PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?



Eti
16.04.2006, 11:19
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Trainingsplan erstellt. Ich habe davor 1 Jahr auf Ausdauer trainiert und wollte jetzt damit anfangen auf Masse zu trainieren.
Ich Versuche jeden zweiten Tag ins Fitness zu gehen, wobei ich 1 mal Brust und Arme mache und einmal Bauch, Rücken und Schultern.
Beine und Po vernachlässige ich aus zeitlichen Gründen, außerdem fahre ich viel Fahrrad und habe eigentlichs chon gute Muskeln an Beinen und Po.

Ich liste euch mal meine Übungen auf, Mache jeweils 8 Wiederholungen und 4-6 Sätze.

Arme/Brust: Bizeps am Seilzug, Bizepsmaschiene, Tizeps am Seilzug, Trizepsmaschiene, Butterflymaschiene, Butterfly stehen mit Seilzug, Dips, Chest Press

Rücken/Schulter/Bauch: Ruderzug, Latzug, Rückenstrecker, Reverse Butterfly, Schulterpresse, seitl. Heben d. Arme mit KH, Sit Ups, seitl. Sit Ups, Beineheben

Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Schwachsinnig?

Bin für alles offen. Falls er es nicht so bringt, könnte mir einer eventuell Hilfestellung zum Trainingsplan geben? Ich möchte vor allem Brust, Schulter und Arme Masse zunehmen. Bauch sollte n guter Six Pack werden und Rücken sollte eigentlich gestärkt werden, da dies meine Problemzone ist.

Grüße und Danke

Eti

KampfkoloSS!
16.04.2006, 14:34
Du machst für jede Übung 4-6 Sätze? Viel zu viel! Mach weniger, dann passen auch die Beine in den ersten Tag.
Und sonst ist der Trainingsplan auch nix (im übrigen hast Du doch in nem anderen Thread geschrieben, dass Dir erzählt wurde man müsse vor dem Masseaufbau 1 Jahr auf Ausdauer trainieren? War das der selbe, der Dir zu diesem Plan geraten hat? --> vergiss das Ganze. Da hat jemand keine Ahnung. Zieh' beim nächsten Mal mehrere Quellen zu Rate. Es ist zwar richtig den Körper an die Belastungen zu gewöhnen, aber bei den meisten hätte auch ein normaler GK-Plan gereicht, mit dem Du auch noch ein wenig Masse aufbaust)
Außerdem: Arme nicht vor Brust, Grundübungen wie Bankdrücken rein, ...

Ich würd Dir mal raten es mit einem 2er-Split zu versuchen, der hier im Forum steht, damit wirst du garantiert mehr Masse aufbauen.

Viel Erfolg dabei