PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere, Obere Brustmuskulatur trainieren?



b4dk4rm4
18.04.2006, 16:33
Hallo Ihr,

ich habe eine Frage zum Aufbau von Brustmuskulatur. Und zwar schaut es bei mir so aus, dass sich durch das Training besonders der "äußere" Bereich entwickelt hat.

Damit meine ich die Gegend direkt neben den Achseln bis runter zur Brustwarze. Mittig zwischen den beiden Achseln hingegen kann ich selbst im angespannten Zustand meinen Brustkorb ertasten.

Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, fand aber keine eindeutigen Threads in denen behandelt wird ob es überhaupt möglich ist und wenn ja auf welche Weise die obere, innere Brustmuskulatur zu stärken. Könnte mir jemand eine Antwort auf diese Frage geben?

Die Brust trainiere ich meißtens mit der fliegenden Kurzhantel und Bankdrücken.


viele Grüße

b4dk4rm4

Snape424
18.04.2006, 16:49
Eigentlich sollte bankdrücken und schrägbankdrücken mit einer langhantel reichen um die innere+obere brust zu trainieren!

-ZERO-
18.04.2006, 16:51
schrägbankdrücken mit der KH und fliegende KH!

NOZ
18.04.2006, 16:52
Es gibt keine innere Brust -.-
Trainier einfach mit guten Übungen wie Bankdrücken, Schrägbankdrücken oder Fliegenden und deine Brust müsste gut durchgenommen sein :D

Snape424
18.04.2006, 17:09
schrägbankdrücken mit der KH und fliegende KH!

gehen die fliegenden nicht mehr auf den äußeren bereich?

Ich habe früher liebend gerne fliegende gemacht! und hatte immer im äußeren bereich einen muskelkater! War dann auf 15Kg pro hand bevor ich das erste mal bankdrücken gemacht hab.... und als ich dann 40 oder 50 KG (weiß nicht mehr genau wie viel das war) das erste mal bankdrücken gemacht hab hatte ich das gefühl, das meine brust innen auseinander reißt... während ich im äußeren bereich nicht mal eine erschöpfung spürte! Hatte die ersten wochen dann auch ausschließlich in dem inneren bereich muskelkater wie sau!

tomarse
18.04.2006, 18:48
Snape424, es geht nichts im Speziellen auf den inneren oder äußeren Bereich. Du kannst nur den Schwerpunkt zwischen oben und unten verschieben. Das liegt an der Richtung der Muskelfasern, wurde aber schon oft genug hier behandelt ;)

Umbra Wolf
18.04.2006, 18:49
Muskelkater im ,,äußeren" Bereich ist ganz normal und im BB ein gutes Zeichen ;)

Fliegende trainieren, insofern sie schön weit, aber nicht überdehnt ausgeführt werden, die gesamten Proportionen des Brustmuskels ist also die optimale Übung, nach Bankdrücken.

Musashi
18.04.2006, 18:55
Cable Cros over ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Übung für die innere seite der Brust (wie Flys, nur im stehe und in leichter vorbeuge)

tomarse
18.04.2006, 19:22
:roll:

Bitte lest euch das durch, dann sollte alles klar sein... :daumen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic14758.html

8pack
18.04.2006, 19:30
Wer in der google Bildersuche "pectoralis minor" eingibt, der wird auch sehen, woher der Kater im äußeren Bereich kommt.........vielleicht erstmal mit der Anatomie beschäftigen und danach Tipps geben...... :roll: 8-)

PuppE
18.04.2006, 19:53
Wer in der google Bildersuche "pectoralis minor" eingibt oder hier klickt (http://www.exrx.net/Muscles/PectoralisMinor.html) :lol:

püppi

Soulfire
18.04.2006, 20:08
Btw, ... sind Dips nicht eig besser als LH BD ? Glaub dass ma wo aufgenommen zu haben, mache auch Dips statt LH BD aber nich aus dem Grund..

kingKikapu
19.04.2006, 03:19
b4dk4rm4, wenn du's genau wissen willst: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11763.html

das ist übrigens ein sticky und somit ganz oben im unterforum training zu finden. da greift der spruch
Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, fand aber keine eindeutigen Threads [...] leider nicht :lol: