemlich viele Leute kennen gelernt hab bei denen man die Erfolge deutlicher sieht die Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps machen.

Des weiteren wär ich glücklich wenn mir jemand noch ein paar Tips zum Training mit einer Kraftfeder geben könnte =)

tomarse
24.04.2006, 18:20
Die Aufteilung ist ziemlich unglücklich. An Tag 1 hast du keinen wirklich großen Muskel, an Tag 2 dafür Rücken und Beine.

Für Brust streich die ominöse dritte Übung und mach dafür Schrägbankdrücken vor den Fliegenden.

Für Schultern brauchst du keine 9 Sätze, für Bizeps schon gar nicht. Würde Umsetzen und Drücken durch Schulterdrücken ersetzen, ist aber wohl Geschmackssache. Beim Rückenprogramm KH Rudern raus, dafür Klimmzüge rein, und die am besten nach Kreuzheben und vor LH Rudern.

Trizeps reichen auch 6 Sätze maximal. Kickbacks raus.

Beintraining ist ok, würde aber Beinstrecker zu Gunsten von mehr Kniebeugen und Wadenheben streichen.

Frost
26.04.2006, 18:17
ok, danke für die Antwort

das heisst dann mach ich jetzt
Beine - Brust - Bizeps

und

Rücken - Schultern - Trizeps

Wäre es klüger den Bauch noch mal am gleichen Tag an einer anderen Tageszeit zu machen oder am normalerweise trainingsfreien Tag?
Die Übung mit der Kraftfeder lass ich wohl besser noch mal drin, weil dafür muss man ordentlich Kraft aufwenden und das zieht gut. Schrägbankdrücken hab ich leider auch noch keine Möglichkeit zu ansonsten würd ich das tauschen!
Schultern ok
Beine ok...